Betrügerische Shops ja-kaufen.com und mediapriceparadise.de nutzen reale Firmendaten

    • Beschäftigung mit Sicherheitsthemen

      Hallo,
      ich kann zu diesen Thematiken wärmstens den Besuch der Webseite von Philip Schaumann sicherheitskultur.at empfehlen. Dort können sich auch technisch weniger versierte User ausführlich mit dem Thema Internetkriminalität und notwendigen Schutzmaßnahmen auseinandersetzen. Ausserdem finde ich, es wäre wirklich ernsthaft zu überlegen, ob in Zukunft die Einführung eines Art Internetführerscheins sinnvoll wäre, nämlich in dem Sinne, daß alle volljährigen user erst nach Ablegen einer ausführlichen Einschulung und Aufklärung über Sicherheitsthemen und kriminelle Aktivitäten im Netz auf dieses losgelassen werden. Die Minderjährigen müßten natürlich von den Eltern oder Erziehungsberechtigten bei ihren Internetaktivitäten kontrolliert werden, es gibt hierfür auch entsprechende Filter- und Schutzprogramme für den PC.
      Man läßt ja schließlich auch niemanden ohne Führerschein auf den Straßenverkehr los....
      Dazu ein Zitat des Firmenchefs der Kaspersky Labs: "für die Zukunft des Internets in seiner jetzigen Form sehe ich schwarz".
    • der Führerschein ist ja wohl quatsch, das wirds nie geben, wie soll so etwas durchsetzbar sein??? Wichtiger wären Kurse in Schulen, damit wenigstens der Nachwuchs bescheid weiss.....ein grosser Teil der Opfer sind ja Leute mit Abi und Studium, oft leider auch Rentner, denen kann auch nur in Form von Öffentlichkeitsarbeit und Kursen geholfen werden. Wenn ich aber so sehe wer sich da so alles an "Experten"auf dem Markt tummelt, krieg ich schon wieder Durchfall... 8o

      Am schlimmsten gehts mir wenn ich sehe, dass unsere Merkel den Chef von Gierpain zum Sicherheitsexperten in einer schein Sicherheits-Veranstaltung kürt! Sowas nennt man den Bock zum Gärtner machen! :wallbash
    • ja-kaufen.com/
      Die Macher von ja-kaufen.com haben mal wieder eine neu Idee! Sie werben jetzt mit Spam Mails
      Neues Angebot im Internet:

      ——————————————–

      Sparen Sie beim Kauf B-Ware günstiger aus der Schweiz

      Sehr geehrte Kunden,

      Wir können Ihnen Preise anbieten wovon deutsche Versandhändler nur träu men können. Warum wir das können?

      Wir haben Kontakte direkt zu den Herstellern und haben durch unseren Wohn sitz in der Schweiz den Vorteil, dass wir weniger Steuern bezahlen müssen als deutsche Versand händler. Wir versenden den noch unsere Produkte an Sie aus einem unserer deutschen Lager, so dass es zu keinen
      Zollproblemen sprich zusät zlichen Zollkosten kommt. Und das Beste für Sie: Wir bleiben versandkostenfrei! Wir sind seit 2007 eines der erfolgreichsten Versand händler. Bereits über 430 000 deutsche Kunden haben bei uns zufrieden eingekauft.

      Wir wünschen allen Kunden viel Freude mit Ihrer Ware und hoffen Sie
      empfehlen uns weiter.

      Mit freundlichen Grüßen aus der Schweiz

      Ihr Ja-Kaufen.com Team

      ——————————————–

      Neu:
      Der erste User der diese eMail bestätigt erhält 1.- EUR.
      Ein Klick auf den folgenden Link bringt Ihnen bis zu 0,03 EUR und
      mindestens 1 Los für unser Gewinnspiel.

      Gutschrift erhöhen:

      Hier der Link (wurde entfernt)

      Vorsicht vor diesem Link, dahinter verbirgt sich vermutlich ein Trojaner der Daten ausspaeht und den PC zu einem Zombie umfunktioniert. Ja-kaufen com hat in den letzten Tagen schon den Hoster gewechselt ist von Deutschland nach der Schweiz umgezogen, hat auf dieser IP noch andere Webseiten liegen die alle Betrug sind. autosec4u.info/2009/10/httpwww-bogner-electronic-com/, electroshop24.com/ mit skype rufnummer +4932223324004 und noch anderen diversen Webseiten. Immer erst mal das Impressum anschaun und googeln, genauso die Telefonnummern.
    • RE: Betrügerische Shops ja-kaufen.com und mediapriceparadise.de nutzen reale Firmendaten

      Hallo,
      auch wenn ich mehr als überrascht bin habe ich heute mein Geld von ja-Kaufen.com zurück bekommen.

      Ich hatte es auf das Konto von Manuela Stockel in Nürnberg überwiesen und als ich später nochmals ins Impressum schaute war es auf einmal eine Schweizer Firma.

      Wenn ich ehrlich bin muss ich zugeben das ich nicht daran geglaubt habe nachdem was ich alles im Internet gefunden habe.

      Natürlich schicke ich nicht das Geld in die Schweiz, ich schicke denen aber eine Mail und biete an das Wenn Sie mir den Artikel auf Rechnung schicken ich dann auch Geld schicke.
      Das ich Seriös bin, habe ja durch die Vorkasse wohl bewiesen.
      Hoffe auch für die anderen das was auf euer Konto kommt.

      Mal gespannt wer noch alles dabei sein wird und mit einer Rückzahlung beehrt wurde..
    • Ja-kaufen.com ist jetzt komplett in die Türkei gezogen :D

      Ein schickes, neues Impressum:

      Haben Sie Fragen oder Anregungen zu unserem Onlineshop?
      Bitte benutzen Sie untenstehende Kontaktmöglichkeiten, um mit uns in Verbindung zu treten.

      Geschäftsführer OZGUR SARITAS
      Adresse: Ja-kaufen.com
      Hudavendigarcad.39
      Sirkeci, 34410 Istanbul

      e-mail:
      info@ja-kaufen.com
    • achtung jetzt kommen harte worte und zwar direkt an hb2303:

      ja bist du denn von allen geistern verlassen?

      nicht die betrüger haben dir das geld zurückgeschickt sondern die von uns in aktion gesetzte bank !!!
      und du willst jetzt ernsthaft nochmal geld zu den betrügern schicken? :wallbash :wallbash :wallbash

      wie kann man dir den internetzugang verbieten???? du bist ja vor dir selbst nicht sicher!

      wenn ich sowas lese, begreife ich was merkbefreitheit und intelligenzallergie alles für auswirkungen haben :O
    • Hallo Roflem,

      die harten Worte muss ich zurück geben, auch hier gilt, :rolleyes:wer lesen kann ist klar von Vorteil.

      Ich habe deutlich geschrieben das ich KEIN GELD IN DIE SCHWEIZ SCHICKE ( VORKASSE ), wenn die mir den Artikel auf Rechnung zusenden bezahle ich den auch.

      Einfache Sache, und ich bin nun mal neugierig was ( ohne Risiko für mich ) passiert, du nicht?

      Ob je was kommt steht auf einem anderen Blatt, aber dann muss ich auch nichts zahlen! ;)

      Ob die Bank oder die das Geld erstattet haben ist so nicht ersichtlich.
      Und auch ich habe der Bank sehr Deutliche Infos im Rahmen der Sorgfaltspflicht und Legitimierungsprüfung per Fax gesendet.

      Gruß
    • Und schon sind wir beim Thema, auch eine Nachnahme hatte ich nicht erwähnt.

      Ist ja egal, ich weis was ich nicht macheund das sollte reichen, Wenn jemand Aussagen etwas anders aulegt wie es eigentlich ist finde ich das auch nicht OK.

      Wäre ich so Saublöd wie es dargestellt wird hätte ich die Kohle in die Schweiz gesendet und dann wären die Aussagen auch zutreffend.

      Danke er für die "netten" Komplimente.
      Denk also bei einem Nutella Frühstück mal über Etikette nach und darüber einen Text nicht nur zu lesen sondern auch im Inhalt zu verstehen um Antworten zu geben die nicht jemanden angreifen der es anders sagte und meinte.

      Einfach nach Schulz von Tun, der Empfänger sollte die Information des Senders auch in der gegebenen Art Interpretieren!
    • Geld zurück von Manuela Stockel

      Hallo allerseits,

      auch ich bin heute unter die Glücklichen gerutscht, die die Episode Ja-Kaufen mit einem blauen Auge beschliessen dürfen. Das Geld wurde vom Konto Manuela Stockel zurück gebucht.
      Danke an alle hier im Forum, die dazu beigetragen haben, dass Ja-Kaufen mittlerweile schon ein guter Teil der Gaunerei vereitelt wurde!
      Nicht dass ich noch zweifle, aber delikat ist trotzdem:
      1. Ich bin letzte Woche per E-mail von dm Geschäft zurückgetreten und habe um Erstattung des Betrags gebeten.
      2. Ich habe parallel wie hoffentlich die meisten Anzeige erstattet.

      Was passiert nun mit der Anzeige. Formell habe ich Ja-Kaufen leider nichts mehr vorzuwerfen, oder?
    • Hallo Stupido,

      in der Berufsausbildung (schon lange her) hatten wir auch das Fach "Recht". Kurz bevor ich einschlief, zitierte der Lehrer immer wieder die gleiche Formel: "Der Versuch ist strafbar!" Frage beantwortet?

      Außerdem hast Du mit Sicherheit das Geld nicht vom Kontoinhaber zurückbekommen, sondern von der Bank, weil das betreffende Konto schon gesperrt war.
      Lord of the Motherboards
      Leiter Kundenzufriedenheit :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Doppelklicker ()

    • Wie bei autosec4u berichtet wurde, gibt es auch ein türkisches Konto


      Kontoinhaber: Özgür Saritas
      Kontonummer:22867661
      TR170011100000000022867661
      Swift: FNNBTRIS
      Bankname: FinansBank
      Bank anschrift: Yunus Emre Sokak No:1 13100

      Eigentlich heißt die Bank Credit Europe Bank, nur die türkische Zweigstelle hat den alten Namen FinansBank behalten.
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • @doppelkicker: Der Versuch ist strafbar, richtig! Aber noch nicht mal den kann ich bei meinem Ablauf mit Fakten belegen. Mit ein bisschen Naivität würde ich sagen: Prima, die haben sogar ohne zu mucken meinen Rücktritt akzeptiert, und mein Geld in der von mir gesetzten Frist zurück gezahlt.
      Dass das erst durch eine Kontosperrung ermöglicht wurde, der schon ein erheblicher Verdacht zugrunde liegt, sehe ich auf der Überweisung nicht, da der Verwendungszweck nicht eindeutig ist.

      Ihr habt natürlich Recht und ich werde die Anzeige auch aufrecht erhalten, aber deine Erklärung ist mir für einen ernst zu nehmenden Rat einfach zu seicht.

      Ich halte mich daran, dass eine Anzeige darauf abzielt, die Behörden zunächst mal auf einen Zusammenhang aufmerksam zu machen und ggfs eine Ermittlung loszutreten. Sollte sich dann der Verdacht auf Betrug bestätigen, müsste ich ja ohnehin meinen persönlichen Anspruch noch zivilrechtlich einklagen.
    • ja-kaufen.com hat einen Clone bekommen ...

      Beitrag bei autosec4u.info

      elektro-boss.com
      elektro-boss.com/

      ---------------------------------------------
      Firma .................. : elektro-boss.com
      Geschäftsführer ........ : SUAIP YALCIN
      Anschrift .............. : Hudavendigarcad.39, Sirkeci
      Ort .................... : TR 34410 Istanbul
      e-Mail ................. : info@elektro-boss.com
      Handelsregister ........ : keine Angabe
      UID .................... : keine Angabe
      Steuer-Nr. ............. : keine Angabe
      Telefon ................ : keine Angabe
      Telefax ................ : keine Angabe
      ---------------------------------------------

      [Blockierte Grafik: http://pic.leech.it/t/fcb5f/1b970f31elektrobos.png]

      ---------------------------------------------
      Hoster ................. : kaya-webtasarim.com
      IP ..................... : 91.212.240.42
      ---------------------------------------------

