Wer kennt swiraa

    • ... ich wollte aber grundsätzlich nur die Leute informieren, welche der Frage nachgehen: "Wer kennt swiraa?"


      GÄHN !!!

      Du glaubst doch nicht wirklich, dass Dir diese Aussage IRGENDJEMAND glaubt.

      Diese Art von Werbung von und für diese Betrügervereine ist einfach nur öde.

      Aber zum Glück scheint bei diesen Machenschaften nicht genug rumzukommen, dass Ihr Euch "echte", vernünftige Werbung leisten könnt. Zumindest das ist beruhigend zu wissen ...
      ---

      "Wo ein scheiß Wille ist, da ist, Gott verdammt, auch ein scheiß Weg." (Don Logan)
    • Swiraa Gewinn

      Ich habe einmal eine zeitspanne von ca. zwei Wochen
      swiraa beobachtet und eine Excel-statistik gemacht.
      Hier einige Beispiele, wieviel Gewinn Swiraa gemacht hat:

      Flugschein Swissair, Wert 226.5 (Angabe Swiraa), verkauft für
      15sfr.31 = Umsatz von 1148sfr.25

      Iphone 3G 8Gb Black, Wert 779.78, verkauft für 19sfr.22
      Umsatz= 1441sfr.5

      IPHONE 3GS 16Gb Schwarz Sim-Free, Wert 1161sfr.
      verkauft für 19sfr.33 Umsatz = 1449sfr.75

      Ich habe noch Hunderte solcher Beispiele. Natürlich gibt es auch
      Beispiele mit folgenden Beträgen:

      Sony Ericsson Satio - Bordeaux, Wert 844sfr., verkauft
      für 4sfr48, Umsatz = 336sfr.

      Es hat also auch Verluste (für Swiraa)darunter.
      Doch bei Verkaufspreisen von 20sfr. holt das swiraa locker wieder herein.
      Mir ist auch aufgefallen, dass die Bietnamen,
      wie heathunter, VWBora, sido14, Boby2 usw. immer wieder
      mitbieten. Entweder haben die soviel Geld oder...
      Das kann sich jeder selber denken.

      Ich empfehle jedem, die beendeten Versteigerungen zu
      durchforsten.

      Im Menu auf der Website von swiraa kann die Seite mit den
      beendeten Geboten betrachtet werden. Und mit einem Trick können sogar ältere beendete Auktionen betrachtet weerden. Man muss dazu nur ein beendete Auktion auswählen und anschliessend im Browser die Zahl ändern. Damit kann man tausende von vergangenen Auktionen
      überprüfen. Dort wird man feststellen, dass einige Benutzernamen ähnlich, oder immer wieder auftauchen. Und das sagt für mich schon alles, was ich von swiraa halte!
    • @swissfilipino ist mit zuvorgekommen. :tongue:
      Habe gestern 12 ausgelaufene Auktionen (auf der HP von swirra) durchgerechnet. Ohne jetzt auf die Ware selbst einzugehen:
      Es waren 12 Angebote mit einem "Marktwert" von 8544CHF(1).
      Kaufpreis bei Auktionsende in Summe 121,27CHF
      Umsatz durch Gebote war 9095,25CHF
      Gesamtumsatz incl. Kaufpreis war 9216,52CHF

      7 Artikel erzielten einen Umsatz von 100...159% des Wertes
      3 Artikel blieben mit 95...99% knapp darunter
      2 Artikel blieben unter 95%

      Selbes Bild bei den Verlusten:
      Die 5 Artikel welche weniger als 100% des "Wertes" brachten, machten gerade mal ein Minus von 55CHF.
      Dafür hat 1 Artikel mit 138% des "Wertes" gleich 550CHF Plus gebracht! "Zufälligerweise" war das ein Laptop

      Wer da noch an Zufall glaubt, der glaubt auch an den Weihnachtsmann.
      Warum überhaupt Artikel unter dem "Wert" weggingen?
      Mehrere möglichkeiten:
      a) Die Software dafür ist nicht ausgereift genug
      b) es wird händisch gepusht und man war nicht aufmerksam genug
      c) Absicht um sich gegen den Vorwurf des "Pushens" zu schützen

      Fazit : 12 glückliche Gewinner und eine unbekannte Anzahl von Zocker welche einige 1000CHF in den Sand gesetzt haben.....

      (1) Was den Wert der Waren betrifft, so sind dies Internetpreise und nicht Preise zu welchen ein Gewerblicher einkauft - was swiraa o. Zweifel ist.
      Und ob das wirklich die günstigsten Angebote sind habe ich nicht nachgeprüft.
      Der PAYPAL Käufer/Verkäuferschutz ist wie das Sprungtuch bei der Feuerwehr.
      Nur hält die Feuerwehr das Sprungtuch HOCH und bei PAYPAL liegt es am BODEN.
    • Hy,
      am 4.10 habe ich es ersteigert und am Dienstag, also am 13. ist es gekommen laut poststempel. Wie gesagt, ich bin erst seit gestern zu hause.

      Also alles in allem eine woche. Waren ja noch weekends dazwischen.

      Und ja, es ist das ersteigerte Modell. Mit 2 Jahren Garantie. (steht so in der Quittung)
    • Produkt erhalten? - Na klar!

      Ich glaub jedem, der sagt, er bekomme das ersteigerte
      Produkt.
      Denn Fakt ist, das swiraa für das Produkt nicht den
      normalen Verk.preis erhalten hat, sondern es zum doppelten
      preis verscherbelt hat. Eigentlich sollte jeder
      Auktionsgewinner sich bei den Mitbietern bedanken,
      da diese so solidarisch waren, den Preis zu bezahlen...

