Probleme mit Tampa electronic? - Patricks German Food Store

    • Ich habe ihn nie als unschuldig dargestellt. schon allein das zeigt ja das ihr nicht verstehen wollt was ich sagen will. Nein er hat fehler gemacht (aber fehler machen wir alle weil wir mensch sind). und für diese fehler hat er gebüßt. Punkt. das ist fakt. Und ich finde man sollte auch mal einen cut machen und ihm die Möglichkeit geben es nun besser zu machen. und das wird er. denn ob ihr es glaubt oder nicht er hat aus seinen fehlern der vergangenheit gelernt. so mehr möchte ich nun nicht mehr sagen.

      Lass ihn zufrieden es reicht.
    • Wenn er auf ehrliche Art und Weise sein Geld zukünftig verdienen wird, dann hat er nichts zu befürchten.

      Er hat es sich aber mehr als selbst zuzuschreiben, dass er weiterhin unter Beobachtung steht. Dafür hat er in der Vergangenheit zu oft andere über den Tisch gezogen, gelogen und betrogen, die illegale Einwanderung in die USA sehe ich da noch als Kavaliersdelikt an.

      Mich würde viel mehr interssieren, was er an "Wiedergutmachung" geleistet hat! Denn daran kann man auch erkennen, ob er zur Einsicht gekommen ist oder doch wieder seiner alten Masche verfallen ist.
    • 1. ist er niemals illegal eingewandert. Das ist glatt weg gelogen.

      2. was er als "wiedergutmachung" geleistet hat ist ganz allein seine sache und ist für sonst niemanden von interesse.

      was denkt ihr eigentloich das er damals übern zaum gehüpft ist um dann war er in den USA? man ihr habt vorstellungen hammer echt.
    • Dann formuliere ich es mal um.

      Er ist unter Vorspiegelung falscher Tatsachen mit einem Touristenvisum in das Land eingereist und hat vergessen, es wieder zu verlassen.

      Du befindest dich auch im Irrtum, dass es nur ihn angeht, ob er den Geschädigten gegenüber Wiedergutmachung leistet. Es betifft mindestens auch diejenigen, denen gegenüber er Lieferversprechungen gemacht und diese nicht eingehalten hat.
    • Oh, sorry!

      Ich glaube Du erzählst uns etwas von einem anderen Patrick ...

      oder etwas vom Pferd!

      Träum weiter, wenn Du meinst, dass er legal eingereist wäre. Oder les einfach mal hier nach. Steht irgendwo zwischen Seite 1 und 57 ganz genau, wie er es angstellt hatte.

      Womöglich hat er auch nie andere Leute betrogen?
      feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.…serid=us-checking-account
      feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.…=patricksgermancandystore
      feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.…ack&userid=rambazamba2011

      Vermutlich haben wir uns hier sogar 58 Seiten lang geirrt!

      @minion2014
      Ich hab oben meinen Teil dazu geschrieben. Wenn er es ernst meint, dann soll er es machen. Wenn nicht, dann weiß er, wo er es nachlesen kann!

      Ich habe fertig!
    • hat sich hier irgendwer die mühe gemacht seinen reisepass zu checken? wenn nein woher wollt ihr denn wissen das er "illegal" eingereist ist was er faktisch nicht ist.

      wow sehr aussagekräftig. gibts da noch was besseres als olle ebayseiten? Überzeugt mich in keinster weise.
    • Sag mal, bist Du es Daniel?

      Würde mich irgendwie nicht wundern.


      minion2014 schrieb:

      hat sich hier irgendwer die mühe gemacht seinen reisepass zu checken

      Nein, er hat selbst damit geprahlt, dass er mit falschen Angeben sich die Einreiseerlaubnis erschlichen hat. Hätte er nicht gelogen, hätten in die Amis nicht einreisen lassen! Nennt man auch "ilegale Einreise". Aber wem sag ich das? Weist es doch selbst ganz genau, wie es abgelaufen ist.
    • *hust* Er war nie illegal in den USA? Hmmm … der Immigration Detainer ist da wohl zum Spaß aktiviert worden.
      [Blockierte Grafik: http://i43.tinypic.com/fc4tjq.png]


      Und in Sint Maarten kann er wohl auch nicht legal sein.

      [Blockierte Grafik: http://i61.tinypic.com/25hzw2t.png]
      sintmaartengov.org/Government%20Forms/resguide1.pdf
      Patrick Aufermann ist am 12 Juli 2013 in Jacksonville verhaftet worden und wurde am 5 September 2013 abgeschoben. Er hat am 13. Februar 2014 Rodney Aaron Blanks geheiratet. Sein neuer Name: Patrick Blanks. Betrieb bis April 2016 einen Lebensmittelladen und einen online shop aus Sint Maarten. Nun musste er nach Panamá weiterziehen.
    • tja total fehlinfo, aber fuer St. Maarten gibs auch wenig info. Aber falschinfo hier zu posten ist ja deine staerke: Wenn man auf der franz. seite wohnt, ist keine residence permit erforderlich weil teil der EU. und ne Directors License ist was noetig ist fuer Selbststaendige, die Workers Permit ist was ganz anderes. was du da zitierst
    • Selbstverständlich ist meine Info falsch. Die von der Regierung von Sint Maarten haben aber auch wirklich gar keine Ahnung. Stellen ganz falsche Infos ins Netz. Sind ja schlimmer als die von der USCIS.
      rsonac.org/caribbean-visa/2.-long-stay-mvv
      sintmaartengov.org/Government%20Forms/resguide1.pdf

      Auf der französischen Seite bist du? Interessant. Dein Laden ist aber auf der niederländischen Seite. Wie machst Du das mit der Erlaubnis überhaupt einen Laden zu betreiben, ohne die notwendigen residency requirements? So wie du es auch in den USA gemacht hast? Unterm Radar fliegen und hoffen, dass nichts passiert?

      [Blockierte Grafik: http://i61.tinypic.com/34nkxz8.png]

      Und Du bist nicht deportiert worden? Stimmt, Du hast "voluntary departure" gemacht, sonst wärest ja länger im Knast gewesen. War ja ganz schlimm, hat uns der Rodney erzählt. Warst ja kurz vorm Abnibbeln weil sie dir nicht dein Lieblingsessen serviert haben. Aber wir sehen, du bist ja wieder voll dabei. Der Verzehr von Gammeltorten und Gammelwurst macht halt zäh.

      Dann viel Spaß mit dem neuen Unternehmen.

      [Blockierte Grafik: http://i60.tinypic.com/hthf0i.jpg]
      Patrick Aufermann ist am 12 Juli 2013 in Jacksonville verhaftet worden und wurde am 5 September 2013 abgeschoben. Er hat am 13. Februar 2014 Rodney Aaron Blanks geheiratet. Sein neuer Name: Patrick Blanks. Betrieb bis April 2016 einen Lebensmittelladen und einen online shop aus Sint Maarten. Nun musste er nach Panamá weiterziehen.
    • auch wenn du Renate es eigentlich nicht verdient hast, hier eine kleine Info zur Einwanderung in die Karibik.

      a) es ist nicht die USCIS

      b) EU Buerger koennen auf EU Boden OHNE Residence Permit eine Wohnung nehmen und DORT auch leben

      c) der Laden auf der holl. Seite, d.h. aber nicht das eine residence permit erforderlich ist da kein Wohnsitz dort existiert (residence = wohnsitz!!!)

      d) Es ist richtig das die Einwanderung durchgekaut werden muss, dies ist aber erst nach ca. 4-6 Monaten von noeten, in der Zeit ist es EU -Buergern erlaubt auf der Insel und verweilen, nach Zahlung der Gebuehr darf die Firma auch bereits in Betrieb gehen, wie gesagt die Regeln sind nicht so streng wie in den USA!

      e) weiss ich nicht warum ich dir das alles erzaehle, verdrehst es ja sowieso wieder alles im Munde.

      Wenn du wie damals wieder ne geheime Meldung an die Einwanderungsbehoerde geben willst, nur zu. Diesmal habe ich die entsprechenden Dokumente und eine Agency die das fuer mich entsprechend geregelt hat und ja diese ist seit 25 Jahren taetig.

      Nun ist mal gut mit der Hexenjagd lass mich in Ruhe, ich hab auch ein Leben zu leben. Und ja immer noch gluecklich verheiratet, auch durch eine raeumliche Trennung stehen wir zueinander, und nein hier verkaufe ich keinen Alkohol ohne Alkohollizenz!

      Was vergessen? glaub nicht
    • minion2014 schrieb:

      tja total fehlinfo, aber fuer St. Maarten gibs auch wenig info. Aber falschinfo hier zu posten ist ja deine staerke: Wenn man auf der franz. seite wohnt, ist keine residence permit erforderlich weil teil der EU. und ne Directors License ist was noetig ist fuer Selbststaendige, die Workers Permit ist was ganz anderes. was du da zitierst
      Ach so! Sag das doch gleich! Mensch, dass ich das nicht gleich verstanden habe. Aber die von der niederländischen Regierung und der Government of Sint Maarten haben das auch falsch verstanden. Solltest es denen vielleicht nochmal erklären. Und wie hast du das noch genau gemacht mit dem Police Record? Weil dein deutsches Führungszeugnis sieht nicht gut aus.

      [Blockierte Grafik: http://i58.tinypic.com/2s0gvvk.png]





      duweisstdasdoch schrieb:

      b) EU Buerger koennen auf EU Boden OHNE Residence Permit eine Wohnung nehmen und DORT auch leben


      c) der Laden auf der holl. Seite, d.h. aber nicht das eine residence permit erforderlich ist da kein Wohnsitz dort existiert (residence = wohnsitz!!!)

      d) Es ist richtig das die Einwanderung durchgekaut werden muss, dies ist aber erst nach ca. 4-6 Monaten von noeten, in der Zeit ist es EU -Buergern erlaubt auf der Insel und verweilen, nach Zahlung der Gebuehr darf die Firma auch bereits in Betrieb gehen, wie gesagt die Regeln sind nicht so streng wie in den USA!
      Du widersprichst dich, aber das kennen wir schon. Übrigens, bist Du umgezogen? Weil noch vor einer Woche warst du noch auf der niederländischen Seite wohnhaft.

      [Blockierte Grafik: http://i60.tinypic.com/2hnymit.png]

      Grüße an die "Agentur". Die ist sicher so echt, wie deine Rechtsabteilung.
      Patrick Aufermann ist am 12 Juli 2013 in Jacksonville verhaftet worden und wurde am 5 September 2013 abgeschoben. Er hat am 13. Februar 2014 Rodney Aaron Blanks geheiratet. Sein neuer Name: Patrick Blanks. Betrieb bis April 2016 einen Lebensmittelladen und einen online shop aus Sint Maarten. Nun musste er nach Panamá weiterziehen.
    • Erfahrensberichte (wenn auch von 2010) - irgendwie klingt das nicht nach "hin und das wird schon werden".

      Aber das sind bestimmt alles nur Dummerchen, die es nicht so wie uns Patrick draufhaben, alles bestens zu regeln.

      "Hallo Jack, ich fliege 2011 auch nach St. Maarten[Blockierte Grafik: http://images.intellitxt.com/ast/adTypes/icon1.png], aber nur für 2 Wochen als Urlaub. Deutschland find ich persönlich auch nicht so toll, aber nach St. Maarten wollte ich eigentlich nicht mehr zurück gehen, obwohl ich sogar familiäre Verbindungen dorthin habe. Mein Beitrag hat eigentlich alles gesagt. Mein Tip; schau dir die Insel in den 3 Wochen in denen du da bist gut an und entscheide selber für dich. Einen Punkt kann ich dir aber schon mal erklären, falls du mit dem Gedanken spielst, dort zu bleiben. Erkundige dich genau was du fuer Papiere brauchst und kläre alles bevor du hin fliegst. Es wird dir sonst nicht gelingen die einfachsten Dinge zu regeln. St. Maarten ist zudem in 2010 unabhängig geworden, die wissen dort selber nicht genau was los ist. Je nach dem mit welchem Beamten du sprichst kannst du jedes mal andere Papiere anschleppen. Du kannst z.B. kein Konto eröffnen, wenn du kein Reference-Letter von deiner Bank hast (deutsche Banken kennen so was gar nicht mehr), oder ein Strafregisterauszug mit Apostillen Stempel (bekommt man nur in Berlin). Auf der franz. Seite bist du zwar offiziell Europäer, aber ich habe es nie geschafft dort ein Konto zu eröffnen. Auf der holländischen Seite bist du quasi fast immer illegal, dort einen ordentlichen und offiziellen Job als Ausländer zu bekommen ist fast unmöglich. Du musst jedes Jahr deine Papiere erneuern, und dass dauert immer so 9-10 Monate in der Zwischenzeit hängst du immer in der Luft (auf den Papierkram haben die Firmen keine Lust). Früher konnte man sich selbstständig machen und sich als Managin Director einstellen (haben alle Inder so gemacht), jetzt musst du als Ausländer nachweisen, dass du im Jahr 500.000 Gulden Umsatz machst. Das schaffen nur noch große Unternehmen. Es gibt eine handvoll Deutsche dort, aber die meisten sind entweder nicht legal, oder leben auf der franz. Seite, oder mogeln sich so irgendwie durch. Wenn du dass für den Rest deines Lebens willst? Fuer Urlaub such am besten auf der franz. Seite nach einem Hotel, die sind dort am günstigsten. Auf der holländischen Seite sind die Hotels[Blockierte Grafik: http://images.intellitxt.com/ast/adTypes/icon1.png] tierisch teuer, alle im Bereich 100-250 Dollar/Übernachtung ohne Fruehstueck usw.. Wenn du da bist, schau mal im Restaurant Bavaria (Simpson Bay) vorbei und sag Anette einen schönen Gruß von Ralf. Bin gespannt auf deinen Bericht.

      (sorry hab noch die englische Tastatur)."

      auswandererforum.de/threads/13…e59b79f986bd83b2a8530484e
    • und wieder vergisst du das wir hier in der Karibik sind, GPS Signal ist besonders an der franz grenze sehr beschraenkt, guck mal nach Marigot wo das liegt :) vielleicht weisste dann auf welcher seite ich tatsaechlich wohne.

      Police Record, lies nach, dort wird ein Police - Record verlangt, in deren Fall von dem Land wo ich zuletzt fuer mehr als 6 Monate gewohnt habe, und ja ich bin dankbar fuer die Hilfestellung fuer einen Neuanfang.

      Es geht mir eigentlich am A"""" vorbei ob du mir da mit der Agentur glaubst oder nicht, du scheinst ja auch keine anderen Hobbies zu haben, ich halte mich an dem was mir gesagt wurde, fertig aus. Und es ist uebrigens das Land Sint Maarten, die Hollaender haben damit in Europa wenig zutun, die haben sich schon vor Jahren abgespalten.

      Ich denke nicht das ich mich hier widerspreche, ich gehe davon aus, das keiner ein Experte fuer das Rechtssystem von St. Maarten ist und Google hilft euch hier recht wenig weiter, PDF's mit Infos, spiegelt nicht wieder was fuer Sonderrechte EU Buerger bekommen und was nicht.

      Es ist schwerer als in Deutschland klar ist ne Insel, aber dafuer muss ich da ewige genoergle da alles schlecht ist gottseidank hier nicht hoeren.

      ps: warum ich auf ne insel gehe ? ganz klar um naeher an meinem ehemann zu sein, keine zeitverschiebung und gutes wetter. ich kann mich mit den niedrigeren lebensstandard auch arrangieren.
    • Sag nur du willst jetzt einen police report in Canada anfordern … dort wo du auch nur als Tourist gewesen bist.
      Was ist eigentlich aus dem Hund geworden? Entsorgt wie damals die Katzen?

      Hab ich dir schon gesagt, wie sehr wir es lieben, wenn du uns erklärst wie die Sachen funktionieren? Wir bekommen jedes mal einen Lachkrampf. Und im Gegensatz zu dir, wir googlen nicht. Wir haben da andere zuverlässigere Quellen.

      Aber du machst das schon sehr professionell. Das muss man dir lassen. Wie war das noch mit der Kühlkette?
      [Blockierte Grafik: http://i61.tinypic.com/2s7xm6o.png]

      Ach so, wenn du wieder abgeschoben wirst, sag nicht, wir hätten dich nicht gewarnt. :D
      Patrick Aufermann ist am 12 Juli 2013 in Jacksonville verhaftet worden und wurde am 5 September 2013 abgeschoben. Er hat am 13. Februar 2014 Rodney Aaron Blanks geheiratet. Sein neuer Name: Patrick Blanks. Betrieb bis April 2016 einen Lebensmittelladen und einen online shop aus Sint Maarten. Nun musste er nach Panamá weiterziehen.