Problem mit Portokosten bei einem Powerseller

• Problem mit Portokosten bei einem Powerseller

berechnen?

Hallo
      !habe wieder mal was nettes gefunden!

350257572865

dort steht ganz unten,aus organisatorischen Gründen,sind Sammelbestellungen nicht möglich,pro Artikel fallen also die vollen 6,90€ an!
      verstost das nicht gegen die Powerseller "Agbs?"
    • RE: darf ein Powerseller,aus "organisatorischen Gründen";den vollen Portosatz pro gekauftem Artikel

Was sind denn Powerseller AGB? Ich dachte, Powerseller unterliegen den gleichen AGB wie jeder anderen ebay-User auch (man möge mich da korrigieren), zumal jeder User bei Vertragsschluß mit ebay noch gar kein Powerseller ist. Ich wüßte nicht, daß ebay Powersellern einen Versandrabatt auferlegt, aber vielleicht habe ich es auch nur noch nicht mitbekommen

Rechtlich sehe ich schon gar keine Probleme, da ein Versandrabatt keine Pflicht darstellt.

OT: Ich habe dich mehrfach darum gebeten, die Überschriften als Titel zu formulieren, jetzt möchte aus der Bitte eine Aufforderung machen. 4000 User kommen bestens mit dem großzügig bemessenen Platz aus, während du regelmäßig aus Titeln ganze Fragen formulierst, die abgehackt werden und im Text weitergeführt werden. Das kann doch nicht so schwer sein! :rolleyes:

Du machst es damit dem Leser schwer und beschaffst mir eine Menge Arbeit, weil ich die unpassenden und schlecht formulierten Titel irgendwann alle korrigieren werde.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Aus den AGB des Verkäufers:

Aus organisatorischen Gründen versenden wir jede Auktion einzeln. Es fallen immer die vollen, in der Artikelbeschreibung ausgewiesenen, Versandkosten pro Auktion an. Eine Zusammenführung mehrerer Aufträge ist nicht möglich.

Wüsste nicht, was daran verboten oder eventuell unlauter sein sollte.

Steht Dir letztendlich doch frei, ob Du damit einverstanden bist oder nicht. Wenn ja, kaufst Du trotzdem, wenn nein, dann nicht.
      ---

"Wo ein scheiß Wille ist, da ist, Gott verdammt, auch ein scheiß Weg." (Don Logan)
    • Hallo,und guten Abend
      bei keinem anderen Board das ich kenne,ist die Betreffzeile so kurz wie bei euch,hat das einen speziellen Grund?
      ,versuche sie halt,so aussagekräftig wie möglich zu gestalten,das jeder gleich weis um was es geht,was ist daran falsch?
      ich verstehe die Aufregung nicht direkt!

zurück zum Thema!

bin mir selbst auch unschlüssig,welche Unterschiede es,bei den Powersellern selbst gibt,die Auflagen sind auf jedenfall andere!
      würde ein Privater,so das Porto abkasieren,würde das sicher nicht so hingenommen werden!
      wenn das ganze was man bestellt,einzel berechnet,trotzdem aber in einem Sammelpaket kommt,weis man das der Powerseller die Mehrkosten,dazu verwendet seine eigenen zu decken!
      habe jetz mal angefragt,sobald ich vom System,eine Antwort bekomme,erfährt ihr es als erster !
    • ,versuche sie halt,so aussagekräftig wie möglich zu gestalten,das jeder gleich weis um was es geht,was ist daran falsch?

... dass es dir nicht GELINGT deine Aussagekraft auf S P O (Subjekt Prädikat Objekt)
      zu beschänken :wallbash

oder für dich ganz einfach:
      WER . TUT . WAS!
      die Grundform eines Satzes

oder das ganze als Frage:
      Darf/Kann/Soll/Muss - wer - was - tun?

ansonsten sie dir doch mal die anderen Titel an, und nimm dir ein Beispiel an den kurzen 8)
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • ansonsten setze doch mal den Rotstift an:

statt
      darf ein Powerseller,aus "organisatorischen Gründen";den vollen Portosatz pro gekauftem Artikel
      berechnen

mache daraus gestrichen
      darf Powerseller den vollen Portosatz pro gekauftem Artikel berechnen

oder auch
      Powerseller berechnet volles Porto pro gekauften Artikel?
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • zum OT: Sandmann hat es aber schwer sich kurz zu fassen, davon gibt es ja genügend Leute die viel reden (oder auch schreiben) aber eigentlich nichts zu sagen haben damit. :D

Soll heißen - Sandmann77 bitte befleißige Dich in die Masse der Nutzer zu passen, wenigstens ansatzweise. Das betrifft die gesamte Form Deiner Beiträge 8o

zum TOPIC: Der Powerseller muss selber wissen ob er sich die DSR versauen läßt und solche Versandkosten durchsetzt.
      Oder er läßt versenden und kann die Bestellungen damit wirklich nicht zusammenfassen weil es außerhalb seines Zugriffs liegt. (Streckengeschäfte)
      Aber er sollte aufpassen nicht doch zwei Artikel in eine Sendung zu stecken. Das ist für die DSR sehr gefährlich.

Hast Du mit diesem Verkäufer reale Erfahrungen Sandmann77 ? Oder ist die Frage rein hypothetisch.
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer
    • Hallo!
      nein,von kurzen Berichten halte ich nix,da man dann schlecht die Hintergrundinformationen vermitteln kann,das ganze ist mir zu oberflächlich,und deshalb schreibe ich so lange zum Thema bis mir nichts dazu einfällt,und wenn ich eine halbe Stunde pro Beitrag am tippen bin,es gibt immer Leute,denen es gefällt,und jeder kann seinen eigenen Nutzen daraus ziehen!
      mache das jezt seit 10 Jahren,immer so,und bin bis jetz gut damit gefahren!

was nützen kurze Sätze,wenn viele Fragen offen bleiben!

okay,nun wieder nach der Einleitung,und Beantwortung,der oberen Vorwürfe,zurück zum Thma!

ich gehe jetz einfach mal davon aus,das viele Versender,eine sogenante Versandflat haben,da gibt es z.b Power Seller,die mit Ups für 7,90€ in ganz Europa liefern,unabhängig wie viel man bestellt,und wie schwer das Paket ist!
      ein Privater zahlt,für selbiges horrende Summen,und wird,dann auch noch bei Büchern und Cds ,von Versandschikanen belagert,und darf bald gar kein Porto mehr verlangen!

Ups ist für Private inzwischen zu teuer,Powerseller,mit mehren Tausend Paketen pro Monat,streichen sich,meines Dafürhaltens,die saftigen Gewinne durch diese Taktik selbst ein!
      ich würde gern,vom Gegenteil überzeugt werden,aber ich glaube das ist nicht möglich!
      über Massenrabatte,kann man nur eins sagen,sie sind Verhandlungssache,der eine kann es besser,und der andere eben nicht!

welche Rabatte Powerseller beim einstellen,im Gegensatz zu Privaten bekommen,weis ich jezt nicht,aber wenn man davon ausgeht,das der Durchscnitt,bei sagen wir 3000 Paketen im Monat 3 Sachen bestellt,und 12€ für 2 weitere Pakete mit 3000 multipliziert,kommt da eine ganz schöne Summe raus!

wenn wir,jetzt einen intelgennten Mathematiker Marke Einstein am Board hätten,könnte man ja mal über einen Längeren Zeitraum,besagte Powerseller beobachten,das Gesamte Umsatzfolumen,pro Monat,erroieren,aler verkauften Produkte,und dieses dann,mit dem eingenommenen Wucherporto,difidieren,durch den Abzug,der für den Powerseller tasächlich anfallenden Gebühren!
      Kritiker mögen jetz einwerfen,die meinen Gedankengang gelesen haben,das wir da eine Gewisse Unbekannte im System haben,nämlich wir wissen nicht,wieviel Artikel jeder Kunde tasächlich kauft,dies läst sich aber,in mühevoller Klickarbeit erroieren,in dem man die ganzen Bewertungen durchgeht!

das ganze ist nur so eine Idee,aber ich glaube,jezt schon das ungefähre Resultat errechnet zu haben,nämlich,das es keine Organisatorischen Gründe gibt,und man das ganze,abzüglich der sicher hohen Gebühren,am Ende vom Monat mit 5000 bis 10000€ oder mehr,einfach als fetten Gewinn einstreicht!

das niemand dafür eine Leistung bekommen hat,es aber in dieser imensen Masse sich niemand,über diesen Umstand aufregt,ist sehr bedenklich!

meinte aber mal gelesen zu haben,das es laut Ebay Agbs verboten sei,das schon seit 2 Jahren Artikel jeweils getrennt zu berechnen,ein Privater,würde das nicht lange machen!
      vielen Dank das ihr bis hier her gelesen habt !
    • was nützen kurze Sätze,wenn viele Fragen offen bleiben!

Immernoch mehr, als lange, die man gar nicht mehr versteht.....aber auch ich komme zurück zum Thema.....

ich gehe jetz einfach mal davon aus,

warum ? woher hast Du diese Infos ?

Ups ist für Private inzwischen zu teuer,Powerseller,mit mehren Tausend Paketen pro Monat,streichen sich,meines Dafürhaltens,die saftigen Gewinne durch diese Taktik selbst ein! ich würde gern,vom Gegenteil überzeugt werden,aber ich glaube das ist nicht möglich! über Massenrabatte,kann man nur eins sagen,sie sind Verhandlungssache,der eine kann es besser,und der andere eben nicht!

Selbst wenn das so ist, Du musst dort ja nicht kaufen, das bleibt doch jedem selber überlassen.

wenn wir,jetzt einen intelgennten Mathematiker Marke Einstein am Board hätten,könnte man ja mal über einen Längeren Zeitraum,besagte PowerSeller beobachten,das Gesamte Umsatzfolumen,pro Monat,erroieren,aler verkauften Produkte,und dieses dann,mit dem eingenommenen Wucherporto,difidieren,durch den Abzug,der für den PowerSeller tasächlich anfallenden Gebühren!

nicht böse sein, aber ich glaube ausser dir hat da keiner wirkliches Interesse....

das ganze ist nur so eine Idee,aber ich glaube,jezt schon das ungefähre Resultat errechnet zu haben

na dann hast Du doch dein Ergebnis schon....wir war gleich deine Frage ? [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Denken/smilie_denk_10.gif]

meinte aber mal gelesen zu haben,das es laut Ebay Agbs verboten sei,das schon seit 2 Jahren Artikel jeweils getrennt zu berechnen,ein Privater,würde das nicht lange machen!

Solange er die Artikel auch einzeln versendet darf er das bis er schwarz wird....ein Privater wäre auch schön doof, die Sachen einzeln zu verschicken, denn gerade mit dem Sammelversand erhöht man erstens die Chance mehr auf einmal zu verkaufen und zweitens hat man sich eine Menge Arbeit gespart, trotzdem bleibt es jedem selber überlassen, egal ob privat oder gewerblich.....

Und wie gesagt, Du bist ja nicht gezwungen zu kaufen, wenn Du mit den Konditionen nicht einverstanden bist.

Wenn dich das alles aber so brennend interessiert, dann hast Du doch bestimmt schon Leute im Bewertungsprofil gefunden, die mehr als einen Artikel gekauft haben. Schreibe diese doch an und frag einfach nach, ob sie die Artikel zusammen oder einzeln erhalten habe !
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • @ Sandman77: Dir scheint das ja sehr wichtig zusein.
      Wie oben schon gesagt der Sauerpeller war anfangs ja auch ein normales Mitglied und hat von daher die selben Agb's wie alle anderen auch.
      Wenn du meinst in den Agb's von Ebay stünde irgendwo, dass der Vk nicht alles Einzeln versenden dürfe dann suche es doch raus.
      Ich glaube eher das der VK dann halt schlau ist und da sich was dazu verdient.
      Ob man dann kauft oder nicht bleibt jedem selbst überlassen.