Probleme mit Tampa electronic? - Patricks German Food Store

    • Da hier aber Anteile am Unternehmen existieren, kann wohl kaum von einem Finanzagenten geredet werden.


      Können wir als festhalten, daß Herr Patrick Aufermann aus Hagen Anteile an der Firma hält? Genau das kann ich aber nicht glauben.

      Zudem würde mich die Sache mit der (falschen) Umsatzsteuernummer in Deutschland interessieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bubu.m ()

    • stimmt nicht! ist alles offen !

      und kein einziges opfer hat irgendwelche ware erhalten!

      wer soll denn die ware haben? von wo soll sie denn verschickt werden? du hast nicht eine einzige ware verschickt...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von roflem ()

    • Also ein klassischer Finanzagent, der sich möglicherweise sogar an Geldwäsche beteiligt.


      In diesem Fall ist es wohl noch besonders tragisch, da sich der Finanzagent offensichtlich im offenen Insolvenzverfahren befindet.

      Können wir als festhalten, daß Herr Patrick Aufermann aus Hagen Anteile an der Firma hält? Genau das kann ich aber nicht glauben.


      Halten kann er diese schon, nur besteht die Gefahr, dass der Insolvenzverwalter diese Anteile kaduziert.
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • @das dominon

      In dem Internetshop ist eindeutig von einer Umsatzsteuer-ID zu lesen. Eine solche ist auch vorgeschrieben:

      Geschäftsführerin:
      Nena Weber

      Amtsgericht Berlin HRA noch nicht bekannt
      UST-Id.: 25/413/18591
      :


      @auktions-manni

      Vielleicht veröffentlichst du noch die aktuelle Verfahrensnummer des Amtsgericht Hagen zur Insolvenz von Herr P. A..
    • Vielleicht veröffentlichst du noch die aktuelle Verfahrensnummer des Amtsgericht Hagen zur Insolvenz von Herr P. A..


      Aber gerne. Das Verfahren wird geführt beim Insolvenzgericht Hagen unter dem Aktenzeichen 106 IN 27/08
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • bei insolvenzbekanntmachungen findet der nix.....


      Oft wird vergessen, das Feld "Detailsuche" anzuklicken. Über die Verfahrensnummer geht es auch. Ich hatte keine Pobleme, dem Hinweis von auktions-manni zu folgen und den Eintrag zu finden.
    • Probleme mit Tampa electronic?

      Lieber Herr dominion,

      es ist ja herzergreifend, wie Du Dich für Eure Kunden einsetzt. Vielleicht kannst Du auch mal den nachstehenden Widerspruch erklären, da Ihr doch ein ehrliches Unternehmen betreibt.

      In Euren AGBs auf der Seite tampa-electronic.com steht:

      11. Schlussbestimmungen
      Auf Verträge zwischen Tampa Electronic und dem Kunden
      findet das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter
      Ausschluss des UN-Kaufrechts Anwendung.

      Eure Chefin Nena Weber behauptet aber:

      Im Übrigen ist das BGB hier völlig fehl am Platz, sie haben bei einer Firma
      in den USA, auf unserem US-Server bestellt, wir wenden hier das US-Recht an,
      unser Büro in Deutschland ist lediglich ein unselbständiges Büro und ohne
      Anwendung des deutschen Rechts.

      michael
    • > guten tag,
      >
      > mein name ist mxxx qxxxund ich bin leider,so blöd das klingt auch geschädigte, da sich nun alle anzeigen gegen mich richten werden.
      > ich habe heute anzeige bei der polizei erstattet.
      > ich weiß nicht wann sie überwiesen hatten und auch nicht welchen betrag, ich hatte mein konto jemandem gutgläubig und blauäugig aus geldnot vermietet.
      >
      > ES TUT MIR LEID !!! Auch das ich so dumm war.
      > Ich finde es gut das sie sich an ein forum gewandt haben,
      > denn nur so habe ich herausgefunden das da was schief läuft und bin aufgewacht und habe gehandelt.
      > jetzt mal informativ für sie :
      > derjenige der mein konto gemietet hatte, hat zu meinem Glück ( zu seinem Pech) die online pin 3 x falsch eingegeben und das somit das konto gesperrt, seitdem läft da wohl immernoch geld auf,aber beruhigend für mich,es kommt niemand mehr heran,das heißt soviel das geld liegt nur auf dem konto,weil ich zusätzlich dort angerufen habe und es sperren lassen habe!!! zumindest seit den letzten 3 Tagen !!!
      > Ich kann mich nur nochmal bei ihnen entschuldigen, und hoffen das sie ihr geld durch die polizei zurückbekommen.
      > Vielleicht haben sie ja auch etwas nachsicht mit mir und ziehen ihre Anzeige gegen mich evtl. zurück.
      > warum ich mich auf diesen mist eingelassen hab??
      > hab 2 kleine kinder und einen finanziellen engpass im moment.
      > ich weiß das ist keine etschuldigung,aber leider die wahrheit.
      > meine anzeige gegen meinen "Konto-Mieter" läuft ja auch.