Probleme mit Tampa electronic? - Patricks German Food Store

    • .mein anwalt auch RA für INternetrecht...der war aber der meinung trotzdem anzeige zu erstatten, da umso mehr umso besser aber natürlich nciht mit dem ziel das geld


      Es ist auch vernünftig eine Anzeige zu erstatten. Von einem guten Anwalt erwarte ich auch eine solche Antwort. Das mit dem Geld ist in der Tat eine andere Baustellen. Neben einer Zivilklage gibt es auch noch die Möglichkeit des Adhäsionsverfahrens zusammen mit der Strafanzeige. Sollte es zu einer Verurteilung kommen, kann der Täter so ( durch das Adhäsionsverfahren ) verurteilt werden, den Schaden wiedergut zu machen.
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • Ich reiche den Scheck ein und dann schau mer mal ....


      Unter Umständen, musst du sogar ziemlich lange schwitzen, bevor du weißt ob du das Geld erhältst oder nicht bzw. ob du das Geld behalten darfst. Ausländische Verrechnungsscheck sind wohl ein heißes und heikles Thema. Teilweise ( je nach Land ) können solche Schecks noch eine halbe Ewigkeit ( teilweise sogar noch nach Jahren ) widerrufen werden. Dann hat trägt der Scheckeinreicher u.U. auch noch die Kosten für Rücklastschriften und Kursrisiko.. Auch gibt es einiges zu beachten, wie der Scheck ausgestellt sein muss.

      Nachfolgend ein Link zu einem Merkblatt ( hier nochmals ein großes Dankeschön an Claudia für den Link )


      Merkblatt für den Einzug von Auslandsschecks



      @keha

      Sollte nicht, dann bleibt in der Tat nur noch das Zivilverfahren. Man kann es aber erst einmal mit der kostengünstigeren Variante versuchen ;)
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • tja manni:schadenswert 300 eur ...rechtschutz selbstbeteiligung etc.....-)) keha


      Gerade deswegen wäre das Adhäsionsverfahren erst einmal die kostengünstigere Variante, zumal im Adhäsionsverfahren kein Anwaltszwang besteht.

      Nachfolgend noch ein Link zum Thema Adhäsionsverfahren

      Informationen zum Adhäsionsverfahren
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • Tja, von dD werden wir wohl nichts mehr lesen. Das war eindeutig der Versuch noch ein wenig Zeit zu schinden. Ich habe es im eBay Sicherheitsforum einmal zu oft mitbekommen, wie solche Leute auftauchten, versuchten Öl auf die Wogen zu schütten, empfahlen abzuwarten und die Leute angriffen, die Klartext redeten.
    • Eins kann ich Euch prophezeien: das war nicht der letzte Betrugsversuch dieser Leute. Das geht ja auch so schön einfach – warum soll man sich da mit ehrlicher Arbeit die Hände beschmutzen?

      Ich kann nur immer die Forenhelfer – hier wie im eBay Sicherheitsforum – loben. Das ist wirklich großartig was Ihr leistet!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pewebe ()

    • Auch ich habe keine Lieferung erhalten

      ... und das Geld für einen portablen DVD-Player im voraus bezahlt. Wert Gerät rund EUR 100,- + EUR 18,- Porto (nach Österreich). Meine Rechung trug jedoch eine andere Nummer (Nr 007) als die mehrmals genannte

      Ich bin gegenüber Tampa Electronic vom Vertrag zurückgetreten, habe das Geld rückgefordert und werde - wenn ich bis morgen kein Geld auf meinem Konto habe - die Angelegenheit meiner Rechtschutzversicherung übergeben.

      Grüsse aus Wien
    • ich hatte nummer 169

      und ich glaube mitlerweile das dd und P.aufermann die gleiche person ist weil ich hatte kontakt mit P.Aufermann über seine e-mail adresse er hatte mir geschrieben das er mit dem grosshändler in verbindung ist um die sache dort zu klären damit wir eine lösung bekommen. und das war am freitag also DD hat gesagt das er am WE nicht da ist und nicht schreiben kann und seit dem nichts mehr von DD hier im forum zu hören und Patrick Aufermann meldet sich auch nicht mehr bei mir. wer hat alles schon anzeige erstatten und bei welchem staatsanwalt damit ich bei der polizei angeben kann welcher staatsanwalt an denen schon dran ist.

      Gruss
    • Hey finde echt komisch was dD, aufermann und co so machen! Also wie gesagt hatte ich Strafanzeige erstellt was die Herren auch wussten, nicht viel später hatte ich guten Kontakt mit denen und noch ein bisl später hatte ich meinen Beamer! Konnte mir aussuchen ob Ware oder Geld! Hatte mich für den Beamer entschieden da ich das Gefühl hatte eher den Beamer zu bekommen als das Geld. Mich wundert es bloß warum es bei mir zum Schluß relativ schnell ging, anders als bei euch!

      Rechn.Nr. 42 hatte ich. Also die Nr. werden woll passen. Ach so Beamer hat über 1.200 € gekostet. Könnt euch vorstellen wie froh ich war als ich ihn endlich hastte. Hoffe allerdings auch das ihr eure Ware noch bekommt

      Habe meine Strafanzeige zurückgezogen da ich ja meine Ware habe. Übrigens wurde per E-Mail von Herrn Aufermann darauf hingewiesen das ich die Anzeige doch bitte zurück ziehe

      Gruß Markus
    • ch hatte nummer 169


      Wann hattest Du gekauft ( Datum ) ?
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • Hallo,

      mit den Nummern das kann schon stimmen. Ich hatte am 02.07. betsellt und habe die Nummer 153.

      Was ich nicht ganz verstehe, wie einige Leute hier Kontakt zu Herrn Aufermann bzw. Frau weber haben können? Von Herrn Aufermann ist mir keine Mailadresse bekannt und Frau Weber erreicht man weder über ihre Trash-mail noch über die wiederherstellung. Wenn jemand einen Tipp hat bin ich ihm/ihr dafür sehr dankbar.
      Viele Grüße
    • Probiere doch einfach mal über Xing in Kontakt mir ihm zu treten

      Link zum Xing Profil
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"