Kaufen auf Pump - ist die Ebay Kreditkarte zu empfehlen?

    • Kaufen auf Pump - ist die Ebay Kreditkarte zu empfehlen?

      Hallo!
      vor ca einem Jahr,geisterten damals,Meldungen durch meine Informationsquellen wo es hies,das Ebay,fortan,als Kreditgeber auftrat,im Zuge der Einführung der Ebay Kreditkarte,hies es damals,mit diesem System,will Ebay,den Kauf auf Pump pushen,und selbst als Kreditgeber auftreten,damit sich alle Leute,alles kaufen können,selbst wenn sie das Geld nicht haben,könne man es schnell ausleihen,und bezahlt dann natürlich demensprechend Zinsen!

      liest man sich durch die Google Meldungen ist diese Ebay Kreditkarte selbst,mir allerlei erdenklichen Haken und Ösen behaftet,und die Werbung verschweigt mal wieder die Hälfte,details darüber,habe ich mal gelesen,das ganze dann nicht wieder tiefenanalysiert und verworfen!
      nun möchte ich es heute mit euch zusammen,im Zusammenhang,mit dem Kauf auf Pump wieder aufgreifen!
      das Thema war hier,nun hört man aber wieder im Moment nix mehr davon,sieht man sich,bei Ebay.com um,schaut das anderst aus,speziell zu Weihnachten sah ich im Dezember Auktionen,wo es hies,Buy now,pay in January,oder gar noch später!
      bei Visa heist es diesbezüglich das der Betrag binnen 6 Wochen abgebucht wird,bei Ebay,das ja glaube ich eine Mastercard ist,scheint das etwas länger zu dauern,ob das hier jetz,aber ein und das selbe ist,was ich hier versuche zu schildern,weis ich nicht,da die Thematik sehr komplex ist!
      danke aber,nach meiner Eileitung,dürfte,es eine spannende Diskusion werden!
      dabei wäre es interdannt zu beleuchten,wie dieser Kauf auf Pump tasächlich abgeht,ich würde das so nie machen,habe aber das Gefühl das da mehr Strich und Stolperfallen,im zusammenhang mit der Ebay Kreditkarte,vernakert sind,als wir auf den ersten Blick erahnen!
      vielen Dank,das ihr bis hierher gelsen habt,nun bin ich fertig!
      für alle,denen ich zuviel schreibe,trotzdem vielen Dank,das ihr auf,meinen Beitrag geklickt hat!
      so nun,seit ihr dran!
      freue mich,auf jede Antwort,denn jede Erfahrung und Meinung zählt!
    • Auch bei Mastercard dauert es 6 Wochen. Alle 4 Wochen erhält man die Rechnung und der Betrag wird 2 Wochen später vom Giro eingezogen.

      Die ebay-KK ist eine Mastercard der Citybank und hat sich schon durch Weigerung eine (berechtigte) Stornierung einer PP-Zahlung durchzuführen.
      Es wird eben so sein wie schon frühere Meldungen hinwiesen, daß PP nicht als Merchant sondern als Verrechnungsstelle geführt wird. Und in dem Fall muß man sich allfällige Probleme mit der Verrechnungsstelle ausmachen.
      Der PAYPAL Käufer/Verkäuferschutz ist wie das Sprungtuch bei der Feuerwehr.
      Nur hält die Feuerwehr das Sprungtuch HOCH und bei PAYPAL liegt es am BODEN.