      Unter gleicher IP (und Anschrift):
      www.ja-kaufen.com
      Früher musste man den Müll im Wald vergraben. Heutzutage gibt's ja zum Glück ebay.
      Früher musste man sein Geld selbst verbrennen. Heutzutage gibt's ja zum Glück PayPal.
    • Bei Schlums köchelt auch wieder ein neues Süppchen und eine geparkte neue Domain steht in den Startlöchern:

      Siehe auch Beitrag bei gegen-abzocke.com

      netbook.sofort-bestellen.com
      netbook.sofort-bestellen.com/
      [Blockierte Grafik: http://pic.leech.it/i/ad1c4/f4c7b56vz123.gif] Kein Impressum, daher Domaindaten

      ---------------------------------------------
      Firma .................. : Alfred Schlums
      Geschäftsführer ........ : keine Angabe
      Anschrift .............. : Hinterdorf 3
      Ort .................... : CH 8239 Dörflingen (SH)
      e-Mail ................. : elektronikhausschlums@yahoo.de
      Handelsregister ........ : keine Angabe
      UID .................... : keine Angabe
      Steuer-Nr. ............. : keine Angabe
      Telefon ................ : 04358 - 5544
      Telefax ................ : 04358 - 5544
      ---------------------------------------------
      Hoster ................. : NESSUS (AT)
      IP ..................... : 77.244.243.39
      ---------------------------------------------
      Überprüfung Anschrift .. : Anschrift existiert, Name/Firma nicht verifizierbar
      Überprüfung Rufnummern . : nicht möglich / Vorwahl = Loose bei Eckernförde (D)
      ---------------------------------------------


      Zur Zuordnung:
      Früher musste man den Müll im Wald vergraben. Heutzutage gibt's ja zum Glück ebay.
      Früher musste man sein Geld selbst verbrennen. Heutzutage gibt's ja zum Glück PayPal.
    • Der Vollständigkeit halber:
      der ehrenwerte Herr Schlums hatte auch diese Süppchen gekocht:
      thermomix.de.tt (Media Markt Europe) 1. Geschäftsführer
      und
      2-te-wahl.com dort fungierte er als 2. Geschäftsführer für den Export,
      Bei letztgenanntem shop war die Firmenanschrift für die Schweiz im Impressum identisch mit o.g.

      Hinterdorf 3
      CH 8239 Dörflingen

      Da o.g. shops eindeutig und nachweislich Betrug waren sind folglich alle weiteren shops von Herrn Schlums und unter o.g. Adresse ebenfalls Betrug.
      Deshalb auf keinen Fall dort bestellen und schon gar nicht Geld überweisen - egal auf welchen Namen!!
      Die gleiche Sachlage gilt für ja-kaufen.com und alle aktuellen und zukünftigen Clone , wie schon dieselente erklärte.
    • Internetabzocke mediapriceparadise

      Hallo

      Leider bin ich auch so ein.....Schaf und auf die Abzocke von mediapricepradise.de reingefallen
      Ich habe mal ausnahmsweise nicht vorm überweisen im Netz nachgesehen ob mit der Firma alles o.k ist. Wollt vorm Urlaub noch schnell ein neues Notebook, naja und dann muste alles schnell gehen ha ha ha :
      Bin dann ohne Notebook und etwas weniger Geld geflogen .
      Habe mich geich nachdem in entdeckt habe ,dass da was nicht o.k ist an die Bank von Daniela Schlohmann per Fax gewendet und den Sachvehalt geschrieben, dass es sich zu 99% um ein Betrugskonto handelt mit der bitte mir weiter zu helfen. Aber da kam nur, ein zwar langer.aber doch abwimmelnder ,Brief wieder zurück.
      Tja jetzt bin ich wieder aus dem Urlaub zurück und habe euer Forum gefunden und wollte an dieser Stelle mal ALLEN fleißigen Leuten hier ganz großen Dank sagen!
      War heute gleich aktiv ,habe per Ineternet eine Strafanzeige gestellt, mich mit Herrn Hillenmeyer( Polizei in Bayern) in Verbindung gesetzt und hätte das ohne eurer Forum nie bewerkstelligt. Ich hatte schon den Kopf in den Sand gesteckt und hätte nix weiter unternommen.Vielleicht hatte ich ja Glück und das Geld liegt noch drauf ! Super das es solch ein Forum gibt!!!!! ;) ;)

      l.G Lawinchen