Entstehen beim Widerruf kosten ?

    • Du schreibst in dem Formular, daß du widderrufen hast und fügst am besten den Link zu diesem Thraed hier ein. Vielleicht begreift der Verkäufer dann ja, daß er unter Beobachtung steht und er eine Abmahnung riskiert, umso mehr er sich mit diesem unrechtmäßigem Verhalten in die Öffentlichkeit rückt.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Drohung von inkassounternehmen "ANGST" bitte helft mir

      Ich habe am ein Kaufvertrag bei Ebay abgschlossen aber den Artikel nich bezahlt(können)



      nun hatt ein inkassounternehmen ein brief gesendet das ich den artikel per vereinbarte zahlung (vorkasse) zahlen soll und der mandat mir den artikeln senden wird.

      HIER der dialog zwischen verkäufer und mir

      3.ANTWORT VOM VERKÄUFER
      Hallo,
      vielen Dank für Ihre Email.
      Es ist möglich aber dursch den Kauf ist uns ebay kosten entstanden daher müssen sie
      10€ ebay gebühr bezahlen damit wir es rückgängig machen können.
      Bei wieteren Fragen einfach Mailen.
      Mit freundlichen Grüßen
      ---------------------------------------------------------------------------
      2.MAIL VON MIR AN DEN VERKÄUFER IM ZEITRAHMEN BIS 23 Jul. 2009
      Hallo ..
      Hallo sehr geerte Herren und Damen
      ich möchte diese Kaufabwicklung stonieren.
      daher vordere ich wenn kosten enstanden sind wie ebay gebühren und sonstiges mir die rechnung zu schicken und anschließen bitten uns zu einigen
      Mfg

      ---------------------------------------------------------------------------
      1.MAIL VON EBAY
      From: eBay (ebay@ebay.de)
      Bitte bezahlen Sie diesen Artikel oder reagieren Sie auf die Meldung des Verkäufers bis spätestens zum 23. Jul. 2009
      ---------------------------------------------------------------------------

      Anschließend habe ich mich bei auktionshilfe.info regiestrierd und ein thread eröffnet:

      Ich bin Käufer: Entstehen hierbei kosten ?


      so da wird mir gesagt :

      "Da der Verkäufer nun deinen Widerruf zur Kenntnis genommen hat, ist für dich die Angelegenheit auch rechtlich durch."
      ,

      Zitat
      Entstehen hierbei kosten ?
      "Nein, und laß es dir vom Verkäufer nicht anders einreden."

      "Du hast nach deutschem Recht die Möglichkeit, den Kaufvertrag zu widerrufen. Darüber kann sich auch ebay nicht hinwegsetzen.

      Natürlich könnte er einen unbezahlten Artikel melden und versuchen, dir vielleicht sogar eine Verwarnung hineinzuwürgen. In dem Problemfall weist du dann darauf hin, daß du widerrufen hast."

      "widerrufen per email, und das wars auch schon...


      der verkäufer hat keinen anspruch auf irgendeine ersatzzahlung etc...."

      anschließend habe ich nicht mehr drauf reagiert bis heute ein brief von einem inkassounternehmen gekommen ist

      nun hatt ein inkassounternehmen ein brief gesendet das ich den artikel per vereinbarte zahlung (vorkasse) zahlen soll und der mandat mir den artikeln senden wird.

      nun ist eine rechnung gekommen

      1.rechnung HF:129,80€ NF:15,00€ VZ: 2,77€


      Inkassokosten (grunvergütung) 37,50€
      Auslagepauschale (Inkasso) 5,63€

      Gesamt 190,70 €

      was soll ich jetzt machen ?
      ich will den artikel bis heute nicht was muss ich bezahlen und was nicht ?
      bitte ich brauche professionelle hilfe

      danke im voraus


      mit freundlichen Grüßen


































      Nicht bezahlter Artikel: Fall gemeldet: Dirt Bike Crossbike Cross Pocketbike Minibike Dirtbike (Artikelnummer 360161730220)‏
      From: eBay (ebay@ebay.de)
      Sent: Thursday, July 16, 2009 2:00:22 PM
      To: furkan.celik.10@hotmail.com

      eBay eBay hat diese Mitteilung an Orhan Celik (orhan.celik) gesendet.
      Ihr Vor- und Nachname in dieser Mitteilung sind ein Hinweis darauf, dass die Nachricht tatsächlich von eBay stammt. Mehr zum Thema.
      Bitte bezahlen Sie diesen Artikel oder reagieren Sie auf die Meldung des Verkäufers bis spätestens zum 23. Jul. 2009.
      Hallo orhan.celik,
      evobikes_de hat einen nicht bezahlten Artikel gemeldet für Dirt Bike Crossbike Cross Pocketbike Minibike Dirtbike (Artikelnummer 360161730220).
      Bitte bezahlen Sie den Artikel oder reagieren Sie bis spätestens 23. Jul. 2009. Wenn Sie nichts unternehmen, kann der Verkäufer Ihnen eine Verwarnung wegen eines nicht bezahlten Artikels aussprechen, was möglicherweise die Aufhebung Ihres Kontos zur Folge hat.

      Hinweis: Wenn Sie der Höchstbietende für einen Artikel waren oder den Artikel sofort gekauft haben, verpflichten Sie sich, den Artikel zu bezahlen. Mehr zum Thema

      Dirt Bike Crossbike Cross Pocketbike Minibike Dirtbike
      Dirt Bike Crossbike Cross Pocketbike Minibike Dirtbike
      Artikelnummer: 360161730220
      Angebotsende: Freitag, 10. Jul. 2009 17:01:48 MESZ
      Preis: EUR 114,90
      Verkäufer: evobikes_de
      Fall gemeldet: Donnerstag, 16. Jul. 2009 14:00:20 MESZ
      Fall geschlossen: Donnerstag, 16. Jul. 2009 14:00:21 MESZ

      ----------------------------

      orhan.celik hat eine Frage zu Artikelnr. 360161730220 gesendet (Angebotsende am 10.07.09 17:01:48 MESZ) - Dirt Bike Crossbike Cross Pocketbike Minibike Dirtbike‏
      From: eBay-Mitglied: orhan.celik (member@ebay.de)
      Sent: Thursday, July 09, 2009 10:55:55 PM
      To: furkan.celik.10@hotmail.com

      Hallo evobikes_de,

      Hallo sehr geerte Herren und Damen


      ich möchte diese Kaufabwicklung stonieren.

      daher vordere ich wenn kosten enstanden sind wie ebay gebühren und sonstiges mir die rechnung zu schicken und anschließen bitten uns zu einigen

      Mfg

      -----------------------------------

      Re: orhan.celik hat eine Frage zu Artikelnr. 360161730220 gesendet (Angebotsende am 10.07.09 17:01:48 MESZ) - Dirt Bike Crossbike Cross Pocketbike Minibike Dirtbike‏
      From: Osman Itik (bikes.evo@googlemail.com)
      Medium riskYou may not know this sender.Mark as safe|Mark as junk
      Sent: Monday, July 06, 2009 1:50:54 PM
      To: furkan.celik.10@hotmail.com


      Hallo,
      vielen Dank für Ihre Email.



      Es ist möglich aber dursch den Kauf ist uns ebay kosten entstanden daher müssen sie
      10€ ebay gebühr bezahlen damit wir es rückgängig machen können.





      Bei wieteren Fragen einfach Mailen.

      Mit freundlichen Grüßen

      Evobikes
      Liboriusstr.121
      45881 Gelsenkirchen
      Tel.: +49 (209) 3806619
      Web. evobikes.de










      Ich habe am ein Kaufvertrag bei Ebay abgeschlossen aber den Artikel nicht bezahlt(können).



      Nun hat ein Inkassounternehmen ein Brief gesendet das ich den Artikel per vereinbarte Zahlung (Vorkasse) zahlen soll und der Mandat mir den Artikel senden wird.

