Mr-Backup - lieber Finger weg !

    • Hallöchen!!
      Danke Manni, genau ins rote getroffen. :D
      Habe gestern mit der Polizei gesprochen, die mir zu einer Anzeige wegen Betrug geraten hat. Soll nun halt sämtliche Unterlagen mit bringen die ich besitze oder den Schriftverkehr aus drucken.
      Und natürlich wäre es super wenn ich Namen und Anschriften hätte von weiteren Geschädigten, die als Nebenkläger zählen oder als Zeugen.
      Denn ich lasse es darauf an kommen, Anzeige und Rechtsanwalt eingeschaltet und go. Ich finde so was echt unter aller Würde.
      Liebe Grüße
    • Ich bin auf m3-card.de herrein gefallen.

      Habe mich schon gewundert, weshalb ich keine E-Mail antwort bekommen habe...

      Ich hatte vorher "m3-card.de" gegoogelt und nichts negativen gefunden... jedoch auch sonst nichts gefunden...

      Habe dann heute all eure berichte und noch mehr entdeckt, als ich die angegebene Telefonnummer gegoogelt habe und bin echt erbost, da ich an die 47€ per Vorkasse bezahlt habe.

      Habe mir nun ein neues Modul bei chipmonkey.de bestellte (per Nachname). Habe vorher mit dem Geschäftsführer telefoniert, der sehr nett war und volles Verständnis für meinen Anruf zeigte. Er hat mir dann auch gesagt, wie das bei ihnen abläuft und war etrüstet über meinen Bericht von m3-card.de.

      Nun habe ich eine E-Mail an m3-card.de geschickt, in der ich alles wiederrufen habe. Ich habe am 16.10. dort bestellt, daher war heute nach den Hauseigenen AGBs der letzte Tag, an dem ich das machen konnte. Ich habe eine frist von 5 Tagen gestellt, in der er (Hr. Wulf) sich melden sollte, sonst würde ich die Polizei einschalten.

      Das habe ich gemacht, da ich in anderen Foren gelesen habe, dass dank dieser Drohung etwas in gang gekommen sei.

      Nun stehe ich gerne als Zeuge bereit, habe mich extra dafür hier angemeldet. Ansonsten hoffe ich, dass ich mein Geld zurück bekomme.

      Ich mache auch gerne Polizeiliche angaben und stelle meine Bestellung bereit mit den E-Mails, die ich gespeichert habe.


      MfG


      EDIT:
      Habe grade diese mail von chipmonkey.de erhalten:
      Hallo Herr --

      Die folgenden Artikel sind soeben an die Versandabteilung übergeben worden, diese wird Ihre Sendung binnen 1-2Werktagen, wenn nicht anders angegeben, an DHL übergeben.

      DHL braucht für die Zustellung in der Regel 1-2Werktage. Im Regelfall erfolgt der Versand sofort nach Geldeingang, dies können wir jedoch nicht garantieren.

      Artikelnummer: --

      Statuslink zu dem Vorgang:. --

      Mit freundlichen Grüßen,
      Chipmonkey.de
      Jonas Willuhn


      Find ich gut :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von IchWurdeAbgezockt ()

    • Ich habe mein Modul doch noch bekommen!!!

      Hallo zusammen,

      gerade kam der Paketbote und brachte mir das bestellte Modul.
      Ich habe dem Herrn Wulf einen netten Brief geschrieben.
      Wortlaut: Sicher haben Sie viele Bestellungen in der Vorweihnachtszeit bekommen, und evtl. meine übersehen. Ich bitte um Überprüfung. Sollte ich innerhalb der nächsten Woche keine Ware erhalten, werde ich rechtliche Schritte gegen Sie einleiten müssen.
      Die Ware kam übrigens vom Flash Store !!! Tel Nr. 02925/525915
      Die beiliegende Rechnung ist aber von m3-card

      Viel Erfolg euch noch! Drück euch die Daumen, vlt. klappt´s bei euch ja auch noch!

      LG an alle und "nette" Briefe helfen manchmal doch weiter! :)
    • Ich habe gerade ein Päcken bekommen, und was meint Ihr was drin war?
      Genau!!!!
      Mein bestelltes Modul!!!! :D
      Der Herr Wulf könnte sich viel Ärger ersparen, wenn Er sich mit seinen Kunden mal per Mail in Verbindung setzen würde!
      Eine Mail mit der Info, das sich die Lieferung etwas verzögert würde Wunder wirken.
    • So passt mal auf.
      Heute vor 3 Wochen ist wirklich die Ware von >>>Mr. Backup.de<<< eingetroffen!
      Wir sind richtig erschrocken.
      Sogar die adresse stimmt von der Seite überein.
      Jetzt haben wie 2 Module herrum liegen einmal von mr. backup und von Backup-world.
      vertraut den shop trotzdem, nicht nur >>>backup-world.de
    • Hallo liebe Leut´,

      warum sollte ich einem Laden vertrauen, der weder auf E-Mails noch auf Anrufe reagiert und wo (scheinbar) eindeutig jemand nur auf Geld aus ist.

      Ich persönlich denke, das wenn jemand Krank ist, oder kurzfristig ausser Gefecht wurde, dann kann man jemanden finden der den Shop inaktiv setzt,
      oder zumindest dafür sorgt, das man den Kunden die etwas bestellen eine Mail schickt in der sich das ganze erklärt. Dann hat der Kunde garantiert eher Verständniss für eine solche Situation.

      Ich hoffe das er mein Stornoschreiben erhalten hat, wo ich (immer noch) keine Rückmeldung zu habe, das er sie auch entsprechend erhalten hat.

      VG,dPF
    • Nachtrag:

      Nun, was soll ich sagen? Mein Nachbar kam justament, nachdem ich hier den letzten Eintrag gepostet habe, mit einem Päckchen vom "Flash Store". Er hatte das Päckchen im Laufe des Nachmittags angenommen - Schade aber auch! Die Rechnung ist von "M3-card" und datiert auf den 27.10.09, also einen Tag nachdem(!) ich per E-Mail den Auftrag storniert habe.

      Jetzt habe ich also auch 2 Karten. Interessant ist auf dem Päckchen steht, das die Rücksendung kostenpflichtig sei, was wäre demnach passiert, wenn ich dagewesen wäre und ich die Annahme verweigert hätte?

      Ich bin echt hingerissen von der Tatsache, das ich wahrscheinlich besser bedient bin, wenn ich die Karte bei Eb** verkaufe, als Sie zurückzuschicken. So wie der Laden agiert und reagiert bekomme ich mein Geld dann wohl erst zu Weihnachten zurück.

      Tja, Leut´s wartet also wohl mal noch ein paar Tage mit der alternativ Bestellung, vieleicht wendet es sich noch zum Besseren.

      Bis denn, vgdPF

      *WassollichdennnunmitderzweitenKarte*Kopfschüttel**
    • Mein R4-Gold-Modul ist nicht schwarz wie alle anderen Module, sondern gelbes Plastik! Die Homepage zum ruterladen der Software gibt es nicht, und die Verpackung ist auch anders als alles was ich im I-net gefunden habe! 8o
      Laufen will die Karte auch nicht!
      Etwa ein Fake-Produkt? :(
      Liegts jetzt am Händler, oder am Produkt selbst, ich werd zum Elch!! :wallbash
    • Vermutlich ein Billig-Fake :rolleyes:

      Reklamieren .... und Info an den Anbieter des Originals senden.
      Wenn keine Reaktion auf Reklamation: Anzeige (Betrug, Produktpiraterie)

      Fake erst nach Vorliegen des Originals zurückschicken! Das ist Dein einziges Beweismittel ...
      Früher musste man den Müll im Wald vergraben. Heutzutage gibt's ja zum Glück ebay.
      Früher musste man sein Geld selbst verbrennen. Heutzutage gibt's ja zum Glück PayPal.
    • Post von Mr.Backup

      Hallo Leute,


      Nun heute habe ich Post bekommen und zwar von Mr.Backup. Ich konnte es gar nicht fassen.

      Das was ich Bestellt habe ist geliefert worden, nunja fast. Also Bestellt war,
      M3i DS Modul inklusive 2 GB MicroSD Card (Das Bild zeigt aber die Verpackung von der M3i Zero).

      Leider kam aber eine M3i upgrade Karte. Die Installations Software wurde bereits draufgeladen so hatte ich es Bestellt und acu mit 5 Euro bezahlt.

      NUr das Ding läuft nicht. Wenn ich den NDSI einschalte und auf M3 klicke wird der Monitor schwarz und sagt Fehler bitte ausschalten und Biedinungsanleitung lesen.

      Was soll das nun???? Was mach ich nun mit der Karte, sag nicht zurück schicken das wird doch nichts geben.....

      Also das was Bestellt wurde bzw. auch Bildlich angeigt wurde kam nicht ... sondern nur schrott. Oder wisst ihr wie ich die Karte an laufen bringe.

      Irgendwie schon Komisch nach 20 Tagen wird geliefert. Haben Mr.Backup die Ohren geklingelt oder warum bekommen die Leute nun Post.
      Hat wohl im Netzt nachgelesen das er nun dran ist.


      Gruss
      JT911
    • 360flash.de, Reingefallen

      Hallo,

      auch ich bin auf den Herrn Andre Wulf aus Warstein hereingefallen, diesen Betrüger.

      Die Adresse, die im Impressum bei 360flash.de de angegeben ist lautet:

      360flash.de - Geschäftsführer: Andre Wulf
      Höhenweg 59
      59581 Warstein
      Deutschland

      Habe mir eine Xbox360 bestellt und auch per Vorkasse bezahlt, 216 Euro.
      Wurde stutzig, als ich nach einer Woche keine Nachricht über den Status meiner Bestellung bekommen habe.

      Wie andere auch, habe ich dann versucht per Mail Kontakt aufzunehmen und die Telefonnummern anzurufen. Keine Chance!

      Nun habe ich auch einen Anwalt kontaktiert, der mir folgendes geraten hat:

      1. Schriftliche Mahnung schreiben, per Einschreiben, oder der Postbote bestätigt schriftlich den Einwurf der Post.

      Somit ist die Briefsache zugestellt. Sollte keine Adresse vorliegen, kann man gleich Strafanzeige stellen.

      Liegt eine Adresse vor und der Postbote konnte das Schreiben einwerfen, muss man so lange auf eine Stellungnahme von Herrn Andre Wulf warten, wie die angegebene Frist im Schreiben angegeben wurde.

      Ich habe eine Woche Frist gegeben.

      2. Passiert nach der Woche nichts, Strafanzeige stellen.

      Irgendwo in Warstein muss Andre Wulf von 360flash.de ja gemeldet sein.

      Dann gibt es noch eine Regelung von 30 Tagen, die ich aber nicht wortgenau wiedergeben kann. In der Zeit sollte man jedenfall noch keinen Anwalt einschalten, da die Kosten sonst selber getragen werden müssen.

      Nach diesen 30 Tagen wird es dann teuer für Andre Wulf aus Warstein von 360flash.de .

      Ihr seht, ich benutze sehr häufig den Namen Andre Wulf aus Warstein von 360flash.de, Höhenweg 59, 59581 Warstein

      In der Hoffnung alle Links stehen in den Suchmaschinen weit oben.

      Es gab ja Leute, die ihre Ware erhalten haben. Es wäre super, wenn diese berichten könnten, welche Adressen auf den Lieferscheinen angegeben waren und ob es andere Telefonnummern gab, als die im Netz angegebenen.

      Danke Rox

      PS: Um diese Sache noch weiter bekannt zu machen, helfen auch Einträge in euren Twitter, facebook und weiteren Netzwerken, mit der Bitte um Verteilung!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von roxbox ()

    • Original von JT911
      Hallo Dieselente,

      es aknn eigentlich keine Fake sein. Schau mal den genau die gleiche Karte hab ich nun.
      http://www.vartis.de/product_info.php?info=p229_M3-DSi-Upgrade--Sakura-Pack-.html

      Und auf der Page sagen User wie gut diese ist


      JT911


      Ob ich mir nun das Bild anschaue oder in China ein Reissack umfällt, macht keinen Unterschied. Ich habe schlicht und einfach keine Ahnung von diesen ganzen Spielkonsolen samt Zubehör.

      Ich weiß aber aus einem früheren "Opfer-Club" in Sachen Gameboy und -zubehör bei iBäh, dass aus Fernost jede Menge Kopien von Spielen und Geräten angeboten werden, die nur auf den ersten Blick Originale zu sein scheinen.

      Zu China gibt es noch den bösen Spruch, dass da alles kopiert wird, was bei 3 nicht auf dem Baum ist --- und bei 4 wird der Baum mitkopiert.

      Fakt ist, dass das Ding nicht macht, was es soll. Das wäre ganz allgemein ein Reklamationsgrund. wenn Du einen Kumpel hast, der das Original besitzt und bei dem es vor allen DIngen auch funktioniert, von außen einen wirklich piniblen Vergleich durchführen. Selbst kleinste Abweichungen in Farbe und Ausführung sind ein deutlicher Hinweis auf eine Kopie!

      Wenn das der Fall sein sollte, mit einer Fristsetzung von 10 Tagen per Einschreiben die Rückerstattung des Kaufpreises zzgl. des Portos für Hin- und Rücksendung fordern.
      Früher musste man den Müll im Wald vergraben. Heutzutage gibt's ja zum Glück ebay.
      Früher musste man sein Geld selbst verbrennen. Heutzutage gibt's ja zum Glück PayPal.
    • Danke JT911!

      Diese Adresse habe ich natürlich auch im Netz gefunden und werde diese auch bei der Polizei mit angeben. Wird wahrscheinlich auch nur eine Kastenadresse sein, ohne Bürostelle.

      Mal sehen, ich werde berichten! Wäre Detektive nicht so teuer, könnte man auch mal einen ansetzen, dann hätte man wenigstens mal Bilder, Infos zum Auto und Kennzeichen. Über den Fahrzeughalter müsste sich ja auch ein Wohnsitz ermitteln lassen.

      Grüße

      Rox
    • Anzeige kostet kein Geld.

      Anfrage Einwohnermeldeamt und Gewerbeamt kosten zusammen keine 20 Euronen. Dafür sagt Dir ein Detektiv allenfals mal die Uhrzeit.

      Falls jemand schon einen Anwalt eingeschaltet hat, wird sich dieser auch bemühen, über die Bank an die Anschrift des Kontoinhabers zu kommen. Und wenn dieser "jemand" die Angaben dann auch noch weitergibt ... ;)
      Früher musste man den Müll im Wald vergraben. Heutzutage gibt's ja zum Glück ebay.
      Früher musste man sein Geld selbst verbrennen. Heutzutage gibt's ja zum Glück PayPal.