Verhalten bei Paket-Rückläufern

    • Verhalten bei Paket-Rückläufern

      ten!
      die letzen beiden Buchstaben,hatten leider nicht mehr in der Betreffzeile Platz,bitte das Feld auf mindestens 256 Zeichen erweitern!:)

      okay,nun zu meiner sehr sonderbaren Story,bei der österreichischen Post,anscheinend werde ich wohl vom Pech verfolgt oder was auch immer!

      vor 3 Wochen kaufte mir ein Holländer etwas ab,sofort nach Geldeingang verschickt ,nichts angekommen gar nix,nach einer Woche,schaue ich mal Online mit der Tracking nr nach was den los ist,und da stand Verzögerung wegen Fehlleitung,das war am 5 September,jetz nach 21 Tagen,ab Versanddatum,und Ladung auf dem falschen Postamt,landet das Paket,wieder bei mir zu Hause,und der Briefträger meint,ich müsse jetz 9€ zahlen!

      der Ausdruck,des Käufers,vom Routenplaner,das die Adresse tasächlich existiert,schön Graphisch mit Satelliten Aufnahme dokementiert,und das er immer zu Hause war intersierte den Post boten nicht,das sei ihm wurscht,das Paket ,käme jetz jeden Tag zu mir zurück,für jeden Zustellversuch,würden mir weitere 5€ berechnet!
      echt toll sowas...
    • Deutsche Post und DHL sind doch eh fer gleiche Schei..laden.
      Ich würde mal ne Mail an die Post schiecken oder anrufen und mal fragen ob die nette abzockart ihrer Postboten der neue Kundenservice sei so unter dem Motto: "Sorry wir sind zu blöd um an eine existente Adresse in Kontinentaleuropa in direkter Nachbarschaft zu D-Land zuzustellen aber zahlen müssen sie trotzdem".
      So eine Firma will mir erzählen "Wir stellen weltweit zu!" Ja ne is klar wenns schon nach NL hapert was passiert erst wenns mal nach Japan oder Spanien gehen soll landet es dann in Russland oder irgendwo in Südamerika?
    • ,da pasiert wahrscheinlich dann gar nix,und es heist auser Spesen nix gewesen!
      ,soviel Pech wie heuer hatte ich echt noch nie!
      intersannt ist auch noch,das bei Verlust,wo ich auch schon 5 Hatte Briefe bei kleine Ebay Sachen nach Deutschland die Nachforschung bis zu 2 Monate dauert,man müsse immer warten,bis die ausländische Post antwortet:D
    • RE: wie muß man sich,bei Paketen die immer wieder zu einem zurückkommen auf Grund von Fehlleitung ve

      Original von dieselfisch
      8o Also noch unfähiger als die "deutsche Pest", sorry DHL 8o


      Das ist regional unterschiedlich, kommt oft auch auf die Motivation des Zustellers an :D
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer
    • Das Problem hier ist doch auch, daß die "Fehlleistung" nicht von deinem Vertragspartner, der österreichischen Post, begangen wurde, sondern von der niederländischen. Die Österreicher verlassen sich nur darauf, was ihnen die Niederländer erzählen: unzustellbar.

      OT:

      die letzen beiden Buchstaben,hatten leider nicht mehr in der Betreffzeile Platz,bitte das Feld auf mindestens 256 Zeichen erweitern!


      Du solltest vielleicht generell mal deine Überschriften überdenken. Sie sind sehr unübersichtlich. Formuliere sie doch als das, was sie sein sollen: ein kurzer prägnanter Titel. Du setzt aber schon deine ganze Frage - und das sehr umständlich - in die Überschrift.

      Hier hätte sich zB angeboten: Paket kommt ständig aus den Niederlanden zurück
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • jja,auf anderen Boards,heist es dann dazu unteranderem auch,wählt unbedingt eine aussagekrätige überschrift,damit die Leute gleich wissen um was es geht!
      bitte einfach 5 Zeichen mehr zulassen im Feld,und dann versuche ich es wirklich allen rechtzumachen,so gut es geben geh!
      gebe mir auf jedenfall immer Mühe dabei!
    • so jetz mal bei der Zentrale angerufen dort hies es,man bedauere die Umstände,würde mit der De Post,die angeblich dann nach NL weitergeleitet wird korespondieren und ich müsse auf jedenfall,das Paket abholen gehen,und auslösen!
      andern falls würde es ans Zentralpostlager geschickt dort vernichtet oder versteigert,warum man den Grund der Nichtzustellbarkeit in der Tracking nr nicht erkennen könnte,wüsse man selbst nicht,da warte man auf antwort,und wenn ich Glück habe ,bekomme ich die 30€ die der Spaß in beide Richtungen gekostet hat retour,von gratid nocheinmal schicken wollten die ncihts wissen,und das allerbeste,wenn ich das Paket nicht abholen ginge,sei ich quasi selbst schuld,und ein Anwalt,würde dann auch nichts mehr bringen haha ich lach dann übermorgen darüber..:!
    • mal ne doofe Frage: Warum druckst Du nicht das Ergebnis der Tracking List aus und schickst dies zusammen mit dem Addy Abgleich des Empfängers zur Post, das ist doch der Beweis dafür, dass der Fehler eindeutig nicht bei dir liegt, wenn Du auf dem Paket tatsächlich die Adresse richtig eingetragen hast....ABER: Evt. liegt hier der Fehler, hast Du das bedacht ?
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • die Post,kann auf die Daten der Tracking Nummer,in Ihrem eigenen System zugreifen und sieht das selbe was ich online auch sehe!
      der Ablauf,wurde also rekonstruiert,und ich habe im Moment trotzdem das nachsehen,bin aber immer noch der Auffassung das die Post es nochmal gratis rausschicken müste,was sie aber nicht tut,im Idealfall steige ich mit 0 aus,und bekomme die 30€ retour,genau das ist der Knackpunkt der Frage,wo sie sich quer stellen und selbst noch auf Antwort warten müssen!
    • es beschäftigt mich da auch noch was anderes....

      Wenn ich ein Paket verschicke und dieses tatsächlich nicht ankommt, nicht abgeholt oder angenommen wird, dann kommt es zurück, aber bezahlt habe ich dafür noch nie was. Davon mal ab habe ich noch nie für eine Zweit-oder Drittzustellung (wenn es angeboten wird) was extra bezahlt.... 8o
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • genau ,diesen Zwischengedanken hatte ich auch schon,der Briefträger sagte dazu ich müsse jeden Zustellversuch bezahlen,da ja ich der Absender bin,der Postmeister bei uns ,formulierte es so,wenn das Paket niemand will,wie z.,b bei meiner Lcd Monitor geschichte im anderen Beitrag,wirds halt irgenwann vernichtet,oder eben versteigert,bezahlen müsse man nix!
      würde ich es aber beim holändischen Paket auch drauf ankommen lassen und die erneute Abholung und 9€ unterlassen,hätte ich angeblich,laut heutigen Informationen kein Anrecht mehr,überhaupt was zu bekommen,da ich das Paket ja nicht abgeholt hätte:D
      diese Frage,werde ich jetz wohl dem Konsumentenschutz stellen,den ich sehe das anders,so einen Fall hatte ich echt noch nie,das die Straße tasächlich existierte,auf dem Photo,das war denen auch egal!
      oft habe ich das Gefühl,das sich bei mri in letzer Zeit die Versandprobleme,zu manefestieren scheinen...
      vielen Dank für die schnellen Antworten üerigens an dieser Stelle !
    • hast Du zwischendurch (als der PB mal wieder bei dir vor der Tür stand) geschaut, ob die Adresse auf dem Paket tatsächlich richtig und stimmig war ?

      Bist Du sicher, dass hier kein Fehler passiert ist ? In diesem Falle würde ich das Paket beim nächsten mal annehmen und das alles mal an den Vorgesetzten des Vorgesetzten senden und um Rückerstattung bitten, falls nun beim Nachfragen, was ja noch in der Schwebe liegt nichts raus kommt.

      Auf keinen Fall würde ich nix tun, denn dann ist das Paket weg und dein Kunde auch, demnach wohl auch das Geld oder eine rote mehr..... :(

      Dein Standpunkt ist eindeutig und Du bist im Recht ! Mach der Post das klar, zur Not an höherer Stelle !
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Gut, dann warte ab, bis die sich melden, bei negativer Meldung wie beschrieben vorgehen, denn deren Verschulden musst Du nicht finanzieren ! Behalte jegliche Art der Kommunikation soweit möglich auf und falls telefonisch geschehen, Datum, Uhrzeit und am besten Name des Gesprächspartners notieren.....
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger