Was habt ihr bei Ebay schon alles erlebt?

    • Was habt ihr bei Ebay schon alles erlebt?

      Hallo!
      ich möchte mal,ein Topc starten,mit Vorfällen von Käufer und Verkäufer,die ich in den letzen 4 Jahren bei 500 Auktionen erleben durfte,vielleicht sammelt sich da mit der Zeit so manches Samelsurium an Kurositäten an,und genau das ist das SInn in diesem Topic!

      der bisher dreiste Verkäufer den ich hatte,war nicht im Stande,die Pakete,an die Leute zu verschicken,die bei ihm die Ware gekauft hatten,ich bekam,einen Satz Deckenleuchten,die ich gar nicht gekauft hatte,und der andere Käufer,bekam meine Ware,die er nicht wollte,es dauerte ungefähr 2 Wochen,bis ich und der andere Käufer,dem eigentlichen Verkäufer die Pakete wieder zurückschickten,und dann war der auch noch so dreist in der 2.Lieferung,Portozahlt Empfänger draufzuschreiben!

      auf Verkäufer seite,stelle ich spezielle bei gebrauchten Cds fest,das viele meienn Neuware zu bekommen,einer regte sich tasächlich mal auf,das man einen kleinen Knick im Cover sähe,wenn man es schräg gegen das Licht hält:D

      warum,es diese Unzufriedenheit vermehrt im Deutsprachigem Raum gibt,und die Auktionen sich Kilometerweise,über den Zusand des Artikels erstecken,und über irgendwelche Minaturkratzer habe ich nicht rausgefunden!

      da mir die Nörgler eines Tages zu viel wurden,und die Gebühren zu hoch,verkaufe ich nur noch im Pfund oder $ Raum,dort habe ich das Problem nicht,ein einfaches Used Item Private Auction no Reverse reicht,und die Leute sind auch noch zufrieden und dankbar wenn sie die Ware erhalten,und haben nicht ständig etwas auzusetzen und zu kritisieren!
      versuche immer mein bestest,und bis jetz habe ich von 500 Bewertungen nur eine neutrale eingefangen,,es ist aber wirklich nicht einfach,es jedem recht zu machen,so jetz bin ich fertig mit meinem Gedankengang!
      und,warte auf eure Erlebnise!
    • Na ja, in Sachen Bezahlung habe ich schon einige Nummern erlebt, da würde es jedem Sicherheitsfanatiker den Magen umdrehen (ging aber immer um max. 40€)

      Nr1: Verkäufer aus Israel mit slawischen Namen (ist nix besonderes) wollte eine EU-Standardüberweisung auf ein €-Konto in Litauen. Gesagt, getan und die Ware kam nach 2 Wochen aus St. Petersburg (was zumindest in der Nähe von Litauen ist)

      Nr2: Verkäufer aus Kolumbien (nein kein "Koks") wollte das Geld an eine Firma in N-Deutschland transferiert haben an eine Senora xxxxxxx. Die besagte Dame sollte ich dann anrufen und die Zahlung ankündigen, er bekäme dann Bescheid. OK, überwiesen und in der Firma angerufen. Leider war die Senora im Mutterschutz. Die Ware bakm ich trotztdem nach 10 Tagen aus Arizona(USA)!! Wie der VK von der Zahlung erfahren hat??? Keine Ahnung.

      Nr3: Selber VK wie Nr.2, nur hatte er diesmal eine Bankverbindung bei der BNP(F) lautend auf seine Frau :D - Ware wieder aus Arizona.

      Nr4: Verkäufer in Libanon, Kaufpreis US$ 38,00. Nix Überweisung,PayPal und sonstiger PiPaPo - sonder Cash. Um den Umschlag nicht zu dick werden zu lassen habe ich 2x20US$ geschickt (R-Brief). Nach ca. 3 Wochen kam die Ware und dabei war das Wechselgeld!!! in Form 2x1US$ (die sahen allerdings aus als hätten sie den letzten Libanonkrieg mitgemacht - die habe ich bis heute nicht eingewechselt)

      Die restlichen 99% meiner Käufe habe ich "ordentlich" bezahlt.. :tongue:

