Was habt ihr bei Ebay schon alles erlebt?

    • Das skurrilste was ich erlebt hatte, war:

      ich hatte einen Sportanzug ersteigert, von einem Label, was damals sehr in war (und dementsprechend oft gefaked wurde). Das bei dem Verkäufer war natürlich echt :tongue: (laut ihm).

      Der Verkäufer wurde am Tag darauf gesperrt, so habe ich auch erstmal mit dem Überweisen gewartet.
      Auf meine Nachfrage hin, ob unser "Geschäft" noch stattfindet, kam ein Angebot im "krassen Deutsch", er könne mir 6 Anzüge in unterschiedlichen Größen günstig anbieten :rolleyes: 8o. Ich habe dankend abgelehnt :D.


      Eine andere Auktion, ähnlicher Artikel. Da ersteigerte ich zwei. Einer super Qualität, der andere komplett unterschiedlich und hatte ein Loch. Verkäufer wieder gesperrt oder abgemeldet ^^.
      Diesen Verkäufer haben wir sogar persönlich besucht (nachdem Kommunikation nichts brachte), bzw am Haus gewartet, der wohnte in der gleichen Stadt. Ich habe es dem auch geschrieben und siehe da ich durfte das Teil zurücksenden und bekam auch mein Geld wieder.

      Die besten Erfahrungen habe ich mit Verkäufern aus UK. Super Preise und sehr schneller Versand, ausserdem sind sie wirklich sehr Kundenfreundlich und kommunikativ.


      Meine erste Erfahrung mit Ebay, war die peinlichste, so um Jahr 99-00 rum. Mein Bruder hat aus weißrussland einen defekten Laptop in Deutschland ersteigert, er brauchte nur den Monitor davon.

      Ich in Deutschland sollte den Laptop bezahlen und auch zugeschickt bekommen.

      Ich, keine Ahnung von Ebay, Internet etc. habe erstmal auf das Paket gewartet... und gewartet... :O
      Als es nicht kam, griff ich zum Telefonbuch, also in Papier und suchte alle Leute mit dem gleichen Nachnamen wie der Verkäufer in der Stadt und Umgebung (Standort der Ware) aus. Alle Infos hatte ich von meinem Bruder mündlich, ich hatte keinen Internetzugang.
      Es waren ca. 12 Telefonnummern! Bei dem 6 oder 7 Anruf hatte ich Glück und erwischte die Eltern von dem Verkäufer :). Von denen habe ich dann die Nummer von dem Verkäufer bekommen, weil er zwischenzeitlich umgezogen war.
      Der hat mir dann beigebracht, dass er zuerst das Geld bekommt und dann erst verschickt.
      An mehr kann ich mich leider nicht erinnern. Es ist wohl dann doch gut gelaufen, aber ich fand es trotzdem sehr suspekt das Geld irgendwohin ins Blaue zu überweisen 8)
      P.S . was der Verkäufer sich gedacht hatte, will ich mir gar nicht vorstellen. :]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von knolli ()

    • Hallo!
      ja,and die Anfangszeiten,von Ebay,mag ich gar nicht denken,als wir noch jung und unerfahren waren,ohne Diskusionsforum,ist man natürlich schnell auf den Leim gegangen!
      bin Uk habe ich auch nur postive Erfahrungen,zumidest jezt,scheinen wirklich 24 Stunden am pc zu sitzen:)
      sogar fragen,werden mitten in der Nacht beantwortet!
      so einen geperter Verkäufer hatte ich auch mal,habe mich nicht mehr gemeldet und er auch nicht und nix pasierte!
      in den Afangstagen von Ebay,wurde ich aber mal in uk um 3500 Schilling damals gelinkt,als ich auf ein Angebot auserhalb,reagierte,als ich mich noch nciht auskannte,angekommen ist nie was,die Anzeige war komischerweise in 2 Monaten mit den Recherchen durch,scheint ja im Ausland schneler zu gehen,wie bei uns!
      es stellte sich dann heraus,das er 6 Leute mit dem selben Schmäh betrogen hate,sich unter falschen Namen anmeldete,und angeblich drogensüchtig war,und untergetaucht,also nicht mehr greifbar,das war jetzt,in 5 Jahren,bei vielen Auktionen,quasi der erste Betrug,und vor 2 Moanten der 2 um 70€,bin also ingesamt zufrieden,und die Masse ist dennoch erlich!
      und die die uns betrogen haben!
      werden dafür ins Fegefeuer kommen,oder vielleicht auch nicht..!
    • Dann will ich hier auch mal eine Geschichte posten:

      Habe am Anfang meiner Ausbildung noch keinen PC bedient und vor allem noch nie irgendwas im I-Net gemacht. Kannte eBay auch nur vom Hören....

      Nun suchte ich einen AQ Unterschrank.

      Ein Kollege sagte mir: Kauf doch bei eBay....ich keine Ahnung von nix einfach bei passender Größe mal mitgesteigert ohne auf die Versandhinweise zu achten.

      Toll - Zuschlag...leider nur für Selbstabholer....war so ca. 500 km entfernt..... :(

      Ich habe dem VK meine Unwissenheit erklärt und gefragt, ob er nicht doch gegen Aufpreis versenden könne....- Der Arme musste einen Karton organisieren, der ewig groß war, da der Schrank nicht abzubauen war, aber er hats gemacht....

      Ich hatte 15,00 DM Versandkosten drauf, eine Ecke war abgebrochen, aber ich hatte meinen Unterschrank....demnach noch alles gut gelaufen. Heute wäre sowas kaum noch möglich.....

      Aber heute kenn ich mich auch aus :lach:
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Ausgegaben wegen Verjährung

      Hallo,
      ich muss diesen Thread einmal ausgraben und nachfragen, was aus dem Fall Michael K.*** geworden ist.
      Kennt jemand den Herren aktuell?
      Ich bin 2011 bei ebay Opfer von diesem Herren geworden und dieses Jahr geht es in die Verjährung. Nun versteckt er sich recht gut.
      Gibt es jemanden, der aktuelle Kontaktdaten von Ihm hat.
      Einwohnermeldeamt gibt nichts her.
      Über eine persönliche Nachricht würde ich mich freuen.
      Das Mitglied idefix.windhund hat ja wohl Erfahrungen mit Ihm und ein laufendes Verfahren. Allerdings aus 2009.

      Gruß

      ***Name editiert, da kein Zusammenhang mit dem andern Poster hergestellt werden kann.
    • Michael K.*** aus 2009/2011

      Hallo,
      ich habe gerade einmal geschaut, es ist nur der Familienname, der in der Reihe von vielen Namen verwendet wurde.
      Der Michael K.***, den ich meine, ist nicht dabei.
      Vielleicht kennt jemand ja aktuell Daten und meldet sich einmal bei mir.

      Danke und Gruß


      ***Name editiert, da nicht näher belegt und kein Zusammenhang mit dem vorigen Poster hergestellt werden kann.