Betrügerische Shops ja-kaufen.com und mediapriceparadise.de nutzen reale Firmendaten

    • Betrügerische Shops ja-kaufen.com und mediapriceparadise.de nutzen reale Firmendaten

      An dieser Stelle sei vor einer neuen Welle betrügerischer Shops gewarnt, zu den folgende gehören:

      ja-kaufen.com

      mediapriceparadise.de

      mediapriceparadise.com

      Die Shops nutzen reale Daten von existierenden Shops und wandeln sie leicht ab.


      Impressum

      Verwaltung/Büro:
      Ja-Kaufen GmbH
      Emil-Eigner-Straße 44
      D-86720 Nördlingen

      Logistikcenter:
      Spedition Wackler GmbH
      Logistikcenter Ja Kaufen
      Stuttgarter Straße 137
      D-73066 Uhingen

      Unternehmenssitz:
      Ja Kaufen GmbH
      Oberriffinger Str. 27
      D-73441 Bopfingen

      Geschäftsführer:
      Jürgen Graf, Peter-Klaus Uhl

      Stellvertretende Geschäftsführung
      Manuela Stockel

      Tel.: (09081) 76 991 - 0
      Fax: (09081) 76 991 - 25
      Mail: info@elektro-plus.de info@ja-kaufen.com
      Steuer-Nr.: 210/1512/1346


      Kopiert werden die Daten von folgendem Shop: elektro-plus.de


      Impressum:

      Mediapriceparadise GmbH

      Geschäftsführer: Daniel Mueller
      Hardenbergstrasse 33
      D-10623 Berlin
      E-Mail: Support@mediapriceparadise.de

      Amtsgericht Berlin Charlottenburg
      UID-NR. DE 201040507

      In diesem Fall werden die Daten von folgendem Shop kopiert: schropp.de Besonders auffällig ist dabei die doppelte Verwendung der USt.Id-Nr.: DE201040507

      Die Seiten sind bei einem türkischen Hoster auf einen Linh Wang aus Hongkong registriert:

      whois.de/whois/search/ja-kaufen.com

      Arastirilan alan adi: mediapriceparadise.com
      Ad / Name Linh Wang
      Adres 3617 Tower 1, Lippo Centre Hong Kong Queensway 89
      Tel +852.3006.4510
      Faks +852.3006.4510
      E-posta info@xchiang.com
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Die Seiten sind bei einem türkischen Hoster auf einen Linh Wang aus Hongkong registriert:


      Ich habe da noch eine weitere Adresse:

      Ad gizli
      Ad / Name Tuce Kuyumcu
      Adres Market Street 45a Baidoa Victoria, Mahe, Seychelles
      Tel +248.34.433490
      Faks +248.34.433491

      Da steckt eine ganze Bande dahinter, die verständlicherweise die Berichte über ihre Machenschaften nicht gerne sieht. Die Seite autosec4u berichtet u.a. über diese Bande. Die Folge war eine DDoS Attacke und die Überlastung der Server. Inzwischen läuft die Seite wieder.
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • Allein auf den Namen Linh Wang sind zur Zeit 1760 Domains registriert.

      Auf Tuce Kuyumcu sind es dem gegenüber bescheidene 82.

      Hier nur zwei völlig beliebige Beispiele:

      finanzielle-freiheit.biz/abfrage.php?etoroID=A11536

      love-temple.info/impr.html

      autosec4u berichtet ständig über Dutzende von Betrügerbanden und -organisationen. Welche nun für die Attacken verantwortlich sind, dürfte schwer zu bestimmen sein.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Der besagte Shop war vor 2 Tagen noch auf Tuce Kuyumcu registriert.
      Das wechselt eben ständig mal.

      Welche nun für die Attacken verantwortlich sind, dürfte schwer zu bestimmen sein.


      Verantwortlich sind in der Regel die Banden, über die aktuell berichtet wird, denn solche Berichte bedeutet automatisch Umsatzeinbußen und das sieht man überhaupt nicht gerne.
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • Als Zahlungsadressen werden per E-Mail folgende Kontodaten übermittelt:

      Timo Fernandez
      Kontonummer : 964665502
      Bankleitzahl: 37010050
      IBAN: DE38370100500964665502
      BIC: PBNKDEFF370 Postbank

      Michael Barrak
      Konto 668766856.
      BLZ 76010085.
      IBAN DE 59760100850668766856
      BIC: PBNKDEFF370

      Manuela Stockel
      Kontonummer : 700626296
      Bankleitzahl:76030080 Cortal Consors Nürnberg
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • All diejenigen die bereits bezahlt haben, sollten sofort Kontakt mit ihrer Bank aufnehmen und versuchen, die Überweisung zu stoppen. Das funktioniert in vielen Fällen, wenn die Überweisung ein oder zwei Werktage her ist. Wenn der Betrag noch nicht auf dem Empfängerkonto gutgeschrieben worden ist, dann werdet ihr auf diese Weise euer Geld zurück erhalten.

      Ansonsten ist es grundsätzlich sinnvoll, eine Anzeige bei der örtlichen Polizei zu machen: members.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…ge&userid=polizei-anzeige

      Sollten irgendwann doch vielleicht Beträge sichergestellt werden können, dann seid ihr bereits aktenkundig und könnt von dem "Kuchen" möglicherweise noch etwas abbekommen.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Dank der schnellen Reaktion einiger Verbraucherschützer ist zumindest ein Plan der Betrügerbande vereitelt worden. Sie hat versucht, über MyHammer ahnungslose Opfer zu finden, die ihre Logistik und Arbeitskraft zur Verfügung stellen. Die Angebote sind mittlerweile gelöscht, aber zum großen Teil noch über den Google-Cache abrufbar.

