Käufer macht bei Privatverkauf Druck

    • Käufer macht bei Privatverkauf Druck

      Hallo,

      kurze Darstellung meines Falles, ich bin schon am Verzweifeln.

      Ich verkaufte über ebay zwei Wochen einen Modellbau Helikopter.
      Beschrieb den Artikel so genau wie nur möglich.

      Ein Modellbau Hubschrauber in der Art wie ich ihn verkauft habe, ist kein Spielzeug sondern ein High Tech Flug Apparat das nicht für Anfänger geeignet ist, ohne Kenntnisse wird man das Fluggerät nicht so leicht fliegen können.


      Jetzt schrieb der Käufer er wolle vom kauf zurücktreten und terrorisiert mich und meine Eltern, sowie meinen Bruder am Telefon das er sein Geld wieder will.

      Ich bin Privatverkäufer und habe natürlich abgelehnt. Was soll ich nun tun?
      Also ich habe an dem Verkauf sowieso schon über 150 EUR verloren und möchte mir das ganze nicht antun alles wieder zurückzunehmen.

      Ich bin der Meinung das ich alles richtig gemacht habe.
      Danke für eure Hilfe.

      Chris
      Chris
    • Warum will der Käufer den Heli zurück geben ?
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • RE: Käufer macht bei Privatverkauf druck

      Im Grunde hast Du uns bislang viel zu wenig Informationen gegeben, um Dir halbwegs brauchbare Ratschläge geben zu können.

      Hilfreich wären ein Link zur Auktion, darüber hinaus etwas detailliertere Angaben zu den bisherigen Vorfällen: Versand, Grund der Reklamation und was bislang an Kommunikation zwischen dem VK und Dir gelaufen ist.

      Original von Chris2009
      ... und terrorisiert mich und meine Eltern, sowie meinen Bruder am Telefon ...


      Insofern es sich wirklich um Telefonterror handelt --> Strafanzeige bei Deinem örtlichen Polizeirevier (aufgrund meiner Vermutung, dass der VK Dich für eher unerfahren hält und allein durch "heftiges Säbelrasseln" zu "seinem Recht" zu kommen gedenkt - in diesem Fall hilft nur ein ordentlicher Schuss vor den Bug)
      ---

      "Wo ein scheiß Wille ist, da ist, Gott verdammt, auch ein scheiß Weg." (Don Logan)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Drapondur ()

    • RE: Käufer macht bei Privatverkauf druck

      Also ein Link zur Auktion wäre evt. wirklich hilfreich, da wir uns ein Bild der Auktion aber auch des Käufers machen können.

      Tatsächlich hast Du keinen Grund genannt, warum er das Teil zurückgeben will....

      Es wäre aber schön dies zu erfahren um die Situation nachvollziehen zu können.

      Hast Du evt. einen Bieter drunter, den Du mal anschreiben könntest, ob er das Teil noch haben will ?

      Wieso hast Du sowieso schon 150 Euro Verlust gemacht ? Kannst Du uns darüber in Kenntnis setzen ?
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger