Probleme mit Tampa electronic? - Patricks German Food Store

    • Tampa Electronics

      33617 Tampa, USA

      Director Nena Weber
      Registered in USA
      Company No. 51322432

      Zweigniederlassung Deutschland:

      Tampa Electronic LLC
      Niederlassung Deutschland
      Friedrichstrasse 171
      10117 Berlin
      kundenservice@tampa-electronic.com
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • Brauchst du auch die Anschrift von Herrn Aufermann ?
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • Hier eine aktuelle Info zu dem Insolvenzverfahren des Patrick Aufermann:

      Amtsgericht Hagen, Aktenzeichen: 106 IN 27/08

      Das Insolvenzverfahren über das Vermögen

      des Patrick Aufermann, Suite 16977, USA-111101 Long Insland City

      wird mangels kostendeckender Masse eingestellt (§ 207 InsO).

      106 IN 27/08
      Amtsgericht Hagen, 01.07.2011
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • Sag mal, ist dieses Insolvenzverfahren nicht über das Vermögen eines Patrick Schmidt eröfnet worden? Hat der geheiratet und den Namen geändert? Anders kann ich mir das nicht vorstellen.

      Vorteil: die Gläubiger, die 'nen Titel haben können den jetzt 30 Jahre lang vorlegen.

      Nachteil: das müssen sie, so wie's aussieht, in den USA machen.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Sag mal, ist dieses Insolvenzverfahren nicht über das Vermögen eines Patrick Schmidt eröfnet worden? Hat der geheiratet und den Namen geändert? Anders kann ich mir das nicht vorstellen.


      Ja, er hat geheiratet und den Namen seines Ehemann angenommen
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • forenuser schrieb:

      We from auktionshilfe.info see that we have a lot of visitors from the USA in this thread.

      What is the matter? Please tell us how do you find us.
      Liebe Foris,

      ich bin wohl (mit) Schuld. :)
      Der Grund, warum Ihr auf einmal so viel Traffic aus den USA bemerkt, dürfte eine Diskussion über Patrick A. in der Facebook-Gruppe "Germans Living in the USA" sein, in der ich u.a. auf diesen Strang verlinkt habe. Euer alter "Freund" Patrick betreibt in den USA einen Online-Shop, über den er deutsche Lebensmittel an in den USA lebende Deutsche vertreibt. Seinen Shop bewirbt er penetrant in dieser Gruppe mit ca. 3600 Mitgliedern.

      Leider gleichen die Erfahrungen diverser Gruppenmitglieder, die bei Patrick Bestellungen aufgegeben haben, den Erfahrungen, die Eure Foris mit Patricks ehemaligem Shop "Tampa Electronics" gemacht haben. Weil sich die Beschwerden über Patricks Geschäftsabwicklung häuften, haben einige der Gruppenmitglieder begonnen, ein wenig zu recherchieren, und da sind wir u.a. auf diesen Strang in Eurem Forum gestoßen. Einige der Gruppenmitglieder haben sich dann natürlich diesen Strang durchgelesen und brauchten dann erst einmal einen steifen Grog. :)

      Da die Gruppe "Germans Living in the USA" eine geschlossene Gruppe ist, kann ich leider nicht direkt auf die Diskussion dort verlinken, aber bei Interesse schaut Euch doch gern in der verwandten Facebook-Gruppe "Die Lästerschwestern - USA Branch" um, in der Patrick auch schon ausgiebig diskutiert worden ist. Die "Lästerschwestern" sind eine öffentliche Gruppe und für jedermann frei einsehbar.

      Ich hoffe, etwas Klarheit geschaffen zu haben. Fragen oder Anmerkungen? Nur immer zu! :)

      Nachtrag:

      Geschädigte können den jungen Mann übrigens beim FBI anzeigen ("interstate commerce"/"tax evation") und ihn bei Homeland Security/CBP anzeigen. Das kann man auch aus dem Ausland tun; die Anzeige muss lediglich auf Englisch verfasst werden (und Englisch könnt Ihr ja, wie man in diesem Strang wunderbar verfolgen kann.) Das fragliche Formular zum FBI findet Ihr hier: ic3.gov/default.aspx

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DieTanteausAmerika ()

    • Du darfst uns gerne per PN mal ein paar Screenshots aus der geschlossenen Gruppe schicken oder selbst direkt hier ( nur wenn du das willst ) einfügen.

