Mr-Backup - lieber Finger weg !

    • Ich wurde gerade von der Kripo angerufen.

      Der Herr am Telefon hat mich gebeten, noch etwas geduld zu zeigen, da gegen Herrn Wulf einige Anzeigen geschaltet wurden, doch einige auch wieder zurück gezogen wurden. Er meinte, dass es den Shop und auch den Herrn Wulf gäbe und, dass dieser sehr häufig nur träge und langsam auf Bestellungen reagiere...

      Tja, ok... Aber er meinte auch, dass meine Anzeige zur kenntnis genommen wurde und auch durchgesetzt werde, solange ich sie nciht zurück zöge.


      MfG
    • AW: Mr-Backup Lösung

      Hi BigONe

      Das mit der Tel ist mal interesant. Habe da auch mal angerufen. Man hat zumindest jetzt mal jemanden den man sprechen kann bei dem komischen Verein.
      Jetzt nur mal schauen und abwarten ob man so wenigstens etwas erreicht. Meinem Anwalt werde ich die Nr. auch zukommen lassen. Schließlich warte ich auch schon seit dem 11.10 auf meine Ware ;(
    • BigONe schrieb:


      Hallo zusammen,

      ich hab dort auch eine Bestellung getätigt und zwar am 12.Oktober. E-Mail etc. sind 1x beantwortet und dann nicht mehr! Herr Wulf ist über die Rufnummer +49 (0)2925-525915 erreichbar! Konnte jetzt dampf machen und hoffen ich bekomme alles geliefert! Einfach anrufen!
      1. Postet keine Realdaten wie Nachnamen, Adressen, Tel.-Nummern etc., wenn diese nicht bereits allgemein aus anderen Quellen bekannt sind. Iht könnt diese Informationen per PN austauschen. Das Foren-Team behält sich das Recht vor, den Einzelfall einzuschätzen und eine Editierung vorzunehmen.
      Mfg. David
      Ich bin wieder da :-)
    • @BigONe

      nein war ich nicht. Ich habe erstmal meinen Anwalt kontaktiert und abgewartet was der erreicht. jetzt mit der Nr. die Ihr auch auf yatego.com/mr-backup/pdf,4ae76…s-lite-backup-modul---4gb nach schlagen könnt, wurde mir zugesagt das meine Ware bis zum Wochenende eintreffen würde.
      Denn Backup-Media ist auch Mr. Andre Wulf.
      Also auch an alle die bei Mr-Backup apgezockt wurden, oder das Gefühl haben, ( so wie ich ) ruft da an oder meldet diese Adresse + Tel eurem Anwalt.

      PS:
      @Chamin

      Die Tel ist also von Mr. Wulf selbst veröffentlicht worden :thumbsup:
    • grüß euch, danke für die tel., hab auch herrn wulf persönlich erreicht.
      er will mir mein geld überweisen, die ware brauche ich nämlich nicht mehr.
      na da bin ich mal gespannt... ... ihm war wichtig, dass ich dann meine strafanzeige
      zurückziehe.... ... na abwarten!
    • Hallo...



      Vielen Dank für die Telefonnummer. Ich habe Herrn Wulf nun auch erreichen können. Ein wenig teilnahmslos der Gute, aber nun hat er auch mir zugesichert, das Geld gleich per Online-Überweisung zurückzuerstatten. Ich bin wirklich gespannt, ob die Sache wirklich so schnell und plötzlich noch ein gutes Ende nimmt.



      Meine Strafanzeige liegt bei der Staatsanwaltschaft in Warstein. Sollte ich mein Geld wirklich erhalten, dann werde ich diese auch wieder zurückziehen.



      Für die Zukunft informiere ich mich jetzt wirklich immer, ob es telefonischen Support gibt und ob der Laden auch bekannt ist. Die guten Zeiten des Vertrauens sind anscheinend leider vorbei! :thumbdown:

      Na ja, ich werde euch berichten!



