Wer wählt wen und warum 2009 - Umfrage Bundestagswahlen 2009

    • Du möchtest doch nicht behaupten das Märkel, Steinmeier und Go/KG das wahre vom Ei sind.

      Wen ich danach gehe wen soll ich den wählen? Das sind alles nur Lügner und Scheinheilige. Wen würdest du den wählen?
      Zeig mir eine Partei die für das Volk denkt und das im Realen machbaren Ausmaße und nicht für die Eigene Partei und für die eigene Brieftasche erwirtschaftet.

      Zeig mit eine Partei die mal ihre Wahlversprechen hielten? Zeig mir eine Partei die es real schaffen würde Deutschland aus dem Mist zu ziehen.

      Mich mit Sinnlosen Belustigungen über Partei A bis Z zu beschäftigen bringen mich und den Wählern nur mehr durcheinander. Es gibt für die Linken Belustigungen über Ihre Stassi Mitarbeitern und ihre Deutsch Demokratische Einstellungen. Belustigungen das CDU uns noch viel weiter in die Sch... fahren kann. Das die FDP die Schwulen Partei Deutschland ist und nur solche diese wählen. und so weiter und sofort und so weiter.

      Zeig mir eine Partei über die nicht geschimpft wird. Wen es deiner Meinung nach eine Perfekte Partei gibt. Wieso wählen nicht alle diese Partei? Wieso beschäftigt man sich als Wähler massiv andere nicht Lieb gesonnene Parteien schlecht zu machen statt sich um seine Partei zu kümmern die Garantiert nicht das Goldene ist was Sie vorgibt zu sein.

      Solche Diskussionen hasse ich wie die Pest. Der gleiche große Mist wie zwischen PC Benutzer und Macintosh Benutzer. Ein wahrer Krieg der wohl nie Enden wird. Der eine Schwört auf das oder die Partei und hänselt über die andere die anderen hänsel zurück und schwören auf ihre Geräte bzw Parteien.

      Und wen die NPD nichts anderes ist als die NSDAP. Selbst wen Sie es öffentlich Zugeben. Na und! Wenigstens eine Partei von vielen die Zugeben würden welcher wahre Mist hinter Ihrer Partei steckt.
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>
    • Original von idefix.windhund
      Wenigstens eine Partei von vielen die Zugeben würden welcher wahre Mist hinter Ihrer Partei steckt.


      Was soll denn das für eine Argumentation sein?

      Wenn ich jetzt eine Partei gründen würde und mir auf die Fahnen schriebe:

      "Ich holze das Land ab, bis kein einziger Baum mehr steht"

      Macht das meine Partei in Deinen Augen dann besser als andere Parteien und würdest Du dann deswegen diese Partei wählen ???

      Die NPD ist (zum Glück) nicht die NSDAP, sonst müsste man sich wohl tatsächlich Sorgen machen ...

      Und was hier alles argumentiert wurde, was die Rechten für eine tolle Jugendarbeit machen - die breite Masse wird in 20 Jahren genau das wählen, was ihnen die bis dahin vorherrschenden Medien vorgeben.

      Heutzutage sind das SAT1 und RTL, BILD und JAMBA ( :D) - Wer weiss, wer in Zukunft das Sagen auf dem Medienmarkt haben wird.

      Und was Parteien betrifft, die ihre Wahlversprechen nicht halten. Es geht nunmal um Realität, und nicht um reines Wunschdenken.

      Wenn Deine NPD durch irgendeinen wie uch immer gestalteten Umstand tatsächlich die 5 % Hürde nehmen sollte und dann durch einen noch seltsameren Umstand in eine regierungskoalition aufgenommen werden würde, würde sie dennoch nicht einen einzigen Ausländer mehr "auf die Heimreise schicken" können - denn sie müsste sich genauso mit der Realität befassen wie alle anderen.

      Die Grünen hätten von 1998 bis 2005 auch gern mehr Atomkraftwerke abgeschaltet, aber mit Schröder und gegen die gesamten Energiewirtschaft (= wahre Machthaber in Deutschland und der Welt) ging eben nicht mehr.

      Dennoch werde ich die Grünen weiter unterstützen, weil sie die richtigen Vorstellungen haben, wie es in Zukunft aussehen wird.

      Mit den Grünen hätte es keine 5 Mrd Euro "Umweltprämie" für kleine, vorwiegend in Asien, Italien und Frankreich produzierte Benzin-Autos gegeben, sondern eben "ein paar Milliarden" für die Weiterentwicklung zukunftsorientierter, umweltfreundlicher Energieproduktion - auch für Elektroautos ...

      Aber die meisten Menschen interessiert es halt einfach nicht, was in 20 Jahren ist. "Solange ich die Abwrackprämie kriege und man mir kein Atomkraftwerk vor meine Haustür baut" gilt halt bei vielen die Aussage:

      Original von idefix.windhund
      Mir Persönlich ist es scheiß egal wer an die Macht kommt.
      ---

      "Wo ein scheiß Wille ist, da ist, Gott verdammt, auch ein scheiß Weg." (Don Logan)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Drapondur ()

    • Warum streiten wir uns eigentlich?

