Iloxx Transportversicherung

    • Iloxx Transportversicherung

      Hallo!
      eine Kurze Iloxx Frage,habe letze Woche ein Fahrrad gekauft,für 500€ +200 Transport nach Österreich,dabei wollte ich es auf den Neubeschaffungspreis,bei eventueller Transportbeschädigung von 1500€ versichern lassen,dabei sagr dann die Hotlinefrau,nein das Gehe nicht,man könne nur den Wert versichern lassen,den man bei Ebay bezahlt hat,für den Artikel ist das wirklich gänige Praxis,kann ich mir fast nicht vorstellen,da,man ja sonst mit jeder Versicherung,die Schadensdeckung,aushandeln kann!
    • RE: Iloxx Transportversicherung,tasächlich nur der reale Ersteigerungswert möglich?

      tatsächlich wäre dir ja nur ein Schaden in Höhe des Verkaufswertes und des Versandwertes entstanden.

      Wobei ich 200 Euro für ein Fahrrad schon sehr hoch einschätze. Demnach wäre aber auch nur dieser Wert nachzuweisen.

      Fraglich wäre hier auch, ob das Rad gebraucht oder neu ist. Wenn Du bei einem neuen die Original Quittung hättest, dann könnte man hier ansetzen. Rein rechtlich ist das aber schwer einzuschätzen, dazu sollte man die AGB kennen und abschätzen können, nach welchem Recht hier vorzugehen ist. Aber solche Fragen stellen sich doch eigentlich erst, wenn was passiert, oder ?

      Gab es keinen günstigeren Versender ? Wenn ich das nötige Vehikel hätte, dann hätt ich dir das auch für 200 Euronen rübergefahren...lach.....

      Darf ich mal ganz kleinlauf fragen, welchen Wert das Teil tatsächlich hat und würdest Du uns einen Link zur Auktion geben ?
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • RE: Iloxx Transportversicherung,tasächlich nur der reale Ersteigerungswert möglich?

      dabei sagr dann die Hotlinefrau,nein das Gehe nicht,man könne nur den Wert versichern lassen,den man bei Ebay bezahlt hat,für den Artikel ist das wirklich gänige Praxis,kann ich mir fast nicht vorstellen,da,man ja sonst mit jeder Versicherung,die Schadensdeckung,aushandeln kann!


      Korrekte Antwort von der Hotline ! Von der Versandversicherung wird nur der dir tatsächlich entstandene Schaden bezahlt. Das ist eben nur der eBay Kaufpreis.
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • Dazu kommt noch dass epay und iloxxx eng zusammenarbeiten und im Schadensfall da wohl kaum was zu "drehen" wäre 8)
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer
    • Dazu kommt noch dass epay und iloxxx eng zusammenarbeiten und im Schadensfall da wohl kaum was zu "drehen" wäre cool


      Daran zu drehen, wäre sowieso Betrug. ;)
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • dennoch finde ich es Versicherungsuntypisch,wenn man für die höhere Versicherungsszumme bezahlt ,wäre auch der Neupreis gedeckt!
      bei der Haushaltsversicherung geht es ja schlieslich auch,wegen Aufpreis den Neuwert anstatt den Zeitwert ersetz zu bekommen!

      das Kartellamt,würde bei Ebay sicher ein paar krumme Sachen entdecken,mit wem die überall versteckt "zusammenarbeiten",ein Wunder,das es noch niemand informiert hat !
    • "Versicherungstypisch" ist es den realen Schaden zu ersetzen alles Andere ist wie Manni schon schrieb:
      sowieso Betrug
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer
    • und selbe Frage ,wie beim Gls Topic auch,wie ist es bei Iloxx mit der Schadensmeldung /Bekanntmachung,vor der Übergabe gehts ja schlecht,da man das Paket öffnen müste,wie lange hat man bei denen also Meldefrist eines Schadens sollte was sein?
      Gott sei Dank,hatte ich mit Iloxx immer Glück!
      und die Preise sind sehr günstig!
      würde,ich einen österrreichischen Frächter für die selbe Strecke von 600 km beauftragen würde,das 50% mehr kosten!
      und nun kommt der Hammer,es kommt exakt der gleiche Lkw von Schenker Logistics vorbei,wie wen er von Iloxx den Auftag bekäme!:!

      der Grund,wird wohl in der noch günstigeren Lkw Maut in Deutschland zu suchen sein,bei uns zahlen die Lkws 12 cent pro Km in Deutschland weis ich es nicht,aber das schlägt sich auch in den Lebensmittelpreisen nieder,in Deutschland,Miilich kostet die Hälfte und nur ein Beispiel zu nennen!
      Gott sei dank wohne ich im 3 Ländereck,und spare mir somit mehre Tausend € im Jahr an Lebensmittelkosten!
      bei uns wissen sie nicht mehr was sie verlangen sollen!
      dies nur so nebenbei bemerkt !