      Untenstehend nur zwei Beispiele aus der großen Fülle.
      Bilder
      • ja-kaufen1.jpg

        276,66 kB, 974×635, 1.055 mal angesehen
      • ja-kaufen2.jpg

        238,47 kB, 971×533, 922 mal angesehen
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Weitere Kontodaten im Umlauf:

      Sanja Reucher
      Konto: 28967601
      BLZ: 50010060 Postbank

      Michaela Wein
      Konto: 576826201
      BLZ 20010020

      Und noch vor wenigen Stunden sind weitere Jobangebote eingestellt worden:

      fast-alles.net/kleinanzeige-ww…om-sucht-dich-366860.html

      fast-alles.net/kleinanzeige-ww…aufgutscheine-366875.html
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Neue Mitarbeiter gesucht

      Es werden auch neue Mitarbeiter gesucht, natürlich mit TOP Verdienst:

      Sehr geehrte Damen und Herren, wir sind eines der grössten Onlinehaendler seid 2007. ( ja-kaufen.com Wır verkaufen jedes Jahr circa 80 000 Produkte und wachsen staendig. Wir suchen derzeit neue Mitarbeiter im Bereich Kundenservice Empfangsdame Paketdienst intur Wir zahlen ihnen bis 3000 Euro Netto Gehalt Monat. Bewerben Sie sich mit einer Aussagekraeftigen Bewerbung bei uns. Mit freundlichen Grüssen Jürgen Graf Geschäftsführung ja-kaufen.com Link: ja-kaufen.com



      Preis: ?

      Kontakt-Informationen:
      Ansprechpartner: Jürgen Graf
      Stadt: Nördlingen
      Telefon: 0049(unbekannt - E-Mail Funktion benutzen!)
      Anzeigenart:: biete(geschäftlich)
      Zahlungsart: ?
      Versandart: ?
      Interessiert...?
      [ Anfrage per Mail ]


      webfan.de/Kleinanzeigen-lid-ww…-com-sucht-dich-9749.html
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • warum strampeln sie sich dann derart mit diesem einen shop ab ???


      Mitnehmen was geht :D
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • Ich reiche dann mal in steter Regelmäßigkeit weitere Kontodaten nach:

      Daniela Sch.
      Konto: 230334700
      BLZ: 60010070 Postbank

      Robert Kaufmann
      Konto: 3000213
      BLZ: 44010046 Postbank

      Heiko Matz
      Konto: 964922500
      BLZ : 37010050 Postbank

      Es werden sicherlich noch weitere auftauchen. Bisher haben wir hier 8 gesammelt.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Antwort von Ja-Kaufen.com

      Hi,

      ich habe die Freunde mal mit dem Betrug konfrontiert, da ich auch was gekauft habe aber GottseiDank noch nicht bezahlt.

      Meine Frage an die:

      Ich habe gerade überall gelesen, dass es sich bei Euch um eine Betrügerfirma handelt???

      Was sagt ihr dazu???


      Ihre Antwort:

      Sehr geehrter Interessent,

      vielen Dank für Ihre Nachricht.

      Diese Aussagen basieren nicht auf fundiertem Wissen.
      Es sind rechtliche Schritte gegen die Betreiber der Seite eingeleitet

      Mit freundlichen Grüßen
      Nina Gert
    • RE: Antwort von Ja-Kaufen.com

      Ich habe gerade überall gelesen, dass es sich bei Euch um eine Betrügerfirma handelt???


      wenn du das so geschrieben hast, dann wollen die also rechtliche Schritte gegen die Betreiber der Seite "überall" einleiten??? ;)
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • ich schwöre ...

      anscließend habe ich dann geschrieben

      Einen schönen guten Morgen,

      ich habe herausgefunden, das sich Ihre Seite mit dieser Seite doppelt.
      elektro-plus.de/index.php?opti…&task=view&id=4&Itemid=30

      gleicher Text, gleiches Impressum, etc.

      nur die Vornamen der Eigner und die Hausnummern wurden geändert.

      Außerdem sitzen Ihre Betreiber der Homepage in Hong Kong und auf den
      Seychellen, oder etwa nicht?

      LG


      Bis jetzt kam noch keine Antwort
    • Seit heute Nachmittag darf man ein neues Impressum auf ja-kaufen.com bewundern:

      Geschäftsführer A.Schlums
      Adresse: Ja-kaufen.com
      Bachstrasse 38
      4313 Möhlin/Schweiz

      e-mail: info@ja-kaufen.com

      HR-Nummer: CH-100.3.027.236-0
      Steuernummer: 596 389

      Es soll dazu auch ein entsprechendes Bank-Konto existieren:

      Name: A. Schlums
      Bank: Migros Bank
      IBAN: CH4408401016173767206
      BIC: MIGRCHZZ90A
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Der Name Alfred Schlums ist in Sachen Online-Betrug nicht unbekannt. In der jüngeren Vergangenheit ist der Name mehrfach im Zusammenhang mit betrügerischen Shops aufgetaucht.

      Zwei Bespiele:

      elektronikhaus-schlums.ch

      elektronik-billiger.com

      Nachzulesen auch hier: gegen-abzocke.com/index2.php/0…h-aka-schlums-elektronik/
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.