Probleme mit Tampa electronic? - Patricks German Food Store

    • Was ich nicht verstehe: Laut eBay ist es doch verboten Ware anzubieten, die sich nicht im Besitz des Verkäufers befindet. Also kann sich ein Verkäufer doch nicht darauf berufen, dass er selbst betrogen wurde, weil der Großhändler nicht lieferte. Ich weiß, dass gegen diesen Grundsatz nicht wenige gegen verstoßen, das macht es dennoch nicht legal.
    • Hi,

      also die Loeschuing war ja nun erfolgreich, bitte haltet euch an den Grundsatz auch hier.

      Alle Anfragen wegen nicht gelieferter Ware bitte hier per PM - die sich noch nicht gemeldet haben -

      Zum Thema Rueckueberweisung folgender Hinweis, das Konto hatte ein Limit das wurde leider sehr ueberreizt, weshalb die Buchungen zwar eingingen, jedoch erst ab naechster Woche ausgefuehrt werden, stehen alle unter - nicht gebucht -.

      Ich denke damit ist das Thema beendet, hoffe ich fuer Frau Weber.

      Also fleissig ne PM schicken wenn irgendwas noch aneckt, klar das niemand gluecklich mit der Situation und dem Ablauf ist, jedoch Probleme haetten weitesgehend vermieden werden koennen, waere es nicht durch Selbstjustiz zur temp. Schliessung gekommen.

      Deswegen fast alle wartenden Kunden haben wir manuell einpflegen koennen.

      Gruss

      DD
    • Thema Warenverfuegbarkeit.

      Nein es ist kein Gesetz das man Ware auch auf Lager haben muss, informiere dich ueber Dropshipping, ein sehr erfolgreiches Konzept in den USA, was auch Fotovista adaptiert hat.

      Und ich wette 70% der E-Bay Haendler kauft erst beim Grosshandel wenn die Bestellung vorliegt.

      Gruss

      DD
    • Original von virgel
      Ich fall vom Glauben ab! Wie naiv und dumm muss man eigentlich sein, das man einen Shop bzw. desen Adminseite ungeschützt im Internet betreibt.
      Hier wird immer geschrieben, das irgendwelche Leute eine Anzeige bekommen, weil sie durch diese offene Tür gegangen sind... aber so gesehen ist das eine "Aufforderung zu einer Strafftat" und somit ist sogar noch der Betreiber der Website der Strafftäter.

      Das ist so als wenn ich mein Auto auf einem Parkplatz stelle, den Schlüssel stecken und alle Türen offen lasse. Wenn ich wieder komme, muss ich doch damit rechnen, das es weg ist!

      Also entweder waren hier die größten Volldeppen am Werk oder man versucht eigene Fehler und Probleme auf andere Abzuwelzen. Ansonsten handelt es sich auf den ersten Blick um Betrug.

      Zu "das dominion" kann man eigentlich gar nichts mehr sagen. Zu beginn geht er gegen jede Kritik ohne Einwandbehandlung vor. Zwischendurch so habe ich das Gefühl, weiß "DD" schon gar nicht mehr zu wem er nun halten soll und am Ende wird lammfrom geholfen.

      Daher meine Fragen @ das dominion:
      "Welche Funktion hast du eigentlich bei diesem Shop?"
      "Bist Du dir eigentlich bewusst, das dich hier aufgrund deiner Art und Weise, niemand für voll nimmt?"

      Bis dahin
      Chris



      Also klar das mich keiner fuer voll nehmen will, aber auch im SAT.1 Forum hat sich der Ton mir gegenueber geaendert, weil es mein primaeres Ziel ist ne Loesung zu finden, fuer beide Seiten.
    • Original von pewebe
      Dominion wird schon dafür sorgen. Der hat voll den Durchblick und zahlt das sicher notfalls auch aus der eigenen Tasche.

      Übrigens, Dominion, die Anwälte wollen auch Kohle sehen, wenn die Verklagerei der Aufklärer hier losgeht.

      :D



      Dann muessten die die Forderungen in den USA bitte stellen.......
      Ich bin ja nicht der persoenliche Zahler das koennen ruhig die Verantwortlichen tun, jedoch bei Forderungen in den USA werden wohl die Anwaelte von Frau Weber zurueckschiessen, da laeuft das bischen anders.
    • Nein es ist kein Gesetz das man Ware auch auf Lager haben muss, informiere dich ueber Dropshipping, ein sehr erfolgreiches Konzept in den USA, was auch Fotovista adaptiert hat.

      Naja erfolgreich ist dieses Konzept schon, nur eben nicht bei Fotovista. Sonst gäbe es solche Probleme nicht.

      Aber der Verkauf von Ware die nicht vor liegt ist kein illegaler Akt. Wir kaufen zb hochwertige Waren (so ab 2000€+) nur über den Großhändler wenn diese bereits 100% verkauft ist. Drop Shipping nennt sich auch "Versand an Dritte".

      Die Gefahren an dieser Sache liegen darin, das solche methoden eher von neuen Händlern überwiegend verwendet werden, welche kaum Geld haben um bei Problemen über die Runden zu kommen.

      Drop Shipping und ein "Großhändler" dem seine Partner egal sind, sind eine schlechte Kombination. Und nur so nebenbei, kaum ein hersteller sieht Pixmania als Partner im Vertrieb an (aus gutem Grund).

      @DD, kauft ihr immer noch über diesen wirklich unseriösen Anbieter eure Ware ein? Habt ihr schonmal drüber nachgesacht, warum kein erfolgreicher Händler seine Ware bei diesem Verein bestellt? Es besteht grundsätzlich die Pflicht, ware die nicht für die EU produziert worden ist, zu kennzeichnen. Da dieses Gesetz allerdings kein EU sondern ein Gesetz deutscher Rechtssprechung ist, muss euch Pixmania nicht darauf hinweisen. Ihr musst es als Händler für den deutschen Markt schon. Es gab schon eine Menge Kunden (nicht nur bei euch) die durch solche Ware geprellt worden sind. Achja, ihr unterliegt auch der Pflicht immer eine deutsche Anleitung zu liefern!
      Der Spaß beginnt weitestgehend dann, wenn es um Serviceansprüche geht.

      MfG
      Chris

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von virgel ()

    • Der Verdacht und die Strafanzeige geben einem noch lange nicht das Recht den Schuldner an den Pranger zu stellen (alles Betrug).


      Niemand wird hier an den Pranger gestellt. Es wird lediglich kritisch über einen Verkäufer diskutiert. Auch in solchen kritischen Beiträgen kann das Wort Betrug oder Betrüger vorkommen. Das alles ist durch das Recht der freien Meinungsäußerung gedeckt ( A5GG - Rechtsprechung gibt ja dazu).


      oh manni- wie hast du denn frau weber"getroffen"...ist das sicher das das die richtige adr ist?? dann würd ich ihr ja gern mal schreiben..denn mein geld ist natürlich NICHT da..trotz des einsatzes von DD .-)) lg keha


      Schau dir mal das Posting ( Seite 1 ) von bubu.m an. Dort findest du die Daten der Frau Weber

      Zum Thema Rueckueberweisung folgender Hinweis, das Konto hatte ein Limit das wurde leider sehr ueberreizt, weshalb die Buchungen zwar eingingen, jedoch erst ab naechster Woche ausgefuehrt werden, stehen alle unter - nicht gebucht -.


      Schön formuliert, dass das Konto überreizt ist. :D
      flex1 hatte aber schon vor über 2 Wochen bezahlt. Da war das Konto noch nicht " überreizt " . Überreizt ist das Konto ja erst seit Donnerstag früh. Sollen jetzt mit neu eingegangener Kundengelder alte Verbindlichkeiten von Kunden beglichen werden ? Was sagt eigentlich der Insolvenzverwalter des Patrick A. zu seiner Tätigkeit als Finanzagent ?

      Nein es ist kein Gesetz das man Ware auch auf Lager haben muss, informiere dich ueber Dropshipping, ein sehr erfolgreiches Konzept in den USA, was auch Fotovista adaptiert hat.


      Es gibt in der Tat kein Gesetz, dass zwingend vorschreibt, dass man die angebotene Ware auch auf Lager haben muss. Solange es funktioniert, kräht kein Hahn danach. Es gibt aber eine Rechtsprechung in Deutschland, die der jeweils verantwortlichen Person kräftig strafrechtlich zwischen die Hörner schlägt, wenn dieses Schneeball System zusammenbricht.

      Dann muessten die die Forderungen in den USA bitte stellen....... Ich bin ja nicht der persoenliche Zahler das koennen ruhig die Verantwortlichen tun, jedoch bei Forderungen in den USA werden wohl die Anwaelte von Frau Weber zurueckschiessen, da laeuft das bischen anders.

