Erfahrungen mit der Deutsche Post AG bzw. DHL und ihren Zustellern

    • Erfahrungen mit der Deutsche Post AG bzw. DHL und ihren Zustellern

      Im Jahr 2004 hatte ich auch ein lustig Erlebnis mit der Post bzw. DHL. Im alten Forum hatte ich seinerzeit darüber berichtet. Ich kopiere mein ursprüngliches Posting auch hier mal ins Forum. Noch eine kleine Anmerkung zum Posting: Die Schuhe habe ich heute noch im Schrank stehen, es hat sich bis heute nie einer gemeldet, auch von Seite der Post bzw. DHL kam keine Reaktion mehr auf meine unzähligen Beschwerden seinerzeit. Das Buch was ich seinerzeit gekauft hatte, hatte ich vom Verkäufer erhalten ( Schuhe hatte der Verkäufer auch keine verkauft bzw. Verschickt ). Ich weiß also bis heute nicht, wo die Turnschuhe herkommen und für wen sie ursprünglich gedacht waren ( für mich nicht, da ich sie nicht gekauft hatte ). :D Bei der gelben Box handelte es sich um eine leih Postbox

      Nachfolgend das Posting:

      Heute hatte ich auch ein Erlebnis mit dem Verein.
      Ich hatte was bei ebay gekauft. Der Artikel kam heute an, jedoch war bei mir niemand zuhause. Normalerweise sollte eigentlich der Zusteller eine Benachrichtigungskarte in den Briefkasten werfen oder zumindest versuchen beim Nachbar die Sendung abzugeben.
      Nun, was war passiert. Der Nachbar gegenüber hatte die Sache beobachtet.
      Der Zusteller kam an und läutete. Es öffnete ja niemand, weil ja keiner da war. Es war ein gelbes Kunststoffpaket von der Post, so der Nachbar ( er kennt sich da aus, weil er öfter mal solche Sendungen bekommt )
      Was hat der Hirni von Zusteller gemacht. :wallbash
      Er öffnete das Paket und legte den Inhalt auf die Treppe. Das leere Kunststoffpaket hat er wieder mitgenommen. Als ich nachhause gekommen war, standen da ein paar nagelneue Turnschuhe rum. Nur Turnschuhe hatte ich nie gekauft, sondern ein Buch. Entweder der Verkäufer hatte das was verwechselt oder die Turnschuhe waren sowieso nicht für mich, das war zunächst meine Überlegung.
      Rückfragen bei DHL waren bisher zwecklos. Ohne die ID des Paketes geht da nichts. Zitat der freundliche Dame am Telefon " Fragen Sie beim Absender nach der Paket ID, dann können wir nachforschen ". Geil, wenn man gar nicht weiß, wer der Absender überhaupt ist. :wallbash Ohne die Verpackung läßt sich der Absender nun mal nicht feststellen.
      Mein Buchverkäufer war es wohl nicht, der hatte keine Schuhe zum verkaufen, teilte er mir per Mail mit. Außerdem ging das Buch gestern als Büchersendung raus und nicht als Paket.
      In der Nachbarschaft wartet auch keiner auf ein paar Turnschuhe. Wenigstens sind die Turnschuhe in meiner Größe.
      Wenn sie keiner haben will, ziehe ich sie halt selber an :D
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • RE: Die Deutsche Post AG bzw. DHL und ihre Zusteller

      Oje, irgendwo auf der Welt ärgert sich nun jemand maßlos, dass seine Schuhe nicht angekommen sind, hoffentlich hat er diese bei einem gewerblichen Händler gekauft und es wurde festgestellt, dass diese zumindest nicht bei dem Empfänger zugestellt wurden... :lach:

      Aber war doch ein super Zufall, dass die Schuhe genau deine Größe hatten, ich hoffe, sie sind wenigstens schön ;)
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • RE: Die Deutsche Post AG bzw. DHL und ihre Zusteller

      Oje, irgendwo auf der Welt ärgert sich nun jemand maßlos, dass seine Schuhe nicht angekommen sind, hoffentlich hat er diese bei einem gewerblichen Händler gekauft und es wurde festgestellt, dass diese zumindest nicht bei dem Empfänger zugestellt wurden... Lachen

      Aber war doch ein super Zufall, dass die Schuhe genau deine Größe hatten, ich hoffe, sie sind wenigstens schön Augenzwinkern


      Es sind hohe Turnschuhe von Puma. Eigentlich mag ich die Puma Schuhe nicht so, deswegen hatte ich sie auch noch nicht an. ;)

      Unterschrieben hatte seinerzeit vermutlich wohl der Zusteller selbst. Der wird irgendetwas hingekritzelt haben, vermute ich mal. Nachprüfen konnte man das ja ohne die Sendungs Nr nicht. Genau diese Sendungs Nr befindet sich ja aber auf der Leih Postbox, welche der Zusteller ja wieder mitgenommen hatte :wallbash
      Da es sich um eine Leih Postbox gehandelt hatte, dürfte es sich höchstwahrscheinlich um einen gewerblichen Versender gehandelt haben.
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • Normalerweise sollte eigentlich der Zusteller eine Benachrichtigungskarte in den Briefkasten werfen


      Das macht die DHL kaum noch. 3x ist es jetzt schon vorgekommen innerhalb kurzer Zeit. Habe mich Telefonisch bei der Post beschwert. Die wollten Sich darum kümmern. Kurz danach kam ein Brief von der Post mit einer Entschuldigung und das Sie sich darum gekümmert hatten.

      oder zumindest versuchen beim Nachbar die Sendung abzugeben

      Meine Nachbarn nehmen keine Sendungen mehr für mich an. Außer der eine "gut aussehende" Homosexuelle :lach: Mit dem Rest hatte ich mich schon in der Wolle. Die meisten Ursachen genau wegen der Post :rolleyes:

      Er öffnete das Paket und legte den Inhalt auf die Treppe.

      Sowas wie das Gesetz mit dem Briefgeheimnis gibt es wohl nicht. Wen das Paket für dich war. Wie hast du das den gesehen? Klebte dein Name drauf? Interessant wäre das ganze gewesen bei Artikel fürs Schlafzimmer :D

      Und Puma ist gar nicht so schlecht.

      Ich kann aber auch ein Liedchen davon Singen was die DHL alles für Zusteller haben.
      - Die ganz jungen Zusteller fahren dich auf der Straße fast über den Haufen, oder ...

      - ... fahren ohne ab zu bremsen auf den Bordstein auf.

      - Eine Weibliche Zulieferin Telefonierte mit ihrem Handy während einer Zustellung Lautstark im Hausflur herum wie das Wochenende mit ihren Liebhaber war.

      - Der Aktuellste Zulieferer steht immer so auf der Straße das Fußgänger nur noch die Hälfte vom Bordstein haben und trotzdem kein Auto an das DHL Auto vorbei kommt da das Hinterteil fast geradlinig quer über die Straße reicht.

      - Durch einen ganz fahrlässigen Verkäufer von Ebay, der eine Schallplatte in einem Pizza Karton verschickt hatte beschädigte mir die DHL diesen Karton. Und nach 5 Wochen bekam ich eine Folie mit Brief von der DHL mit dem Schrieb das während der Verarbeitung der Karton kaputt gegangen ist und Sie den Artikel und den Rest des Pizza Kartons in die Plastik Folie geschweißt haben. Das Ergebnis, die Hülle der Vinyl eingerissen und Kratzer auf der Vinyl selbst.

      - Dann kam es noch beim ganz Alten Fahrer vor das dieser sich Lautstark im Hausflur darüber aufregt das ich im 4. Stock wohne :rolleyes:

      - Dann sollte ich mal irgendwas auf diesem Pieps Gerät was die immer mit haben unterschreiben. Aber jetzt unterschreibe mal was auf einem Gerät mit gesprungenen Display :rolleyes:
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>
    • Sowas wie das Gesetz mit dem Briefgeheimnis gibt es wohl nicht. Wen das Paket für dich war. Wie hast du das den gesehen? Klebte dein Name drauf? Interessant wäre das ganze gewesen bei Artikel fürs Schlafzimmer


      Ich weiß ja gerade nicht für wen das Paket ursprünglich gedacht war. Die Nachbarn in der Straße sowie meine Verwandten hatte ich seinerzeit alle befragt. Keiner wartete auf ein Paar Puma Turnschuhe oder auf irgend welche andere Ware ( bzw. auf die Ware auf die sie gewartet hatten, hatten sie auch alle erhalten ). Ich selbst hatte die Schuhe ja auch nicht bestellt bzw. gekauft. Der Zusteller hatte seinerzeit tatsächlich gegen das Postgeheimnis verstoßen. Auch diesbezüglich hatte ich mich seinerzeit bei einem Juristen kundig gemacht.
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • Hallo zusammen!

      Also ich muss mich jetzt mal für die 'Postler' stark machen.
      Ich hatte bislang immer Glück mit meinem Post-Zusteller.
      Der aktuelle fährt sogar extra nochmal bei mir vorbei, wenn ich mit dem Pakete bzw. Briefe packen nicht rechtzeitig fertig werde, denn er nimmt meine frankierte Post auch immer gleich mit (für alle, die mich nicht kennen, ich bin gewerbliche Verkäufer u. a. bei Ebay).

      Ich bekomme immer eine gelbe Post-Plastik-Box, in die ich meine frankierte Post lege, unter meinen Briefkasten stelle und wie durch Zauberhand steht mittags wieder eine leere Box da -und die Sendungen kommen auch dort an, wohin ich sie schicke ;).

      Natürlich gibt es überall Idioten. GLS hab ich mittlerweile sowas von dick, weil die meine Pakete einfach in einen Seitengang stellen, obwohl kein Garagenvertrag besteht. Hab lange gebraucht, bis ich gemerkt hab, dass die Herrschaften noch nicht mal klingeln :wallbash.


      Hast Du versucht dem Zusteller die Turnschuhe zu geben? Frei nach dem Motto: "Annahme verweigert" :D ??

      Wenn Du die heute noch hast - ungetragen, dann vertick sie doch bei Ebay ;)