Betrügerische Shops ja-kaufen.com und mediapriceparadise.de nutzen reale Firmendaten

    • Auf welches Konto solltest du dann überweisen?

      Ich habe mit meiner Anwältin telefoniert. Sie meint, ich soll die Leute 3 mal anschreiben, immer mit einer Lieferfrist von ca. 1 Woche. Danach soll i klagen falls nichts kommt.

      Was machst du? Hast du auf das neue Konto überwiesen? Den Betrag vom ersten Konto hast du jetzt wieder? Oder?
    • Die Betrüger hatten mehrere deutsche Konten.. weil die alle gesperrt wurden, wollten die retten was zu retten ist und haben die Rundmail mit dem Schweizer Konto verschickt....

      Auf jeden Fall zur Polizei und Anzeige erstatten! Und bei der Empfängerbank anrufen!

      hier stehen auch nich ein paar Infos
      forum.autosec4u.info/ja-kaufen-com-t-185.html

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SaraMe ()

    • ich bin auch drauf reingefallen...habe grade mit dem Polizeioberkommissar Hillenmeyer telefoniert.

      Macht eine Anzeige bei der örtlichen Polizei, diese möchte dann Herrn Hillenmayer per Mail informieren (telefonisch geht auch - Mail und Tele sind hier veröffentlicht).

      Einige Konten sind geschlossen, Überprüfung läuft - es ist aber unterschiedlich wieviel Geld noch auf den Konten ist. Die Sache wird noch einige Zeit laufen.

      Auf keinen Fall jetzt noch irgendwas überweisen!!! Jetzt heißt es abwarten wer Glück im Unglück hat und sein Geld zurück bekommt.

      Gruß Derf
    • Habe eben mit meiner Bank telefoniert. Ich bezahle jetzt 7 Euro und die haben sofort meine Überweisung bei der Postbank Stuttgart über fax storniert. Ob es klappt, können sie mir nicht genau sagen. Wenn die Bank es dem Empfänger bereits gut geschrieben hat, ist es natürlich weg!!!
    • Ja, das mit der schweizer bank habe ich natürlich NICHT gemacht, habe es aber auch noch nciht, wiede rhoffe da geht noch was, werden dann auch mal den kommissar anrufen ..
      also sofern da nichts zurück kommt vilt hatte ich ja das glüück auf ein gesperrtes konto überwiesen zu haben, falls nicht werde ich dann auch zur polizei gehen.
    • @ käse

      die Nummer ist die richtige, er wird dir aber auchz nichts anderes sagen als wie ich oben schon geschrieben habe - zur Polizei, Anzeige erstatten und der Beamte möchte sich mit ihm in Verbindung setzen - Auskünfte über Konten kann er dir nicht geben da Aussagen über den Ermittlungsstand nicht gemacht werden.

      Gruß Derf
    • @ käse

      es wurden Konten gesperrt, er sagte auch was von unterschiedlichen Transferraten als Ausgang von den Konten - also da wo noch Geld ist kann das auch an die Eigentümer zurück gehen - das wird sicher ne Weile dauern bis das alles auseinandergepflückt ist. Also, wer was bekommt hat Glück - das meiste Geld scheint aber weg zu sein.....

      Schon aus dem Grunde ist es wichtig eine Anzeige zu machen, so kommt Druck bei den Behörden auf und man hat ein Recht auf Ansprüche wenn die Täter ermittelt sind......wie gesagt wenn......

      Ja - ich bin auch auf die Seite reingefallen, habe aber wenig Hoffnung auf mein Geld da ich schon recht früh überwiesen habe. Die Leute die erst nach der Schließung der Konten überwiesen haben, die haben jetzt auch die größte Chance ihr Geld wieder zu bekommen.

      Gruß Derf
    • @Käse

      im Sep. schon überwiesen? :(

      Die Sperrung der Konten fing am Montag an (05.10.2009) soviel wie ich jetzt weiß - meine Bank hat sich mit der Empfängerbank kurzgeschlossen...... wann nun welches Konto genau weiß ich nicht.....es bleibt nur abwarten übrig.

      Wünsche dir aber viel Glück