Erhöte Gefahr bei Paypal durch gehackte Hotmail,Yahoo,und Gmail Accounts

    • Erhöte Gefahr bei Paypal durch gehackte Hotmail,Yahoo,und Gmail Accounts

      pcgameshardware.de/aid,696983/…l-und-Co/Sicherheit/News/

      klingt nicht sehr gut!

      Hotmail,hatte man früher schon geknackt,deshalb habe ich mich nie da angemeldet,aber nach dem nun,gleich mehre Anbieter betroffen sind,wäre es jetz an dieser Stelle intresannt zu fragen,wie sich PP und Ebay,dabei verhalten wenn Acount Daten gestohlen ,oder besser "entwendet" werden ohne das man es merkt!

      wenn ich in meinem Gedächnis forsche,sagt es mir,das es noch vor gar nicht allzulanger Zeit so war,das PP und Ebay dafür hafteten,wenn der User sein Nichtverschulden "beweisen"konnte,im Zuge,der Mehrfachen Agbs Aktualisierungen wurde das aber umgedreht,und heutzutage schaut es so aus,das Ebay und Co,Pauschal jede Haftung,ablehnen!
      sollte ich falsch liegen,bitte ich um neuste Infos dazu!
    • PP stellt den Accountinhaber Schadensfrei.
      PP holt sich das Geld vom Empfänger. Pech wenn dieser das Geld noch am Account hatte, dann ist es unwiederruflich weg. Einen eventuellen entstehenden Negativsaldo versucht PP mit den üblichen unbrauchbaren "Rechtsmitteln" (Mail und Inkassobude) einzutreiben - mit fraglichen Erfolg.

      PP genügt die Meldung das der Account missbraucht wurde. Punkt.

      Aber:
      Ein nicht unerheblicher Teil der "mir-wurde-mein-pp-account-gehackt" Meldungen sind nichts anderes als Betrug durch den Accountinhaber. Wenn dieser nicht so dämlich war und dies selbst vom eigene PC aus machte (wozu hat man Freunde und iCafes?) kommt ihm PP auch nie darauf.
      Für seinen Account ist ausschließlich der Accountinhaber (und eventuell PP bei illegalen Zugriffen auf die PP-Datenbank) verantwortlich. PP-Accounts werden nicht gehackt, es sei denn der Inhaber war bei der Passwortwahl selten dämlich. Zu 99% sind sie gephisht - entweder aktiv mit PhishingMails oder passiv via Trojaner.
      Der PAYPAL Käufer/Verkäuferschutz ist wie das Sprungtuch bei der Feuerwehr.
      Nur hält die Feuerwehr das Sprungtuch HOCH und bei PAYPAL liegt es am BODEN.
    • beii Ebay,selbst,verhält es sich aber glaube ich bei Acount Diebstahl ander,sprich wenn Person Unbekannt deinen Acount knackt,und dir eine Yacht kauft in deinem Namen,ist man trotzdem rechtlich der Käufer da man fahrläsig gehandelt hat!
      hats dreist ,sind die Betrüger,die nach Todesanzeigen ausschau halten,und deren Namen und Acounts,auf eine real existiernede Person anmelden,in dem sie die Post,mit dem Pw abfangen,stand auch mal zu lesen,wirklich sehr sehr verachtend sowas..!