Stoß- und erschütterungssichere Verpackung - welches Matrial ist am besten?

    • Stoß- und erschütterungssichere Verpackung - welches Matrial ist am besten?

      Hallo!
      so,ich möchte jetz mal eine Umfrage starten,unter den Verpackungsprofis,wie leider zu oft,pasieren ,die Transportschäden dann,wenn die Verkäufer an der Verpaxckung sparen,oder die falschen Materialien verwenden!
      hatte auch schon Fälle,wo einer ein technisches Gerät,nur in einen Karton ohne Polsterung Schob,eingesteckt,5 Sekunden später ging das ganze in Rauch auf aufgeschraubt,resultat Platinenbruch,Verursacher Hermes,wieder ein schlechtes Indiz dafür,wie sie die Pakete behandeln!

      gezahlt haben die keinen Cent,da die bei der Paketvideoüberwachung angeblich gesehen haben,das die Verpackung mangelhaft war,nach ewigem Hinundher habe ich dann vom Verkäufer 50€ halber Verkaufspreis zurück bekommen,ist schon etwas länger her,als man noch Käuferschutz bei Normaler Banküerweisung hatte,dens inzwischen nicht mehr gibt,bekam ich von Ebay damals nach über einem Monat,gerade mal 6,50€!
      dies nur so nebenbei,zur Einleitung!

      also in diesem Beitrag,geht es darum,das beste Stoß und Fallsichere Materiel zu finden,falls es das überhaupt gibt!

      Leute die Profisonell Verpacken,und extrem Schwere Empfliche Sachen verschicken,haben einen Hohen Verpackunsaufwand,,der dann Höher wird wen das Gewicht steigt!

      seit 5 Jahren hatte ich Gott sei dank nur 2 Transportschäden trotz guter Verpackung,einmal nach England,und leztes Jahr nach Hongkong,bei einem 10 Kg Exoten Radio,was dann natürlich ein Supergau im Internationalen Luftrfehrkehr darsteltt,das Gerät muß von mehren hundert kg seitlich geprest worden sein,da sogar die Massiv EIsengriffe verbogen waren!

      pp,zahle dem nätürlich auch keinen Cent,Versender,müste an sich auch nicht haften,,kulant wie ich bin,habe ich ihm die Gehäuse reparatur!

      und nun,nachdem ihr alle brav bis hier her gelesen habt,gehts ans eingemachte!
      wie würdet ihr Stoßsicher schwerst Pakete von 20 bis 25 Kg verpaclken,doppelwändige Schateln sind klar,jeamnd erzählte mir mal was von einem chemischen Verärtungspray dem man im Baumarkt bekäme,der Schutz und Härtegrad,gegen Stöße bei empflndlicher Elektronik wäre dann optimal,aber wiederum,wäre dann das Auspacken selbst,ein kompliziertes Unterfangen!

      dann natürlich frigulit,und Luftposlter was ich immer verwende,aber wenns der Teufel will,pasiert es eben trotdem!

      massive eisenkisten,oder Transportkoffer wären vielleicht auch mal was!
      das sichere Verpacken will gelernt sein,es gibt durchaus Leute im Ebay die das beherschen und schwere Sachen,bei mehren Tausenden Postiven Bewertungen versenden,und wieder andere,werden von Transportschäden geplagt,wie ich meistens wenn ich was kaufe!
      heuer ist es wirklich extrem,soviel Pech wie dieses Jahr hatte ich noch nie,nun schon der 3 Schaden..

      einmal hatte ich ein Gerät bekommen,das der Versender,mit einem Verpackungsgerät an die 50 mal umwickelt hat,so das ich bald 15 Minuten brauchte um es auszupacken!
      was taugen,solche Verpackungsmaschinen,die Nylon,in Recordzheit umwickln,welchen Typus gibt es da,von der Verpackungsmaschinen Art,arbeite mich erst,in die Materie ein,mit euren Antworten,bin ich mir sicher,das wir eines Tages,die Perfekte Verpackung,für Nahzu alles finden werden:)

      gibt jetz sicher ,auch ein paar spannende Stiehlblüten,was ihr schon alles erlebt habt!
      einer schickte mal zur Auspolsterung,ein paar verscheisete maxisingels gratis mit,ca an die 30 cds,müssen ihm wohl im Weg gestanden haben,etwas ecklig,war mal eine halb vergemmelte Pizza,zur seitlichen Auspolsterung
      ,die Leute sind also durchaus erfinderisch,wenn sie gerade kein Verpackungsmaterial zur Hand haben!

      so ,jezt dürft ihr weiter schreiben,bin jezt im Moment fertig!