Betrügerische Shops ja-kaufen.com und mediapriceparadise.de nutzen reale Firmendaten

    • RE: Ja-kaufen

      Hallo Romax und Käse...
      auf welches Konto habt ihr überwiesen von wem...?
      weil ich bekomme auch erst in paar Tage/Wochen bescheid was passiert ob es zurück geholt werden kann oder nicht...
      haben sich eigentlich auch schon andere hier gemeldet oder bin nur ich also eine hier?
      Gruß
    • RE: Ja-kaufen

      Hoffe das alle Ihr Geld wieder bekommen


      Das dürfte eher eine Minderheit sein.

      haben sich eigentlich auch schon andere hier gemeldet oder bin nur ich also eine hier?


      Diesen Mut, wie du ihn immerhin gezeigt hast, dürfte kaum einer aufbringen. Zudem werden die Kontoverleiher weitaus existenziellere Probleme haben, als sich mit den Opfern im Forum auszutauschen.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Ich habe auf Timo Fernandez gebucht, der so sagte die Polizei ein Versicherungskaufmann ist, und schon mit der Polizei in Verbindung steht.
      Glaube auch, das du die einzige bist die solchen Mut hat.

      wir können ja alle mal eine Mail an sowas wie "akte 09" senden, vilt haben sie ja Interesse und decken das für uns auf :tongue:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Käse ()

    • Ja, also habe am 1.10 gebucht, und am 2.10 um 18.01 überwiesen (online, Volksbank)
      Denke das aufgrund das der Samstag ein Feiertag war, danach der Sonntag kam das Geld nciht vor Dienstag da gewesen ist.
      Es gibt hier im Forum noch einen, der auch auf Fernandez überwiesen hat, er hat sein Geld auch wieder, und hat am 1.10 überwiesen..
      Die polizei hatte ich auch angerufen, besser gesagt den herrn hillenmeyer, der sagte, man solle zur örtlichen polizeibehörde gehen, und die sollten lediglich einen kleinen 3 zeiler an hillenmeyer weiterleiten, er kümmere sich um alles weiter, man solle aufjeden fall emails oder etc mitnehmen.
    • Ich halte mehrere Schritte für sinnvoll:

      - mit der eigenen Bank klären, ob ds Geld zurück geholt werden kann.
      - die Bank mit dem Zielkonto kontaktieren, den Zusammenhang erklären und um Hilfe bitten. Keine seriöses Geldinstitut hat ein Interesse, dass es in solche Machenschaften verwickelt ist, und sei es nur durch passives Verhalten. Tatsächlich tritt man damit denjenigen, dessen Konto "ausgeliehen" wurde, aber irgendwann muss jeder für sich selber sorgen, oder?
      - Ja-Kaufen über den Widerruf der Bestellung informieren. Bei Internetgeschäften gibt es ein 14-tägiges Widerrufs- und Rückgaberecht. Einer besonderen Begründung bedarf es hierzu nicht. Am Besten mit Fristsetzung für die Rückzahlung. Falls man die Macher irgendwie zu fassen kriegt, ist das schon mal eine Basis.
      - Anzeige gegen unbekannt bei der örtlichen Polizeidienststelle mit Verweis auf die Ermittlungen, die bei der Direktionin Nördlinge (Hr. Hillenmeyer) laufen, damit dort die Informationen zusammen kommen.
    • Super !

      Also ich geh heute abend nach der Arbeit zur Polizei!

      Nehm die Schriftverkehr mit und sag den das di mit dem Herrn Hillenmeyer in verbindung gehen soll!

      Und dann geh ich mit der Bank nochmal in Verbindung das Sie bitte mit der Bank von dem Arsc.... in Verbindung gehen!

      Gruß
      Kevin
    • Und die Seite hat sich zb. im Impressum wieder geändert.

      Folgenden Text hab ich eben auf deren Startseite gelesen:


      wie Sie sicherlich bemerkt haben, war unsere Seite fast 16 Stunden jetzt offline, wir bitten dies vielmals zu entschuldigen. Emails die Sie uns zukommen lassen haben, sind bei uns nicht eingetroffen. Wir möchten Sie bitten alle Anfragen die vorgestern(06.10) nach 16:00Uhr von Ihnen an uns gestellt wurden zu wiederholen. Wir sind bemüht Ihnen zeitnah zu antworten. Mit freundlichen Grüßen aus der Schweiz Prof.Dr. Helmut Van Dissen

      Also besser noch einmal vom Kaufvertrag zurücktreten....
    • Sehr geehrte Damen und Herren, in kurzer Rücksprache mit meinem Anwalt, nehme ich Gebrauch von meinem 14- tägigen Recht und trete vom Kaufvertrag (Rechnungsnr. ***) zurück. bla bla


      Wenn Rücktritt, dann schriftlich und nicht per Mail. Die Bande könnte ja behaupten,keine Mail erhalten zu haben. In diesem Fall müsstest du den Nachweis erbringen, dass die Mail doch angekommen ist. Ein solcher Nachweis ist im Regelfall nicht möglich. Auch eine Empfangsbestätigung bringt da nicht viel. Eine solche Bestätigung ist lediglich ein Beweis dafür, dass irgend etwas angekommen und gelesen wurde. Der Text in der Mail könnte ja aber weg oder unleserlich sein ;) Im Zweifel müsstest du wieder nachweisen, dass genau dein Text leserlich zugestellt wurde. Daher grundsätzlich Rücktritte vom Kaufvertrag bzw. Widerrufsrecht immer schriftlich per Einschreiben/Eigenhändig oder am sichersten per Zustellung durch Gerichtsvollzieher vornehmen.
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • So, ich habe jetzt dort auch mal was bestellt :D
      Nachfolgende Mail ist heute bei mir eingetroffen:

      Sehr geehrter Kunde, Der Status Ihrer Bestellung wurde geändert. Anmerkungen und Kommentare zu Ihrer Bestellung: Sehr geehrter Kunde, Vielen Dank für Ihre Bestellung. Bitte überweisen Sie den Gesamtbetrag auf unser Konto in der Schweiz. Das geht einfach und kostet Sie keine Gebühren! Kreuzen Sie bei der Überweisung: Empfänger übernimmt die Gebühren an. Tragen Sie bei der Auslandsüberweisung folgende Daten ein: Kontoinhaber: A.Schlums Iban:CH4408401016173767206 BIC/Swift:: MIGRCHZZ90A Name der Bank: Migros Bank Verwendungszweck: Ihren Nachnamen sowie Vornamen Postleitzahl Anschrift der Bank: Bachstrasse 18 4313 Möhlin Schweiz Unsere Anschrift: Bachstrasse 38 4313 Möhlin Schweiz. Wir versenden Ihr Paket sofort nach Zahlungseingang von einem deutschen Versandlager, somit ist ein schneller Versand garantiert und es gibt keine Zollprobleme. Wir wünschen Ihnen viel Freude mit Ihrer Ware und hoffen dass Sie wieder bei uns einkaufen werden. Mit freundlichen Grüßen Ihr Ja-Kaufen.com

      Neuer Status: In Bearbeitung Bei Fragen zu Ihrer Bestellung antworten Sie bitte auf diese eMail.
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • Ja per Post. Aber da ist ja so gut wie sicher dass die nichts erhalten


      Ob überhaupt jemand unter der bekannten Adresse zu erreichen ist, ist eine Frage für sich.

      Bei dem Verein braucht man sich aber auch keine Gedanken zu machen, wenn man nicht widerruft, denn Geld gibt es sowieso nicht zurück und auf Zahlung des Kaufpreises wird man von denen auch nicht verklagt. Die Jungs meiden nämlich die Justiz, wie der Teufel das Weihwasser. ;)
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • Ich habe eben auch bei googlemaps geschaut und an dieser Stelle gibt es kein Haus. Alles Grünfläche...........


      googlemaps darf man in solchen Dingen jedoch auch nicht blind vertrauen. Nicht alles stimmt, was googlemaps anzeigt !
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • Selbst wenn sie die Schreiben bekommen sollten, werden sie diese sicher nicht lesen, sondern direkt im Altpapier entsorgen.

      Letztlich lachen die ja nur über uns. Zumindest im Moment noch ;)
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"