Wann Versand kostenlos bei Büchern ?

    • @Stubi: Sind das nicht die Sachen, die noch vor dem Stichtag angesetzt wurden ?


      Das ist korrekt. Das sind Artikel, die vor dem Stichtag noch eingestellt wurden. Bei den neuen steht überall kostenloser Versand.
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • Ob diesen Vorschlag eBay als "Schmankerl" sieht, bezweifle ich. Das wird eher als Gebührenumgehung angesehen werden und entsprechend von eBay reagiert werden.
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • Das große Rätsel um Versandkosten

      Hier ein Link zu einer Auktion


      Nachfolgend der Inhalt der Auktion:

      Das große Rätsel um das liebe Buch

      Wenn ein Käufer ein gebrauchtes Buch kauft für 1 Euro,
      was hat der Privatverkäufer an diesem einen Buch Verdient!?
      Nun was ist die Antwort!?
      Nach Auktionsende Zahlt der Verkäufer
      0,08 cent gebüren
      + die billigste versandart sind 0,85 cent oder sogar 1,40 kommt auf die schwere des Buches drauf an,
      und hier sind nicht die Verpackungskosten mit eingerechnet!
      Für 250 Bücherversandtaschen habe ich 12,50€ bezahlt!
      + 0,39 cent Paypal Gebüren wenn einer noch mit Paypal Bezahlt
      sogar wenn das Buch über 1 Kg wiegt mus er es mit Hermes für 4,00 Euro Porto verschicken
      Nach meiner Rechnung Zahlt der Verkäufer im durchschnitt zwischen 1,32, 1,87 oder 4,47
      ER LEGT DRAUF weil er ja das Buch VERSANKOSTENFREI anbieten muss
      also legt er deutlich drauf
      deswegen habe ich meine über 500 Bücher heute benndet
      was ich schade finde
      Und wer hat hier Gewonnen?

      EBAY

      Wer bei dieser Auktion mitbietet erhält nur diesen Text als Email Versandkostenfrei!
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • Welche Kategorien nutzt du nun ?
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • Wenn nun einer einen bestimmten Titel sucht und diesen in das Suchfenster eingibt, dann wird das Buch auch so problemlos gefunden, unabhängig in welcher Kategorie es eingestellt wurde.

      Wenn Käufer allerdings über die Büchersuche selber geht findet er dies nicht...bleibt abzuwarten, wie sich die Sache entwickelt.

      Morgen kann man jedenfalls die Bücher höher angesetzt kostenfrei einstellen als Privatverkäufer. Dann wird bestimmt nochmal ein Schub gebrauchte Bücher eingestellt werden ;)
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Ebay zwingt seine Verkäufer zum Betrug

      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • In den Rubriken mit kostenlosem Versand nur noch "Selbstabholung" anzubieten ist wahrscheinlich die rechtlich bessere Variante. :huh:
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer
    • Die Nummer mit dem kostenlosen Versand ist für den reinen Privatverkäufer auf ebay nicht zu akzeptieren.



      Was bei der Kalkulation für gewerbliche Verkäufer aus verschiedensten Gründen noch Sinn macht, ist für Otto-Normal-VK vollkommen unrealistisch. Sollte das ebay wegen der Kooperationen und/oder der Annäherung an amazon machen...wovon viele ausgehen...dann ist das gerade im Bereich der Massenprodukte CD und Bücher ein Schlag ins Gemächt der privaten, neuen und alten ebay Nutzer.



      Ich für meinen Teil verkaufe bis auf Weiteres nix mehr in diesem Segment. Keine Versandkosten? SCHWACHSINN.



      Ach so: Morgen allerseits.



      PS: Schickes neues Forum. Ein bischen viel drummherum... :whistling:
    • Eigentlich sollten alle VK so reagieren. 8) Leider brauchen viele offensichtlich eway als Verkaufsportal (warum auch immer)
      und so versuchen sie sich mit irgendwelchen Tricks (siehe weiter oben) durchzumogeln.

      Schade, so merkt eway den Fehler wahrscheinlich nicht mal. :S
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von senfeuter ()

    • ich habe vorgestern ein Buch ersteigert für einen Euro, keine Versandkosten.

      Der Verkäufer schrieb mich an und bat mich nett, ob mich evt. an den 1,45 Euro Versandkosten beteiligen wolle. Wenn nicht würde er das Buch natürlich auch so versenden, ist ja auch richtig so.....

      Ich habe ihm 1,45 Euro überwiesen, damit zumindest die Versandkosten gedeckt sind. Da ich auch Bücher für ein Euro verkauft habe (zwei) leider......hatte ich da keine Lust die gesamten Versandkosten zu zahlen. Macht bei mir ja auch keiner....aber er hat sich dennoch dafür bedankt....tut mir leid, aber so ist es nunmal :thumbdown:

      Ich werde auch keine Bücher mehr ab einem Euro in dieser Sparte einsetzen. Habe es anders versucht und die Versandkosten gleich im Anfangsgebot mit eingeplant. Das Ergebnis war ebenfalls ernüchternd.....Konnte beobachten, dass gleiche Bücher mit Startgebot ein Euro und 0 Versandkosten höher verkauft wurden als mein Startgebot...was denken sich die Leute denn dabei ? Ist mir alles unbegreiflich :cursing:
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • engelchen schrieb:

      Ich habe ihm 1,45 Euro überwiesen, damit zumindest die Versandkosten gedeckt sind.

      Ich wusste schon immer, das du eine gaaaanz nette bist :love:
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer