Schweinegrippe impfen oder nicht - Erfahrungen

    • OT = Originelles Thema

      Ich -> ungeimpft und immer noch kein Interesse daran - bisher Gesund, keine Sympthome der SG :D
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer
    • Na was erwartest Du
      Die Verträge sind gemacht - Der Impfstoff ist verkauft. :thumbsup:

      Schweinegrippe Panik würde nun den Händlern und Jahrmarktsleuten überhauptnicht mehr passen.
      Die Krankenkassen sind auch froh das keiner zur Impfung geht.

      Die überlagerten Impfdosen werden dann ins Schwarzbuch der Steuerzahler wandern. :thumbdown:
      Wer macht sich schon was daraus. Politiker sind alle Lernresistent. Die Ge(s)chite zeigt es uns doch. ;(
      Von unserem "neuen" Gesundheitsminister ist im Moment auch nix zu hören. So ist das eben mit NOOBS :cursing:
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer
    • Aktuell hab ich dies gefunden:


      NEWS - aktuellste Meldungen und Zahlen

      WHO verneint Verbundenheit mit Pharmaindustrie
      04.12.2009
      - Anfang der Woche kritisierte der Schweizer Gesundheitsminister
      öffentlich die WHO für das Ausrufen einer Pandemie bei der
      Schweinegrippe. Der Verdacht, das WHO und Pharmaindustrie unter einer Decke stecken könnten und die Schweinegrippe Pandemie nur zum Füllen der Pharma-Konten diene wurde laut. Eine Überprüfung des WHO-Regimes wurde gefordert - wir berichteten.
      Die WHO wies nun diese Kritik zurück. Die Kritiken seien
      nachvollziehbar. Die WHO habe sich aber nicht von Experten, die der
      Pharmaindustrie nahe stehen, beraten lassen sondern nötige Maßnahmen
      getroffen. Man wusste ja nicht, ob die Schweinegrippe sich mild verhält
      oder gefährlich wird. Die ganze Zeit habe die WHO immer betont, das es
      sich um eine milde Grippe handele und keine Reisebeschränkungen
      notwendig seien. Dennoch halte man an der Impfempfehlung fest, denn nur
      so könne gesichert werden, das die Schweinegrppe auch künftig kein
      schweres Ausmaß annehme. (Text: © Kiwi Vision, Daten: Ärzte-Zeitung)
      Quelle: Link

      und das:



      Aktuelle Zahlen zur Schweinegrippe des RKI
      Das
      Deutsche Robert-Koch-Institut (RKI) sammelt alle Meldungen der
      deutschen Gesundheitsbehörden und stellt sie der Öffentlichkeit 1x pro Woche montags zur Verfügung.
      Stand: 01.12.2009
      Infizierte: 172.627
      Tote: 71
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Nebenbei kann man ja mit dem übrigbleibenden Serum noch priman Geschäfte machen denn das verscherbelt man nach Afrika.

      Wie? Die haben kein Geld dafür?

      Na und, dann wird das Geld dafür direkt aus dem Entwicklungshilfetopf in die Pharmabude umgeleitet (beim Umweg über Afrika bliebe ohnehin zuviel davon an zu vielen Fingern kleben). Das hat bis dato immer prima funkteoniert, warum soll es diesmal anders sein?
      Der PAYPAL Käufer/Verkäuferschutz ist wie das Sprungtuch bei der Feuerwehr.
      Nur hält die Feuerwehr das Sprungtuch HOCH und bei PAYPAL liegt es am BODEN.
    • Schweinegrippeimpfung kostet den Bund nichts
      Haushaltsausschuss - 03.12.2009
      Berlin: (hib/MIK/HAU) Durch die Schweinegrippeimpfung entstehen keine Kosten für den Bund. Dies erklärte Bundesgesundheitsminister Philipp Rösler (FDP) am Mittwochabend im Haushaltsausschuss. Danach sind die Länder grundsätzlich für die Impfung zuständig. Diese hätten insgesamt 50 Millionen Dosen des Impfstoffes bestellt. Die Kosten für die Impfung würden pro Person mit 28 Euro veranschlagt. Davon würden 9 Euro für den Impfstoff und 5 Euro für die Impfung aufgewendet werden. Jede Person müsse zwei Mal geimpft werden. Allerdings gebe es jetzt Überlegungen, dass auch eine Impfung ausreichen würde. Insgesamt würden somit die Kosten für die Impfung 1 Milliarde Euro betragen, die die Krankenversicherungen bezahlen müssten. Allerdings gelte dies nicht für den Impfstoff, der nicht verwendet würde. ”Was nicht verimpft wird, müssen die Länder tragen“, sagte Rösler. Allerdings sei die Ukraine schon an die Bundesregierung herangetreten, um die nicht gebrauchten Impfstoffe zu erwerben. Die Regierung habe diese Nachfrage an die Länder weitergereicht.
      Die Anzahl der Menschen, die sich bereits gegen die Schweinegrippe hätten impfen lassen, wird laut Rösler von den entsprechenden Fachinstituten auf 2,5 bis 4 Millionen geschätzt. Der Minister sieht seine Aufgabe auch darin, für die Akzeptanz der Impfung zu werben. Deshalb werde er am heutigen Donnerstag einen Impftermin in Berlin öffentlich wahrnehmen.
      Quelle:
      bundestag.de/presse/hib/2009_12/2009_297/01.html
      time flies like an arrow - fruit flies like a banana
    • engelchen schrieb:

      ...

      Aktuelle Zahlen zur Schweinegrippe des RKI
      Das
      Deutsche Robert-Koch-Institut (RKI) sammelt alle Meldungen der
      deutschen Gesundheitsbehörden und stellt sie der Öffentlichkeit 1x pro Woche montags zur Verfügung.
      Stand: 01.12.2009
      Infizierte: 172.627
      Tote: 71
      ...

      Ich bin der Meinung, da fehlt noch ein Punkt: Tote, die auch ohne die Grippe in den nächsten paar Tagen verstorben wären: ca. 65
      ---

      "Wo ein scheiß Wille ist, da ist, Gott verdammt, auch ein scheiß Weg." (Don Logan)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Drapondur ()

    • @Drapondur: ?(

      So liebe Leute, hier mal folgendes zur Schweinegrippe Impfung von Kindern zwischen 0 und 9 Jahren. Bisher war es so, dass wenn die Kinder geimpft werden dürfen, dass die Impfung in zwei Schritten erfolgt. Und zwar im Abstand von ungefähr einem Monat. Heißt, halbe Impfdosis und 3-4 Wochen später die zweite Hälfte einer Erwachsenendosis. Nun ist meine Tochter gemeinsam mit mir geimpft worde und sollte morgen die zweite Dosis erhalten. Eine Freundin, die zwei Kinder im Alter von knapp drei und knapp 5 hat, wurde heute morgen vom gleichen Kinderarzt angerufen und ihr wurde mitgeteilt, dass die zweite Impfung nicht mehr nötig wäre, die Hälfte hätte genügt und sie brauche morgen nicht kommen, die Impfung fände nicht statt.

      Ich war zwar nicht zu Hause, habe aber auch keinen Anruf erhalten (Wissen: Dank Ruferkennung, AB und Handy). Nun werde ich da morgen früh anrufen und nachfragen, da meine Tochter auch schon fast 10 ist und ich nicht weiß, ob diese NEUE Regelung nun nur bestimmte Altersgruppen betrifft.

      Komisch ist dies nun schon....weiß einer von euch was darüber, oder hat jemand Kinder, bei dem die Sache ähnlich gelaufen ist ?
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • hier
      hansemerkur.gesundheitsportal-…-oder-Erkaeltung-t28.html

      kann man einen Test machen, ob man eine Grippe hat, oder eine Erkältung (verstärkend gern als grippaler Infekt bezechnet)

      aber das nur nebenbei.

      Hier die Info zu engelchens Frage nach der vorgesehenen 2. Impfung von Kindern
      hansemerkur.gesundheitsportal-…i-Kindern-Fi-1131921.html

      Kinder unter drei Jahren bekommen nach der zweiten Dosis des Impfstoffs Pandemrix® häufig Fieber, warnt die europäische Arzneimittelagentur EMEA. Die Agentur rät trotzdem nicht von der Impfung gegen die sogenannte Schweinegrippe ab. Auch sollten die Kleinen weiterhin mit zwei Dosen geimpft werden, da die zweite Spritze die Wirksamkeit der Immunisierung verbessere, heißt es in der Pressemitteilung. Ärzte und Eltern sollten aber verstärkt auf Fieberreaktionen achten und gegebenenfalls mit fiebersenkenden Maßnahmen gegensteuern.


