Schweinegrippe impfen oder nicht - Erfahrungen

    • Schweinegrippe impfen oder nicht - Erfahrungen

      Hallo, ich will mal auf das zur Zeit doch immer schlimmer werdende Problem der Schweinegrippe hinweisen:

      Link!

      Seit neuestem gibt es sogar Schweinegrippe Partys. Die Idee dieser Partys ist sich absichtlich mit der Schweinegrippe anzustecken um danach immun gegen die Grippe zu sein. Die Teilnehmer dieser Partys hoffen dann gegen eine eventuell mutierte schlimmere Art der Schweinegrippe immun zu sein. Diese ist eine haarsträubende Idee. Niemand sollte sich absichtlich mit einer Krankheit anstecken. Zudem funktioniert es auch nicht. Denn falls das Schweinegrippe-Virus zu einer gefährlicheren Variante mutiert, dann sind die Personen welche die jetzige Grippe hatten nicht immun gegen das neue Virus. Der Grund dafür ist, dass das Virus dann ein neues Virus ist. Fazit: Auf keinen Fall an einer solchen Party teilnehmen. Es ist absoluter Unsinn und kann gefährlich sein. Zudem kann das Virus um so einfacher mutieren je mehr Wirte der Erreger hat. Es ist also auch eine Risiko für die Öffentlichkeit wenn solche Partys statt finden.
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • RE: Schweinegrippe Partys Ansteckung, was passiert dann ?

      Genau, das wäre dann genau wie Massentierhaltung :D

      ich finde sowieso, in ner Großstadt zu leben, hat einen ähnlichen Effekt und sollte verboten werden ;)

      aber die S-Bahnen sind noch geöffnet, genauso wie die "Wiesn" nicht verboten wurde! Und Schnäuzen in Stofftaschentücher steht auch noch nicht unter Strafe? Tztztz :rolleyes: :D
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • RE: Schweinegrippe Partys Ansteckung, was passiert dann ?

      Auch wenn das Problem immer runter gespielt wird bin ich eine der Personen, die Angst vor der Schweingrippe hat. >Ich laufe noch nicht mir Mundschutz und Desinfektionsmittel rum, aber spaßig ist das nicht mehr.

      Ich arbeite in der Stadt und muss diesbezüglich immer mit der Bahn reinfahren...nießen und husten ist hier an der Tagesordnung, ich versuche schon seit längerem, mich nicht mehr unbedingt irgendwo festzuhalten.

      Nun ist meine Kollegin gestern in die Notfallambulanz Isolierstation gekommen, sie hat am Freitag noch normal gearbeitet, ihr ging es gut.

      Bisher wurde nicht festgestellt, was sie hat, allerdings ist sie auch nicht wirklich ansprechbar.....nun denken wir alle natürlich gleich an Schweinegrippe...

      Was wir wissen ist, dass sie mit Fieberschüben plötzlich zusammengebrochen ist...weiter nix, die Ärzte wissen nichts oder sagen nichts....

      Und ganz ehrlich...so weit es immer weg zu sein scheint...bei sowas bekommt man Angst, das ist nicht mehr witzig !
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • RE: Schweinegrippe Partys Ansteckung, was passiert dann ?

      Den Link haste noch nicht angesehen? der lief nämlich noch, als du schon fertig geschrieben hattest ;)

      Ich hab zwar kein Fieber, aber die anderen Symptome passen, aber ich geh nicht zum ARzt denn da hab ich zu schlechte Erfahrungen, alles was die können (oder sich leisten können?) ist Antibiotika zu großflächig zu streuen,
      egal, dass die gegen Viren sowieso nicht helfen,
      egal, dass die Mittel meist nur für bestimmte Bakterienstämme geeignet sind und
      egal, dass diese gar nicht bestimmt worden sind,
      egal dass man hinterher, sollte man so blauäugig sein diese Bakteriengifte einfach zu schlucken, Monate oder Jahre lang mit starkem Pilzbefall zu kämpfen hat.

      Die Gefahr der Schweinegrippe ist momentan für dich nicht größer, als die, von einer anderern "normalen" Grippe oder anderen Viruserkrankung betroffen zu werden. Also gefährlich wie schon immer, aber Angst macht empfänglicher, weil das Immunsystem dann beeinträchtigt ist ;)

      Und gegen die Viren hilft nur eins: dem Körper Zeit und Muße zu geben, sich damit auseinanderzusetzen und die Viren zu bekämpfen. Dafür ist er nähmlich durch Generationen ausgebildet. Man kann ihn durch verschiedene Maßnahmen unterstützen, aber die Viren muss er letztendlich allein bekämpfen.
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Den letzten Ausführungen ist im Grunde nichts mehr hinzuzufügen.

      Lass Dich nicht von den Medien verrückt machen! Die müssen sowas ständig bringen, ansonsten hätten sie heutzutage kaum noch eine Daseinsberechtigung.

