Probleme mit Tampa electronic? - Patricks German Food Store

• Ist doch immer wieder lustig, wie schnell manche Leute einschnappen, wenn man ihnen mal ein paar direkte Fragen stellt. Nenn doch einfach mal die Nummer dieses angeblichen "Aufenthaltstitels", der Dir angeblich Arbeit und Anwesenheit in den USA erlaubt. Gemeinhin eine Buchstaben- und Ziffern-Folge. Sowas wie H-1B oder L-1A oder P1. Falls Du Dich legal hier aufhältst (was ich, wie gesagt, nicht glaube), sollte es doch kein Ding sein, das mal eben konkret zu belegen. Und das Ausreisedatum auf dem I-94 würde mich dann auch brennend interessieren. Und sicher nicht nur mich.

Ach ja: Wieso hast Du an Bestellaufträgen von mir kein Interesse? Läuft der Laden so gut, dass Du es Dir leisten kannst, Kunden von vornherein abzulehnen, nur weil die sich gern im Vorfeld über die Legalität des Betriebs erkundigen möchten? Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...
    • Hallo,

also:

Ich habe alle bei mir im Onlineshop aufgegebenen Lebensmittelbestellungen ordnungsgemaess abgewickelt und tue das auch in Zukunft.

Ich habe alle notwendigen Lizenzen um eine Firma zu fuehren und bin entsprechend von der Stadt, Staat und Regierung registriert.

Ich weiss nicht wie diese Nachweise aussehen sollen, jedenfalls denke ich es verstoesst gegen den Datenschutz Tracking-IDs zu posten.

Wenn es Reklamationen gab, habe ich mich darum gekuemmert mit Rueckerstattungen und oder Neuversendungen.
    • dennisjaneway schrieb:

Ich habe alle bei mir im Onlineshop aufgegebenen Lebensmittelbestellungen ordnungsgemaess abgewickelt und tue das auch in Zukunft.
      Wenn es Reklamationen gab, habe ich mich darum gekuemmert mit Rueckerstattungen und oder Neuversendungen.

kleine Zitat-Auswahl aus den Amazon-Shops:

"Supposed to arrive 07-12 March, it is 27 March and it i\has still not arrive, nor has Seller responded to my email. Now to try to get my money back! jcw"
      john wetzel, March 27, 2013

"Fraud alert!!! Seller claimed item shipped by UPS, but gave no tracking #. Failed to respond to repeated queries via Amazon messaging. Doesn't answer phone, whose voicemail box is full (probably of calls from people like me). When I tried making contact on his shop's Facebook page, he banned me. Honestly, a disgrace to Amazon."
      zunsuke, March 16, 2013

"Never received order but got charged."
      Ha N., March 2, 2013

"The Pocket Coffee never arrived. I contacted the seller twice and got no response. "
      Ronny, January 26, 2013

"Do not buy from this seller - items never arrived, apparently the order was sent to the wrong state. Contacted seller & was told it would be re-shipped, haven't seen it or a refund. Avoid at all costs, truly awful."
      weidemann, January 11, 2013

"Do not buy from this seller. Item bought more than 3 weeks away from Xmas and seller never shipped."
      MJ, December 21, 2012

"No product delivered and no response to email. Should be plenty of time to answer or deliver product after Hurricane Sandy."
      Jim , December 21, 2012

"Never received item, no response to email. Filing claim now."
      Wayne Johnson, December 21, 2012

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NochEinerAusUSA ()

• Also wenn man nicht alle Fakten kennt bitte keine Unterstellungen machen!

Amazon hat mich nie ausgezahlt, deswegen keine Ware ohne Geld. Bitte vorher informieren bevor man unterstellungen verbreitet. danke

Kunden zahlen auf ein Sonderkonto und das wird dann von Amazon aufs Konto ueberwiesen, dies ist jedoch nie durchgefuehrt worden!
    • dennisjaneway schrieb:

Ich habe alle notwendigen Lizenzen um eine Firma zu fuehren und bin entsprechend von der Stadt, Staat und Regierung registriert.