      HIER der Dialog zwischen Verkäufer und mir:

      3.ANTWORT VOM VERKÄUFER
      Hallo,
      vielen Dank für Ihre Email.
      Es ist möglich aber dursch den Kauf ist uns ebay kosten entstanden daher müssen sie
      10€ ebay gebühr bezahlen damit wir es rückgängig machen können.
      Bei wieteren Fragen einfach Mailen.
      Mit freundlichen Grüßen
      ---------------------------------------------------------------------------
      2.MAIL VON MIR AN DEN VERKÄUFER IM ZEITRAHMEN BIS 23 Jul. 2009
      Hallo ..
      Hallo sehr geerte Herren und Damen
      ich möchte diese Kaufabwicklung stonieren.
      daher vordere ich wenn kosten enstanden sind wie ebay gebühren und sonstiges mir die rechnung zu schicken und anschließen bitten uns zu einigen
      Mfg

      ---------------------------------------------------------------------------
      1.MAIL VON EBAY
      From: eBay (ebay@ebay.de)
      Bitte bezahlen Sie diesen Artikel oder reagieren Sie auf die Meldung des Verkäufers bis spätestens zum 23. Jul. 2009
      ---------------------------------------------------------------------------

      Anschließend habe ich mich bei Auktionschilfe.Info registrieren und ein thread eröffnet:

      Ich bin Käufer: Entstehen hierbei kosten ?


      so da wird mir gesagt :

      "Da der Verkäufer nun deinen Widerruf zur Kenntnis genommen hat, ist für dich die Angelegenheit auch rechtlich durch."
      ,

      Zitat
      Entstehen hierbei kosten ?
      "Nein, und laß es dir vom Verkäufer nicht anders einreden."

      "Du hast nach deutschem Recht die Möglichkeit, den Kaufvertrag zu widerrufen. Darüber kann sich auch ebay nicht hinwegsetzen.

      Natürlich könnte er einen unbezahlten Artikel melden und versuchen, dir vielleicht sogar eine Verwarnung hineinzuwürgen. In dem Problemfall weist du dann darauf hin, daß du widerrufen hast."

      "widerrufen per email, und das wars auch schon...


      der verkäufer hat keinen anspruch auf irgendeine ersatzzahlung etc...."

      anschließend habe ich nicht mehr drauf reagiert bis heute ein Brief von einem Inkassounternehmen gekommen ist.

      nun hat ein Inkassounternehmen ein Brief gesendet das ich den Artikel per vereinbarte Zahlung (Vorkasse) zahlen soll und der Mandat mir den Artikeln senden wird.

      nun ist eine Rechnung gekommen.

      1.Rechnung HF:129,80€ NF:15,00€ VZ: 2,77€


      Inkassokosten (Grundvergütung) 37,50€
      Auslagepauschale (Inkasso) 5,63€

      Gesamt 190,70 €

      was soll ich jetzt machen ?,
      ich will den Artikel bis heute nicht was muss ich bezahlen und was nicht ?,
      bitte ich brauche professionelle Hilfe,

      danke im voraus ich würde mich sehr freuen auf schnelle antwort ich kann nicht mehr richtig schlafen und habe angst.


      mit freundlichen Grüßen
    • Oh Gott wo hast du das denn herkopiert, ist ja voll wirres Zeug 8| X( :cursing:

      Wenn das ein gewerblicher Verkäufer ist, dann hast Du ein Widerrufsrecht, und davon hast du offensichtlich Gebrauch gemacht.
      Schriftwechsel archivieren - ich meine drucken und weglegen!! Und dann zurücklehnen.

      PS: Vom Rechtlichen mal abgesehen, Ich verstehe nicht wie Jemand etwas kauft und dann merkt, das er es nicht bezahlen kann :thumbdown: ?(
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer
    • Ich habe mal nun beide Themen zusammengefügt und deine doppelt eröffneten Themen gelöscht. Es wäre nett, wenn du doch beim Erstellen deiner Postings ein wenig mehr konzentrierst, damit wir das Forum nicht immer aufräumen müssen. Durch deinen Monsterpost steige ich nicht durch, das werde ich nun nicht bereinigen.

      Ansonsten ist doch bereits alles geklärt und erläuterst. Du legst dem Inkassounternehmen den Nachweis deines Widerrufs vor. Sollten sie danach noch immer keine Ruhe geben, ignorierst du es und schläfst wieder ruhig.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Ich glaube kaum, das die vor deine Tür kommen.
      Und wenn doch, dann erklärst Du der Dame oder dem Herren ganz freundlich :!: das du nichts kaufen möchtest und von Vertreterbesuchen bitte Abstand genommen werden soll. :thumbsup:
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer
    • So lange kein Gericht geurteilt hat: Wer die Party bestellt muss die Kapelle bezahlen -> also dein Verkäufer, alles Andere ist reine Panikmache.

      Es wird erst wieder interessant und heikel, wenn der Mahnbescheid vom Gericht kommen sollte, dann meldest dich hier wieder.

      Bis dahin trink ein Bier und antworte einfach nicht mehr. 8)
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer
    • habe es jetzt ausgedruckt z.b seine kenntnissnahme der stonierung.

      hmm also ich würde vorschlagen ich rufe morgen bei dem inkassounternehmen an und teile ihnen das mit das ich es stnoiert hatte und er es zur kenntnis genommen hatt dann müsste doch eig. alles passen ?

      könntest du mir vilt helfen einen überzeugenden text zu schreiben für das inkassounternehmen ?
    • Du mußt niemanden überzeugen, sondern lediglich informieren. Und da ist lediglich der Nachweis über den Widerruf am überzeugendsten. ;)

      Du machst dir wirklich viel zu viele Gedanken!
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • hehe weiss hatt ein bissien angst naja dank euch bin ich beruhigt

      naja ich werde morgen da mal anrufen un es ihnen mitteilen wenn es ein anständiges unternemen ist werden sie es sicherlich zur kentniss nehmen vilt kennt ihr das unternehmen atriga gmbh

      vielen dank nochma ich meld mich morgen wieder

      MfG
    • Ich würd an Deiner Stelle toter Mann spielen und nix mehr unternehmen.
      Aber versuch Dein Glück. :thumbup:
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer
    • Komisches Verhalten dieses Verkäufers und ich denke, der arbeitet eng mit dem "Inkassounternehmen" zusammen....nennst Du mir mal bitte dieses Unternehmen ? Ein Link wäre super...

      Leider bekomm ich den Link zur Auktion nicht mehr angezeigt....aber den Verkäufer sollte man mal unter die Lupe nehmen....scheint mir gar nicht seriös.

      Ich fasse nochmal kurz zusammen: Du hast gekauft und dich entschieden, den Kauf zu widerrufen, das ist natürlich erstmal ärgerlich für den Verkäufer, aber dein gutes Recht. Für deinen Widerruf musst Du keine Gründe angeben. Wichtig hier wäre nur die Einhaltung der Frist. Dies ist hier geschehen. Demnach sind alle weiteren kostenpflichtigen Schritte des Verkäufers auch vom diesem zu tragen.

      Um sicher zu gehen solltest Du die gesammelte Korrespondenz kopieren und mit einem kurzen Schreiben an das Inkassobüro per Einschreiben übersenden (mach eine Kopie und behalte den Beleg über das Einschreiben). Hier schreibst Du lediglich, dass Du am ...... den Kauf des Artikels mit der Artikelnummer ....widerrufen hast. (Siehe Anlagen). Der Widerruf wurde vom Verkäufer .... am ..... bestätigt (siehe Anlagen).

      Eine Beauftragung Ihres Unternehmens war somit nicht nötig und die Kosten sind von Ihrem Mandanten zu tragen. Bitte klären Sie die Kostenübernahme somit mit ihm.

      Ich bitte von weiterer Korrespondenz abzusehen und verbleibe...

      mit freundlichen Grüßen

      .....
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • anschrift brauch ich ja nicht weil ich es per mail schicke oder ?
      bitte sie um korrektur wen was nicht ind ordnung ist


      das unternehmen heißt atriga GmbH
      link zu dem Unternehmen : atriga.de/co/atriga/home/defau…LJSX9NH1VG8ODWC5T9GKMWOKO




      Aktenzeichen: ..... 03. Dezember 2009



      Liebe Damen und Herren

      Ich habe mit ihnen am 2.Dezember 2009 ein telefongespräch, sollte ihnen die Unterlagen der Stornierung senden.



