Betrügerische Shops ja-kaufen.com und mediapriceparadise.de nutzen reale Firmendaten

• der shop ist wieder aktiv, unter anderer IP aber immer noch auf mediaOn server...

Die Betrügereien sollen also wie gehabt weitergehen. Ich versteh nur nicht warum die sich so dermaßen an den Laden klammern. Die gleichen Betrüger hatten schon über 70 andere Shops, alle wurden dicht gemacht und es kamen neue. An den Shop ja-kaufen.com scheint denen ja viel zu liegen....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SaraMe ()

• vielleicht besonders guter Umsatz

also habe egrade auch mit dem kommissr teleofiert, und wie schon gesagt sollte man zur örtlichen polizei gehen und den namen dort angeben und beweisen mitnehmen - so wie ich weiß wurden 4 konten gesperrt (von der postbank) darunter timo fernandez, diese leute haben ihre konten "ausgeliehen" und die betrüger genutzt um online banking zu nutzen und das geld direkt zu transferieren. laut polizei enden alle spuren in der türkei oder im irak ..
    • um eine Website abschalten zu lassen, beschwert man sich beim Hoster und weißt den Betrug dieser website nach. Normalerweise werden dann die gemeldeten Siten vom Hoster gelöscht.

Beschwert man sich jedoch beim Webhost von ja-kaufen.com bekommt man nur freche Antworten.

Mit der Yahoo Adresse hat das primär wenig zu tun, jeder kann eine yahoo.com email eröffnen.
    • email : wann wird das geld da sein?

antwort:
      Sehr geehrter Interessent

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Spätestens is zum Ender der Woche sollten alle Kunden Ihr Geld zurück erhalten haben.

Mit freundlichen Grüßen
      Natascha Fuente
    • naja saraME, frau anja schlum gibt es wohl wirklich und die kontoinhaber wurden ausgeliehen also die tan udn kontonummer gegen ein kleines entgeld (teilweise arbeitslose) und dann missbraucht deren droht ebenfalls eine strafe .

bei mir stand es so

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Käse ()

• und die Daten aus dem Impressum waren nur leicht verändert von der elektro-plus.de seite.........

bei Verwaltung und Büro nur die Hausnummer geändert, das logistikcenter so übernommen, Unternehmenssitz auch nur die Hausnummer falsch, und bei den beiden Geschäftsführern die Vornamen geändert.......

weiß jetzt nicht wie das sofort auffallen sollte......oder was wolltest du damit sagen?
    • Ich habe mein Geld wieder... Die Überweisung wurde tatsächlich noch storniert. Meine Bank sagte noch, es kann bis zu 4 Wochen dauern bis es gut geschriebewn wird (wenn es klappt)

super....

Aber wegen Polizei und Anzeige weiß ich jetzt nicht. :rolleyes:
    • Ich habe am Sonntag online überwiesen. Laut Bank war mein Glück, dass es eine andere Bank als die Meine war. Habe ihnen natürlich auch den ganzen Vorfall geschildert.

So eben habe ich auch an ja-kaufen gemailt und habe von meinem 14- tägigen Recht gebrauch gemacht und bin vom Kaufvertrag zurück getreten. (Meine Anwältin meinte, das soll ich tun bevor Anzeige gestellt wird) ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von milli-willi ()