      Jeder wird mal krank (auch Deine Kollegin) - ist aber kein Grund, sich von einer Medienkampagnie ("Schweinegrippe" vor sich her treiben zu lassen.
      ---

      "Wo ein scheiß Wille ist, da ist, Gott verdammt, auch ein scheiß Weg." (Don Logan)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Drapondur ()

    • Schweinegrippe...
      Ich habe immer das Gefühl, so etwas wird künstlich aufgebauscht...
      Ich habe vor diesem H1N1 Subtyp, oder wie auch immer, genauso viel Angst wie vor allen anderen Influenza-Varianten, Subtypen und Kombinationen und weiß der Geier...
      Die Kinder gehen in den Kindergarten, in die Schule, spielen mit anderen Kindern draußen. (Das kann man wohl schlecht verhindern) Man fährt mit den Öffentlichen.... Potenziell hochgradige Ansteckungsgefahr... oder man schließt sich ein, meidet alles, dann kann man sich auch gleich einbuddeln, kommt im Endeffekt auf das Gleiche raus.
      Und das wäre dann kein lebenswertes Leben für mich.
      Sicher, man sollte sich öfter mal die Hände waschen und auch ich würde mich nicht vorsätzlich in Gefahr begeben durch irgendwelche ..Parties.
      Aber wenn es dann doch mal passiert, ja, dann kann ich auch nichts dran ändern. Die Angst darum hätte mich auch nicht geschützt....
      Was mich nicht tötet, bringt mich nicht um...
    • RE: Schweinegrippe Partys Ansteckung, was passiert dann ?

      so, brav wie ich bin habe ich mir nun den Link "Quarks-Arena - Die größten Gesundheitsirrtümer: Erkältung" angeschaut, der mir aber nicht so wirklich weitergeholfen, sondern eher meine Angst bestärkt hat, besagte Kollegin hat mir gleicher ´Tastatur, Telefon und mit gleicher Mouse gearbeitet...lecker, dann war ja alles dran, was mich nun beunruhigen müsste..

      Nun bin ich (ohne mich selber zu loben) eher ein Mensch, der nicht so schnell anfällig ist. ich ernähre mich sehr gesund und treibe viel Sport, sehr viel Ausdauersport, demnach falle ich eher in das Raster, dass ich nicht anfällig für Infektionen bin....

      Aber die Gefahr ist doch groß, da zumindest gesagt wird, dass die Schweinegrippe genau eben diese Personen auch angreift....

      Hierbei (und Stubi versteh mich nicht falsch) geht es auch weniger um mich.....ich und mein Körper würden das auch sicherlich durchstehen, allerdings habe ich eine 9jährige Tochter, und ich habe nebenbei und vorab die Angst, dass ich sie anstecken könnte.....wenn ich den Sch.... denn hätte....

      Jedenfalls werde ich hier mal weiter berichten, was mit meiner Kollegin passiert und ob sie tatsächlich infiziert ist, oder ob es was anderes ist....(ich hoffe ja, dass es tatsächlich nur ein Schwächeanfall ist).....

      Hat hier eigentlich ein Leser mal ähnliche Ängste gehabt oder ist dies sogar gerade aktuell ? Schreibt hier ruhig, ich denke, dass dies allen betroffenen evt. hilft oder zumindest einen Weg gibt, sich dazu zu äußern......
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Also ich mach mir da auch keinen Streß damit.
      Da ich eh jeden Tag in Wind und Wetter draußen bin bin ich auch schon etwas mehr abgehärtet.(Was nicht heißen soll, das ich nicht mal krank werde.)
      Aber ich denke mal das bei allen Erkrankungen auch viel Kopfsache dabei ist.
      Wenn einer ne Erkältung hat und direkt denkt:"Oh Gott ich hab die Schweinegrippe!" Denke ich mal das die Gefahr höher ist das ne Krankheit schwerer ausfällt als wenn man denkt:" Ach nach ein paar Tagen is der spuck eh wieder vorbei." Selbes prinziep wie bei den Plazebos(schreibt man das so?)
      Der Arzt sagt: "Hier die hilft gegen ihre Erkältung." Der eine glaubts und es geht nur durch die positive Kopfsache schneller.
    • RE: Schweinegrippe Partys Ansteckung, was passiert dann ?

      selektives Sehen/Hören :D mir ist im Kopf geblieben,dass Lachen hilft, es stärkt dass Immunsystem! also bitte, bitte, nimms erstmal leicht, bis du mehr weißt, denn wenn du die Tastatur schon angefasst hast, ist deine Immunabwehr jetzt grade sehr gefragt!

      und gegen Angst hilft Information, ich hab mich damit schon vor längerem auseinandergesetzt und mit Zuversicht angeeignet

      Hier INFO vom 6. Stuttgarter Impfsymposium vom Mai 2009.
      youtube.com/watch?v=p2P_E2HTOGo&feature=related das ist Teil 1 von 5

      es ist sehr schön schlüssig aufgebaut und klärt die Interessenlage ;) zumindest die...

      also nimm dir ne Stunde Zeit und frag, wem nützt was und was ist heute anders, als vor 1 oder 2 oder 3 Jahren? :D
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • RE: Schweinegrippe Partys Ansteckung, was passiert dann ?

      noch ein Bericht/Interview von Frontal21

      zdf.de/ZDFmediathek/content/Kr…pfung/825702?inPopup=true

      Der Herausgeber des pharmakritischen "arznei-telegramms", Wolfgang Becker-Brüser, hat im Frontal21-Interview die von der Bundesregierung beschlossene Massenimpfung gegen die Schweinegrippe scharf kritisiert: Hier werde ein wenig erprobter Impfstoff direkt an Millionen von Menschen verabreicht, so der Experte. Dabei seien die Nebenwirkungen noch nicht ausreichend erforscht. Die Impfung von rund 25 Millionen Menschen sei zudem "überflüssige Geldverschwendung"


      Wers lieber mag, hier der Text zum Nachlesen
      frontal21.zdf.de/ZDFde/download/0,6753,7011980,00.pdf

      die PdfDatei ist noch ein wenig umfangreicher

      zb. die typisch Filz-Kombi ;)
      Dr. Tom Jefferson, Epidemiologe, Cochrane
      Collaboration zur neuen Pandemiedefinition der WHO:

      Erst im Mai dieses Jahres wurden zwei entscheidende
      Punkte der Definition gestrichen: Die hohe Zahl der
      Erkrankten und die Sterblichkeit stehen nicht mehr drin. Die
      hier fett gedruckte Passage, “eine sehr große Zahl von Toten
      und Kranken” verschwand aus der Definition. Das heißt, die
      WHO hat ihre Kriterien für die Definition abgeschwächt.
      So kann man nicht mehr sagen, was genau eine Pandemie
      ist. Es gibt keinen Unterschied mehr zwischen der
      saisonalen Grippe und einer Pandemie.
      Anfang Juli ruft die WHO die weltweite Pandemie nach NEUER
      Definition aus. Die Auswirkungen spüren vor allem die Hersteller
      der Grippeimpfstoffe. Die Aktienkurse von GlaxoSmithKline und
      Novartis schnellen in die Höhe. Kritiker vermuten hier einen
      Zusammenhang. Eine Expertengruppe der WHO entscheidet
      darüber wie gegen die Schweinegrippe geimpft werden soll. Als
      Beobachter mit am Tisch: Vertreter der Pharmafirmen von
      Novartis und GlaxoSmithKline.
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Engelchen, bitte ändere dann auch dein Avatar, wenn du mit Mundschutz rumläufst, damit wir sehen wie das ausschaut.

      Wie schön, dass ich auf dem Land wohne, kleines Seelendorf außerhalb der Stadt und in die große Stadt muss ich nicht unbedingt.
      Ich liebe das Einsiedlerleben, es gibt ja Euch und das Internet :D
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer
    • Engelchen, bitte ändere dann auch dein Avatar, wenn du mit Mundschutz rumläufst, damit wir sehen wie das ausschaut.
      :lach:

      Updaten: Nachdem in Köln schon über 500 Erkrankte rumlaufen, bzw. bisher registriert wurden habe ich mich zur Impfung entschlossen und geben somit hier ein Life-Experiment auf :lach:

      Am kommenden Dienstag habe ich den Termin und werde berichten, wie es mir danach geht.... :rolleyes:
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Gegen die "normale" Grippe hat der gesunde Mensch bereits seit langer Zeit natürliche Abwehrkräfte entwickelt. Die Schweinegrippe ist eine neue Art von Viren, die der Körper evt. nicht abwehren kann. Ausserdem besteht die Möglichkeit, dass das Virus mutiert und der Verlauf der Erkrankung durch nicht vorhandene Abwehrkräfte tödlich verlaufen kann.

      Das kann auch bei der normalen Grippe passieren, allerdings stimmen mich die nun stark aufkommenden Krankheits- und Sterbebilder in den USA und auch hier doch recht ängstlich, zumal wie bereits gesagt ein neues Virus die Runde macht, das der Körper noch nicht kennt. Man weiß eben nicht, wie sich dies entwickelt und ich sehe kein Argument gegen die Impfung, welches dieses Aufkommen rechtfertigt.

      PS: Ich hätte mich auch gegen die normale Grippe dieses Jahr impfen lassen, allerdings war ich in der Impfzeit krank und konnte dies nicht wahrnehmen. Nun will ich mich aber doch schützen, wenigstens vor der Schweinegrippe. Ich bin ständig mit vielen Menschen aus allen Altersklassen und Schichten zusammen, fahre viel mit der Bahn und dem Zug. Ich arbeite mit alten Menschen und auch Kindern zusammen. Demnach sehe ich meine Impfung auch als Schutz für die Leute, mit denen ich zusammen bin.

      Grüße von hier an dich erstmal und danke für das Interesse ;)
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Dann bin ich gespannt, was du uns berichtigst. Ich hoffe, du hast keine Nebenwirkungen.
      Wenn man mit vielen Menschen zusammen arbeitet, dann ist die ENtscheidung schon richtig. Vor allem mit Kindern und älteren Menschen.
      Ich weiß es selber noch nicht wirklich. Ich bin keine Risikogruppe, aber man hat ja auch Kinder, die gehen in Schule/Kindergarten, wo auch wieder viele Kinder sind...

      Viele Grüße auch an dich
      Was mich nicht tötet, bringt mich nicht um...