Wertbrief Europa - versicherter Versand ins Ausland

    • Wertbrief Europa - versicherter Versand ins Ausland

      Hallo!
      habe folgende Frage!

      leider gibt es bei Ebay,ein paar Spaßvögel,die behaupten,für kleine Sachen um die 100 bis 200 Gramm,sei ein versicherter Versand nach Österreich nur für 17€ möglich,es würden sich nur dann die Versandkosten,bei unversichertem Versand halbieren,ich will das aber nicht glauben,von Österreich aus,kann auch nach Deutschland,einen sogenannten versicherten Wertbrief aufgeben,wo die Versicherungsumme dann aber nur bei 80€ liegt,dies ist für knapp 5€ möglich!

      bei der dt Post soll es sowas mit dem Namen Wertbrief Europa geben,habe ich mal gehört,wie sind da aber die Bedienungen der Versender,bei maximal Gewicht ,wo es noch als Brief durchget,bzw der Versicherung?

      man kann,mit dieser Frage,ruhig auch alle anderen Anbieter mit einbeziehen,da ich nicht glaube,diesesmal bei kleinst Artikel den vollen Paketpreis ins Ausland zu zahlen,was mich immer sehr ärgert!
      vielen Dank für eueren Input!
    • RE: Wertbrief Europa,bei der Post,bis wievel Gewicht,ist versicherter Versand ins Ausland möglich?

      Hallo Sandmann77,

      als erstes: Versuche doch bitte einmal in kurzen Sätzen Deine Fragen zu stellen. Es ist echt mühselig aus Deinen komplexen Texten die eigentliche Frage herauszulesen. Auch die Benutzung der Leertaste ist sehr hilfreich.

      Zum Thema Versandkosten empfehle ich folgende Links:

      Versand anbieterunabhängig

      Portokalkulator Deutsche Post

      Um Deine Frage zu beantworten: Deine "Spaßvögel" haben recht! Maxibrief International, Gewicht bis 500g, Wert 80 EUR = 6,55 EUR Porto.
      Lord of the Motherboards
      Leiter Kundenzufriedenheit :D
    • RE: Wertbrief Europa,bei der Post,bis wievel Gewicht,ist versicherter Versand ins Ausland möglich?

      Mit dem Wertbrief darf aber nicht alles verschickt werden. Es gibt auch Dinge, die sind von der Versicherung ausgeschlossen. Hier sollte man unbedingt vorab bei der Post anfragen, was genau versichert ist und was nicht.

      Ein DHL Paket bis 5 KG kostet in der Tat 17 Euro Porto. Soweit ich weiß, kann man ein Paket bis 25000 Euro versichern lassen. Link zu DHL
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • das habe ich probiert gestern die Gewichtsschritte erhöht,und dann kam eine Fehlermeldung auf der Website,was solls vielleicht geht es heute!

      ich freue mich über eine persönliche Antwort mehr,wie eine vom Computer generierte!
      den nur diese wiederspiegelt die Erfahrungswerte die sehr wichtig sind!
      bitte ,also nicht falsch verstehen,wenn ich ab und zu mal etwas mehr nachfrage!
    • Ich verstehe dich nicht falsch, aber leider haben Erfahrungswerte nichts mit den faktischen Kosten der Deutschen Post zu tun.

      Ich mag es überlesen haben, aber Du hast meines Erachtens nach bisher weder die Größe noch den Wert oder das genaue Gewicht dieser Sendung um die es hier gehen mag genannt.

      Was wünschst Du dir denn für Optionen ? Wie groß ist die Verpackung, bzw. der Umschlag und von welchem Wert reden wir hier, den Du versichern willst ?
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • diese Frage ist ganz einfach zu beantworten:)
      das maximal Gewicht,hat mir der Verkäufer noch nicht genannt,ich wollte eigentlich nur die Gewichtsgrenze wissen,bis wieviel Gramm,das maximal als Wertbrief aufgegeben werden darf!
      der Verkäufer redet sich wieder raus,obohls nicht über 200 Gramm sind geschätz,könne er es trotzdem nicht,in ein Kuvert packen,da er gesehen hätte wie unsaft die die Briefe behandeln würden,und wenn er es als Karton verschickt könne er es angeblich nicht als Maxibrief aufgeben!
      genau das will ich aber nciht glauben,bei uns geht das nämlich umgekehrt auch,nach Deutschland hinaus,da es nur auf das Gewicht,ankommt,und liegt das noch im Bereich eines Briefes kann ich es auch als Schachtel verschicken!
      genau sowas kompliziertes verrät mir eine stumme Webseite nicht!

      bei mindestens 10 Auktionen und mehr im Monat,ist es für mich sinnvoll,über oben geschildertes genau Bescheid zu wissen,da ich mir,wenn ich weis das die gegenbenen Informationen stimmen,dann bei 10 kleinen Sachen,mit eurer Hilfe 100€ im Monat spare!
      nur an Porto!
      da mir diese Frage bis jetzt noch nie jemand beantworten konnte,muste ich das ganze jetz solange umschreiben,bis nun alle verstanden haben.was ich eigentlich sagen wollte.)
    • Hallo Sandmann77,

      da hilft dann wirklich nur lesen und eventuell doch einmal auf einen angebotenen Link zu klicken. Der Portokalkulator nennt Dir nicht nur das fällige Porto, sondern auch die Versandbedingungen. Eine China-Vase lässt sich nun mal nicht im Briefumschlag verschicken, obwohl sie vom Gewicht vielleicht unter der 500g -Grenze liegt und auch nicht über 42XX EUR Wert hat. (Ich mag jetzt aiuch keinen Link mehr anklicken.)
      Lord of the Motherboards
      Leiter Kundenzufriedenheit :D