      LG



      Rox
    • Hallo alle zusammen, mensch hätte ich doch bloß vorher mr-backup gegooglet, dann müsste ich mich nicht ständig über diese Abzocke ärgern.
      Super übrigens, daß ich jetzt mal eine verläßliche Telefonnummer habe, bei der dann mal jemand am anderen Ende ist.
      Strafanzeige habe ich noch nicht gestellt, aber mal schauen, was das Telefonat bringt.
      Die Ware kann sich der gute HERR Wulf klemmen, ich will mein Geld zurück.!!!! Mein kleiner Sohn hat jeden Tag sehnsüchtig auf das Paket gewartet,
      war ja schließlich sein Geburtstagsgeld, mitlerweile haben wir nochmal in die Tasche gegriffen und vor Ort ein Modul gekauft!!!
      Sagt mal, so wie sich das anhört schmeißt der Herr Wulf die Bude wohl alleine, oder warum warten wir alle so lang. Ich habe am 09.10.2009 bestellt
      und bis heute weder Antworten auf meine Emails noch sonst etwas erhalten, aber jetzt weis ich dank euch ja bescheid.#
      Gruß :thumbdown:
    • Es ist vollbracht

      Hallo!

      Herr Wulf hat mir tatsächlich mein Geld zurücküberwiesen. Heute ist es eingegangen. Hätte ich nicht mehr mit gerechnet, aber es gibt noch Wunder. Werde somit auch meine Strafanzeige stornieren.
      Wünsche allen anderen weiterhin viel Glück und ruhig die oben genannte Nummer anrufen. Nachmittags ist dort anscheinend immer jemand erreichbar.

      LG Rox
    • Mir wird hier grad ganz anders.....

      Hallo, ich habe grade hier alle Einträge gelesen und merke was für ein riesen Glück ich wohl gehabt habe...Ich habe auch vor Wochen bei Mr.Backup so ein Modul bestellt..bezahlt und gewartet und gewartet!!!!Selbstverständlich habe ich auch dutzend Mal dort angerufen und nie jemanden erreicht... und mein Modul kam natürlich auch nicht..Dann habe ich mir die Rechnung nochmal genau angesehen und die Firmenanschrift gesehen und habe dabei festgestellt das dieser Shop im Nachbarort keine 5 Minuten von mir entfernt seinen Sitz hat... Also bin ich so mutig wie ich bin am nächsten Tag dorthin gefahren...tja...also als ich dann vor diesem Laden stand wurd es mir schon etwas unheimlich...erst mal war die Tür zu..alles abgehängt und zugeklebt und es sah einfach nur finster aus..ich hatte mich dann dazu entschieden am nä Tag dann lieber meinen Mann mitzunehmen als dann plötzlich die Ladentür auf ging und eine ziemlich finstere Gestalt öffnete... Ich habe dann gesagt das ich meine Ware auf die ich schon 3 Wochen warten würde ja mal eben schnell persönlich abholen wollte und habe ihn damit wohl so überrumpelt das er völlig verdattert meinte ich solle reinkommen und er würde meine Bestellung raussuchen!!! Und als ich dann in den Laden rein kam...oh man..noch viel schlimmer als es von aussen schon aussah...total finster..ein paar "pseudo" Regale an der Wand...alle leer..ein paar leere Spielhüllen von Wii-Spielen lagen herum..und sonst nix... einfach nur finster...Hinter mir wurde dann auch wieder die Tür abgeschlossen und ich stand da nun und mir war echt mulmig..

      Die Gestalt die mir geöffnet hatte war dann hinter einer Pappwand verschwunden wo wohl noch jemand gesessen haben muß da sie sich dann völlig hektisch unterhielten und wohl so gar nicht wußten was sie nun machen sollten..dann wurde ich noch 3x gefragt ob ich auch wirklich das Geld schon überwiesen hätte..sie könnten meine Daten gar nicht finden...ich habe dann mehrfach beteuert das ich direkt online überwiesen hätte und nach weiteren 15 Minuten ( gefühlt waren es sicher mehrere Stunden!!) kam er nun mit meinem Modul in der Hand hinter dieser Pappwand hervor und meinte er würde mir das jetzt einfach mal so mitgeben und ginge davon aus das alles ok wäre..