      An uns beiden wird es am Ende eh nicht liegen ob die Grünen oder die NPD an die macht kommen.

      Das die jetzige Regierung sich Wirtschaftlich mit der Abfrack Prämie selbst ins Bein geschossen hat ist ja nun einigen klar.

      Vor kurzen erst kam in den Nachrichten das die Deutschen Auto Hersteller nichts von der Abfrack Prämie hatten da die meisten Deutschen Autos aus dem Ausland gekauft haben . Wie du schon sagtest. Fiat, Datshia und Co.
      Doch was ist nächstes Jahr wen es die Alten Autos nicht mehr gibt und jeder sich davor fix ein Neues Auto geholt hat? Wer brauch dann noch ein Neuwagen? Was wird dann mit der Autoindustrie? Ich bin auf jeden Fall gespannt.

      Um noch was gegen die Grünen zu sagen :D Tut mir wirklich sehr leid Drapondur. Die Ideen der Grünen sind zwar gut aber.

      - Atomkraft ist die billigste und auch Effektivste von allen. Kohlekraftwerke sind richtige Drecksschleudern und bringen einfach keine Effektivität gegenüber AKWs. Denke doch mal an die Einfachen Endbenutzer. Keine Atomkraft heißt Wegfall von Wirtschaftlich rentablen Strom. Die Strompreise steigen schon so genug. Es muss nicht noch teurer werden.

      - Anhebung des Benzin Preises. Na ja ich fahre für mein Leben gerne Auto. Wen der Sprit noch teurer wird wie es die Grünen vorhaben ist das Autofahren nur noch dem Deutschen Mittelstand vorbehalten. Und das werde ich persönlich nie zulassen. Dafür liebe ich mein Auto zu sehr und habe schon zu viele schöne Momente mit meinen Auto erlebt. Noch teurer Sprit würde mir das Genick brechen.

      Wiederum spricht für die Grüne:
      - Investition in erneuerbare Energie. Was ich angesichts des Klimawandels mehr als nur Vernünftig finde

      - Investition für den Schutz gegen den Klimawandel. Gerda heute wo es hier 36°C im Schaden hat bin ich fest der Überzeugung das sich mal was ändern muss. Ich möchte in 20, 40, Jahren den Sommer nicht in einem Kühlanzug bestreiten müssen.

      Wen ich es mir Recht überlege sind die Grünen gar nicht so Schlecht. Abgesehen davon das der Thüringer Vorsitzender von den Grünen aussieht als hätte es etwas zuviel von "Grünen" Konsumiert" :]

      Darum gehe ich nicht wählen. Am liebsten würde ich etwas von der Partei wählen, dann etwas von der und noch ein Tröpfchen von der. Da aber jede Partei seine eigene Suppe kocht habe ich keine Partei wo ich sagen würde " Die und keine andere"
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>
    • Und was hier alles argumentiert wurde, was die Rechten für eine tolle Jugendarbeit machen


      Du hast da was falsch verstanden. Der Sachverhalt ist das sie überhaupt Jugendarbeit betreiben.
      Im Gegensatz zu den Anderen, die nur protestieren, verbieten, meckern, diskutieren, schwafeln, schreiben, Projekte "anregen" oder erdenken,
      aber mit alledem nicht die breite (träge) Masse erreichen.

      Die heutigen Haudegen der NPD sind "glücklicherweise" nur Störer und keine wirklichen Macher im Sinne eines A.H. mit seiner NSDAP. (oder andersherum)
      Vor einer Partei in jenem Format wäre Deutschland nicht sicher, das würde dann auch bedeuten, das die gesamte Wirtschaft, und die privaten Medien () und
      jedenfalls die Masse des Kapitals auch hinter den Machern der Nazionalsozis stehen würde. In einem solchen Fall wäre es DUNKEL um uns bestellt.

      @idefix :
      Gerda heute wo es hier 36°C im Schaden hat bin ich fest der Überzeugung das sich mal was ändern muss. Ich möchte in 20, 40, Jahren den Sommer nicht in einem Kühlanzug bestreiten müssen.

      In den 60ern des letzten jahrhunderts gab es Winter, bei denen viele Klimahüter von einer nähernden Eiszeit gesprochen haben. Alles nur halb so wild.
      Nichts von alledem von Menschen herbei(gesehnten) Horrorszenarien ist eingetreten.

      UND! Es gab immer Klimawandel, es sind immer Hochkulturen untergegangen. Das land der Pyramieden war mal fruchtbar. Wen interessiert das heute noch :D

      Die grünen wollen auch nur was vom Regierungskuchen abhaben. Es geht um Macht und Einfluss, der ewig alte kampf der Menschehit um persönliche Geltung und Reichtum.