      Kann sich die 21 jährige Frau Weber einen solchen teuren Anwalt in den USA überhaupt leisten ? :D
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • Noch keine Ware und keine Kontaktmöglichkeit

      Hallo,

      ich weiß jetzt auch nicht mehr was ich noch machen soll. Ich habe versucht mit Frau Weber Kontakt aufzunehmen, aber die wiederherstellungs-Adresse geht auch nicht mehr. Ich habe ihr vertraut, und bin auch gerne bereit auf Ware zu warten, aber eine kurze Rückmeldung, wenn man darum bittet, wäre schon sehr kundenorientiert. So ist es ja kein Wunder, dass man anfängt zu grübeln. Können Sie mir sagen was ich jetzt tun kann/soll, um an meine Ware zu kommen oder notfalls wenigstens an mein Geld.
      Ich hoffe wirklich, dass Sie mir etwas verbindliches sagen können.
      Freundliche Grüße
    • RE: Noch keine Ware und keine Kontaktmöglichkeit

      Hattest du eine Mail direkt an Frau Weber geschickt ?

      Hier nochmals ihre Mail Adresse

      weber@trash-mail.com
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • Niemand wird hier an den Pranger gestellt. Es wird lediglich kritisch über einen Verkäufer diskutiert. Auch in solchen kritischen Beiträgen kann das Wort Betrug oder Betrüger vorkommen. Das alles ist durch das Recht der freien Meinungsäußerung gedeckt ( A5GG - Rechtsprechung gibt ja dazu).

      Aus persönlicher Erfahrung, weiß ich das es ziemlich leicht ist, gegen solche Vorwürfe (Betrüger etc.) vorzugehen. Wir führen auch einen Shop im Internet (sehr erfolgreich und ehrlich) und haben hart dafür gearbeitet das wie einen guten Ruf haben. Irgendwann kam ein Kunde und meinte wir mussen komplett versaute Ware nach 4 Wochen zurücknehmen. Hier haben wir uns natürlich geweigert. In einigen Foren stand auf einmal eine Geschichte die keinen wirklichen Bezug mehr zu den Vorkommnissen hatte. Auch das Wort Betrüger ist gefallen und wir hatten seltsamer Weise eine Strafanzeige im Haus. Unser Rechtsanwalt ist noch bevor wir überhaupt Widerspruch einlegten gegen diese Foren vor gegangen, da wir eben keine Betrüger waren oder sind. Wir haben auf finanzielle Entschädigung verzichtet, da eine klarstellung von Seitens des Kunden in den Foren verfasst wurde.

      Das Wort "Betrüger" oder "Betrug" muss eindeutig und ohne Zweifel nachgewiesen sein, sonst könntest Du ja ohne Probleme jeder Person oder Einrichtung schwere Probleme verschaffen. Auch wenn Du denkst, das Du dir sicher bist, kann es für dich sehr schnell nach hinten los gehen. Aber macht was ihr wollt ;)

      ...Es gibt aber eine Rechtsprechung in Deutschland, die der jeweils verantwortlichen Person kräftig strafrechtlich zwischen die Hörner schlägt, wenn dieses Schneeball System zusammenbricht.

      Eine solche spezielle Rechtssprechung gibt es nicht! Es muss lediglich in den AGBs darauf hingewiesen werden, das die Daten zum Zwecke des Versands an Dritte weiter gegeben werden. Diesen muss der Kunde zustimmen. Der Rest ist ein Vertragsverhältnis zwischen Händler und Großhändler. Der Händler haftet von vorn herein gegenüber seinen Kunden bei Problemen, da der Kunde dem Großhändler nicht gegenübert tritt.
      Versteh mich jetzt bitte nicht falsch, aber "Schneeball-Systeme" sind in Deutschland verboten und auch hier solltest Du mit deiner persönlichen Meinung vorsichtig sein. Eine persönliche Meinung zu haben, die Händler und Großhändler als Verbrecher betitelt ist ein schwerer Vorwurf, selbst wenn Du es nur in ein Forum schreibst.
      Wir verwenden auch Drop Shipping (oder auch Versand an Dritte genannt) und haben keinerlei Probleme. Dieses System der Warenversendung wird auf jeder Universität gelehrt und ist in Deutschland anerkannt.

      - Kunde bestellt Ware beim Händler
      - Händler bestellt Ware beim Großhändler
      - Großhändler verschickt Ware an Kunden

      Der Großhändler verdient hier lediglich den EK den der Händler sowieso zu zahlen hätte und muss die Versandkosten zahlen. Es findet keine Provisonszahlung statt. Ein "Schneeball-System" hat komplett andere Voraussetzungen! Und so ziemlich jeder deutsche Großhändler bietet "Versand an Dritte" an!

      Zitat (nicht persönlich nehmen):
      "Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat mindestens eins!"

      Das Problem mit Meinungen ist, das man anderen auch mal schnell ungerechtfertigt auf den Nerv gehen kann. Meinungen können auch ziemlich schnell zu Meinungsbildung führen. Ich bin mir ziemlich sicher das der ein oder andere der das mit dem "Schneeballsystem" gelesen hat, sich wohl auch seine Gedanken machen wird über eine vollkommen sinnfreie Äußerung.

      Bis dahin
      Chris

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von virgel ()

    • Guten Tag, ich war lange Zeit auch im Sat 1 Forum aktiv! Ich darf sagen das ich meinen Beamer gestern per Express aus Frankreich bekommen habe. 2, 3 Tage zuvor habe ich echt netten E-Mail verkehr gehabt. Man versprach mir das ich deie Ware Fr. bekomme und ich habe sie wirklich bekommen. Also ich glaube das ihr vernünftigen Kontakt mit dD aufnehmen solltet. Mir hatt er wirklich geholfen.
      Hoffe ihr bekommt eure Ware auch dem nächst! MFG
    • Original von virgel
      Das Wort "Betrüger" oder "Betrug" muss eindeutig und ohne Zweifel nachgewiesen sein, sonst könntest Du ja ohne Probleme jeder Person oder Einrichtung schwere Probleme verschaffen.


      So eindimensional habe ich bis vor kurzem auch noch gedacht. Ich habe es aber Manni zu verdanken, daß mir nun bewußt ist, daß Gerichte da durchaus differenzieren. Hier ein Urteil des OLG Koblenz (2 U 862/06): Link

      Aus dem Leitsatz:

      Einträge wie "Achtung Betrüger unterwegs! Firma GmbH" oder "Betrüger von Firma" werden durch das Grundrecht auf freie Meinungsäußerung geschützt und überschreiten die Grenze zur Schmähkritik noch nicht, solange die Warnfunktion der Äußerung im Vordergrund steht. Ein Anspruch auf Sperrung oder Löschung besteht in diesem Fall daher nicht.


      Und das gerade beim Thema Tampa die Warnung mehr als berechtigt ist, darüber dürften sich doch alle einig sein.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Das Wort "Betrüger" oder "Betrug" muss eindeutig und ohne Zweifel nachgewiesen sein, sonst könntest Du ja ohne Probleme jeder Person oder Einrichtung schwere Probleme verschaffen. Auch wenn Du denkst, das Du dir sicher bist, kann es für dich sehr schnell nach hinten los gehen. Aber macht was ihr wollt


      Dann schreibe zu deinen Äußerungen doch mal eine Quelle, z.B. ein Grundsatzurteil, welche solche Aussagen Grundsätzlich verbietet !
      Im übrigen hatte das Oberlandesgericht Koblenz bereits festgestellt, dass Aüßerungen wie " Achtung Betrüger unterwegs! Firma GmbH" oder "Betrüger von Firma" durch das Grundrecht auf freie Meinungsäußerung geschützt sind und die Grenze zur Schmähkritik noch nicht überschritten haben, solange die Warnfunktion der Äußerung im Vordergrund steht. Deswegen besteht auch kein Anspruch auf Sperrung oder Löschung der Einträge
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • Und das gerade beim Thema Tampa die Warnung mehr als berechtigt ist, darüber dürften sich doch alle einig sein.

      Das gegenteil zeigt doch exakt dieses Posting:
      Guten Tag, ich war lange Zeit auch im Sat 1 Forum aktiv! Ich darf sagen das ich meinen Beamer gestern per Express aus Frankreich bekommen habe. 2, 3 Tage zuvor habe ich echt netten E-Mail verkehr gehabt. Man versprach mir das ich deie Ware Fr. bekomme und ich habe sie wirklich bekommen. Also ich glaube das ihr vernünftigen Kontakt mit dD aufnehmen solltet. Mir hatt er wirklich geholfen. Hoffe ihr bekommt eure Ware auch dem nächst! MFG


      Wenn Ware geliefert wird handelt es sich eindeutig nicht um Betrug. Solange der Händler falsche Angaben über Lieferzeiten an gibt, kann man es maximal als "unlauteren Wettbewerb" auslegen. Ich will mich aber mit euch nicht streiten, weil ich am Ende auch der Meinung bin, das sich ein Einkauf dort nicht lohnt und man eher viel Stress bis zum erhalt der Ware durch machen muss.
      Sobald ich als Kunde auch keine eindeutige Ware erhalte die für DE hergestellt wurde (bzw. für die EU) würde der Händler diese von mir umgehend zurück erhalten. Dies könnt ihr daran erkennen das beim EAN Code an den ersten Stellen 40 - 44 steht (Bundesrepublik Deutschland).

      Ich habe für genug Firmen gearbeitet (LG, Sony, Microsoft usw.) um zu wissen, welche Probleme "P**ma**a-P** einem Endkunden verschaffen kann mit ihren für mich doch eher fragwürdigen Methoden.

      Bis dann
      Chris

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von virgel ()

    • Vielleicht sollten wir hier nochmal zusammenfassen, warum man vor Tampa electronic warnen muss.

      1 Unternehmen hat in Deutschland einen Sitz, ohne ordnungsgemäß ins Handelsregister eingetragen zu sein ( firmierte ja unter Tampa electronic Germany ), von den teilweise abenteuerliche AGB mal ganz zu schweigen

      2. das Unternehmen bedient sich eines Finanzagenten, nämlich Herrn Patrick A.
      Alleine schon diese Tatsache disqualifiziert dieses Unternehmen. Das ist nämlich im Sinne des Gesetzes Geldwäsche, was da passiert. Hinzu kommt noch die Tatsache, dass sich dieser Herr A. im offenen Insolvenzverfahren befindet.

      3. Es gibt Zusammenhänge zwischen Tampa electronic und der germanvision Ltd, die ebenfalls negativ aufgefallen war. Die Germanvision Ltd hat ihren gleichen Sitz an der Privatanschrift des Herrn Patrick A. Laut Aussage der Nachbarn, soll Herr Daniel A. und Herr Patrick A. unter der bekannten Anschrift in Hagen zusammen residiert haben.

      4. Die Chefin, Frau Weber, ist nur über eine jedermann frei zugänglichen Mail Adresse erreichbar. Welcher Shopbetreiber macht sowas ? Du virgel sicher auch nicht, oder ?

      Dann kommt noch Punkt 5, dazu werde ich aber erst zu einem späteren Zeitpunkt was schreiben.

      Wenn man sich die Fakten mal anschaut, kann man nur vor diesem Unternehmen warnen !
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • Wenn man sich die Fakten mal anschaut, kann man nur vor diesem Unternehmen warnen !

      Muss man sogar, da stimme ich ja auch sowieso mit dir von Anfang an überein. Die Frage ist, wie solche warnungen ausfallen. So wie Du deine Ausführungen im letzten Posting verfasst hast ist es auch vollkommen okay und jeder kann sich seine freie Meinung bilden.

      4. Die Chefin, Frau Weber, ist nur über eine jedermann frei zugänglichen Mail Adresse erreichbar. Welcher Shopbetreiber macht sowas ? Du virgel sicher auch nicht, oder ?

      Da gebe ich Dir 100% recht. Deshalb sagte ich ja auch schon, das hier entweder eine oder mehrere Personen sehr dumm handeln oder eben etwas erreicht werden soll, das nicht wenigen Personen (Kunden) schaden zufügen wird.

      2. das Unternehmen bedient sich eines Finanzagenten, nämlich Herrn Patrick A.

      Die Sache mit solchen Konten, welche nicht zum Unternehmen gehören ist auch sehr seltsam ja. Jedes seriöse Unternehmen bietet seinen Kunden mind. eine Kontonummer welche das Unternehmen als Kontoinhaber* trägt. Dies ist bei privaten wie auch Kapitalgesellschaften möglich.

      *Als Kontoinhaber kann dann der Name des Unternehmens angegeben werden.

      Also wie gesagt, ich empfehle allen Kunden dort nicht einzukaufen. Dies betrifft die Gründe welche auktions-manni genannt hat und desweiteren gibt es seriösere Shops die nicht über einen fragwürdigen französischen Großhändler beziehen und vor allem Ware liefern die für den deutschen Markt hergestellt wurde.

      Bis dann
      Chris
    • ich habe heute eine Mail von Herrn Patrick A. bekommen, mit der Bitte die Überweisungdetails zu nennen. Ich hoffe, dass er die Sache aufklärt und entweder den Fernseher schickt oder das Geld zurücküberweist.

      Ich werde auf jeden Fall Rückmeldung in diesem Forum geben, was ich als Antwort bekomme und wie es ausgeht.