Porto bei Annahmeverweigerung bei Österreichischer Post

    • Porto bei Annahmeverweigerung bei Österreichischer Post

      Hallo!
      habe einen sonderbaren Fall,bei einem Wiener Computer Händler!
      kaufte online eien Samsung 24 Zoll FULL HD,als ich ihn Anschloss,ist das ganze Bedienpannel ausgefallen!
      angerufen,dann hies es kein Problem,wir schicken sofort einen neuen,soll den alten einpacken,mit mitgesendetem Rma Aufdruck bei der nächste Postfiliale abgeben!
      neuer Monitor ausgepackt,alter verschickt,Postler weis mit dem Rma Code,den er nach meiner Ansicht nach,hätte im System einscannen sollen nix anzufangen,sie können es höchsten unfrei aufgeben hies es!
      habe ich gemacht,in der Annahme,die Firma würde ihren eigenen Rma Code Groß aufgedruckt selbst erkennen,Puste Kuchen,nach einer Woche kommt der defekte Monitor retour Annahme verweigert,ich habe sie auch verweigert,und nun liegt der Monitor die nächsten 3 Wochen auf dem Postamt zwischengelagert,und geht erst dann wieder retour,das könnte sich jetz ewig wieder holen,habe die jetz angeschrieben,aber wie ist das rechtlich,wer zahlt den bei so einem Hickhack das Porto,wenn jeder die Annahme verweigern kann,hätte ich es rechtlich annehmen müssen,obwohl es nicht so ausgemacht war?
      ich abe es aufjedenfall verweigert,und warte jetz ab,bei Amazon wäre sowas nicht pasiert,habe auf jedenfall das letze mal im Sogenannten Einzel Selbsternannten Großhandel bestellt!
    • RE: wer bezhahlt bei der Österreichischen Post das Porto,wenn niemand das Paket annimmt?

      Schreib denen den Sachverhalt, gib Ihnen die Post ID und dann müssen die schauen, dass sie ihre eigene Ware annehmen.

      Du hast deine Ware, die ihr Geld, um Ihre Retouren sollten sie sich selber kümmern. Ich würde da erstmal gar nichts machen :D
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger