Hinzufügung von AGB bei eingestellten Artikeln

    • Danke für den Tipp, den ich auch bereits beherzigt habe. Ich habe ein Komplettpaket abgeschlossen, AGB, Widerruf usw. auf meine Tätigkeit zugeschnitten und bei Abmahnungen kümmert sich die Kanzlei darum.

      Was passiert denn, wenn man eine Abmahnung bekommt und sich nicht drum schert, d.h. gar nicht reagiert? Nicht zahlt, keine Reaktion etc.?
    • ich denke mal, Du wirst eine "Einstweilige Verfügung" erhalten (wenn Du dann auch noch nicht reagierst) und dann werden die Kosten per Kostenfestsetzungsbeschluss der dann vom Gegnervertreter beantragt wird eingetrieben.....dies geschieht im Regelfall durch einen Gerichtsvollzieher oder Kontopfändung.....! (Wenn Du nicht innerhalb der Frist zahlst.

      nicht reagieren ist auf jeden Fall ganz falsch....

      Aber wenn Du schon einen Anwalt hast, dan lass ihn das prüfen und er kann ggf. den Gegner (der im Regelfall ja ein Mitwettbewerber ist) überprüfen. Falls dort auch Mängel zu finden sind, kann man sich ggf. einigen und dann fallen nur die Anwalts- und/oder Gerichtskosten an.
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • ich hab es aufgegeben, denn die ganzen Kosten (Einstellgebühren, Verpackungspausch, Verkaufsprovision, Rücknahmen mit Kosten des Rückversands, Steuern usw.) waren für mich nicht mehr tragbar, da ich tatsächlich kundenfreundliche Preise hatte, diese aber dann eben nicht mehr tragbar waren, die Arbeit (fahren zur Post täglich, verpacken, Buchhaltung und und und) nicht mehr im Verhältnis stand....naja, hat Spaß gemacht und war die Erfahrung wert, allerdings habe ich noch einen normalen Job und diesen wollte ich auch nicht gefährden.

      Gerade einem Kleingewerblichen wird es bei eBay nicht leicht gemacht. Ich habe Aufwand gegen Gewinn gerechnet und bin zu dem Schluss gekommen, dass mir das nicht mehr gefällt.

      Das muss natürlich jeder für sich entscheiden, aber ich meine, dass gerade eBay hier auch mal Leute verlieren muss um zu verstehen, dass es so nicht weiter gehen kann.

      Ich habe mein Gewerbe nicht abgemeldet und noch Ware ohne Ende, aber ich warte erst mal ab, ob sich die Preise und die Bedingungen wieder lockern, wenn nicht, dann bin ich eine von vielen, die sich hier einfach ausklinken und einen anderen Weg einschlagen ;)
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger