Wer wählt wen und warum 2009 - Umfrage Bundestagswahlen 2009

    • der einzige Lichtblick ist, die Asse können die Verursacher gleich selbst ausbaden, allerdings können uns dann auch wieder die gleichen Leute die Huke voll lügen und gleich noch ein paar neue Atomkraftwerke mehr aufmachen und den Mist noch dazuschmeißen, dann die Gegend weiträumig räumen, aus den Augen aus dem Sinn...

      auf ein paar STRAHLENDE "Wahlsieger" :rolleyes:
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Original von Oberlix
      Manchmal Frage ich mich ob wir wirklich soviel Reiche im Land haben das CDU und FDP soviel holen oder ob einfach keiner mehr beim Kreuzchen machen nachdenkt.


      Das Problem ist wohl eher die ungebildete Masse, die nicht zur Wahl geht und damit keine Meinung äußert aber hinterher über die Resultate diskutiert und meckert. :(

      Die armen Schweine in Harz IV interessieren sich einfach kaum für ihre Zukunft (Ausnahmen gibt es überall) oder (vor allem Jüngere) sind einfach nicht in der Lage darüber nachzudenken.
      Die Meisten (man beachte den Terminus "Meisten") haben aufgegeben.
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer
    • Ein schwarzer Tag (im doppelten Sinne) für den einfachen Verdiener. Die Lobbyisten um Musikindustrie, Atomkraft und Internetzensur werden gejubelt haben.

      Daß die Linken unter den jetzigen Bedingungen Zulauf bekommen haben, wundert mich nicht, aber wie es zu der eigentümlichen Aufschwung um die FDP gekommen ist, überrascht mich doch etwas. Offensichtlich ist die Verzweiflung bei den Volkspartei-Wählern so groß und die Alternativen so klein, daß sich viele zum Dauernörgler Guido geflüchtet haben.

      Das wird man erst verdauen müssen in Deutschland.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • @ Senfeuter: Da gebe ich dir recht.
      Aber speziel bei der Jugend.(Rein vom Alter wäre ich da ja auch noch dabei)
      sind doch einige die einfach nach dem Motto wählen: Cdu is cool die wähl ich.
      Gestern Abend der kleine Bruder von nem Freund von mir gerade 18 geworden jubelt auf einmal ganz stolz:"Juhu die CDU hats gepackt!".
      Wir dann beide zu ihm: "Dann sag uns doch mal konkret was CDU und FDP für dich als kleinen AZUBI tun werden?"
      Antwort von ihm nach langem rumdrucksen:"Ja... das kann ich jetzt aauch nicht so genau sagen aber besser als in den letzten Jahren wirds auf jedenfall. :wallbash
      Jo besser wirds aber nicht für mich oder für irgendeinen der Arbeitnehmerschaft.
      Die Arbeitgeber jubeln und das Geschrei der CDU-Wähler aus der Arbeitnehmerschaft wird groß sein wenn die erste Steuererhöhung kommt und sie wird kommen.
    • Original von scharfmacher
      :tongue: tolle Weisheiten, die hier verbreitet werden
      zum Glück haben wir tatsächlich eine funktionierende Demokratie, ein eher seltener Zustand auf dieser Erde


      ja, noch funktioniert die, weil bei keinem Wähler seine Wahl auf Plausibilität geprüft wird, oder der Besuch einer Art Wahlomats als Mindestbedingung vorgeschrieben ist.

      ich hab mal meine Mutter dazu gebracht sich auf die Art mit den Wahlaussagen der gängigsten Parteien auseinanderzusetzten, da gabs die ein oder andere Überraschung!

      Sie ist bei den Ü70 noch eine der Interessierteren, aber nicht nur in ihrer Altersklasse wählen viele nur "aus Tradition CDU" oder "CDU, damit sich nicht schon wieder alle neu einrichten müssen in der Regierung" damit sich nichts ändert, weil sonst könnte es ja nur schlechter werden.... :rolleyes:
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"