Schweinegrippe impfen oder nicht - Erfahrungen

    • Mann stirbt nach Impfung

      Ich möchte niemandem Angst machen (oder vielleicht doch ein bisschen :D ), aber dies hier bekam ich gerade zu lesen:
      Mann stirbt nach Impfung

      Ein 55 Jahre alter Mann aus Thüringen ist kurz nach der Impfung gegen Schweinegrippe gestorben. Ob ein Zusammenhang mit der Impfung besteht, wird jetzt untersucht.

      Quelle:focus.de - hier der Link zu dem Artikel: Klick
      Im Grunde steht drin, dass es noch nicht raus ist, ob die Impfung tatsächlich die Ursache ist, aber wer weiss ...
      ---

      "Wo ein scheiß Wille ist, da ist, Gott verdammt, auch ein scheiß Weg." (Don Logan)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Drapondur ()

    • engelchen schrieb:

      Hier mal die Statistik der bisherigen bestätigten Todesfälle durch Schweinegrippe in der EU:

      Statistik

      ;(
      Mich täte mal interessieren, ob diese Statistik noch sichtbar wäre, wenn man im gleichen Masstab die Toten der "normalen" Grippe da drüber legt ...
      Allein in Deutschland sterben statistisch gesehen ca. 800 Menschen pro Woche daran, wobei die Zahlen im Herbst/Winter weit höher liegen als im Frühling/Sommer
      ---

      "Wo ein scheiß Wille ist, da ist, Gott verdammt, auch ein scheiß Weg." (Don Logan)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Drapondur ()

    • jaja, ich streite doch gar nicht ab, dass die gemeine Grippe bisher wesentlich mehr Leben fordert, aber das eine hat ja nun nichts mit dem anderen zu tun. Denn an Masern sind auch sehr viele Menschen gestorben, oder an Kinderlähmung oder sonstige Dinge, gegen die man immernoch impft. Diese Krankheiten sind weitestgehend ausgestorben durch die Impfungen !

      Man darf nicht alles über einen Kamm scheeren und nur weil andere sich nicht impfen oder an irgendwas nicht sterben oder eben doch sterben muss es bei mir oder dir nicht genauso sein.....

      Davon mal ab gibt es die Influenza schon sehr lange, auch gegen die kann man sich impfen lassen, was auch jedes Jahr immer mehr Menschen machen. Auch hier sinkt die Anzahl an Todesfällen aufgrund der vielen und immer mehr werdenden Impfungen.....

      Es ist nicht alles Gold was glänzt und tote Fische stinken nicht nur am A..... :cursing:

      Wie ich nun auch schon mehrmals betonte, ich möchte die Impfung hier nicht schön reden und mit Sicherheit birgt sie Risiken. Aber ich möchte auch, dass man die die sich impfen lassen ebenfalls nicht versucht zu überreden.

      Jeder muss das selber für sich abwägen und hinterher mit den Konsequenzen klar kommen.

      Ein Für und Wider ist mit Sicherheit zu diskutieren und sinnvoll.....demnach vielen Dank bis hierher und macht weiter so.....nur bedenkt, dass ihr Impfwillige oder bereits geimpfte, die sich evt. hier auch gerne noch äußern mögen nicht von vorn herein ausschließt ;)
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Schwerkrankes Kind stirbt nach Impfung

      BZ heute ganz gross:
      Schwerkrankes Kind stirbt nach Impfung
      naja, auch hier wieder jede Menge Spekulationen ...
      „Nach allem was wir wissen, gibt es einen zeitlichen Zusammenhang. Es ist aber noch unklar, ob es auch einen ursächlichen Zusammenhang gibt“.
      aber "immerhin" ... (ok, der war jetzt ziemlich schwarz, ich geb´s ja zu ...)

      PS: Ach ja, die Quelle
      ---

      "Wo ein scheiß Wille ist, da ist, Gott verdammt, auch ein scheiß Weg." (Don Logan)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Drapondur ()

    • Es sind auch schon Leute an verschluckten Fischgräten gestorben (gibts darüber eigentlich Statistiken?)

      Aber sollte man deswegen gleich alle Fische mit gefährlichen Gräten töten (und ausrotten). ?(

      (Ja ich weis Vergleiche hinken immer etwas.) 8)
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer
    • biddeschön ;)
      ...

      Wenn man regelmäßig die Zeitung liest, vor allem die etwas bunteren Blätter, mag man es kaum glauben; aber durch einen Mord vom Leben zum Tode befördert zu werden, läuft nur unter ferner liefen: In Deutschland wurden 2005 453 Menschen. Fast doppelt soviel starben durch eine verschluckte Fischgräte, knapp 800 nämlich.

      ...
      Quelle: Klick
      ---

      "Wo ein scheiß Wille ist, da ist, Gott verdammt, auch ein scheiß Weg." (Don Logan)
    • Nochmal zum Thema "Schwerkrankes Kind":

      Wer kommt denn auf die Idee, ein bereits schwer erkranktes Kind auch noch einer Impfung auszusetzen. Ich denke, dass hier jede Impfung oder auch sonstige unregelmäßige zusätzliche Belastung verheerende Folgen gehabt hätte.

      Fraglich ist, ob der Arzt hier überhaupt sinngemäß gehandelt hat. Meiner Meinung nach hätte er in einem solchen Falle dringend abraten müssen. Fraglich ist weiter, ob die Impfung an sich nun für den Tot verantwortlich war, aber soweit waren wir schon :S

      Jedenfalls ist ein solcher Fall immer traurig und leider genau wie andersrum Panikmache...erst vor der Grippe, dann vor der Impfung, dann wieder vor der Grippe und so weiter und so fort...ein jeder ist verunsichert und keiner weiß mehr, was er nun machen soll.

      Bei uns im Ort (Vorort von Köln) gibt es nun eine Familie, bei denen die Schweinegrippe aufgetaucht ist. Die Kinder dürfen die Schule nicht besuchen und die Eltern sind von der Arbeit freigestellt. Festgestellt wurde die Krankheit bei nur einem Mitglied der Familie (bis jetzt).

      Hier in der Region impfen fast alle Ärzte sofern die Dosen reichen. Es wird ausdrücklich empfohlen sich zu impfen. Habe auch auch von Regionen gehört, wo ausdrücklich abgeraten oder erst gar nicht geimpft wird.

      Wovon hängt sowas nun wieder ab ? Bekommen die Ärtzte nicht alle die gleiche Aufklärung und die gleichen Anweisungen ? Bisher bin ich immer davon ausgegangen...zumindest landesspezifisch.... :cursing: ?(
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Ich lasse mich nicht Impfen:

      1. Habe ich keine Lust auf die Billig Impfung und die Staatsangestellten bekommen die Luxus Version. So fühle ich mich wieder mal von dem Staat als Minderer Bürger 2. Klasse abgestempelt.

      2. Durch den Billig Impfstoff gibt es Nebenwirkungen die mir Persönlich überhaupt nicht passen.

      3. Ist das ganze Schweinegrippe Thema total hoch gespitzt von den Medien und soll wohl von der Wirtschaftskrise ablenken.

      4. Täglich sterben Hunderte/ Tausenden an AIDS. Das interessiert einen Normal Bürger überhaupt nicht.

      5. Im Schnitt sterben 70 Menschen an der "normalen" Grippe, das interessiert erst Recht keinen.

      Und selbst wen ich Schweinegrippe habe, habe ich noch lange nicht den Tot als Freund im Gepäck.
      Zur Vogelgrippe und beim Rinderwahnsinn wurde auch die Apokalypse von den Medien hervor gerufen ... und? Ich lebe heute noch und esse Rind und lebe mit ein paar Hühner zusammen und esse Hühnerfleisch.
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von idefix.windhund ()

    • Ich werd mich auch nicht Impfen lassen da ich es auch eher als Panikmache empfinde.
      @ Ide: Zu dem "Luxusimpfstoff" mein Bruder is beim Bund und die haben den noch garnicht da erst in zwei bis drei Wochen.
      Dein Bürger "2.Klasse" kann sich wenigstens schon Impfen lassen wenn er den möchte. Der Bund machts ganz clever: Die schicken einfach jeden mit Verdacht oder auch nur anzeichen von Grippe für eine Woche nachhause.
    • Mein Kumpel hat sich impfen lassen und war die Tage danach krank.
      So richtig mit Bett und gelben Schein... also nicht nur bischen Fieber und gut ;(
      Ich geh nicht Impfen, das steht fest. :thumbdown:
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von senfeuter ()

    • dein Kumpel ist nicht der einzige, lt. Verbraucher- und Wirtschaftsblatt markenpost.de von gestern:

      markenpost.de/news_Neuer-Todes…grippe-Impfung_86775.html

      Staatsanwaltschaft ermittelt zu Nebenwirkungen der Schweinegrippe-Impfung

      ---
      Zwischenzeitlich melden immer mehr
      Bundesländer mysteriöse Todesfälle nach der Impfung gegen die
      Schweinegrippe. Zwischenzeitlich ist von mehr als 10 Toten auszugehen,
      darunter zwei Kleinkinder und ein Mitarbeiter des Pharmaherstellers
      Bayer.




      und
      Mehr als 50% leiden unter Nebenwirkungen nach Schweinegrippe-Impfung


      Bei Kindern treten Nebenwirkungen offenbar
      besonders häufig auf. So meldete eine Schule im schwedischen Karlshamm
      130 von 233 geimpften Schülern nach der Schweinegrippe-Impfung als
      erkrankt. Auch aus Nordirland werden ähnliche Vorfälle gemeldet.
      und
      Pandemrix und Tamiflu: Virologe warnt vor Schweinegrippe-Impfung

      ...
      Indes warnt der Virologe Prof. A. Kekulé, von
      der Universität Halle, gegenüber dem NDR: „Kindern unter 6 Jahren und
      Schwangeren würde ich Pandemrix nicht zumuten und habe dies auch
      offiziellen Stellen empfohlen“. Dieser Empfehlung folgten
      Ärzteverbände, Pharmaindustrie und das Bundesgesundheitsministerium
      jedoch nicht.



      So verwundert es wenig, dass sich die wenigsten Mediziner selbst impfen
      lassen oder ihre Kinder und Familien immunisieren. Zumal es erste
      Anzeichen gibt, dass die bislang meist harmlos verlaufende
      Schweinegrippe, die aggressive, saisonale Grippe verdrängt.
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Meine Tochter erzählte grade, dass einen ganze Klasse von der Klassenreise aus England schon vor zwei Wochen vermutlich wahrscheinlich vielleicht die Schweinegrippe mitgebracht haben.

      Husten, Abgeschlagenheit, 3 Tage Fieber oder erhöhte Temperatur. Im Klassensatz, aber alle danach wieder wohlauf ;)

      Wer zählt denn eigentlich die, die das ganze als "Erkältung" schon durchgemacht haben, ohne als "Pandemiefall" gemeldet worden zu sein???

      Da das ganze ja normalerweise einen leichten Verlauf hat, ist da die Statistik wohlmöglich mangelhaft. Es wurde ja auch mal von einem Arzt (war das bei Markt im Zweiten?) behauptet, die über 60jährigen seinen sowieso schon durch frühere Durchläufe der H1N1 immunisiert...

      das ist übrigens der Stamm von Schweine UND Saisonaler Grippe ;)
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • sicherlich sind auf beiden Seiten nur die schlechten Sachen bekannt, die schweren Erkrankungen und die Todesfälle.

      Leider liest man von beiden Seiten kaum gute Berichte, leicht verlaufende Erkrankungen oder Impungen ohne Nebenwirkung.

      Demnach haben viele auf der einen oder anderen Seite Probleme.

      Meine Tochter und ich sind beide nun seit über einer Woche geimpft, wir hatten beide keine Nebenwirkung bis auf die leichten Schmerzen an der Einstichstelle, die aber nach zwei Tagen vollkommen weg waren. Dies hat man aber bei jeder Impfung und auch bei anderen Spritzen mehr oder weniger.....