      Echt beschxxxx bin ich nie geworden, aber bei Briefmarken und Bücher ist das ja nicht soooo gefährlich... :D
      Der PAYPAL Käufer/Verkäuferschutz ist wie das Sprungtuch bei der Feuerwehr.
      Nur hält die Feuerwehr das Sprungtuch HOCH und bei PAYPAL liegt es am BODEN.
    • ja,auf dem Postweg wird da bislang noch nicht kontroliert und durchleuchtet,was da alles so durch die Gegend schickt,aber das kommt sicher noch!
      am "Liebsten" sind mir die die die Artikel für jemand anderen verkaufen,und man dann mit einer Person die gar nicht der Verkäufer ist korespondieren muß!
      wie z,b bei den selbsternannten Trüdel und Ramsch flohmärkten,wo die Ware im Auftrag anderer Provisionsbezogen versteigern,da kaufe ich nur im äusersten Notfall was bei seltenen Artikeln,die ich unbedingt brauche!

      aus belgien hatte ich mal einen Fall einer Frau,die gar keine Bank hatte,die mir vertrauensvoll 350€ im Brief schikckte:D
      auch das solls geben,wenn man bei Ebay nur kauft,braucht man tasächlich kein Bankkonto!
    • Also mir ist zwar nichts wirklich Schlimmes passiert,aber schon ziemlich Seltsames. Habe mal vor 2 Jahren irgendwelche Diätpillen ersteigert und auch prompt überwiesen. Und erst hat der Verkäufer sich gar nicht gemeldet und dann nach 2 Wochen mal die Ware verschickt. Was bei mir ankam: die 2 Packungen Pillen, nur mit Tesakrepp umwickelt und mit einer Päckchenmarke drauf, keinerlei Verpackung,nichts ! Sie waren vom Regen aufgeweicht als ich sie aus dem Briefkasten nahm ! War DAS peinlich,ich frage mich heute noch ab und zu was der Briefträger dachte :tongue:! Ich frage mich aber auch,wie man gerade solche doch "brisante" Ware so fahrlässig "verpackt" verschicken kann, hammerhart !!!! :wallbash
    • puh hört sich echt nicht gut an!
      also Medikamente,ersteigere ich bei Ebay aus unbekannter Quelle sicher nicht,dafür sind mir zuvel Imitanten Mischer aus Asien unterwegs die hier ihr unwesen treiben!
      mit der Gedundhweit läst sich nicht spassen,und Temperaturunterschiede während des Transportes,sind auch eine sehr hohe Gefahr!
      deshalb besser in die örtliche Aphoteke gehen!
    • Als VK habe ich mal einen Modellbausatz den ich dopelt hatte versteigert.
      Preis war dann am Ende rund 69€ mit Porto.
      Käufer meldet sich fragt nach zahlungsaufschub bis zur anderen Woche da dann der 1. des Monats war.
      Ich denk mir Ok engpass kann jedem mal pasieren.
      Geld kam aber keins. so gings dann immer weiter bis ich im dann ne Zahlungsfriest setzte und danach den Kaufvertrag auflöste und ihm ne rote reingehauen hab.(Ja damals ging das noch)
      Leider danach den Bausatz für rund 10€ weniger verkauft. X(

      Als Käufer erst vor kurzem nen Marinemotiv Spiegel ersteigert gleich bezahlt paar Tage später komm ich von der Arbeit und was steht in der Garage?
      Das Päkchen mit dem Spiegel ich denk mir schon: "Auweia ob der noch lebt?"
      Ich mach auf und was war? Jepp er war dreimal gesprungen.
      Lag auch daran das er das teil einfach nur in einmal Küchenrolle und dann in ein fast zu kleinen Karton(Diese flachen Amazon Kisten) geprest hate.
      Ich machte Fotos mailte sie dem Vk zu und schrieb ihm was wir den nu machen würden? Das ich mein Geld wiederhaben wolle sei wohl klar den ich fang ja nix mit dem Kaputten teil an.
      Er schrieb dann er sei sich keiner Schuld bewust und es wäre super verpackt gewesen.
      Ich hab ihm dann ne Frist von 14 Tagen gesetzt zur Rückzahlung und auch zusatzporto um den Spiegel zurück zusenden.
      Ansonsten Anwalt(Ich habe ne Rechtsschutz die auch so ne Spielerei abdeckt).Siehe da nach drei Tagen war mein Geld da aber ohne Rückporto.
      Ich schrieb ihn an was den mit Rückporto sei und er schrieb er wolle den kaputten Spiegel auch nicht und ich solle in doch in den Müll werfen.
      Da ich ja kein Rachsüchtiger Mensch war hab ich ihm dann keine rote sondern nur ne neutrale gegeben. Hätte er gleich ohne hin und her gezahlt hätte er auch ne grüne haben können.
    • ich habe früher sehr viele Bücher von Tolkien und Herr der Ringe gekauft und verkauft, war auch in der entsprechenden Sammel-Szene aktiv. (ein paar verrückte wie ich, ca. 20 Leute *ggg*)

