bogner-electronic.com - wieder ein betrügerisches Angebot?

    • Hallo,

      bin auch auf "bogner-electronic" reingefallen.

      Habe ebenfalls heute Anzeige erstattet. Mal sehen, ob und was es bringt.
      Wäre schön, wenn wir "Betroffenen" uns hier sozusagen auf dem neusten Stand der Entwicklungen halten würden.


      Noch was am Rande: Bin ja eigentlich ein friedlicher und höflicher Mensch, aber diesem "Bogner Fritzen" wünsche ich wirklich eitrige Furunkel an Stellen, die ich hier nicht erwähnen will....

      Schönen Abend trotz alledem!
    • Hallo, ich bin ebenfalls herein gefallen. Anzeige hab ich noch nicht erstattet,mich aber heute schonmal erkundigt,was ich da alles mitbringen muss, hab sowas noch nie gehabt :rolleyes:

      Ich habe mich allerdings auch an die Postbank gewendet,alles angegeben und sie werden das Konto (es gibt dieses Konto dort noch) überprüfen auf betrügerische Absichten und wollen sich dann bei mir melden (konnten mir aber nicht sagen wann.....) dann werd ich auch erfahren, ob evt eine Rückerstattung möglich ist........ALSO wendet euch an die Bank,damit es dort auffliegt !! Einfach Postbank 0180-3040700 anrufen und dort alles angeben (wollten von mir Namen des Inhabers,Knr,BLZ,Summe,Betreff und wann es angewiesen wurde haben um das zu kontrollieren.

      Ich hoffe ich darf die Nummer oben angeben von der Postbank,sonst bitte bescheid geben und ich lösche das schnell 8o :O

      Mein Sohn hat heute (an seinem Geburtstag) erfahren,das das Geld futsch ist und kein DS Lite kommen wird, ich denke jeder kann sich vorstellen wie traurig er war :wallbash :wallbash

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anuriel ()

    • @anuriel und elsekling, ich verstehe euch sehr gut. Wenn Kinder Opfer dieser Machenschaften sind, ist das sehr traurig, denn sie verlieren irgendwie das Vertrauen in die Welt der Erwachsenen. Die Nummer von der Postbank darf man selbstverständlich angeben, die ist schon bekannt. Es ist aber leider so, auch wenn die Postbank nett antwortet, wenn das Konto zum Zeitpunkt der Überweisung noch aktiv war, kann die Bank auch nichts mehr machen. Die Strafanzeigen hingegen sind wichtig, denn sie erhöhen erheblich den Ermittlungsdruck. Tröstet euch damit, daß ihr nicht die einzigen seid - auch Elliot, Hugi und maja.
    • Ok, ich werde mich morgen früh auch an die Postbank wenden.
      Obwohl ich glaube, dass das die Polizei auch machen wird, wegen meiner Anzeige. Aber sicher ist sicher..... wenns denn hilft.
      Meine Tochter ist auch tot traurig.
      Hat für das Geld sogar ihr Spielzeug bei ebay verkauft, und nun sowas.
      Könnte dem Idioten welche ....... X(
      Ich melde mich, falls ich was höre....
    • gehe auch nicht davon aus,das ich bzw er das geld wieder sieht X(
      Aber Postbank hat gesagt sie wird sich das ganze mal anschauen und dann wird sie mal schauen ob sie das Geld ersetzen kann,evt sei es wohl möglich meinte der Herr....ob so ist ...werd ich sehen und berichten 8o
    • Na Super...ich habe auch schon 95,89€ für einen Nintendo DS lite überwiesen auf das Konto einer gewissen MARGRET GEORG
      KTO 0944123501 BLZ 37010050 !!! Ich könnte ja soetwas von....kann man auch online Anzeige erstatten oder muss ich hier im Dorf zu den Sheriffs? Werde dann morgen wohl auch mal bei der Postbank anrufen...oh man das Geld ist bestimmt weg ;(
    • tja das die frage...ich werd einfach die daten mit nehmen und mich bei der Polizei beraten lassen,ich gehe aber mal davon aus, das es Margret ist, sie hat sich das Geld ja überweisen lasse und das Konto gibt es definitiv bei der Postbank,wurd mir heute zumindest telefonisch bestätigt :(
    • tja das die frage...ich werd einfach die daten mit nehmen und mich bei der Polizei beraten lassen,ich gehe aber mal davon aus, das es Margret ist, sie hat sich das Geld ja überweisen lasse und das Konto gibt es definitiv bei der Postbank,wurd mir heute zumindest telefonisch bestätigt


      Ich gehe mal davon aus, dass diese Margret nur eine unbeteiligte gutgläubige Finanzagentin ist, die lediglich, im guten Glauben, ihr Konto zur Verfügung gestellt hat. Die eigentlichen Drahtzieher dürften ganz andere Personen sein.
      Die Frage ist, ob diese Margret die Gelder schon weiter geleitet hatte ?
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • Ich habe auch die Daten (Impressum des "Shops"und die Bankdaten) zur Polizei mitgenommen.
      Die Anzeige läuft offiziell "gegen Unbekannt". Die Polizei meinte auch je früher man Anzeige erstattet umso besser, auch dass viele Anzeige erstatten. Also rate ich jedem Betroffenen, ebenfalls Anzeige zu erstatten. Auch wenn man das Geld nicht wiederbekommt...
      .Werde heute mal ebenfalls bei der Postbank anrufen.
      Selbst wenn diese Margret Georg (die Polizei hat mich gefragt, ob es eine Margret oder ein Georg ist - eigentlich berechtigte Frage....aber wenn ich es wüßte, wäre ich schlauer :)) nur "ahnungslos" ist, sollte man ihr doch mal ein Lichtlein aufgehen lassen, für was sie ihr Konto und ihren Namen hergibt!

      Nun denn, bin mal gespannt, wie sich das alles entwickelt...
      Grüsse
    • So Postbank angerufen, meine Bank informiert und eben bei der Kripo Strafanzeige erstattet...unsere Dorfsheriffs waren glatt überfordert :)

      Er hat als Beschuldigte den angeblichen Shopbesitzer und Margret Georg aufgenommen. ..Laut seinem System gibt es die Labachstrasse 56...naja man wird sehen...habe irgendwie noch ein wenig Hoffnung die Kolhle zurück zubekommen...nur wann ist die Frage....

      Jetzt mal was anderes...hat schon jemand gefunden wo man nun einen günstigen NDS-Lite bestellen kann...einen haben will ich nun ja trotzdem :-))
      Mein günstistes Angebot liegt bei 119,00€ in Kiel in einem Gameshop.

      Viele Grüße und schönes Wochenende

      Scalar25
    • Hallo zusammen,

      ich bin leider auch auf bogner-electronic reingefallen. Gerade eben habe ich aber gesehen, dass mein Geld wieder auf meinem Konto ist :tongue: :tongue: :tongue:! Unter der Gutschrift steht "Gutschrift unzulässig".

      Vermutlich hatte ich mehr Glück als Verstand, aber ich drücke allen Betroffenen fest die Daumen, dass sie ihr Geld auch zurückbekommen!

      Werde dennoch am Montag zur Polizei gehen und ihnen den Vorfall schildern.

      Jetzt geht es aber erst mal feiern!!!

      Viele Grüße an alle,
    • Hallo liebe Leute

      Ich danke euch war die ganze Zeit hin und her gerissen ob ich für meine Tochter einen Nintendo DS bei BOGNER ELECTRONIC bestellen soll da sie in 2Wochen Geburtstag hat aber eure beiträge haben mich eines besseren belehrt mir kam dieses Angebot schon sehr komisch vor.
      Da man aber auch per nachnahme zahlen kann habe ich mir nichts mehr dabei gedacht Ware gegen Geld.
      Hab es aber noch nicht gemacht weil meine Tochter noch nicht sicher war welche Farbe sie gerne hätte.
      Nach euren beiträgen mache ich es aber nicht und muss weiter nach einen schnäppchen suchen. Nochmal vielen Dank und ich hoffe ihr bekommt eurer Geld wieder.

      Gruss Sandy31 :rolleyes: :rolleyes: