Versicherter Versand

    • Hallo radioddr89,

      Deine Frage ist leicht fehl zu verstehen. So, wie Du sie gestellt hast, würde ich mit einem klaren NEIN antworten. Es ist nämlich abhängig davon, welchen Spediteur ich beauftrage und dann meist auch von Größe und Gewicht der Sendung. Außerdem macht es schon einen Unterschied, ob die Sendung auf dem Festland verbleibt oder von oder zu einer Insel geht.
      Bei einem Paket, welches vom gleichen Spediteur in gleicher Größe und gleichem Gewicht auf dem Festland versendet wird, ist der Preis in beispielsweise München identisch mit dem in Hamburg oder Berlin.
      Lord of the Motherboards
      Leiter Kundenzufriedenheit :D
    • Hier mal die Preise der Post: 6,90€ als Paket
      Bei Gls gehts mit 4,50-1350€ los kommt halt auf die Größe an.
      DPD 4,00-13,00€ auch nach größe.
      Man sollte natürlich auch beachten, das die Versicherungshöhe unterschiedlich ist.
      In diesem Sinne weis ich jetzt aber nicht genau ob dir das hilft, den deine Frage ist zumindest für mich mehrdeutig.
      Erhälst du z.b in verschiedenen Filialen der deutschen Post verschiedene Preise?
      oder bezog sich deine Frage auf verschiedene Paketzusteller?
    • In den Fillialen nicht (so weit ich weiss).

      Allerdings kannste als Großkunde bei DHL das € 6,90 bis zu 50% billiger bekommen (insofern Du wirklich tausende Pakete pro Jahr verschickst.

      Dann gibt´s da noch die Packstation - da kriegste ´nen Euro Rabatt ...
      ---

      "Wo ein scheiß Wille ist, da ist, Gott verdammt, auch ein scheiß Weg." (Don Logan)