      Er entschuldigte sich dann noch dafür das es noch nicht ausgeliefert wäre und meinte das die Angestellte die das immer macht erst am Montag wieder da wäre und das es dann selbstverständlich sofort gemacht worden wäre...

      Ich habe mir dann rasend schnell dieses Modul geschnappt mich umgedreht und sofort als er die Tür aufgeschlossen hatte diesen Laden im Eiltempo verlassen.

      Das war meine Erfahrung mit MR. BACKUP....

      Da ich aber nun gemerkt habe wie klasse diese Karten sind hatte ich mir eigentlich überlegt noch so eine Karte für Sohn 2 zu besorgen...und eigentlich wollte ich dazu direkt zum Laden fahren und fragen ob ich die da käuflich erwerben kann..aber so ganz sicher bin ich mir noch nicht...werde falls ich es mache und dieser Laden da überhaupt noch existiert mich auf jeden Fall nochmal melden und kurze Info geben wie es mir da ergangen ist..

      Lg Hasimausi
    • Meine Bestellchronik

      Auch ich habe nun nach der ersten guten Erfahrung mit Mr. Backup, weniger Gutes erfahren dürfen.
      Hier meine Bestellchronik:




      1. Karte bestellt am 31.10.09,
      geliefert am 05.11.09 mit Hermes

      2. Karte bestellt am 10.11.09 ,
      Bestellbestätigung am 10.11.09 (automatisch), bis heute nicht geliefert



      erste Anfrage am
      22.11. per Mail, Antwort: Ware geliefert am 05.11.09
      Anruf bei Herrn Wulf am 23.11.09 :
      Verwechslung mit erster Bestellung bestätigt und entschuldigt, sagt
      Lieferung in der laufenden Woche zu


      am 1.12.09 bleibt mein Mail wegen
      Anforderung der Versandbestätigung unbeantwortet
      am 2.12.09 Anruf, Anfrage zum
      Versand, Entschuldigung hohes Bestellaufkommen, er wird sich
      persönlich drum kümmern und noch heute mit DHL-Express versenden
      am 4.12.09 bis heute noch kein
      Express-Päckchen angekommen, erneuter Anruf
      - wieder Entschuldigung was
      schiefgelaufen, leider kein DHL-Express sondern Hermes wegen
      Mitarbeiterfehler, scheiße habe mir die Tracknummer nicht geben
      lassen
      am 08.12.09 Mail wegen Anforderung
      der Tracknummer – bleibt unbeantwortet
      am 09.12.09 noch immer kein
      Hermes-Päckchen da, dafür ist der Shop inaktiv geschaltet mit
      Hinweis der Verzögerung bei laufenden Bestellungen, ein Anruf ist
      nicht erfolgreich, entweder besetzt oder es geht keiner ran und
      das über mehrere Stunden

      Um ehrlich zu sein, mein Geld habe ich abgeschrieben, obwohl ich noch Hoffnung habe daß jeden Moment der Hermes-Bote kommt.
      Eine Anzeige finde ich problematisch, da jeder weiß daß die angebotenen Artikel zur Verletzung der Urheberrechte mißbraucht werden (auch wenn es durchaus legale Dowloads gibt).
      Ein Rechtsanwalt kostet mir das mehrfache meines Verlustes. Die Anzeige allein bringt mir weder mein Geld zurück, noch die Ware. Diese Erfahrungen habe ich schon anderswo gemacht.
      Und wenn der Verkäufer eh' pleite ist, ist weder von Seiten der Staatsanwaltschaft was zu holen, noch per privater Klage wegen zivilrechtlicher Ansprüche. :evil:

      Also doch, Finger weg bei Vorauskasse!
    • Leute, geht zur Polizei!

      Ich bin damals per Suchmaschine auf Yatego hingeführt worden, um eine seltene Spielekonsole zu bekommen - und da die vielversprechenden Bewertungen dieses Verkäufers ("Sehr gut" und "Alles prima!") eigentlich keine Zweifel aufkommen ließen und er offenbar ein geprüfter Onlinehändler mit Siegel und Zertifikat war, bestellte ich die Ware wenig später per Vorauskasse. Das war Mitte November.

      Leider musste ich im Laufe der Zeit feststellen, dass es wohl keine Ware von diesem Händler gibt. Viele Telefonate brachten außer Lügenmärchen wie, die Ware sei bereits versendet worden usw., kein Ergebnis. Bemerkenswert ist außerdem, dass er die ganze Zeit über auf keinerlei Mails reagiert hat.

      Als ich meine Bestellung letztendlich stornierte, drohte ich ihm vorsorglich mit Anzeige, falls er die ihm gesetzte Frist zur Geldrückerstattung nicht einzuhalten gedenkt. Wie nicht anders erwartet, war das Geld zum Fristende nicht auf meinem Konto und ich ging wie angekündigt einen Tag später zur Polizei. Außerdem unterrichtete ich zeitgleich Yatego über diesen Fall und mir wurde sofortige Unterstützung zugesagt. Eine knackige Bewertung für diesen Verkäufer bei Yatego folgte im Anschluß.

      Ich denke, der Summe an Aktionen war es schließlich zu verdanken, dass ich gestern mein Geld wieder auf meinem Konto gutgeschrieben vorfand - ich bin mir sicher, wer hier geduldig und freundlich bleibt, geht leer aus. Deshalb rate ich jedem, Anzeige bei der Polizei zu erstatten, damit nicht noch viele weitere auf diesen dubiosen Händler hereinfallen.
    • Habe soeben ein Schreiben mit Fristsetzung binnen einer Woche an Mr. Backup geschrieben. Die Androhung einer Anzeige, bei Nicherfüllung oder Rücküberweisung werde ich sehr ernst nehmen. Der Shop war heute den ganzen Tag telefonisch nicht erreichbar. Auf E-Mails wird gleich gar nicht reagiert.
      Für die Rücküberweisung biete ich diesem Gauner lediglich Paypal an. Meine Kontodaten sind mir in dessen Händen doch zu unsicher.
      Darüberhinaus werde ich umgehend den Yatego-Support informieren und hoffen..... :S
    • Tele nummer noch MR. Back Up???? oder andere Adressen???

      Haii
      wir waren schon ein ganze weile nicht mehr hier.
      Eine DS Karte hatten wir von ihm erhalten, hatten aber 2 bestellt, haben sie immer noch nicht und das war letztes jahr im oktober oder so, unter der nummer die mal auf den ersten seiten stand, erreichen wir keinen mehr. Gibt es noch eine nummer oder vielleicht ne andere möglichkeit???? weil sind 40euro die weg sind.
      Was haben andere noch so gemacht??? Nur Anzeigen und ist was bei rausgekommen??? Geld zurück oder sonst irgendwas???
      MFG WirWir
    • Mr Backup aus Warstein

      Hallo

      bin heute beim googel auf dieses Forum gestoßen.

      Bin auch ein nicht so zufriedener Kunde vom Andre Wulf.



      Ich hab zwar meine M3 Chips aber einer funktioniert nicht und ich würd ihn gerne umtauschen.

      Da hab ich auch den Tick mit einem Hausbesuch in der Dorfstaße 37 versucht.

      Leider erfolglos. Der Laden ist verlassen!



      Frage an die Leute die Anzeige erstattet haben, wie ist denn der aktuelle Stand?

      Gibt es eine neue Adresse?



      dann mailt mal Danke