bogner-electronic.com - wieder ein betrügerisches Angebot?

    • Original von anuriel

      @RooSee
      Die Info kam von der Bank selbst,ebenfalls das die Staatsanwaltschaft wohl schon dran ist,von der Bank weiß ich,das (mitlerweile sinds bestimmt mehr) mind. 250 Anzeigen schon vorliegen...Alleine von Montag/Dienstag waren an die 1000 Buchungen.......


      Du hast also die Bank der ominösen 'Margret Georg' direkt angerufen? Weiter als bis zu einer Anzeige habe ich es noch nicht gebracht.

      Mal ein Rechenbeispiel: das billigste auf dieser Seite war doch der Nintendo DS lite mit Gesamtkosten von 94,90 Euro?! Das heißt doch, der Herr H. und alle Hintermänner und -frauen hätten an zwei Tagen mindestens 94.900,00 Euro gemacht. Die Seite war ca. zwei Wochen in Betrieb, würde bei gleichbleibendem Absatz um die 949.000,00 Euro (2 Wochen in Wochentagen gerechnet) machen. Mindestens. Oder sehe ich da was falsch?

      Da hat wohl jemand den Song von den Prinzen 'du musst ein Schwein sein in dieser Welt' wohl etwas zu wortwörtlich genommen? Warum gehe ich eigentlich noch Arbeiten? ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RooSee ()

    • @anuriel

      hab am 15.10 Überwiesen! Die Bank hat es am 19.10 zurück gesendet! Bin ja auch erst unruhig geworden als das Geschenk am Montag nicht kam.


      @klausbärbel

      hi
      bestellt hab ich ja am 13.10 bei mir ging die seite bis samstag den 17.10 auf,danach ging nix mehr!Habe ja auch ne Bestätigung von dene bekommen ,wenn ich das Geld nicht überweise ,ich die Ware nicht geliefert bekomm,da war das Geld wahrscheinlich schon unterwegs!Ich denke die seiten würde irgendwie gesperrt nach dem die leute gekauft haben und die email oder IP adresse bekannt war ! anders kann ich mir das nicht erklären.Was mich gewundert hat das ich am Tag der Bestellung diesen Forum nicht finden konnte.Habe ja mehrmals gesucht!

      Bin echt erschüttert wieviele Leute da reingefallen sind.Sowas sollte einfach nicht sein!

      Lg
    • Original von sonnenroeschen

      @klausbärbel

      hi
      bestellt hab ich ja am 13.10 bei mir ging die seite bis samstag den 17.10 auf,danach ging nix mehr!Habe ja auch ne Bestätigung von dene bekommen ,wenn ich das Geld nicht überweise ,ich die Ware nicht geliefert bekomm,da war das Geld wahrscheinlich schon unterwegs!Ich denke die seiten würde irgendwie gesperrt nach dem die leute gekauft haben und die email oder IP adresse bekannt war ! anders kann ich mir das nicht erklären.Was mich gewundert hat das ich am Tag der Bestellung diesen Forum nicht finden konnte.Habe ja mehrmals gesucht!
      Bin echt erschüttert wieviele Leute da reingefallen sind.Sowas sollte einfach nicht sein!

      Lg


      @sonnenroeschen

      Mir ging es genauso, hatte dann nochmal gegoogelt und das erste Mal hab am Montag dieser Woche dieses Forum hier gefunden, obwohl der erste Beitrag zu Bogner vom 12.10. stammt. Schade, hätte man es früher gesehen, wären einigen das Dillema erspart geblieben.
    • ich habs auch am 14 gesehen...habe am 12.10 frühen morgend meine Überweisung gemacht, am 12.10. Abends kam ja der Thread hier, wenn ich das richtig sehen,zusehen war dieser für mich am Mittwoch :(

      Ich denke jedenfalls das alle die vor dem 15.10. eine Buchung hatten ihr Geld verloren haben :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anuriel ()

    • Original von danjel
      :( BITTE AUF KEINEN FALL KAUFEN IST BETRUG


      Man verzeihe mir diese Bemerkung, aber du hast dich angemeldet, um uns diese bahnbrechende Erkenntnis mitzuteilen? Ich glaube, so weit waren wir bereits vor 2 Wochen. ;)
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • geprellt bleibt geprellt

      @klausbärbel: Das gleiche dachte ich auch, da ich nichts mehr gehört habe, aber irgendwie hat man auch nichts anderes erwartet ... ist doch meist so, dass solche Schw... ungestraft davon kommen :(

      Aber dann haren wir mal der Dinge die da kommen ... ich drücke wie mir allen die Daumen :D
    • in anderen foren hat eine geschrieben das man bei der eigen bank mit überredungskunst ein fax an die postbank schickt wo drin steht das es sich um ein betrug handelt und die einverständnis dazu geben und die postbank würde zu rück überweisen. kann ich mir aber nicht vorstellen so lange die ermittlungen laufen da könnt ja jeder kommen 8o