ebay-Kündigung nach Verstoß gegen Grundsätze rechtens - OLG Brandenburg, Az: Kart W 11/09

    • ebay-Kündigung nach Verstoß gegen Grundsätze rechtens - OLG Brandenburg, Az: Kart W 11/09

      Das Brandenburgische Oberlandesgericht (Az: Kart W 11/09) hatte kürzlich die Klage eines gewerblichen Anbieters in zweiter Instanz abgewiesen, der mehrfach auf eigene Waren geboten hatte und daraufhin von eBay gesperrt worden war.

      Mit dem Urteil des OLG Brandenburg ist klargestellt, dass das Unternehmen eBay bei Zuwiderhandlungen gegen Anforderungen an die Zuverlässigkeit die Konten gewerblicher und auch privater Verkäufer sperren darf. Die Begründung des Gerichtes: Wenn eBay-Anforderungen nicht eingehalten werden, seien Kündigungen rechtens, entschied das Brandenburgische Oberlandesgericht (OLG).


      Quelle: Onlinemarktplatz.de
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.