Probleme mit Tampa electronic? - Patricks German Food Store

    • dem kann ich nur beistimmen. Eine Strafanzeige kann ich selber besser tippen als viele Dorfpolizisten. Dann suche ich mir die fax Nummer meines nächsten lokalen Staatsanwaltes und faxe sie ......oder wenns zu viel Papier ist, kopiere ich die Belege, packe alles in einen Umschlag und werfe ihn in den Hausbriefkasten vom Gericht.

      Dafür brauche ich keinen armwalt :D
    • wenn du die überwiesen hast bekommst dein geld nur zurück wenn der begünstigte den auftrag seiner bank gibt anderster hast du keine chance
      ich habe auch alles mnit meinem berater besprochen. du kannst das nicht einmal zurück holen wenn dir die person eine einzugsermächtigung gibt. das geht nur über den konto inhaber auftrag.
    • Original von Verzweifelt
      Hallo,

      hat jemand Erfahrung, wenn man per sofortüberweisung.de das Geld bezahlt hat, ob es da Möglichkeiten gibt, wieder an das Geld zu kommen? Sind die versichert bzw. verpflichtet, einem das Geld wieder zu erstatten?

      Im normalfall kannst Du das Geld bei einer Sofortüberweisung solange zurückfordern, wie es noch nicht auf dem anderen Konto eingegangen ist. Leider ist dies schon innerhalb von 24 Stunden meistens zu spät.

      Eine Strafanzeige kann ich selber besser tippen als viele Dorfpolizisten. Dann suche ich mir die fax Nummer meines nächsten lokalen Staatsanwaltes und faxe sie ......oder wenns zu viel Papier ist, kopiere ich die Belege, packe alles in einen Umschlag und werfe ihn in den Hausbriefkasten vom Gericht.

      Echt, kannst Du das? Wieviele Strafanzeigen hast Du bisher verfasst, welche auch anerkannt wurden? Ich glaube Du drehst hier ganz schön am Rad. Im normalfall muss man immer Strafanzeige bei der ersten Instanz einreichen (zb. Polizei). Alles andere ist wirkungslos und lediglich ein Schreiben! Sorry das ich so reagiere, aber wenn Du so toll bist, und Polizisten (zb. mein Onkel) alles Dorfdeppen sind, frag ich mich, warum wir nicht alle Strafanzeige zu TE bei dir erstatten. Und nur so nebenbei, ein Staatsanwalt (wie meine Tante), wird dir Mitteilen das du deine Anzeige bitte zuerst bei der örtlichen Polizei dar legst. Die haben im normalfall besseres zu tun, als jeder kleinen anzeige direkt hinterher zu rennen.

      Bis dahin
      Chris

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von virgel ()

    • Echt, kannst Du das? Wieviele Strafanzeigen hast Du bisher verfasst, welche auch anerkannt wurden? Ich glaube Du drehst hier ganz schön am Rad. Im normalfall muss man immer Strafanzeige bei der ersten Instanz einreichen (zb. Polizei). Alles andere ist wirkungslos und lediglich ein Schreiben! Sorry das ich so reagiere, aber wenn Du so toll bist, und Polizisten (zb. mein Onkel) alles Dorfdeppen sind, frag ich mich, warum wir nicht alle Strafanzeige zu TE bei dir erstatten. Und nur so nebenbei, ein Staatsanwalt (wie meine Tante), wird dir Mitteilen das du deine Anzeige bitte zuerst bei der örtlichen Polizei dar legst. Die haben im normalfall besseres zu tun, als jeder kleinen anzeige direkt hinterher zu rennen.


      Du solltest nicht so aufdrehen. Selbstverständlich ist es nicht von Nöten bei der Polizei zu erscheinen um eine Strafanzeige stellen zu können. Diese kann man selbst verfassen und bei der örtlichen Polizeidirektion oder falls im Ort vorhanden Staatsanwaltschaft bzw. Gericht in den Briefkasten werfen. Onkel und Tante sollten das wissen !!
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • Original von auktions-manni
      Du solltest nicht so aufdrehen. Selbstverständlich ist es nicht von Nöten bei der Polizei zu erscheinen um eine Strafanzeige stellen zu können. Diese kann man selbst verfassen und bei der örtlichen Polizeidirektion oder falls im Ort vorhanden Staatsanwaltschaft bzw. Gericht in den Briefkasten werfen. Onkel und Tante sollten das wissen !!

      Ich drehe nicht auf, ihr überbewertet euren Fall nur eindeutig. Sicherlich ist es schlimm für alle Betroffenen, aber für den Staat und auch deren Staatsanwälte und Polizisten gibt es wesentlich schlimmere Delikte die mit Vorang behandelt werden. Meine Tante hat sich den Beitrag von roflem durchgelesen und meinte, wenn er so schlau ist, dann soll er es doch versuchen. Im normalfall dauert es bei dem Staatsanwalt sogar länger als bei der Polizeidirektion. Das liegt auch daran das Fälle nach Dringlichkeit behandelt werden.
      Sollte der zuständige Staatsanwalt, keinen dringenden Handlungsbedarf feststellen (soll ja auch vorkommen) bekommst Du in einem Schreiben die Aufförderung, das ganze zur Prüfung an die Polizei vor Ort weiter zu geben, da diese eher auf die Zustände reagieren können. Du schreibst ja auch nicht gleich an den Bundesgerichtshof.

      Chris
    • Du schreibst ja auch nicht gleich an den Bundesgerichtshof.


      An den Bundesgerichtshof nicht, aber an den Generalbundesanwalt.Mit dem stand ich schon in Kontakt ( allerdings nicht wegen Tampa ) :D

      Ermitteln tut sowieso nicht der Staatsanwalt selbst, sondern seine Erfüllungsgehilfen, sprich die Kripo/Polizei, ermitteln für die Staatsanwaltschaft. Die Strafanzeige schickt die Staatsanwaltschaft auch nicht zurück, mit der bitte diese bei der Polizei abzugeben, sondern die Staatsanwaltschaft schickt die Anzeige samt Unterlagen, auf dem Dienstweg, an das zuständige Kommissariat.
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • Hab mit meiner Anwältin gesprochen:
      1. eine Anzeige bringt nix - und definitiv nicht mein Geld zurück !!! :(
      2. morgen reiche ich den Verrechnungsscheck ein und warte 1 Woche ab, ob sich auf meinem Konto was tut. :rolleyes:
      3. Falls nicht, wird meine Anwältin tätig

      Roxi
    • Die Strafanzeige schickt die Staatsanwaltschaft auch nicht zurück, mit der bitte diese bei der Polizei abzugeben, sondern die Staatsanwaltschaft schickt die Anzeige samt Unterlagen, auf dem Dienstweg, an das zuständige Kommissariat.

      Stimmt, hatte mir meine Tante auch grad noch gesagt... hatte ich etwas falsch vertstanden. Sie meinte aber, das man sich aus diesem Grund den Umweg über den Staatsanwalt sparen kann.

      Was mich eigentlich eher an der Aussage von roflem störte ist die Überheblichkeit, mit der er personen die diesen Beruf (Polizist) gelernt haben, herunter spielt und glaubt er kann alles besser. Aber das roflem auch jemand ist der selbstjustiz für gut heißt, wissen wir ja nun schon aus dem Sat1 Forum.

      Chris
    • eine Anzeige bringt nix - und definitiv nicht mein Geld zurück !!!


      Hattest du deine Anwältin mal auf das Adhäsionsverfahren hingewiesen ?

      Ein Anwalt, als Organ der Rechtspflege, sollte eigentlich wissen, dass man eine Strafanzeige stellen sollte ( nicht nur wegen dem " Geld zurück " ) . Ich würde eine Wette abschließen, dass sie diese Aussage in der Examen Prüfung sicher so nicht gemacht hätte.

      Was gedenkt die Anwältin zu tun, falls der Scheck platz oder innerhalb der Widerrufsfrist widerrufen wird ( wenn die Beratung ordentlich durchgeführt wurde, sollte sie was dazu gesagt haben )
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • Sie ist Anwältin für Internet-Recht und hat auch meinem Sohn schon geholfen. Ich vertraue ihr total !!

      Über ungelegte Eier mache ich mir keine Sorgen. Ich reiche den Scheck ein und dann schau mer mal ....

      Grundsätzlich habe ich das Geld schon abgeschrieben, aber wenn ich es zurück bekomme .... um so besser :)
    • jo hab mein geld auch abgeschrieben...mein anwalt auch RA für INternetrecht...der war aber der meinung trotzdem anzeige zu erstatten, da umso mehr umso besser aber natürlich nciht mit dem ziel das geld wieder zu bekommen..das ist ne andere baustelle


      wer hatte gefragt warum ich nicht denke mein geld wieder zu bekommen..na
      a weil konto längst abgeräumt., so das verfügungen nichts bringen
      und b weil der gute mann zig gläubiger hätte..in welche position sollte man sich einreihen??? .-) lg keha