      Was machen wir denn ohne Atomstrom? Welcher ÖKO wird dann nicht den Lichtschalter oder den PC einschalten wollen, wenn es den ÖKO-Strom gerade nicht gibt, weil es windstill und dunkel ist, gerade in den 15 Minuten der Tagesschau am Abend kein Strom..............

      Horst Schlämmer hält uns gerade den Spiegel vor unsere Fratzen.
      Was ist eine Regierung wert, die im Ansehen beim Volk so weit gesunken ist, das kaum noch einer Respekt vor ihr hat?

      Sollten die es mit Brecht halten?
      Das Volk hat das Vertrauen der Regierung verscherzt. Wäre es da nicht doch einfacher, die Regierung löste das Volk auf und wählte ein anderes?
      aus: Die Lösung
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer
    • Das denke ich auch den gerade die radikalen Parteien haben ihre Stammwähler die immer gehen und schon haben die einen höheren Prozentsatz erreicht.
      Ich denke das will doch keiner ernsthaft haben das solche radikalen Parteien in den Bundestag einziehen.
      Ich denke jede Partei ist besser als eine der radikalen.
      Im Sinne ich wähle das kleinere Übel.
    • Wer nicht wählen geht sollte dann auch nicht die aktuelle Politik der Gewählten kritisiren. :rolleyes:
      Er ergibt sich ja sozusagen dem laufenden Schicksal der aktiven Menschen.
      Keine Meinung haben und trotzdem meckern scheint aber leider in Mode gekommen zu sein.
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von senfeuter ()

    • Keine Meinung haben und trotzdem meckern scheint aber leider in Mode gekommen zu sein.


      Ich habe gedacht das liegt in der Natur des Menschen?

      Schlimmer sind doch aber Leute die Keine Ahnung haben aber so tun als wüssten Sie über jeden Stuhlgang jedes Politikers Bescheid.
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>
    • RE: Wer wählt wen und warum 2009 Umfrage ! Bundestagswahlen 2009

      Ja, unsere Politiker. So ein richtiges Highlight war ja auch der Edmund :lach:

      Best of Edmund Teil 1


      Best of Edmund Teil 2
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • @sammelfee:
      Ich habe mir das gerade mal vorgestellt die Nichtwähler im Bundestag mit der stärksten Fraktion :lach:
      Die würden natürlich nicht die Regierung stellen, weil sie ja die Nichtwähler vertreten, aber bei Abstimmungen könnten Sie jeweils die Vernunft vertreten.
      Also meistens dagegen. Und so Manches Vorhaben der Regierung in den Abgrund stimmen Oder jedes Vorhaben müsste zu Ende gedacht werden. :lach:

      Einfach ideal 50% des Bundestages stimmt immer dagegen und der Rest versucht zu regieren.
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer
    • Fakt ist, dass die normalen "in der Mitte" Wähler, die sich aber aus welchen Gründen auch immer dazu entscheiden nicht zu wählen, gegen die richtige Richtung neigen und dazu beitragen, dass die relativ neutralen Parteien weniger Stimmen bekommen !

      Ein radikaler Wähler, in welche Richtung auch immer, wählt auch immer und stärkt dadurch seine Partei.

      Gehen wir also davon aus, dass 90% aller Mittelwähler (CDU,SPD,FDP,GRÜNE) wahlfaul sind, dann gewinnen irgendwann radikale Parteien....


      ...ist es das was ihr wollt ???.............liebe Leute, geht wählen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Ich habe herausgefunden das nicht nur die NPD was für ihre Jungen Schäfchen tut.

      Dieses Wochenende hatte ich eine Einladung von der FPD im Briefkasten wo ich am Sonntag mit Dr. Guido Westerwelle wandern hätte können. Am Ende der Wanderung hätte unser Doktor W. dann noch was über Gott und die Welt erzählt.

      Na ja ... werden eh wohl nur Rentner und Eingefleischte FPD Wähler hingegangen sein.
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>
    • :D

      So gleich ist es soweit. Ihr müßt wählen gehen.

      So Chaoten wie Idefix oder biguhu werden ja- wenn sie überhaupt wählen gehen- SED wählen. Prima. Zwei Stimmen für Randparteien verloren.

      Aber was sollte nun der aufrechte Teutsche Bürgerrr wählen?

      Ja und Mitglied bei HSP bin ich ja nun auch schon länger...Aber in Echt wählen geht immer vor Nicht-Wählen!


      Deswegen meine lieben Liebenden in West Deutschland: Auf keinen Fall die LInken Kader der SED wählen! und meine Brüder im wilden Dunkeldeutschland: Cool bleiben. Es war früher nur 10% besser , aber 90% schlechter als heute!

      Darum! WESTPARTEIEN WÄHLEN! :D
      Es scheint nur so...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dicker ()