      eines Tages habe ich mir dann Band 1+2 von Herr der Ringe auf Russisch ersteigert, auch wenn ich weder kyrillisch noch russisch kann. Aber ich habe ca. 15 andere Fremdsprachige HdR-Ausgaben, da passt Russisch gut rein ;)

      Seit den Filmen wissen wir alle, dass es eigentlich 3 Bände sein sollten. Ich hab ja Zeit, und tatsächlich: 1,5 Jahre später war von einem anderen Verkäufer auch der passende dritte Band zu haben. In der Zeit hatte ich auch schon rausgefunden, dass es auf Russisch ca. 7 Übersetzungen des HdR gibt, die meisten illegal in der UdSSR hergestellt und deshalb auch fast unmöglich heutzutage diese in Westeuropa aufzutreiben. Aber genau so eine Ausgabe hatte es mir angetan, sie war einfach drei gaaanz schöne Bücher mit tollen Illustrationen.

      Ich freute mich schon insgeheim auf ein 1€-Schnäppchen, wer würde sowas denn sonst noch kaufen. Tja, ein HdR-Sammler aus den Niederlanden! Wir lieferten uns in den letzten 1,5 Minuten eine 1a-Bieterschlacht, die ich letztlich mit einem Preis von 22,13 gewann! Daraufhin schrieb er mir ca. 5 emails, ob er nicht doch das Buch haben könnte, aber nicht auf normal englisch oder deutsch, sondern durchsetzt von Baumlauten aus Herr der Ringe! Burarum!

      Immer wenn ich das Buch in der Hand habe, freu ich mich! Erstens wegen dem netten Kontakt und zweitens weil ICH gewonnen habe. :)

      Meine Schlimmste geschichte:

      schon wieder ein Buch! Ein seltenes Buch aus den 70er, zum Thema Herr der Ringe. Ich entdecke das ganze für 30 Euro incl. Porto und in OVP auf ebay. Absolutes Schnäppchen, da neu obwohl schon über 30 Jahre alt! Gekauft, überwiesen, geliefert.

      Soweit, so gut. Nur der Postbote hatte wohl was gegen mich. Anstatt zu klingeln oder einfach den blauen Benachrichtigungschein in den Postkasten zu werfen, stopfte er meine Sendung einfach in den Briefkasten, so dass sie noch halb rausschaute, und so verkeilt war, dass ich sie einfach nicht mehr rausgekriegt hab. Ich musste dann im Nieselregen meine aufgeweichte Sendung im Briefkasten aufschneiden und auch die OVP des Buches öffnen, damit ich es überhaupt irgendwie rauskriegte. War fast am Heulen, als ich fertig war, so leid tat es mir um das Buch, das bei der ganzen in-Briefkasten-reinstopf-Aktion auch noch ein paar Schrammen abgekriegt hat.

      Außerdem noch ein interessanter umstand: habe in meinem ebay-leben ca. 700 Waren- und Büchersendungen durch dir Republik geschickt. Alles zu 99% heil angekommen. Habe die meisten standardmäßig in einem normalen Briefumschlag ohne Polsterung erhalten und losgeschickt, alles kein problem, hatte fast nie Blessuren vom Versand.

      Bis ich anfing, Tupperware zu kaufen, dachte ich, das wäre der normale Weg für den Postversand. Tupperverkäufer sind allerdings anders. Hatte sendungen, die wie eine dieser russischen puppen bis zu 5x in sich verpackt waren. :tongue: und nicht nur einmal, sondern öfters schon! 80 % der verkäufer von tupperware sind komplett panisch und benutzten riesen luftpolsterungen, einwickeltechniken und sonstiges gedöns, das mir nie in den sinn kommen würde. Dabei ist doch das zeug so wiederstandsfähig, dass ein bissl rumgeschippere mit der dt. post gar nix ausmacht! Hausfrauen, sag ich nur. Bin immer amüsiert, wenn ich so eine sendung dann auspacken darf *ggg*
    • Hallo !
      vielen Dank,für die Antwort,auf meinen Beitrag nach langer Zeit!
      diese Herr der Ringe,Wälzer,habe ich mir im Urlaub auch schon mal reingezogen,binnen 14 Tagen alle durchgelesen,ist allerdings mindestens schon 12 Jahre her!
      noch zu einer Zeit,als es noch keine Verfilmung gab,damals,konnte sich jeder so richtig seine eigene Phantasiewelt aufbauen,und sich selbst ein Bild von Gandalph und co erahnen,jeder der jetz zuerst den Film und dann das Buch liest,denke ich zerstört ein großer Teil,seiner Märchen Phantasie Bildung,wenn man eine Passage liest,denkt man wohl sofort,ah das muß jetz der sein,genau aus dem Film!
      deshalb,sollte man es umgekehrt machen,immer zuerst,falls man den Film noch nicht kennt,das Buch lesen!

      habe mal gehört,es soll auch eine erweiterte Fassung geben,wo nur schon allein die Einleitung,bald einen 4 Wälzer mit tausend Seiten umfast,genaueres weis ich dazu leider nicht!
      habe früher in den Jugendjahren mir alle John Sinclair Romane reingezogen,und die Michael Crtiton Bücher!
      oft auch im Teletext gelesen,seit das Internet aufgekommen ist,lese ich nur noch Zeitschriften,und habe nicht mehr die Ausdauer ein Buch zu lesen,vielleicht bin ich auch überlesen,oder die Tasache,das ich im Nezt nur das finde,was mich intersiert,hat mich von den Büchern "abwandern"lassen!

      einmal las ich Stanislav Lemm,oder wie der nochmal hies,glaube Sterndeutungen oder Sternschnuppen hies das Buch,bin mir aber nicht mehr sicher,gibts auch eine Große Anhänger Schaft!
      sonst lese ich vielleicht in Dickes Sachbuch übers Jahr verteilt!
      im Moment gerade das Geheimnis des Orion,über die Geheimnise der Pyramden,wo der Autor sagt,um die Komplixität der Sternendeutung und Beobachtungen der alten Ägypter,ist es ratsam,wenn man etwas gleich nicht versteht,so wie es sein sollte,jede Seite doppelt und 3fach zu lesen,und das Review pasieren lassen,was man gelesen hat,so ergeben sich dann immer neu Sichtweisen!
      wie heist es so schön,ein Buch ist ein Kino im Kopf!
      mit Tupperware kenne ich mich nicht aus,gibt sicher auch viel Plastikramsch aus China darunter!
    • Habe schon viele schöne Erlebnisse bei Ebay gehabt. Portorückerstattung weil`s dann doch billiger geworden ist. Zu Weihnachten als Zugabe eine Weihnachts-CD oder noch eine Süssigkeit dazugelegt. Wirklich nett. Habe allerdings auch schlechte Erfahrungen gemacht. Bei einem Dr. Tecklenb...... aus dem Ruhrgebiet einen Nintendo DS für 144€ ersteigert. Meine Tochter hatte darauf gespart und wollte den zu Weihnachten. Habe den Verkäufer nach zwei Wochen angeschrieben wann das Paket kommt darauf hingewiesen dass meine Tochter ihr Taschengeld dafür gespart hatte und den DS zu Weihnachten bekommen sollte. Erste Mail: bin noch im Urlaub. Nach weiterem Abwarten hab ich die Mail etwas ruppiger gestaltet, nach dem Motto: ja wo bleibt denn nun endlich die Ware. Bekam zurück: Das ließe er sich nicht bieten. Endeffekt: Ware nicht erhalten, bis heute nicht. War bei der Polizei im Januar 08, Anlzeige erstattet. Im November 08 endlich Nachricht von der Staatsanwaltschaft. Verfahren wg. Betruges eingestellt, die Lebensabschnittsgefährtin soll angeblich sowohl an den Ebay-Account als auch an das Bankkonto gekommen sein. Da es nicht eindeutig zu klären war wer denn nun der Betrüger ist wurde das Verfahren eingestellt. Kein Geld keine Ware aber ein dreister Dr. Tecklenb..... der nun das Taschengeld meiner Tochter ausgegeben hat, vermutlich im Urlaub. Bei Ebay natürlich angerufen. Bei dem Telefonat kam dann heraus dass der Account lillirenee den ich hatte (Ich hatte ca. 500 Sternchen) von meiner Tochter für mich eingerichtet wurde (kannte mich damals nicht so gut aus) da sie noch keine 18 war wurde der Account gesperrt. Neuer Account nun lillirenee2. Verkaufen kann ich allerdings nichts, habe nur ein Bankkonto und wenn ich das beim neuen Account eingebe geht das nicht weil diese Konto schon einmal genannt wurde. Ja so war das ich bin richtig abgestraft worden und dieser feine Herr Doktor macht sich einen schönen Tag. Natürlich konnte ich wg. Accountsperrung keine Bewertung mehr schreiben. Na ja aber meistens geht es doch gut.
      Gruß Nikki
    • Die Sache ist tragisch, vor allem für die Tochter.

      Aber in Gegensatz zu mir ... Shit Happens. Habe vor ca. 6 Jahren auf Ebay 2000€ in den Sand gesetzt. Wie du Anzeige bei der Polizei ... es kam nach einem Jahr zwar ein Schreiben dass das verfahren läuft aber seidem nie wieder was gehört. Seit 5 Jahren Anwalt angesetzt - Der hat mir bis jetzt auch keinen Cent wieder gebracht und will eher noch was haben.

      Letzter Stand des Verkäufers - Eidesstattliche Erklärung angegeben. Ich habe immer noch keinen Cent gesehen. Danke Michael K.*** für die teure Lehre. Sei Arm und Lebe Strafreif. Gehe arbeiten und entlaste den Staat und bekomme von selbigen immer wieder eine rein gedrückt. Ja du bist Deutschland!


      ***Name editiert, da nichts näher begründet oder belegt wurde und es außerdem verjährt wäre.
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>
    • hm wuste ich gar nicht,nachdem es das erste mal ist leider..

      gibts einen Grund warum es solange dauert?
      wahrscheinlich sind wir nicht die einzigen die dieses Problem haben,sozusagen,gut DIng will Weile haben!
      bei mir waren es ja gott sei dank nur die Hälfte des oben erwähnten Betrags !

      viele Leute,sind einfach nicht im Stande den Paket schein aufzubewaren,wenn sie es verschickt haben,es verloren ging und sie es nicht beweisen könnnen,fühlen sie sich halt angegriffen aber darauf kann man keine Rücksicht nehmen,es wird dann verdächtig wenn der nicht im Stande ist ein Paketnummer durchzugeben!
      bei telfonbuch.de
      habe ich diese Person leider nicht gefunden,das örtliche Meldeamt könnte vielleicht weiterhelfen oder die Stadtverwaltung ob die weitere Daten wie Telefonnummer etc rausrücken ist natürlich eine andere Frage!?
    • Ich habe die Adresse vom Schuldner inklusive die Vor- und Zunamen der Eltern und denen ihrer Adresse. Ich hatte mal die Telefonnummer von dem Schuldner und was hat es mir gebracht? Nichts, ...könnte ja mal ein paar Russen zu seine Eltern schicken die von denen das Geld eintreiben.

      Ich habe auch mal von einem Kollegen gehört der kennt jemand der bringt für 1000€ jeden Vernunft bei, für immer. :D :D :D

      Aber ich habe ja ein Herz für Tiere.
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>
    • habe ich diese Person leider nicht gefunden,das örtliche Meldeamt könnte vielleicht weiterhelfen oder die Stadtverwaltung ob die weitere Daten wie Telefonnummer etc rausrücken ist natürlich eine andere Frage!?


      Die Daten bekommst du dann, wenn du ein berechtigtes Interesse nachweisen kannst. Wenn du zivil- und/oder strafrechtlich gegen diese Person vorgehen willst, hast du ein berechtigtes Interesse

      viele Leute,sind einfach nicht im Stande den Paket schein aufzubewaren,wenn sie es verschickt haben,es verloren ging und sie es nicht beweisen könnnen,fühlen sie sich halt angegriffen aber darauf kann man keine Rücksicht nehmen,es wird dann verdächtig wenn der nicht im Stande ist ein Paketnummer durchzugeben!


