Probleme mit Tampa electronic? - Patricks German Food Store

    • dummdidumm...immer noch kein geld da......


      Da wird auch nichts kommen, zumindest nicht von den bekannten Konten :D
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • Ich fall vom Glauben ab! Wie naiv und dumm muss man eigentlich sein, das man einen Shop bzw. desen Adminseite ungeschützt im Internet betreibt.
      Hier wird immer geschrieben, das irgendwelche Leute eine Anzeige bekommen, weil sie durch diese offene Tür gegangen sind... aber so gesehen ist das eine "Aufforderung zu einer Strafftat" und somit ist sogar noch der Betreiber der Website der Strafftäter.

      Das ist so als wenn ich mein Auto auf einem Parkplatz stelle, den Schlüssel stecken und alle Türen offen lasse. Wenn ich wieder komme, muss ich doch damit rechnen, das es weg ist!

      Also entweder waren hier die größten Volldeppen am Werk oder man versucht eigene Fehler und Probleme auf andere Abzuwelzen. Ansonsten handelt es sich auf den ersten Blick um Betrug.

      Zu "das dominion" kann man eigentlich gar nichts mehr sagen. Zu beginn geht er gegen jede Kritik ohne Einwandbehandlung vor. Zwischendurch so habe ich das Gefühl, weiß "DD" schon gar nicht mehr zu wem er nun halten soll und am Ende wird lammfrom geholfen.

      Daher meine Fragen @ das dominion:
      "Welche Funktion hast du eigentlich bei diesem Shop?"
      "Bist Du dir eigentlich bewusst, das dich hier aufgrund deiner Art und Weise, niemand für voll nimmt?"

      Bis dahin
      Chris

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von virgel ()

    • Ich habe grad in einem anderen Forum gelesen, das der selbsternannte Grosshändler "Fotovista - Pixmania" der Lieferant von TE ist.
      Auf Nachfrage bei einem größeren Konzern zu dem ich gute Kontakte habe, wurde mir mitgeteilt, das Pixmania nicht direkt von den Herstellern beliefert wird und auch nicht als Vertragspartner angesehen wird.

      Für uns als Shopbetreiber war dies natürlich eine Warnung!
      Da wir uns aber nicht nur auf einzelne Aussagen verlassen, habe ich einmal recharchiert und wirklich außnahmslos ALLE Shops die bei Pixmania oder dem dazugehörigen Part Fotovista bestellen, ein und die selben Probleme haben.

      - Ware wird nicht geliefert
      - Kunde erhält sein Geld nicht wieder zurück
      - Es wird (wenn) keine EU ware gesendet
      - Die Lieferzeiten stimmen nicht (aus 3 tagen werden zu 99% 3 Monate)

      Warum recharchiere ich in diesem Bereich so stark? Es ist ganz klar für Händler ein Vorteil kostengünstig einzukaufen und billiger als andere zu verkaufen. Allerdings sind Anbieter wie Pixmania (Fotovision) nicht zu empfehlen, da hier kein Grosshandel besteht. Das lässt allein schon die Startseite vermuten.

      - Preise werden offen angegeben
      - Der Shop ist ohne Anmeldung auch Endkunden zugänglich

      Kein seriöser Großhändler führt einen einsehbaren Shop für Endkunden!

      Mein Verdacht das hier finanzgebeutelte Personen sitzen ohne auch nur einen Schimmer an Erfahrung im Onlinehandel, hat sich also erhärtet. Ich denke hier gab es bei der Ansicht der Preise von Pixmania eine simple Kurzschlussreaktion und man hat ohne Rücksicht auf Verluste (oder Konzepte) einfach mal drauf los gearbeitet.

      Um zu berichtigen: der Anbieter ist Pixmania-Pro (nicht Pixmania) macht aber keinen Unterschied, sind die selben Methoden.

      Bis dann
      Chris

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von virgel ()

    • @virgel

      Das sind jetzt aber keine Neuigkeiten. Über Pixmania stolpert man, als Einkaufsquelle diverser Shops, immer mal wieder.
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • Original von auktions-manni
      @virgel

      Das sind jetzt aber keine Neuigkeiten. Über Pixmania stolpert man, als Einkaufsquelle diverser Shops, immer mal wieder.

