Probleme mit Tampa electronic? - Patricks German Food Store

    • @keha

      Da sollten wir jemanden Fragen, der es wissen muss, nämlich das dominion ;)
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • muss mal doof fragen...wenn das ganze geld an patrick ging.. der aber eine insolvenz und damit kontenpfändung hat- wo ist dann das geld...kann er es dann überhaupt abbuchen - er hat doch dann vermutl ein limit- also wo liegt das geld<? ein konto kann man nur real mit uschrift eröffnen - irgendwann muss mister x also mal in erscheinung getreten sein...und wenn mister X nun dort nciht mehr wohnt- wo ist er hin? schade das ich nicht polizei oder staatsanwalt bin .-))
    • pforzheim...
      also 1. strafanzeige bei der polizei aufgrund nicht gelieferter ware stellen..umso mehr betroffene dort sind umso besser. die staatsanwalt schaft könnte gucken ob noch gelder da sind- vermutlich aber nicht.. somit hast wenig chance auf ware oder geld!!! daher umso wichtiger das verantwortliche strafechtliche nicht ungeschoren davon kommen! o frau weber oder wie mister x sonst noch so heisst , also auch die konteninhaber...anzeige gegen beide! keha
    • da gibt es auch nichts zu verstehen..DD kann viel sein...frau weber, eine mitwisser( in) eine herr A - keine ahnung. taktik ähnelt sehr der germanvision wenn ma testbereichte liest..demnach wohnte herr a auch schonmal in london!..wie gesagt leider bin ich kein staatsanwalt...klar ist nur wenn herr a da nun schon öfter mit durch gekommen ist wäre es ja mal an der zeit sein handwerk zu legen...

      weiß jemand wie germanvision weiter ging? keha
    • der DD dürfte demnächst umschwenken auf heulsuse......muss aber nicht sein.

      mögliche heulsusen story " die nena hat mich reingelegt"

      auf jeden fall wird der auch noch identifiziert macht euch da keine sorgen ;)

      ansonsten anzeige gegen die kontohalter an die gezahlt wurden....

      viel glück an alle opfer, mehr konnte ich nicht tun.
    • wiederherstellung@tampa-electronic.com funktioniert nicht (mehr) es wäre günstiger mal deine pms mit der mail des ursprünglichen kontoinhabers zu lesen, der hat ja auch schliesslich dein geld in empfang genommen und dieser ist auch der einzige der das geld auch zurücküberweisen wird. Keine Angst dafür hab ich gesorgt.

      Und das gerede von Insolvenzverfahren ist weitab allen "weltlichen".......

      Auch im Inso-Verfahren kann in der Regel über das gesamte Geld verfügt werden und eine Kontopfändung oder Limitierung ist unüblich.

      Naja warten wir mal ab, wie es weiter geht mit den Rücküberweisungen, gesorgt hab ich ja dafür und laut meinen infos haben die ersten 4 (auch größere beträge) das geld zurück oder die ware bekommen.
    • das problem mit der strafverfolgung wird wohl eher der Zusammenhang zwischen Patrick A. und Daniel A. zu sehen, denn Herr D.A. war doch GF von Germanvision, oder?

      Laut den Berichten steht da auch nur etwas von einem Wohnort/Firmensitz von Herrn D.A., nix von Herrn P.A., nur die Domainanmeldung lief auf P.A..

      Und so wie ich das sehe, kann man ja wohl nur gegen den Geschäftsführer vorgehen, der alles angemeldet hat, oder aber die Sache ist "mal wieder" in Real ganz anders gelaufen, weil die Erfahrungsberichte spiegeln ja kaum den aktuellen Stand wieder, oder ob die Ermittlung eingestellt wurde??!!

      K.a.

      Ich hoffe für Frau Weber das wenigstens der Deutsche Part hier ein gutes Ende nimmt, und das sie sich wieder auf den US-Markt konzentrieren kann, laut Ihren Zahlen, ist dort auch einiges unkomplizierter.......

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von das dominion ()

    • Deine tatsächliche Rolle in dem Gaunerstück würde mich interessieren. Dass es ein Gaunerstück ist, wirst Du kaum bestreiten. Siehe die frappierende Ähnlichkeit mit dem anderen Fall und die handelnden Personen. Die Frage ist, wie weit Du strafrechtlich mit drin hängst, ob Du vielleicht mit einem blauen Auge davon kommst. Ich glaube kaum, dass Du auch nur einen der Betrogenen davon abhalten kannst, Anzeige zu erstatten, dies irgendwelcher Versprechungen wegen auch nur zu verschieben. Es geht und ging nur darum, viel Geld einzusammeln und sich dann rechtzeitig vom Acker zu machen.

      An die Mär vom betrogenen Betrüger, die sicher irgendwann ins Spiel gebracht werden wird und den geheimnisvollen Mr. X der mit dem Geld verschwand, glaubt hier sicher keiner.