Ich weiss nicht wie diese Nachweise aussehen sollen,
      Mei, Du führst Dich auf wie eine Nonne, der man 'nen Playboy vorlegt, echt. Was soll denn dieser Tanz ums Feuer? Sag doch halt einfach, was Du (angeblich) für ein Visum hast. Kann doch nicht so schwierig sein - steht auf dem Visum übrigens drauf.

Mag ja sein, dass Du Deinen Laden angemeldet hast (kann man bei sunbiz.org nachschauen - stimmt, Laden ist in FL angemeldet), aber das heißt weder automatisch, dass Du alle notwendigen Lizenzen hast noch dass Du selber den Laden in den USA führen darfst. Man kann ganz problemlos aus Ausländer, der im Ausland lebt, in den USA ein Unternehmen bei sunbiz.org registrieren, nur erlaubt diese Registrierung nicht, dass man selber für das Unternehmen in den USA arbeitet. Für Letzteres benötigt man entweder ein E-Visum als "Principal Visa Holder" (in Verbindung mit gültigem I-94) oder eine Greencard. Und ich bezweifele nun mal, dass Du eins davon hast, denn das passt, wie gesagt, nicht zusammen. Da Du selber sagst, dass Du Deinen Laden erst Ende 2012 eröffnet hast, könntest Du das Investorenvisum erst seit 2012 haben. Das passt aber nicht zu Deiner Geschichte, seit 2009 Visumsinhaber zu sein. Und wer hätte Dir 'ne Greencard sponsern sollen? Greencards via Familienzusammenführung dauern ewig (ja nach Verwandtschaftsgrad bis zu 11 Jahre), Ehegattengreencards gibt's leider nur für heterosexuelle Ehepartner von US-Staatsbürgern und eine arbeitgebergesponserte Greencard, oder einen Eigenantrag auf Basis der "National Interest Waiver" können wir gepflegt ausschließen.

Wie gesagt, da stimmt 'was nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DieTanteausAmerika () aus folgendem Grund: Tippex

• dennisjaneway schrieb:

Amazon hat mich nie ausgezahlt

Mhh, das verstehe ich nicht. ich kenne mich mit Amazon zwar nicht aus. Aber ich kann mich noch daran erinnen, als eBay als Treuhänder anfangen wollte. Ich meine da hieß es, dass eBay-Verkäufer durchaus Ewigigkeiten auf ihr Geld warten könnten, bis eBay denen das überweist. Eben nicht wie bei Amazon, wo das eigentlich binnen 1-2 Tage weitergeleitet werden soll.

Was ist das bei Dir mit Amazon schief gelaufen?
    • Amazon zahlt schon lang nicht mehr nach 1-2 Tagen aus, das dauert nur 3 Wochen PRO Transaktion.

Leider hat in dem Fall FBA (Amazon versendet) die Transaktionen versendet, da dies jedoch bei ein paar Kunden nicht erfolgte gab es beschwerden Guthaben wurde eingefroren obwohl nicht meine Schuld.

Ich habe dann die Geschaeftsbeziehung beendet
    • dennisjaneway schrieb:

Ich moechte mich jedoch stark gegen den User aus den USA aka Frau Renate Weber, wehren.

Dieser Person hat nichts als Luegen verbreitet und wie gesagt ist diese von Facebook geloescht worden.

Du solltest bei Germans Living in den USA nachschauen. Ich glaube, da hat Dir jemand einen besonderen Gruß hinterlassen.

dennisjaneway schrieb:

Also wenn man nicht alle Fakten kennt bitte keine Unterstellungen machen!

Amazon hat mich nie ausgezahlt, deswegen keine Ware ohne Geld. Bitte vorher informieren bevor man unterstellungen verbreitet. danke

Kunden zahlen auf ein Sonderkonto und das wird dann von Amazon aufs Konto ueberwiesen, dies ist jedoch nie durchgefuehrt worden!
      Wieso hat Dich Amazon nie ausgezahlt? Das ist doch so ein seriöses Unternehmen. Ich dachte, die zahlen nur nicht aus, wenn man mit den Shops auf Marketplace Schindluder betreibt, wie z.B. Kassieren und nicht liefern. An Deiner Stelle würde ich Amazon verklagen. Die können doch nicht zu Unrecht Dein Geld einbehalten, wenn Du so ein seriöser Geschäftsmann bist.
      Und sag mal, warum hat eigentlich eBay Deine Konten dicht gemacht? Sind die auch so unseriös wie Amazon?