      Der Witz ist ja, das ganze ist ein großer Versuch :roll:
      Die Häufigkeit von Fieber über 38°C wird darin mit 43,1 Prozent nach der zweiten Impfdosis angegeben, gegenüber 5,9 Prozent nach der ersten Dosis. Temperaturen über 39°C entwickelten 3,9 Prozent der Kinder (kein Kind nach der ersten Impfung). Auch andere Nebenwirkungen nach der zweiten Impfdosis sollen in die Fachinformation aufgenommen werden. Dazu gehören Schmerzen, Rötungen, Schwellungen, Schläfrigkeit, Reizbarkeit, Appetitverlust und Fieberkrämpfe.


      ?(
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Die Grippeimpfung ist von der Ständigen Impfkommission (STIKO) für Säuglinge und Kinder nicht generell empfohlen. :thumbsup:

      rki.de/cln_162/nn_1270420/Shar…pfen/Influenza/FAQ02.html

      denn:

      Für nicht gesundheitlich gefährdete Kinder verläuft die Erkrankung in der Regel harmlos, so dass eine allgemeine Impfempfehlung seitens der STIKO derzeit nicht vorliegt und vom behandelnden Arzt in Abwägung von Risiko-Nutzen-Überlegungen eine individuelle Impfindikation zu stellen ist.
      :whistling: :rolleyes:
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Die Kinderärztin meinte, dass bei Kindern unter 10 Jahren der Impfschutz mit der ersten Dosis ausreiche....

      Meine Tochter war zuletzt mit zwei (Geschwister) Kindern zusammen, die einen Tag später positiv auf Schweinegrippe getestet wurden. Sie hat nix abbekommen....gut so ! :thumbup:
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Ist ja bald Weihnachten und da sind ie lila Schmunzelhasen :thumbsup: doch auch mit im Spiel oder?

      Also hier mal was zum Schmunseln :D aus der Welt der Hilfsmediziner um den kampf zu H1N1 BOX! (klick hier wenn du Dich traust)
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer
    • engelchen schrieb:

      Meine Frage war eher auf die persönlichen Erfahrungen ausgelegt

      O.k. meine persönliche Erfahrung: ich habe mich, als der Impfstoff (mit Wirkverstärker) auf den Markt kam, impfen lassen. Die Impfreaktionen waren an der Einstichstelle heftiger als bei der saisonalen Grippeschutzimpfung, die ich ca. vier Wochen früher habe durchführen lassen. Nach sechs Tagen waren die Beschwerden vorbei. - Bis heute habe ich keine Grippe bekommen. Ob ich die Grippe auch ohne Impfung nicht bekommen hätte, kann ich natürlich nicht sagen.

      Gruß

      Hugohugo
    • Also ich hab mich bis heute nicht impfenlassen und bin nachwievor kerngesund. Ich halte das ganze noch immer für Panikmache und das hat sich in meinen Augen auch bestätigt.
      Ich bin Landschaftsgärtner und somit bei Wind und Wetter draußen. Ich hatte nichtmals ne kleine erkältung.
    • engelchen schrieb:

      Wann hast Du dich gegen Schweinegrippe impfen lassen ? Vielleicht wäre für uns alle auch interessant, warum Du dich DAFÜR entschieden hast ;)


      Ich habe mich Ende Oktober 2009 mit dem Schweinegrippe-Impfstoff „Pandemrix“ impfen lassen.

      Dafür hatte ich verschiedene Gründe:

      1. "Historische Gründe": Ich hatte Anfang 2009 eine Grippe und war für ca. 14 Tage niedergestreckt. Dieses unschöne Erlebnis wollte ich nicht wiederholen.

      2. Ich arbeite im Gesundheitsbereich und komme infolgedessen mit vielen infizierten und infektiösen Patienten zusammen. Da wollte ich mich nicht anstecken und auch nicht als Infektionsmultiplikator fungieren.

      Gruß

      Hugohugo