Betrügerische Shops ja-kaufen.com und mediapriceparadise.de nutzen reale Firmendaten

    • Ich habe gerade mit Polizeioberkommissar Manfred Hillenmeyer aus Nördlingen telefoniert, der die Ermittlungen gegen ja-kaufen leitet. Geschädigte können sich bei ihm unter folgender Nummer bzw. Mailadresse melden:

      09081-2956-42

      manfred.hillenmeyer@polizei.bayern.de

      Man hat mir bestätigt, daß bereits eine Reihe von Konten gesperrt worden sind. Sollten jetzt noch Käufer darauf überweisen, können Sie darauf hoffen, daß das Geld automatisch zurück gebucht wird.

      Ich möchte an dieser Stelle auch auf den Thread der Kollegen von autosec4u hinweisen, die Parallel zu Auktionshilfe berichten. Dort hat sich anscheinend eine der Kontoinhaberinnen zu Wort gemeldet: forum.autosec4u.info/vorsicht-…tellenangeboten-t-47.html
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • ja-kaufen.com ist tot ;)


      Keine Sorge, der oder die nächsten Shops sind schon wieder da ;)

      Wenn es ums Abzocken geht, kennen die Jungs keinen Feierabend
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • und wir kennen auch keinen Feierabend


      Da kann ich nur zustimmen :D ;)
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • Die Kollegen von autosec4u konnten nun den Kontakt zur erwähnten Kontoninhaberinn und Angeworbenen intensivieren: forum.autosec4u.info/eine-fina…ufen-packt-aus-t-202.html

      Dir Betrüger haben dabei die übliche Masche abgezogen und versucht, Vertrauen zu erwecken. Der Deckname lautete diesmal Michaela Sislak.

      Diese dubiose Michaela Sislak ist uns bekannt auch unter Salvatore Pellicano, Louis Vincento, Luca Schwarb (aus der Schweitz), Pietro Esposito, Alessandro Rotolo, Nicolas Maxime und jetzt mutiert der Kerl eben zu einer Frau!

      Alle Gelder die auf das Konto eingezahlt wurden, wurden über dieses Unternehmen globalcollect.com/german ( das ist ein seriöses Unternehmen) ins Ausland überwiesen. Vermutlich in die Türkei, wo es über andere Konten gewaschen und nach Russland weiter überwiesen wird.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Alles nur ein grosser Schwindel www.gegen-abzocke.com steckt auch dahinter!

      Ich habe eine böse Nachricht für euch!Die angebliche Verbraucherzentrale gegen-abzocke.com arbeitet mit den Betrügern zusammen!Heute sind beide Seiten down!

      Wir sind ein paar Informatikstudenten und haben viele gemeinsamkeiten entdeckt.Komischerweise waren die auch immer als erstes über alles informiert!

      Alles nur ein großer Schwindel!Die macher von ja-kaufen.com etc haben diese angebliche Verbraucherzentrale eingerichtet um nochmals Geld zu kassieren für angebliche Hilfe!


      Der Admin von gegen-abzocke.com bettelt ständig nach Spenden dafür das er die Leute vor dem beschützt womit er selbst in Zusammenhang steht.


      In den nächsten tagen werden bei den strohmännen die unter gegen-abzocke.com fungieren,Razzien geben.Wir werden alle unsere Informationen an die zuständigen Behörden weiterleiten!

      Mit freundlichen Grüßen
      derAufdecker!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von derAufdecker ()

    • Guten Abend... ich würde sie freundlich bitten meinen Namen zu XXX oderzu löschen oder nur unter S. laufen lassen weil sonst muß ich Gerichtliche Schritte gegen SIe verüben...weil ich auch auf die Sache reingefallen bin und alle in die Wege geleitet habe...Ich bitte sie darum... Bei forum.autosec4u.info haben die das auch gemacht. Vielen Dank Schlomann Daniela
    • Hallo,
      ich bin ebenfalls auf den Shop reingefallen, leider auch schon das Geld überwiesen. Habe weiter vorne in diesem Thread das mit dem Kommissar gelesen, und wollte fragen, ob ich mich einfach an ihn wenden kann? Oder ob ihr mir vielleicht einen anderen Tip geben könnt, ich habe ebenfalls auf:
      Timo Fernandez Kontonummer : 964665502 Bankleitzahl: 37010050 IBAN: DE38370100500964665502 BIC: PBNKDEFF370 Postbank,
      überwiesen.

      vielen Dank im Vorraus
    • RE: Alles nur ein grosser Schwindel der "Aufdecker" stecken auch dahinter?

      Original von derAufdecker
      Ich habe eine böse Nachricht für euch!_Die angebliche Verbraucherzentrale gegen-abzocke.com arbeitet mit den Betrügern zusammen!_Heute sind beide Seiten down!

      Wir sind ein paar Informatikstudenten und haben viele gemeinsamkeiten entdeckt._Komischerweise waren die auch immer als erste(s) über alles informiert!

      Alles nur ein großer Schwindel!_Die macher von ja-kaufen.com etc haben diese angebliche Verbraucherzentrale eingerichtet,_um nochmals Geld zu kassieren für angebliche Hilfe!


      Der Admin von gegen-abzocke.com bettelt ständig (nach) um Spenden dafür,_dass er die Leute vor dem beschützt, womit er selbst in Zusammenhang steht.


      In den nächsten tagen werden (wir?)bei den strohmännern die unter gegen-abzocke.com fungieren A,_Razzien geben._Wir werden alle unsere Informationen an die zuständigen Behörden weiterleiten!

      Mit freundlichen Grüßen
      derAufdecker!


      Man hat mich ja schon mal informiert, dass Studenten heutzutage nicht unbedingt mit Rechtschreibung glänzen müssen, um studieren zu können, aber angesichts diesen Textes gelange ich zu der Ansicht, dass diesem Kommentar dazu von gegen-abzocke.com doch einige Logik innewohnt

      Soso, also “die Aufdecker”, welch kreative Idee. Dass unsere Seite heute offline war, damit haben die Betrüger sogar recht, doch beruhte das auf einer heftigen DDos-Attacke seitens der Betrüger.
      Interessant ist auch die verwendete IP: 80.190.200.171, ein Proxy, der von der Bande schon desöfteren bei uns verwendet wurde um Beiträge zu schreiben, welch Wunder.
      Auch sind die charakteristischen Rechtschreibfehler wieder mit an Bord.
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • autosec4u ist offline!!!


      Inzwischen ist autosec4u wieder online

      gegen-abzocke.com ist auch wieder online
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • ich auch milli-willi,
      hast du schon bezahlt ?
      wenn ja sie haben dir sicherlich auch ein Konto genannt, habe nach 2 - 3 tagen erneut ein anderes Konto bekommen auf das ich überweisen sollte, weil es beim alten nicht geklappt haben soll aufgrund "gewerbeamt", und warten soll bis das geld wieder zurück ist. war das bei dir auch so?
    • Hm, ich auf ein anderes timo fernandez, steht im beitrag den ich gestern geschrieben habe.
      Habe aber bereits donnerstag überwiesen. Danach kam am Sonntag eine mail rein, das etwas schief gelaufen sei, und das geld zurück überwiesen worden sei, und ich erneut auf ein anderes bankkonto überweisen soll.

      Deren Email-adresse gibts es ja auch nciht mehr. Schön drauf reingefallen!
      Wie wirst du jetzt weiter vorgehen?