Und noch eine Frage hätte ich
      "Die Behauptungen das ich Waren nie versende, sind nicht wahr, und dies kann ich auch anhand von Versandprotokollen, Lieferscheinen etc. belegen.

Ich fuehre hier ein ehrliches Business, kein Betrug keine Vorkasse etc.,"
      Wenn man Zahlungen vor der Lieferung annimmt, sei es Kreditkarte, Paypal, Google Wallet ... ist das dann nicht Vorkasse?
      Patrick Aufermann ist am 12 Juli 2013 in Jacksonville verhaftet worden und wurde am 5 September 2013 abgeschoben. Er hat am 13. Februar 2014 Rodney Aaron Blanks geheiratet. Sein neuer Name: Patrick Blanks. Betrieb bis April 2016 einen Lebensmittelladen und einen online shop aus Sint Maarten. Nun musste er nach Panamá weiterziehen.
    • nein das geht dich nix an aus den USA, das ist privat, sollte es beschwerden gegen meine Firma geben (die es nicht gibt), dann bitte.

Alles weitere bist du jedenfalls NICHT befuegt.

Ich bin an keinem Geschaeftsverhaeltnis von Mitgliedern der Laesterschwestern interessiert!

Ich hoffe das war deutlich.

Fragt doch bei GermanDeli nach derem Visum SSN oder Licenses oder sowas, mal sehen was da als Antwort kommen.

Manche Leute verstehen es einfach nicht, ich bin euch zu keiner Rechenschaft schuldig.
    • dennisjaneway schrieb:

Amazon zahlt schon lang nicht mehr nach 1-2 Tagen aus, das dauert nur 3 Wochen PRO Transaktion.

Leider hat in dem Fall FBA (Amazon versendet) die Transaktionen versendet, da dies jedoch bei ein paar Kunden nicht erfolgte gab es beschwerden Guthaben wurde eingefroren obwohl nicht meine Schuld.

Ich habe dann die Geschaeftsbeziehung beendet

Ich darf dann mal :D
      Es ist schlicht gelogen, daß Amazon pro Transaktion auszahlt! Bei Amazon kannst du dir (so es nicht gestern geändert wurde) TÄGLICH das Guthaben abrufen.
      Du handelst mit Lebensmitteln und lagerst die bei Amazon ?(
      Sehe gerade, eine Rechtsabteilung hast du auch :lach:
      Hör mal Patrick, wir ziehen uns hier die Hose nicht mit der Kneifzange an ....
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

*selbstzensiert*!
    • Im Moment lache ich wirklich herzlich. "Rechtsabteilung", really? That's the best you've got? Bestimmte Lizenzen müssen in FL übrigens sichtbar im Verkaufsraum ausgehängt sein, und sie sind - sofern der Ladeninhaber sie legal erworben hat - auf der Website des fraglichen Ministeriums abrufbar. Was soll da also die Geheimniskrämerei? Wenn man die Sachen hat, könnte man ja einfach darauf verlinken - im Sinne der Transparenz für die Kunden.

Und bei GemanDeli, um bei dem von Dir genannten Beispiel zu bleiben, muss man sich nicht um Lizenzen sorgen, weil bei denen klar ist, dass sie in jeder Hinsicht "legit" sind. Die geben übrigens über Lizenzen, die für den Lebensmittelhandel erforderlich sind, durchaus willig Auskunft, wenn man nachfragt, aber das nur am Rande.
    • ja die lizenz sind im laden komm vorbei und schau sie dir an wenn du magst oder nicht. 1x gepostet auf FB habe ich sie auch, damit die staenkertanten ruhe geben.

Komisch warum haben sich alle gegen euch gewandt, warum ist das wohl so, warum hat dich FB geblockt fuer einige Tage, warum hat der Admin deine Beitraege geloescht?

Mmmm.

Wie gesagt, das wars hier.

Ende