Wird wieder alles teurer

    • RE: Wird wieder alles teurer

      Hallo

      Da gebe ich dir vollkommen Recht, für eine Salatgurke ist das ÜBELSTE SORTE:D, die kosten bei uns in Magdeburg um die 90cent, normalerweise, dass das unbedingt an dem Sommer liegt, will ich mal etwas bezweifeln!

      Beste Grüsse
    • RE: Wird wieder alles teurer

      Original von Bruder Jakob
      Ich finde das echt unverschämt zB. für eine Salatgurke 1,20€ zu bezahlen was meint Ihr


      Finde ich auch unverschämt, aber bei uns kosten die nur 49Cent! Schon komisch!!! Aber man kann schon generell sagen, dass fast alles irgendwie teurer wird! X(


      MMM :D
      Wer Fehler findet, darf sie behalten!
    • Wird wieder alles teurer ???

      Bei uns im Kaufland kostet eine Salatgurke momentan 59 Cent. Das ist teuer, denn zu der alten, guten DM-Zeit, hat die Gurke nämlich im Durchschnitt nur rund 60 Pfennig gekostet.

      Aber es sind ja keine Preissteigerungen durch den (T)Euro eingetreten ... Hier können wir die Beispielliste ins Unermäßliche ziehen, denn die Tatsache bleibt bestehen, das (fast) alles teurer (durch den Euro) geworden ist.

      Oder guckt Euch die derzeitigen Spritpreise an: 1,089 EUR für einen Liter Benzin (aktueller Tagespreis, HEM Bergkamen, 3.9.03, 17:00 Uhr). Ich sage --> lächerlich !!! Nur weil Sommerferien sind ?? Denn vor den Ferien, lag der Preis zwischen 0,989 und 1,029 EUR.
      Meine Seiten im Netz: Revierkicker | Soccerhall Lünen
    • das alles teurer wird haben sicher die meisten schon bemerkt.
      Das hier ist die Folge davon:


      Montag, 8. September 2003
      Leere Taschen
      Verbrauchern fehlt das Geld

      Immer mehr potenziellen Konsumenten in Deutschland fehlt das nötige Geld für Anschaffungen. Und sie sind immer weniger bereit. Ihr Geld für teure Markenartikel auszugeben. Das ergab die Verbraucheranalyse der Verlage Springer und Bauer, die am Montag in Hamburg vorgestellt wurde.

      Danach liegt das frei verfügbare Einkommen je Monat bei 43 Prozent der Haushalte unter 100 Euro 8o. Vor zwei Jahren hatten nur 37 Prozent der Haushalte so wenig Geld. Nur noch knapp 17 Prozent der Haushalte haben 300 Euro oder mehr frei verfügbar; vor zwei Jahren waren es noch fast 21 Prozent. Ursache für die knappen Kassen sind steigende Steuern, Abgaben und Preise.

      Dies führe allem zu Einbußen bei Herstellern von Markenartikeln. Die Markenartikler sehen sich einer neuen Gefahr ausgesetzt", heißt es in der Verbraucher-Analyse weiter. Zu den bisherigen Risikotrends für Markenartikel wie dem Vormarsch der Discounter, der Zunahme der billigeren Handelsmarken, der sinkenden Markentreue der Verbraucher und dem wachsenden Misstrauen in die Qualität von Markenartikeln kämen jetzt die Folgen der wirtschaftlichen Lage noch hinzu.

      "Die Konsequenzen dieses Trends für Markenartikel sind dramatisch" erklärt Wilfried Wenzel, Leiter der Marktforschung der Axel Springer AG. "Denn nur Personen mit finanziellem Spielraum sind Marken gegenüber aufgeschlossen." Um die Aufmerksamkeit für Markenartikel angesichts dieser Entwicklung zu erhöhen, sei ein gutes Zusammenspiel von Werbung in Print-Medien und Fernsehen notwendig.
      Quelle


      Zum Glück gibst ja noch Ebay. Da kann man wenigsten noch günstig einkaufen, wenn sich einige Möchtegern-Wohnzimmer-Händler mit Dumpingpreisen kaputtmachen.
    • Original von 5er-Fahrer
      Oder guckt Euch die derzeitigen Spritpreise an: 1,089 EUR für einen Liter Benzin


      Wenn Toto damals gewußt hätte, wo der Spritpreis in den nächsten Jahren hinsteigt, wäre er blaß geworden.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Erst wird ein bestimmter Trend subventioniert um dann anschließend extra besteuert zu werden. Siehe Biodiesel. Mal sehen, was denen noch so einfällt.

