Wie bewerten? Wie lange noch warten?

    • Wie bewerten? Wie lange noch warten?

      Hallo zusammen,

      folgender Sachverhalt. Ich habe eine Creme per Sofortkauf erworben und gleich mit paypal bezahlt. Es war am 3.September. Hier ist die Auktion:


      Seit dem keine Einzige email vom Verkäufer. Also nicht: Zahlung da, oder Artikel unterwegs oder sonst was. Das ist ja eigentlich ok, aber auf meine Nachfrage von vor ein paar Tagen, ob der Artikel schon unterwegs sei, gibt es keinerlei Reaktion ?(.

      Die Frage ist, wenn die Creme jetzt doch noch irgendwann ankommt, wie würdet ihr da bewerten? Für mich ist es einfach nicht mehr positiv und ich würde zumindest neutral bewerten, falls das Zeug wirklich ankommt und in Ordnung ist.
      Mich würde auch eine längere Versandzeit nicht so stören, aber bitte mit Nachricht an den Käufer dass es länger dauert oder sonst was.

      Und die zweite Frage, wenn ich einen nicht erhaltenen Artikel melden möchte, wie lange habe ich dazu Zeit? Läuft die Frist irgendwann ab?
      Ich werde noch höchstens zwei Wochen warten, aber muss mir zwischenzeitlich die Creme wo anders besorgen, weil ich sie einfach brauche.

      lg knolli
    • Ich würde für den Fall, daß die Ware noch ankommt und keinerlei Erklärung oder Entschuldigung übermittelt wird, neutral bewerten und bei den entsprechenden DSR-Bewertungen deutlich Abzüge machen.

      Im übrigen würde ich bereits jetzt einen Problemfall melden. Häufig wird dann plötzlich reagiert.

      Ich sehe die Meldung eines Problemfalls nicht als Anschwärzen an (in der Regel kümmert dies ebay eh nicht), sondern als nachdrückliche Aufforderung, mit dem Käufer in Kommunikation zu treten.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Also je nach Artikel Zustand würde ich wie biguhu schon sagte mindest Neutral bewerten mit dem Hauptargument das der Verkäufer total unkommunikativ ist und nicht auf E-Mails Antwortet und das seine Versandzeiten ziemlich hoch sind.

      Ich hätte ebay schon viel früher ein Problem gemeldet. So wird der Verkäufer seitens ebay mehr oder weniger zu einer Antwort gezwungen, wen er keine Schwierigkeiten haben will.

      Da du mit Paypal bezahlt hast wirst du denke ich mal auf Paypal ein Problem melden müssen. Aber ebay wird dich da schon darauf hinweisen.
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>
    • RE: Wie bewerten? Wie lange noch warten?

      Nun scheint die Verkäuferin auch nicht immer Wert auf schnelles Versenden zu legen, wie man an folgenden Bewertungen erahnen kann:

      Neutrale Bewertung Versand 1,5 Wochen, trotz Bitte kein Hinweis, wann Geldeingang und Versand

      Negative Bewertung warte seit fast 2 monaten auf die ware und nicht mal ne antwort auf meine mails


      Demnach auf jeden Fall jetzt ein Problem melden, ein paar Tage abwarten ob was passiert, dann sehen wir weiter :D
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Huhu,

      nachdem diese Woche weder Ware noch Lebenszeichen vom Verkäufer kamen, habe ich jetzt ein Problem gemeldet. Wurde gleich zu PayPal weitergeleitet. Da habe ich ausgewählt dass ich den Artikel nicht erhalten habe.
      Und durfte den Verkäufer noch mal anschreiben.
      Habe geschrieben, er soll mir schreiben wann und ob der Artikel verschickt worden sei, weil er auf meine Ebay Anfrage nicht reagiert hatte.
      Jetzt habe ich 20Tage Zeit das Problem zu lösen und das Geld zurückzufordern.

      Hm, ich denke dass, weil er per Warensendung verschickt (so verstehe ich seinen kostenlosen Versand), die Sendung vielleicht verloren gegangen ist.
      Denke ich gebe ihm noch eine Woche Zeit, dann hole ich das Geld zurück und kaufe das Zeug vom Hersteller. Bisschen Teurer aber zurverlässig :)
    • Update,

      Guten Tag knolli!

      Wir haben unsere Untersuchung Ihres Falls abgeschlossen und eine
      Entscheidung zu Ihren Gunsten getroffen.

      Wir konnten 27,00 EUR zurückerlangen. Dieser Betrag wird Ihrem PayPal-Konto
      gutgeschrieben. Es kann bis zu fünf Werktage dauern, bis der Betrag in
      Ihrer Kontoübersicht ausgewiesen wird.

      Wenn Ihnen der Verkäufer noch einen weiteren Betrag schuldet, werden wir
      alle Anstrengungen unternehmen, um den Restbetrag vom Verkäufer
      zurückzuerlangen.


      Seien Sie darüber hinaus versichert, dass wir entsprechende Maßnahmen gegen
      den Verkäufer ergreifen werden, wenn das PayPal-Konto des Verkäufers für
      die Rückzahlung des Ihnen geschuldeten Betrags nicht ausreichend gedeckt
      ist; dazu zählt z.B. eine Beschränkung der Kontozugriffsrechte für den
      Verkäufer.



      Das heisst doch eigentlich erstmal, dass sie versuchen das Geld vom Verkäufer zurückzubekommen und dann erst an mich überweisen. Und was ist dann wenn es nicht geht?

      Naja irgendwann ist ja immer das erste mal, mal sehen was aus der Geschichte wird, aber auf jeden Fall keine gute Bewertung mehr ;)
    • Das heisst doch eigentlich erstmal, dass sie versuchen das Geld vom Verkäufer zurückzubekommen und dann erst an mich überweisen. Und was ist dann wenn es nicht geht?


      Eigentlich steht es dort ganz deutlich:

      Wir konnten 27,00 EUR zurückerlangen. Dieser Betrag wird Ihrem PayPal-Konto gutgeschrieben.



      Und die negative Bewertung nicht vergessen.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Schön, du bekommst dein ganzes Geld zurück!

      Hatte dir eigentlich jemand den Tipp gegeben da mal anzurufen?
      Schließlich ist es ja ein geweblicher Händler mit Impressum und so...

      und ner witzigen AGB, kein Wunder, dass du keine Creme bekommen hast:

      Ist ein bestelltes Produkt nicht verfügbar, wird BioCosmetic24 gegenüber einem Verbraucher gemäß § 13 BGB (Bürgerliches Gesetzbuch) von seiner Leistungspflicht befreit, wenn es versucht hat, die Ware durch einen Deckungskauf zu erhalten aber von ihrem Lieferanten im Stich gelassen wurde.
      ;)
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Hm ich weiss auch nicht wieso ich nicht drauf gekommen bin anzurufen :rolleyes:.

      Naja aber wer Zeit hat neue Artikel einzustellen usw, kann auch mal eine Email beantworten.

      Jedenfalls habe ich das Geld wieder, mal was positives von PayPal.

      Und hier meine Bewertung:

      Keine Ware, keine Antworten, stellt sich tot. Geld zurück nur dank PayPal.



      Danke euch für die Ratschläge.