      Und ich sags nochmals:
      Einige Benutzernamen bieten immer wieder mit.
      Manchmal gewinnen diese die Auktion, manchmal
      verlieren sie - und das häufig.
      Es ist wie eine Sucht und ich finde es bedenklich,
      denn zu so einer Sucht steht selten jemand.
      Und diese Sucht kostet viel Geld. Der einzige,
      der provotiert, ist swiraa. Was kümmert es
      swiraa, wenn sie ein Laptop oder eine
      Nikon für 20sfr. "verkaufen", wenn sie damit
      1500sfr. verdient haben?
      Das genau ist der Trick dabei.
    • Jaaaa genau so ist es.

      Aber offensichtlich nehmen daran ohnehin nur Zocker teil, denn wenn ich - wie im obigen Beispiel - 192CHF einsetze OHNE die Garantie zu haben die Ware zu "gewinnen", ist das Zocken.
      Und gegen Zocker kannst mit Logik und Rechenbeispielen nicht an.
      .

      Oder andersrum wäre jeder einTrottel, wenn er noch irgendwoanders einkaufen würde. "Hurra, es lebe die eierlegende Wollmilchsau" - IRONIE OFF
      Der PAYPAL Käufer/Verkäuferschutz ist wie das Sprungtuch bei der Feuerwehr.
      Nur hält die Feuerwehr das Sprungtuch HOCH und bei PAYPAL liegt es am BODEN.
    • Allen, die bei swiraa etwas gewonnen haben, gratuliere ich herzlich. Aus meiner Sicht ist es eine reine Abzocke und ich vermute schwer, dass da auch ein ordentlicher Betrug mitspielt.

      Ich habe bei einer Auktion mitgemacht. Die Gebote gingen immer höher, viel höher als bei älteren Auktionen. Mein Biet-Butler hat jedes zweite Gebot übernommen, obwohl noch mindestens 5 weitere Biet-Butler aktiv waren. Wie ich dann ausgestiegen bin, war die Auktion ruck zuck fertig innerhalb von zwei oder drei Geboten. Das muss man sich mal vorstellen: Stundenlanges hin und her und sobald ich aussteige - ja genau dann - ist die Auktion fertig, der nächste gewinnt. Was für ein Zufall !!!! :thumbup:

      Wer's glaubt wird seelig. Meines erachtens ein Riesenbeschiss mit Hauseigenen Biet-Butlern. So lässt sich derselbe Artikel mehrmals verkaufen.

      Finger weg, kann ich nur raten.
    • Na das scheint ja zu bestätigen was hier schon vermutet wurde. Die Manipulation zu beweisen dürft natürlich schwierig sein. Die "Jubelmeldungen" dürften dann auch aus der Feder direkter oder indirekter Beteiligter stammen. Ist wohl wie ein Pyramidenspiel - nur wer im "Organistationskomitee" sitzt macht die Kohle......
      Der PAYPAL Käufer/Verkäuferschutz ist wie das Sprungtuch bei der Feuerwehr.
      Nur hält die Feuerwehr das Sprungtuch HOCH und bei PAYPAL liegt es am BODEN.
    • habe das system bisher nur in deutschland gesehen.. da war schon klar dass sich das verbreiten wird.
      nur denke ich dass in der schweiz das zielpublikum für solche seiten sehr klein ist. ich kann mir auch nicht vorstellen dass etliche leute
      die ganze zeit mitbieten und so ihr ganzes geld verbraten. ich denke eher dass 50% der gebote von intern kommen.

      das würde dann jedoch bedeuten, dass die rechnungsbeispiele die ihr gemacht habt nicht ganz stimmen, da die firma an ihren eigenen geboten ja nichts verdient.
      zum ausgleich wird dann aber ab und zu ein artikel von der firma ersteigert, und natürlich wie schon von rolf erwähnt, mehrmals wieder eingestellt.

      ps. Unsere Öffnungszeiten sind von 07:30 Uhr bis 02:00 Uhr! warum wohl? ganz klar, in dieser zeit sind zuwenig leute im web, die endpreise wären viel zu tief (zuwenig gebote).
      ausserdem werden auch laufende auktionen ab 02.00 uhr einfach unterbrochen und um 07.30 gehts weiter. ;)

      lustig ist auch der scrollbalken, wo ersparnis-beispiele drinn stehen. komischerweise sind die endpreise dieser alle tiefer als die der momentan aktuellen auktionen.

      erstaunlich finde ich, dass im impressum der firmensitz in der schweiz angegeben wird. wenn ich so eine website betreiben würde würde ich mich eher über panama oder so anmelden...

      hier noch ein werbebericht der firma:
      news4press.com/Zwei-junge-Schw…uer-Auktions-_491490.html

      news-eintrag.de/news/9560.html
      Name: Pascal Saner
      Firma: Swiraa.ch
      Anschrift: Hobelwerkweg 25, 8404 Winterthur, Schweiz

      gruss marcel

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von akropolis ()

    • Hallo,

      wollte nur sage, habe wieder was gewonnen :) Ein MacBook ! Kanns fast nicht glauben !!



      hab mich noch mit einer anderen E-Mail als gewinnerX angemeldet (alter username war ja winner) und mit meinen 5 gratis Geboten das Macbook ersteigert!!



      Zuerst habe ich gesehen das sich swissboy und zueri die meiste Zeit gegenseitig hochbieten. Dann hab ich mal den ganzen langen Tag gewartet bis diese beiden nicht mehr dabei waren. Dann bin ich eingestiegen und hab prompt gewonnen.....



      Gruss

      Winner



      swiraa.ch/auctions/view/2176/Apple-MacBook-Pro-13''