      Krass finde ich auch, dass die großen Konzerne ständig mit neuen Rekordgewinnen angeben, aber für Arbeitsplätze fehlt angeblich das Geld und die Preise müssen auch unbedingt erhöht werden. Alles irgendwie nicht logisch. Bzw. doch -> es geht nur um höhere Gewinne.
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von niehls0815 ()

    • Krass finde ich auch, dass die großen Konzerne ständig mit neuen Rekordgewinnen angeben, aber für Arbeitsplätze fehlt angeblich das Geld und die Preise müssen auch unbedingt erhöht werden. Alles irgendwie nicht logisch. Bzw. doch -> es geht nur um höhere Gewinne.

      Worum sollte es in der Wirtschaft sonst gehen? Oder verkaufst Du Deine Arbeitskraft billiger als nötig?
      Hasta La Victoria Siempre!
      Christof 8)
    • Dann sollen sie das Gelaber von wegen sozialer Verantwortung und sozialer Marktwirtschaft sein lassen. Ist doch aller purer Kapitalismus.
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • Original von niehls0815
      Dann sollen sie das Gelaber von wegen sozialer Verantwortung und sozialer Marktwirtschaft sein lassen. Ist doch aller purer Kapitalismus.

      Warum sollte mann? Solange sich Arbeitnehmer und Gewerkschaften damit abspeisen lassen ist doch alles in Ordnung.
      Hasta La Victoria Siempre!
      Christof 8)
    • Solange sich Arbeitnehmer und Gewerkschaften damit abspeisen lassen ist doch alles in Ordnung.


      Stellt sich für mich die Frage wie sich der einzelne gegen die große Lobby der Industrie wehren kann.

      Ich muß zugeben, daß ich auch zu der Sorte Mensch gehöre, die vom Staat und der Gesellschaft nicht mehr allzuviel erwartet, Jeder muß sehen wo er bleibt. Die Macht im Lande hat schon lange nicht mehr das Volk, sondern die großen Konzerne und Lobbyisten.

      Bestes Beispiel ist das in Europa einzigartige Abmahnwesen, das unter dem Schutzmantel des Gesetzgebers Anwälte reich macht, oder die Entwicklung im Urheberrecht. Letzteres ist doch nur zum Schutz einer geldhungrigen Industrie auf Kosten der Kriminallisierung eines Großteils der Bevölkerung enstanden. Wenn du nun in einer solchen Lage davon sprichst, man solle sich damit nicht abspeisen lassen, dann ist das ein Aufruf zum zivilen Ungehorsam, dem ich gerne folge. Ich brenne trotzdem!

      Wist ihr, was mich an diesem System ank...? Baut ein Arbeitnehmer Mist, dann ist er seinen Job los und hast sich oftmals das Leben versaut. Baut ein Manager Mist, dann wird er mit einer Abfindungen von 5 Mill. von seiner Arbeit entbunden. Einmal Manager sein und ich müßte nie wieder arbeiten. 5 Mill lassen sich gut anlegen. Aber die Herren da oben bekommen den Hals einfach nicht voll. So etwas macht micht ratlos...
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Ja ja, wofür die kleinen bestraft werden, kriegen die großen noch ne Prämie.

      Aber die Mehrheit hier im Lande ist einfach zu duckmäusserisch. Am Stammtisch groß palavern, aber dann alles schlucken. Ich erinnere mich noch daran, als die Benzinpreise zu DM-Zeiten mal über zwei DM geklettert waren - da war das Theater groß, aber nix passierte. In Frankreich waren z uder Zeit gleich mal die Trucker auf die Barrikaden gegangen und hatten etliche Straßen mit ihren Lastern blockiert.

      Inzwischen stehen die Spritpreise bei ca. 1,25 €, dass sind 2,50 DM und keinen stört es scheinbar - was will man auch machen - man ist ja schkließlich drauf angewiesen.

      Sch... System.
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • Ich zitiere mich mal selbst:

      Wist ihr, was mich an diesem System ank...? Baut ein Arbeitnehmer Mist, dann ist er seinen Job los und hast sich oftmals das Leben versaut. Baut ein Manager Mist, dann wird er mit einer Abfindungen von 5 Mill. von seiner Arbeit entbunden.


      Und hier ein aktuelles Beispiel dazu:

      heise.de/newsticker/meldung/85831

      Da könnte ich zum Mörder weden...
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.