      Das weiß ich auch :)
      Das Problem ist das alle Lösungen suchen, aber niemand beim Problem nachhacken tut. damit meine ich nicht direkt Pixmania etc. Es geht darum das man wenn schon keine Lösungen, möglichkeiten angibt, wie man solche Shops enttarnen kann.

      zb.
      - Impressum (Sitz mit deutscher Rechtssprechung)*
      - Kontaktmöglichkeiten (einfach mal testen)
      - Service hinterfragen
      - nach Erfahrungswerten bei Google schaun
      - Kontonummer == (gleich) oder != (ungleich) Geschäftsinhaber

      *TE zieht sich ja laut der Aussage von "DD" gerne geistig in die USA zurück, wenn es schwierigkeiten gibt. Das Problem an der Sache ist, das TE damit erfolg haben wird, sollten sie wirklich in den USA sitzen. Selbst wenn hier ein Rechtsbruch in Deutschland begangen wird, müssen sich amerikanische Rechtsanwälte um diesen Fall in den USA kümmern.

      Das ist wohl das Hauptproblem.

      Chris
    • Der Thread im SAT 1 Forum wurde offensichtlich gelöscht. Bei mir wird er zumindest nicht mehr angezeigt.
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • Er wurde gelöscht, weil jemand pausenlos ohne hilfreiche Beweise von Betrug gesprochen hatte. Nur so als anmerkung.


      Tja, wenn man mal so in den einschlägigen Kommentaren zu Strafrecht liest, kann man durchaus schon davon sprechen. Von der Geldwäsche mal ganz zu schweigen ;)
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • kann, muss aber nicht, mit dem Wort "Betrug" sollte man sehr vorsichtig sein, ihr könnt es ja auch anders umschreiben.

      Leider macht man sich bei sochen Sachen schnell selber strafbar, um nur mal das Wörtchen "Rufmord" anzusprechen !

      Tut euch selber und dem Forum den Gefallen und lasst es bei belegbaren Tatsachen und nutzt Umschreibungen, die jeder versteht ohne jemanden zu denunzieren.

      DANKE !!!! :D
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Tut euch selber und dem Forum den Gefallen und lasst es bei belegbaren Tatsachen und nutzt Umschreibungen, die jeder versteht ohne jemanden zu denunzieren.


      Sorry, es wurden nur Aussagen bewertet, die einer der Beteiligten von Tampa selbst geschrieben hatte. Nämlich dass Herr P.A. für die Firma Tampa Electronic LLC Kundengelder vereinnahmt hat und diese nach USA weitergeleitet hat. Was das ist, kann man im Geldwäschegesetzt nachlesen. ;)
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • Wer dem Shop traut, kann ja weiter dort kaufen.

      Hier ein Link zu den aktuellen Plasma Angeboten von Tampa electronic LLC:

      Tampa electronic Shop - Plasma TV´s

      Kaufen, bezahlen und warten :D

      Ich persönlich würde dort nichts kaufen wollen
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • Warum soll das Wort "Betrug" nicht verwendet werden?
      Ich habe eine Anzeige wegen Betrug gem. § 263 Strafgesetzbuch gestellt.

      - In den AGB´s von Tampa Electronic Germany LLC stand unter

      11. Schlussbestimmungen
      Auf Verträge zwischen Tampa Electronic und dem Kunden
      findet das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter
      Ausschluss des UN-Kaufrechts Anwendung.

      In einer Email vom 6. Juli 2009 teilt mir eine Frau Nena Weber mit:
      "Im Übrigen ist das BGB hier völlig fehl am Platz, sie haben bei einer
      Firma in den USA, auf unserem US-Server bestellt, wir wenden hier
      das US-Recht an, unser Büro in Deutschland ist lediglich ein
      unselbständiges Büro und ohne Anwendung des deutschen Rechts."

      - Ich habe am 18. Juni 2009 bei Tampa Electronic Germany LLC ein
      Fernsehgerät bestellt und den Rechnungsbetrag in Höhe von
      400,48 EUR noch am gleichen Tag auf das in der Rechnung
      angegebene Konto überwiesen.
      Auf Nachfrage wurde mir per Email am 25. Juni 2009 mitgeteilt:
      "Ab heute gerechnet können Sie mit einem Eingang des Fernsehers in
      Leipzig in spätestens 5 Werktagen rechnen."
      Bis heute (17. Juli 2009) ist weder das bezahlte Fernsehgerät geliefert
      worden, noch wurde, wie von mir gefordert, der bezahlte
      Rechnungsbetrag auf mein Konto zurückgezahlt.

      - Im Übrigenist auf der Rechnung, wie in Deutschland vorgeschrieben,
      die Mehrwertsteuer nicht ausgewiesen, obwohl in den AGB´s stand:
      "3. Zahlungsmodalitäten
      Alle Preise, die auf der Webseite der Tampa Electronic
      angegeben sind, enthalten 19% gesetzliche
      Mehrwertsteuer. Der Preis enthält auch sämtliche weiteren
      Preisbestandteile außer den zusätzlich angegebenen
      Versandkosten."

