Ich habe einen Brief von der Postbank heute erhalten:
Sehr geehrter Herr Scalar,
vielen Dank für Ihre Mitteilung.
Die von ihnen in Auftrag gegebene Überweisung über 95,89 EUR zu Gunsten des Postbank Girokontos 944123501 ist auf dem von Ihnen angegebenen Konto gutgeschrieben worden. Eine Rückbuchung ist uns nicht möglich. Es betseht weder einen Möglichkeit, den Betrag beim Empfänger zu stornieren, noch haben wir einen Herausgabeanspruch gegenüber dem Empfänger.
Dies gilt auch für den Fall, dass eine Straftat vorliegt. Wir empfehlen Ihnen, sich zur Rückerlangung des Betrages direkt an den Zahlungsempfänger zu wenden. (Wollen die mich verarschen???
) Sollte dies nicht zum Erfolg führen, empfehlen wir Ihnen, Ihre Forderung privatrechtlich geltend zu machen. Zur Rechtslage gibt Ihnen auch die Firma nähere Information, über die Sie den Kauf abgeschlossen haben. (grrrrrrrrr :wallbash)
Wir bedauern, Ihenen in dieser Angelegenheit nicht weiter behilflich sein zu können.
Mit freundlichen Grüßen
Postbank
Sehr geehrter Herr Scalar,

vielen Dank für Ihre Mitteilung.
Die von ihnen in Auftrag gegebene Überweisung über 95,89 EUR zu Gunsten des Postbank Girokontos 944123501 ist auf dem von Ihnen angegebenen Konto gutgeschrieben worden. Eine Rückbuchung ist uns nicht möglich. Es betseht weder einen Möglichkeit, den Betrag beim Empfänger zu stornieren, noch haben wir einen Herausgabeanspruch gegenüber dem Empfänger.
Dies gilt auch für den Fall, dass eine Straftat vorliegt. Wir empfehlen Ihnen, sich zur Rückerlangung des Betrages direkt an den Zahlungsempfänger zu wenden. (Wollen die mich verarschen???

Wir bedauern, Ihenen in dieser Angelegenheit nicht weiter behilflich sein zu können.
Mit freundlichen Grüßen
Postbank