      Evt. findet sich hier noch jemand, der die Srippe hatte und sich hierzu und zum Verlauf mal äußern möchte, um auch dahingehend aufzuklären und evt. ein wenig die Angst zu nehmen.

      Leider kann man aber in beiden Fällen den Verlauf nicht vorhersehen. Demnach bleibt es wohl weiterhin schwierig.
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Da ja jetzt auch die Meldepflicht der "Medizinmänner" für Schweinegrippe-Fälle gestrichen worden ist, werde ich im Gegenzug nun auch darauf verzichten, hier jeden neuen "Impf-Toten" zu melden ;)

      Wie ich schon einmal am Anfang dieses Threads behauptet habe, halte ich diese "neue" Grippe für den Weg, den sich die Pharma-Industrie erwählt hat, um die Wirtschaftskrise besser zu überstehen ...

      Im Grunde denke ich, dass so ziemlich jeder, der hierzulande schon ein paar mal den einen oder grippalen Infekt auskuriert hatte, es bereits mit diesem Virus zu tun bekommen hat - und die, die nun gerade daran herumlaborieren und "dem Tode so nah" sind eigentlich auch nix weiter haben als eine normale "Grippe" (was man eben im Volksmund so Grippe nennt, oder meinetwegen auch Erkältung ...).

      Es ist schon wirklich unglaublich, wie die Medien uns alle manipulieren können - ich nehme mich da selber nicht aus - zu Zeiten der "Vogelgrippe" beispielsweise hatte ich auch schon ernsthaft darüber nachgedacht, mir ein paar Päckchen Tamiflu zu besorgen (habe es aber dann doch sein lassen ...) - und wer hat sich in den 90ern nicht schon mal den einen oder anderen Gedanken über BSE gemacht, wenn er mal wieder bei BurgerKing den Whopper bestellt hat (wäre an den ganzen Warnungen was dran gewesen, hätte es vor allem in Großbrittanien wohl schon Anfang dieses Jahrtausends mehrere 10.000 BSE - Tote gegeben haben müssen ...)

      Im allgemeinen betrachtet komme ich mehr und mehr zu dem Schluss, dass die Medien (TV, Zeitungen) und diejenigen, die die Medien steuern (aus welcher Interessenlage heraus auch immer sich dieses Zusammenspiel ergeben mag) das Ziel verfolgen, durch gezielte Streuung solcher Themen wie "Vogelgrippe", "BSE", z.T. auch AIDS oder eben "Kampf gegen den Terror" uns alle irgendwie in einem unterschwelligen Angst-Zustand zu binden und damit unterbinden, dass wir uns zu viele Gedanken darum machen, was eigentlich auf diesem Planeten läuft.

      An dieser Stelle könnte ich jetzt mit meinen eigenen, paranoiden Verschwörungstheorien loslegen, aber das würde den Rahmen dieses Posts und dieses Themas sprengen (genauer gesagt: pulverisieren) - vielleicht eröffne ich dafür einmal einen anderen Thread, wenn ich die Zeit dafür finde ...
      ---

      "Wo ein scheiß Wille ist, da ist, Gott verdammt, auch ein scheiß Weg." (Don Logan)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Drapondur ()

    • Mich jucken die ganzen Themen gar nicht. Vogelgrippe, egal ... ich stapfte weiter im Hühnergarten mit den Hühner herum und lebe noch. Und die Hühner alle übrigens auch noch. BSE ... egal ich habe weiterhin Fleisch gegessen und lebe noch. Schweinegrippe ... egal, mich interessiert eher was ich noch im Geldbeutel habe und was noch auf mich zukommt. Wie zum Beispiel die Stromerhöhung *hiersollteeinkotzsmilieher*

      Ist doch klar das in den Nachrichten nur negatives gesendet wird. Immerhin verkaufen sich Negative Nachrichten besser als wen es 1x heißen würde "Heute ist ein Schöner Tag ohne irgendwelche Vorkommnisse"
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>