Ware nach Ersteigerung defekt

    • Ware nach Ersteigerung defekt

      Hallo,
      ich habe vor einer Woche (Donnerstag) ein Keyboard relativ günstig bei eBay ersteigert (). Ich habe das Geld direkt nach Auktionsende per PayPal überwiesen. Gestern schickte mir der Verkäufer eine Nachricht, in der er sagt, dass die Auktion für einen Bekannten sei und er jetzt festgestellt habe, dass das Keyboard nicht mehr funktioniere. Er will mir das Geld wieder zurückerstatten. Jetzt meine Frage, ob ich (rein theoretisch) das Recht hätte, ein funktionsfähiges, bauähnliches Keyboard vom Verkäufer zu verlangen.
    • Hi,

      jetzt sei doch mal ehrlich, warum wegen 20,00 Euro sich rumstreiten.

      Lass Ihn sein Keyboard, er hat dich eh beschwindelt wenn ich mir den seine Rechtschreibung anschaue...

      Rechte hat man als Käufer ziemlich viele vor allem bei eBay :rolleyes:

      Frage einen Anwalt, hier darf man eh keine Rechtstipps geben.

      Mfg. David

      P.s. Kaufvertrag ist Kaufvertrag ;)
      Ich bin wieder da :-)
    • Naja halte mal bewertung zurück und beobachte die Sache wenn er das Keybord wieder einstellt schreib ihm, dass du dich freust das das Keybord wieder funktioniert und du die Lieferung erwartest.
      Andernfalls rot.
      Auch wenn jetzt manche wieder sagen das ist ja erpressung!
      Ja vieleicht aber hier ist das Keybord dem Vk garantiert zu billig weggegangen.
      Wenn ich als Vk Angst hab das Teil unter wert zu verscheuern, muss ich halt den Startpreis an meiner Schmerzgrenze eingeben oder nen Mindestpreis eingeben.
    • Jetzt meine Frage, ob ich (rein theoretisch) das Recht hätte, ein funktionsfähiges, bauähnliches Keyboard vom Verkäufer zu verlangen.


      Ja, wobei die Betonung eher auf theoretisch liegen sollte. Oder was ist die ware wirklich wert?

      Mach es wie Oberlix vorschlägt. Wobei ich bei so einem geplatzten Geschäft je nach Verhalten des Verkäufers ganz unabhängig vom weiteren Verlauf rot geben würde. Ein Verkäufer hat sich vorher über den Zustand der Ware zu informieren, die er verkauft.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • woher hatte er denn vorher diese Weisheit?

      Das Gerät ist so gut wie unbenutzt und in einwandfreiem Zustand


      Und nun kaputt? Ich würde rot geben und das ganze vergessen.
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer
    • Original von senfeuter
      woher hatte er denn vorher diese Weisheit?

      Das Gerät ist so gut wie unbenutzt und in einwandfreiem Zustand


      Und nun kaputt? Ich würde rot geben und das ganze vergessen.


      Richtig ! Aber erst nach Retoure Gutschrift !

      Angenommen ich wäre der Verkäufer...
      Ich hätte mindest 5 Alternativ Mitgliedschaften bei ebay
      zu anbieten ! Ein neues Bild, ein wenig am Text feilen.... :lach:

      Okay, es ist ärgerlich ! Aber die meisten ebay Käufer machen
      schon keinen Stress bei wesentlich höheren Verlusten !
      Du bekommst ja wenigstens Deine Kohle retoure !