      Screenshots die du uns per PN oder per Mail schickst, werden natürlich vertraulich behandelt, es sei denn eine Veröffentlichung ist ausdrücklich erwünscht.
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • auktions-manni schrieb:

      Du darfst uns gerne per PN mal ein paar Screenshots aus der geschlossenen Gruppe schicken oder selbst direkt hier ( nur wenn du das willst ) einfügen.

      Screenshots die du uns per PN oder per Mail schickst, werden natürlich vertraulich behandelt, es sei denn eine Veröffentlichung ist ausdrücklich erwünscht.
      Werd' ich machen. Es wird einen Moment dauern, weil ich die Namen der Diskutanten ausblenden möchte.

      Patrick A. ist übrigens als "Phish" vom "Phishtank" enttarnt worden. Das interessiert eventuell den einen oder anderen: phishtank.com/phish_detail.php…_id=1266023&frame=details
    • Ich habe von einem User ein paar Screenshots aus einer Facebook Gruppe erhalten. Die Screenshots sind sehr interessant, u.a. kann man da nachlesen dass das Pärchen nicht nur Vorkassekunden über den Tisch gezogen hat, sondern auch den damaligen Vermieter. Gelernt scheinen die daraus nichts zu haben, denn ihre Abzockmasche scheint völlig rund weiter zu laufen.
      Bilder
      • Patrick GLITUSA 01.jpg

        134,61 kB, 513×532, 332 mal angesehen
      • Patrick GLITUSA 02.jpg

        84,16 kB, 411×586, 285 mal angesehen
      • Patrick GLITUSA 03.jpg

        109,12 kB, 413×587, 250 mal angesehen
      • Patrick GLITUSA 04.jpg

        128,92 kB, 420×589, 255 mal angesehen
      • Patrick GLITUSA 05.jpg

        99,54 kB, 409×586, 227 mal angesehen
      • Patrick GLITUSA 06.jpg

        111,57 kB, 425×587, 218 mal angesehen
      • Patrick GLITUSA 07.jpg

        86,57 kB, 402×588, 213 mal angesehen
      • Patrick GLITUSA 08.jpg

        90,94 kB, 419×575, 199 mal angesehen
      • Patrick GLITUSA 09.jpg

        94,55 kB, 410×557, 199 mal angesehen
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • Danke Manni und vor allem Danke an die Tante aus Amerika!

      Mittlerweile hab ich auch die Info aus Amerika, das viele leider nicht auf unsere Seite kommen. Der Grund dafür wird wohl der sein, das viele IPs aus den USA wegen Spaming gesperrt sind. Wenn wir die betroffenen IPs mitgeteilt bekommen, dann können wir diese auch wieder freischalten.

      Denn eines scheint klar zu sein. Um Patrick und Daniel Aufermann herum tun sich Abgründe auf!


      Vorweg zur Info: Einer der beiden Aufermänner, Patrick oder Daniel (vermutlich Patrick) hat bereits 2009 hier fließig als "von einem Inso-Verfahren ist mir nix bekannt" gelogen.

      Nicht nur das die mittlerweile hier veröfftlichen amtlichen Bekanntgaben zu seinem abgeschmetterten Insolvenzanträgen deutlich machen, dass seine damalige Aussage eine glatte Lüge war. Nei, er hatte sogar 2008 in einem anderen Forum Fragen dazu gestellt.

      verafsst von "dennisjaneway"

      Hallo,

      habe folgendes Problem:

      Am 04.04.08 wurde das Insolvenzverfahren beim AG Hagen eröffnet

      Soweit so gut, leider musste ich 2 Tage vorher durch den Gerichtsvollzieher die EV erneut abgeben wegen Wohnungswechsel, dort habe ich auch mein aktuelles Gehaltskonto angegeben (natürlich).

      Nun leider am 2.5.08 ging bei meiner Bank nach Erlass des Amtsgerichts Hagen! die Kontopfändung bei meiner Bank eingeleitet, ich komm trotz deutlich höherem Guthaben als die Forderung nicht mehr an das Geld ran, jetzt ist ja auch Anfang des Monats und gottseidank ist die Miete schon raus.

      Habe ich in der Insolvenz eigentlich nicht Ruhe vor den Gläubigern (der Gläubiger hat meines Wissens nach keine Forderung an den Insolvenzverwalter angemeldet), versucht es jetzt jedoch auf dem direkten Wege und wahrscheinlich wird er auch versuchen mein Gehalt zu pfänden, das eh unter der Freigrenze liegt (verdiene 800 € / Monat).

      Kann mir jemand sagen was ich nun tun soll (Insolvenzverwalter kontaktieren oder direkt zu Gericht gehen wegen des geringen Gehaltes).

      Ab nächsten Monat arbeite ich vollzeit um meinen guten Willen während der Inso zu beweisen verdiene dann 1100 € wäre ja zuviel nur dann, wenn das Gehalt gepfändet würde, wird mein Arbeitgeber ja den pfändbaren Betrag direkt an den Gläubiger überweisen und nicht an meinen Insolvenzverwalter.

      Grüße

      Patrick

      Quelle: alt.f-sb.de/forumneu/archive/i…41f759a11005c130ffc5d8606


      Wir halten also fest: Es wird gelogen, dass sich die Balken biegen!

      Wie ich auf "dennisjaneway" komme? Hier ist sein Twitter-Account: twitter.com/dennisjaneway

      Und unter "dennisjaneway" findet man noch viel mehr! Auch weitere Beträge, die Paträck als Lügner entlarven. So z.B. hier:

      von dennisjaneway

      Betrug

      Hallo,

      ich bin aufgrund meiner damaligen Selbststaendigkeit auch leider kein unbeschriebenes Blatt.

      Als ich 12/08 per VWP eingereist bin nach Philadelphia, hatte der Beamte jedoch keinen Grund mich nicht durchzulassen, ich habe aber auch den Passus mit Straftaten - nein - angekreuzt.

      Alles kein Problem.

      Gruss

      Patrick

      Quelle: amerika-forum.de/threads/16517…page2?p=285788#post285788

      Mich würde in dem Zusammenhang gerne mal wissen, was die Behörden in den USA machen würden, wenn sie wüssten, dass bei der Einreise in die USA bewusst Unwahrheiten angegeben wurden. Das bewusst eine Vorstrafe verschwiegen wurde.

      was machen die, wenn Patrick und Daniel immer noch ein Touristenvisum haben sollten? Immerhin haben sie sich ja darüber informiert, wie man das am besten verlängern kann, auch wenn das Investorenvisum angeblich schon in arbeit sein soll.

      So schrieb Patrick im Juni 2009 ...

      von dennisjaneway

      Visum

      Hi,

      wir sind erstmal mit B1 hier um alles aufzubauen, E2 ist schon in der Antragsphase, nur ohne Auto ist man in Tampa, FL aufgeschmissen, und bei der Hitz zu Fuss rumzulaufen ist ja fast Selbstmord, ich schwitz mir immer alles voll

      (...)

      Gruss

      Patrick

      Quelle: amerika-forum.de/threads/74662…auf?p=1171730#post1171730

      ... um sich dann 2 Monate später in dem Fred "Erneuerung I-94 weiss durch Ausreise Bahamas ", besonders auf den letzten Seiten, zu informieren.

      Bezüglich seinen Gläubigern ist der Link noch interessant:

      Gem. der Seite haben Patrick und Daniel die "AUFERMANN & AUFERMANN GERMAN FOOD STORE LLC" 2009 gegründet. Sie haben 3 Mitarbeiter und einen Jahresumsatz von 150.000 $ :!:

      Hier stellen sich dann bei mir ganz besonders 2 Fragen!

      • Was ist mit seinen Gläubigern in Deutschland, die einen entsprechenden Titel in der Hand haben, wenn Patrick in den USA doch "reichlich" Umsatz macht?
      • Was ist mit seiner Aufenthaltsgenehmigung, wenn er bei der Einreise unwahre Angaben gemacht hat?


      Fortsetzung folgt
      :!:
    • auktions-manni schrieb:

      Ich habe von einem User ein paar Screenshots aus einer Facebook Gruppe erhalten. Die Screenshots sind sehr interessant, u.a. kann man da nachlesen dass das Pärchen nicht nur Vorkassekunden über den Tisch gezogen hat, sondern auch den damaligen Vermieter. Gelernt scheinen die daraus nichts zu haben, denn ihre Abzockmasche scheint völlig rund weiter zu laufen.
      Da Du den ehemaligen Vermieter explizit ansprichst: In Tampa gibt's auch einen Vermieter, der nach Mietrückständen die Zwangsräumung veranlasst hat.
      pubrec10.hillsclerk.com/CaseDetail.aspx?CaseID=2846479