      Einen Rechtsanspruch auf Herausgabe der Paket Nr hast du in dieser Form nicht. Eine solche Nr. bringt ja auch nicht immer etwas. Es gab vor ein paar Jahren mal eine Zeit, da wurden hochwertige Elektronische Geräte verkauft und in den Paketen befanden sich nur alte Telefonbücher und versiffte alte Fußmatten. Erst wurde nichts verschickt, dann den Schrott. Ich muss jetzt nicht noch erwähnen, dass der Verkäufer selbstverständlich Zeugen hatte, die bezeugten, dass die Elektronischen Geräte auch tatsächlich verpackt wurden. :D Das Strafverfahren wurde eingestellt und der Versuch zivilrechtlich an den Verkäufer ranzukommen scheiterte auch.
      Oder das noch ( relativ ) aktuelles Beispiel. Die Machenschaften des Wolfgang Legere. Da gab es zwar massenhaft Paket Nummern, aber keine Pakete. Bericht über Wolfgang Legere bei youtube ( hier klicken )
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • Also dass mit den Russen solltest Du Dir noch einmal überlegen. Habe einen Bekannten (Selbständiger Bereich Dachdeckerei) der hat zwei seiner Freunde bei einem seiner Schuldner vorbeigeschickt. Beide so um die1,90 m beide Typ Bodybuilder, quadratisch. Die Beiden haben beim Schuldner höflich um Begleichung der Schulden gebeten, erwähnt dass beide Kampfsport machen, so als Hobby und dass sie wiederkommen würden falls kein Geld fließen würde. Endresultat war eine Anzeige gegen meinen Bekannten wg. Nötigung. Für die Bodybuilder fiel das Urteil etwas gnädiger aus. Geld geflossen ist keines höchstens von meinem Bekannten zur Staatsanwaltschaft. Also, lass es lieber sonst wird alles noch teuerer. Vielleicht nach Abschluss der Ermittlungen ein paar Zettel in der Nachbarschaft aufhängen: Herr ..... Sowiesostrasse .... hat von mir 2000€ erhalten. Leider ich niemals meine bestellte Ware. Seien Sie also vorsichtig. In der Art oder ähnlich sollte der Ruf nicht schon ruiniert sein wird dem Herrn dass wohl mächtig peinlich werden. Gruß Nikki
    • Nun ja die anzeige ist ja durch ,dann müste ich die Daten ja bekommen,glaube es wohl aber nicht,Bürokratie sei dank,oder so irgendwie!

      es gibt da noch andere Faule trix,die ein Trickbetrüger aus Singapure anwendete wie ich mal beim durchzappen sah!
      er verschickte teure notbooks,an den Namen der Person die es gekauft habe,dabei war er aber so intelegent,und tauschte die Straße und anschrift des Käufers,gegen eine Nicht existierende Straße aus,was zur folge hatte,das die Zeit,bis nach deutschland,und der darauffolgenden 3 Wochen Postzwischenlagerugung,bis das Paket wegen unzustellbarkeit des nicht exstierenden Empfängers,bis nach Signapore zurück,so lange war,das selbst die 45 Tage,von de PP frist nicht ausreichten,um einen Käuferschutzantrag durchzubringen,das Paket galt dann als verschollen,bis es dann nach knapp 2 Monate später,trotz Versandnachweis der der Betrüger PP präsentierte ,wieder schön verpaclt,beim "Verkäufer" auftauchte,der durfte natürlich das rückporto zahlen,hatte dann aber sein Notebook wieder und den Käufer trotz PP Käuferschutz um sein Geld geprellt!
      zusäzlich muß man noch erwähnen,damit das überhaupt funktioniert,kann man nur die Lücken des normalen Postsystems als Verursacher dieser Panne sehen,wenn ich etwas mit der Ö Post ins Ausland schicke steht da wurde ins ausland weitergeleitet keine weiteren infos,sendepause,irgendwann,selbst wochen zeit versetzt steht da paket zugestellt oder eben es pasiert gar nix,wenn es irgendwo Ewigkeiten zwischenlagertt!
      nun höre ich auf böse storys zu erzählen,den es ist vollmond,und da können bekanntlich einige Leute nicht besoders gut schlafen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sandman77 ()

    • Wer in Singapure ein Notebook kauft ist ja auch selber schuld.
      So riesengroß ist der Preisunterschied nun auch nicht, dass man so ein Risiko eingehen muss.
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • stimmt!
      rechnet man den Zoll ,und die Kosten für Spannungswandler dazu,und der Umstand,das man keine Garantie hat,spart man nix!
      jedoch die Ebay Marketing Maschinerie packt es mit ihrem Slogan anders an,und täuscht gekonnt die Masse,und spricht ihr vor,kauft im Ausland um zu sparen,die Wahrheit schaut anders aus!