      Weder die Adresse "www.tampa-electronic.com", noch die Email-Adressen "kundenservice@tampa-electronic.com" und
      "wiederherstellung@tapa-electronic.com" sind noch erreichbar.

      Ich habe deshalb gegen Tampa Electronic Germany LLC und den
      Inhaber des in der Rechnung angegebenen Kontos Anzeige wegen
      Betrug gem. § 263 Strafgesetzbuch gestellt.

      Mein Geld werde ich zwar nicht wiederbekommen. Ich hoffe aber, dass noch viele Geschädigte Anzeige erstatten, damit die Staatsanwaltschaft den Fall "tampa-electronic" auch mit dem nötigen Druck bearbeitet.

      Ich würde mich freuen, wenn weitere Geschädigte Anzeige erstatten und mir per Email an "momichael@online.de" das Aktenzeichen usw. mitteilen würden. Selbstverständlich erhalten Sie diese Angaben auch von mir.
    • Ich habe eine Anzeige wegen Betrug gem. § 263 Strafgesetzbuch gestellt.

      Du kannst auch dieses Forum wegen Betrug anzeigen, trotzdem ist der Tatbestand noch nicht gegeben! Solange dieser Fakt nicht 100% gerichtlich Festgesetzt wurde, kann der Händler dich wegen Verleumdung dran bekommen, wenn du öffentlich rumschreist, das hier irgendwas "Betrug" sein soll.

      Unter gewissen Umständen, kann es auch vorkommen das der Händler vom Großhändler geprellt wurde. Grade Newcomer in diesem Bereich, scheuen dann aus schlechtem Gewissen den Kontakt zum Kunden. Das hat dann aber nichts mit Berug zu tun, solange die Bestellungen an den Großhändler weiter gegeben werden. Im Falle von TE war dies P***ania-P** und auf diesen Großhändler sind schon mehrere reingefallen. Naturlich zum Leidwesen des Kunden.

      Also wie gesagt, Betrug liegt nur dann vor, wenn ein Gericht dies wirklich belegt hat, ansonsten sind alles nur leere Vermutungen. Die Polizei geht mit Anzeigen nicht umsonst so diskret um und gibt selten wichtige Details heraus. TE hat ja die Möglichkeit, gegen deine Strafanzeige wiederspruch einzulegen (sich zu rechtfertigen). Tut TE dies nicht, dann kannst Du wohl Wochen später von Betrug sprechen.

      Weder die Adresse "www.tampa-electronic.com", noch die Email-Adressen "kundenservice@tampa-electronic.com" und "wiederherstellung@tapa-electronic.com" sind noch erreichbar.

      Hier hat sich ja im Sat1 Forum ein selbsternannter "Zoro" geoutet. Er ist in den Adminbereich und hat die Seite lahm gelegt. Von daher hat er sogar dem vermeindlichen "Betrüger" (nicht meine Worte) geholfen sich in diesem Fall heraus zu winden. Von daher siehst Du auch hier, was selbstjustiz alles anrichten kann...

      ps: Das die vorschnelle Anwendung von Begriffen wie zb. Betrug schnell zum Verhängnis für den Autor werden kann, mussten auch schon diverse Presseverlage feststellen. Die Strafen sind hier nicht gering!

      Bis dann
      Chris

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von virgel ()

    • Du kannst auch dieses Forum wegen Betrug anzeigen, trotzdem ist der Tatbestand noch nicht gegeben! Solange dieser Fakt nicht 100% gerichtlich Festgesetzt wurde, kann der Händler dich wegen Verleumdung dran bekommen, wenn du öffentlich rumschreist, das hier irgendwas "Betrug" sein soll.


      In diesem Fall fällt das noch unter die freie Meinungsäußerung, da die Postings eine berechtigte Warnfunktion haben, welche letztlich im Vordergrund steht. Dass es bei dieser Firma zu großen Unregelmäßigkeiten verschiedener Art gekommen ist, ist ja unstrittig. Insbesondere im Hinblick, dass immer noch versucht wird auf anderen Plattformen Ware zu verkaufen, sind solche Warnhinweise berechtigt. In diesem Fall könnte die Tampa nicht einmal die Löschung der Postings durch den Forenbetreiber verlangen

      Leitsatz: Grundsätzlich kann der Betreiber eines Internetforums auf Unterlassung in Anspruch genommen werden, wenn rechtswidrige Inhalte verbreitet werden. Ein Anspruch auf Sperrung oder Löschung besteht nur dann, wenn der Betreiber Kenntnis hat. Zu einer Überwachung des Kommunikationsvorgangs ist er hingegen nicht verpflichtet. Einträge wie "Achtung Betrüger unterwegs! Firma GmbH" oder "Betrüger von Firma" werden durch das Grundrecht auf freie Meinungsäußerung geschützt und überschreiten die Grenze zur Schmähkritik noch nicht, solange die Warnfunktion der Äußerung im Vordergrund steht. Ein Anspruch auf Sperrung oder Löschung besteht in diesem Fall daher nicht.


      Das es mit diesem franz. Lieferanten Probleme gibt, war den Machern von Tampa ja bestens noch aus ihrer germanvision Zeit bekannt.

      TE hat ja die Möglichkeit, gegen deine Strafanzeige wiederspruch einzulegen (sich zu rechtfertigen). Tut TE dies nicht, dann kannst Du wohl Wochen später von Betrug sprechen.


      Dieses Gesetz kenne ich noch gar nicht. Kannst du mir hierzu mal die Quelle verraten wo steht, dass man gegen eine Strafanzeige Widerspruch einlegen kann und man nach fruchtlosen Ablauf eines gewissen Zeitraumes dann automatisch von Betrug reden darf ?
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • wer lügt hier wohl, ich warte schon über 2 Wochen auf den bereits bezahlten Fernseher. Kann das dominion mir verraten, warum sie nicht liefern, wenn doch alles bei ihnen so rechtlich in Ordnung ist???


      Schicke doch einfache eine Mail an Frau Weber. ;)

      Hier ihre Mail Adresse: weber@trash-mail.com
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • In diesem Fall fällt das noch unter die freie Meinungsäußerung, da die Postings eine berechtigte Warnfunktion haben, welche letztlich im Vordergrund steht. Dass es bei dieser Firma zu großen Unregelmäßigkeiten verschiedener Art gekommen ist, ist ja unstrittig. Insbesondere im Hinblick, dass immer noch versucht wird auf anderen Plattformen Ware zu verkaufen, sind solche Warnhinweise berechtigt. In diesem Fall könnte die Tampa nicht einmal die Löschung der Postings durch den Forenbetreiber verlangen

      Es ist ja auch nichts dagegen einzuwenden seine Meinung nieder zu schreiben. Aber wie engelchen-mail schon schrieb, gibt es einen Unterschied zwischen "Erlebten" (ware nicht geliefert und/oder Geld nicht erhalten) und der Behauptung es ist alles Betrug.

      Dieses Gesetz kenne ich noch gar nicht. Kannst du mir hierzu mal die Quelle verraten wo steht, dass man gegen eine Strafanzeige Widerspruch einlegen kann und man nach fruchtlosen Ablauf eines gewissen Zeitraumes dann automatisch von Betrug reden darf ?

      - jemand stellt Strafanzeige
      - die Strafanzeige wurd dem Beschuldigtem zugeteilt
      - Beschuldigter kann auf diese Strafanzeige reagieren (widerspruch)

      Ab jetzt werden alle Punkte von beiden Seiten dar gelegt und es wird ein Urteil gefällt. Dieses muss also nicht zwangsweise Betrug sein. Man reicht lediglich die Strafeinzeige auf den Verdacht des Betruges ein. Der Verdacht und die Strafanzeige geben einem noch lange nicht das Recht den Schuldner an den Pranger zu stellen (alles Betrug).

      Du kannst es alles mit schönen Worten umschreiben und/oder deine Erfahrungen nieder schreiben.

      (Achtung Fiction!)
      Kleines Beispiel: Stell Dir vor, Dir leiht jemand Geld. Am Zahltag kannst Du es nicht zurückzahlen, weil es dir gestohlen wurde. Der Gläubiger nimmt Dir deine Version nicht ab und stellt Strafanzeige wegen Betrugs bei der Polizei und heftet an jeden Hauseingang in der Nachbarschaft einen Zettel mit dem Aufdruck "Vorname, Nachname in der Strasse XXX ist ein Betrüger"... daraufhin meldet sich dein Nachbar und sagt "Ja mit diesem Betrüger habe ich auch mal Geschäfte gemacht... usw usw. Der nachbar ist im übrigen jemand dem du mal etwas verkauft hast, dies ist kaputt gegangen und nun sieht sich der Nachbar nach gewisser Zeit durch diese Aussage (Betrug) im Recht.
      Fiction Ende

      Was würdest Du davon halten?
      Ich bin mir ziemlich sicher, das du dich gegen eine solche Vorgehensweise zu wehr setzen würdest oder etwa nicht. Hier liegt eindeutig Rufschädigung vor und dies ist auch nach eingang der Strafanzeige wegen Berugs in jeder Hinsicht strafbar.

      Bis dahin
      Chris

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von virgel ()