      Ich habe am Donnerstag, Juli 09, 2009 10:55:55 Uhr den Kauf des Artikels mit der Artikelnummer 360.....3...0 widerrufen. (Siehe Anlagen). Der Widerruf wurde vom Verkäufer O... I... am Freitag, Juli 10, 2009 11:03:16 zur Kenntnisnahme genommen (siehe Anlagen).

      Eine Beauftragung Ihres Unternehmens war somit nicht nötig und die Kosten sind von Ihrem Mandanten zu tragen. Bitte klären Sie die Kostenübernahme somit mit ihm.


      mit freundlichen Grüßen

      name


      Anlagen:
      Anschreiben,
      Screenshot von widerrufdung,
      Screenshot Kenntnisnahme von der widerrufung.
    • ich korrigiere mal grob, zur Versendung sagt engelchen gleich mehr

      Aktenzeichen: ..... 03. Dezember 2009

      Sehr geehrte Damen und Herren,

      Ich hatte mit ihnen am 2.Dezember 2009 ein Telefongespräch, daraufhin sollte ich Ihnen die Unterlagen der Stornierung senden.

      Ich habe am Donnerstag, den 9. Juli 2009 10:55:55 Uhr den Kauf des Artikels mit der Artikelnummer 360.....3...0 widerrufen. (Siehe Anlagen).
      Der Widerruf wurde vom Verkäufer O... I... am Freitag, den 10 Juli 2009 11:03:16 zur Kenntnis genommen (siehe Anlagen).

      Eine Beauftragung Ihres Unternehmens war somit nicht nötig und die Kosten sind von Ihrem Mandanten zu tragen.
      Bitte klären Sie die Kostenübernahme also mit ihm.


      Mit freundlichen Grüßen

      Name


      Anlagen:
      Anschreiben,
      Screenshot des Widerrufs
      Screenshot Kenntnisnahme des Widerrufs
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • so, und damit du den Satz noch mal genau liest, den Engelchen bereits schrieb noch einmal für dich

      Um sicher zu gehen solltest Du die gesammelte Korrespondenz kopieren und mit einem kurzen Schreiben an das Inkassobüro per Einschreiben übersenden (mach eine Kopie und behalte den Beleg über das Einschreiben).


      Also per Brief und als Einschreiben
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Aktenzeichen: ..... 03. Dezember 2009



      Liebe Damen und Herren
      Sehr geehrte kommt besser als "liebe" !


      Ich habe mit ihnen am 2.Dezember 2009 ein telefongespräch, sollte ihnen die Unterlagen der Stornierung senden.
      Bezüglich des Telefonats am 02.12.2009 mit einem Ihrer Mitarbeiter übersende ich Ihnen in der Anlage die Unterlagen zur Sache.



      Ich habe am Donnerstag, Juli 09, 2009 10:55:55 Uhr den Kauf des
      Artikels mit der Artikelnummer 360.....3...0 widerrufen. (Siehe
      Anlagen). Der Widerruf wurde vom Verkäufer O... I... am Freitag, Juli
      10, 2009 11:03:16 zur Kenntnisnahme genommen (siehe Anlagen).
      Vielleicht bleibst Du besser bei einer Datenanzeige..ich bevorzuge hier das übliche....zB 09.07.2009.....


      Eine Beauftragung Ihres Unternehmens war somit nicht nötig und die
      Kosten sind von Ihrem Mandanten zu tragen. Bitte klären Sie die
      Kostenübernahme somit mit ihm.

      mit freundlichen Grüßen
      Mit freundlichen Grüßen




      name





      Anlagen:

      Anschreiben,

      Screenshot von widerrufdung,

      Screenshot Kenntnisnahme von der widerrufung.
      Anschreiben vom ....

      Screenshot der Auktion und Widerufsschreiben

      Screenshot von der Kenntnisnahme der Widerrufsbelehrung durch Ihren Mandanten
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger