Mr-Backup - lieber Finger weg !

    • Mr Backup aus Warstein oder m3 card.de oder wie auch immer

      hallo zusammen,



      habe auch ware auf m3-card.de bestellt. ware und kontakt bis heute nicht.

      dann bin ich auf suche gegangen und auf dieses forum gestoßen.

      was mich zur strafanzeige die ich online sofort abgegeben habe veranlsst hat.



      ich rate jedem sofort anzeigen zu erstatten und diese auch nicht zurück zu nehmen bei erfolg.

      diesem herren sollte mal ein denkzettel verpasst werden.



      ich werden hier berichten was passsiert.



      danke für eure zeit
    • Mr Backup in U-Haft

      Hallo Ihr lieben Leute,

      wollte Euch nur mal schnell mitteilen das unser Freund "Mr backup" in U-Haft ist seit gestern....

      hatte letztes Jahr auch das Vergnügen bin allerdings dann doch noch zu meiner Ware gekommen da ich im Nachbarort wohne,...

      War sehr abenteuerlich und ich war froh das ich aus dem "Laden" wieder raus war!

      Sorry für all die geprellten...

      Lg
    • Mr Backup in U-Haft

      Hallo..

      es kam bei uns im Lokalradio und es stand in der Zeitung!Habe den Artikel mal kopiert:

      Internethändler in Untersuchungshaft



      11.03.2010 · WARSTEIN - Seit Dienstagnachmittag sitzt ein 30-jähriger Warsteiner in Untersuchungshaft, gegen den die Kriminalpolizei in Warstein ein umfangreiches Betrugsverfahren führt. Ihm wird Internetbetrug inmehr als 80 Fällen vorgeworfen.

      Dem Verdächtigen wird vorgeworfen, in mehr als 80 Fällen bestellte und bereits bezahlte Waren nicht an seine Kunden ausgeliefert zu haben. Der Warsteiner betrieb mehrere Internetplattformen und habe zum Beispiel die Produkte Microsoft X-Box, Nintendo Wii, Nintendo DS Lite). Zudem modifizierte und veränderte er auch von Kunden eingesandte Spielekonsolen, erbrachte aber auch hier die per Vorkasse bezahlten Leistungen nicht. Geschädigt sind Kunden aus ganz Deutschland, der entstandene Schaden dürfte den Schätzungen nach mehrere tausend Euro betragen. Die Staatsanwaltschaft Arnsberg hatte aufgrund der bisherigen Ermittlungen einen Haftbefehl beantragt, das Amtsgericht Warstein schickte den "Internethändler" hinter Gitter.

      Denke mal das dies "Mr Backup" ist denn hier "auf dem Lande" gibt es da nicht so ganz viele .......

      Lg Hasimausi
    • ds-module24.de

      Hallo,

      entschuldigt, dass ich diesen alten Thread herauskrame. Über die Anschrift der Firma "ds-module24.de" bin ich hier hergelangt.

      Ich habe vorige Woche Ware auf der oben genannten Seite bestellt und per Vorkasse bezahlt. Bis heute habe ich keine Ware erhalten und auf Email Fragen um den Verbleib der Ware wird mit einer standardisierten Nachricht geantwortet. Eine Telefonnummer ist auf der o.g. Seite nicht zu finden. Das ganze kommt mir sehr sehr dubios vor.

      Die Seite läuft über eine gewisse Heike Van Laere aus dem Hoehenweg 59 in 59581 Warstein.

      Als ich dann auf die in Vorkomnisse, die in diesem Thread behandelt werden, gestoßen bin, hat sich mein Verdacht verschärft. Kann es sein, dass es sich bei den Betreibern von Mr-Backup und ds-module24.de um ein und dieselbe Person handelt?

      Ich möchte hier noch betonen, dass es sich bei meinem Fall nur um Vermutungen handelt. Ich unterstelle der Seite ds-module24.de und deren Betreibern (bis jetzt) keinen Betrug.

      Allerdings würde ich gern wissen, da sich ja auch Ortsansässige hier zu Wort gemeldet haben, was mit dem Betreiber von Mr-Backup geschehen ist, und ob die Geschädigten ihr Geld zurück bekommen haben.

      Viele Grüße
    • Diese Seite kenne ich noch nicht. Sie scheint auch noch sehr jung zu sein.
      Laut denic.de:
      Domain ds-module24.de Letzte Aktualisierung 15.09.2010


      Interessant sind die ekomi Bewertungen. schon 2 Tage nach dem denic Eintrag gibt es 2 Bewertungen.
      Ab dem 13.10. bis zum 20.10. jeden Tag mind. 1 positive Bewertung. Insgesamt in den 6 Tagen 20 Stück.

      Dazu kommt die Site chip-store24.de die auf ds-module24.de verweist. Ebenso recht jung.

      Ich habe mich mal angemeldet und bekam die Registrierungsmail.
      Dort ist ein Fehler noch drin (dir aufgefallen?)
      (Bearbeiten Sie diesen Text in Ihrer Administration über den Punkt Einstellungen >> E-Mail-Einstellungen >> Ereignisse >> Neuregistrierung.)


      Da das ein Strato Shop ist, hast du in der Rechnung eine ID bekommen?
      Nicht die Rechnungsnummer, interessant wäre die Kundennummer.
      Ich hatte mal einen Stratoshop und dort war die erste Kundennummer die 1004.
      Interessant wäre, welche du hast, dann könnte man eventuell einschätzen ob die ekomi Bewertungen alle von einer Person gekommen sind.

      Mehr Infos kann ich leider keine geben. Es gibt zwar 3 Fragen von jemand der dort was kaufen wollte, aber keine Antworten weiter.
      Die kostenlose Alternative: Hier gehts auch ohne Gebühren
    • Hi Duracell,

      wie du schon geschrieben hast, kann ds-module24 was mit mr-backup zu tun haben , muß aber nicht.

      Schon mal mit anrufen versucht? 02925-899756.

      Die Nummer habe ich unter ekomi.de/bewertungen-ds-module24.html gefunden.

      Ich kann aber nicht mehr sagen ob das die gleiche Nummer ist.

      Damals war der Laden in der Dorfstraße und das ist nur ca. 2km vom Hoeheweg entfernt........Warstein - Allagen - Niederberghein



      Gruß
    • Danke für die Beteiligung!

      Ich habe bereits versucht die Nummer anzurufen. Das Ergebnis unterstreicht meinen Verdacht des Betrugs: Die Nummer ist nämlich nicht vergeben.

      Mittlerweile gibt es bei ekomi auch 2 negative Bewertungen.

      Ich bin für jede Hilfe und Anregung dankbar!
    • Wenn nicht sicher ist, dass es sich um die gleiche Person bzw. den gleichen Shop ahndelt, wäre ein separates Thema sicher sinnvoller. Wenn es nämlich doch nicht der gleiche ist, wäre ich sehr vorsichtig, den oder diejenigen mit einem "schwarzen Schaf" in den gleichen Topf zu werfen.
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • Ich habe mich mit ds-module24.de nochmals auseinander gesetzt und ihnen eine Email mit etwas harscherem Tonfall geschickt. Dort habe ich Fristen gesetzt um Druck bezüglich meines Widerrufs auszuüben. Und Sie da, das Geld ist heute auf meinem Konto eingegangen.

      Deshalb muss ich meinen Verdacht des Betrugs zurückziehen. Allerdings würde ich dort nicht noch einmal kaufen, da der Kundenkontakt/Support derart schlecht ist, dass überhaupt der Verdacht betrogen worden zu sein, aufkommen konnte.

      Ich persönlich rate deshalb jedem beim Kauf in diesem Shop ab.

      Zu erwähnen wäre noch, dass ich in meiner letzten Mail an den Shop Mr-Backup und die Betrugsvorwürfe aus diesem Forum erwähnt habe und sie in direktem Zusammenhang mit ds-module24.de gestellt habe. Der Shop hat sich zu dem Thema nicht geäußert, also den Vorwurf auch nicht abgewiesen.
    • Es ist Andre Wulf!

      Höhenweg 59 in Warstein ist (neben der Dorfstrasse) bereits in diesem Forum als Anschrift von Herrn Andre Wulf benannt - einfach nochmals nachlesen!!! (Seite 4)

      Damit dürfte ja wohl klar sein, bei wem man da bestellt und was einen da wieder erwartet.... denn ich unterstelle ihm nach wie vor Betrug.

      Und ich rate dringend jedem, der einen Schaden zu beklagen hat, sofort zur Polizei zu gehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Superknut ()

    • über ds-module24.de

      Hallo....



      auch ich möchte etwas zu "ds-module24" loswerden....

      habe mir grad mal all eure Einträge durchgelesen....unter anderem,den von "duracell"



      ich habe auch bei "ds-module24" etwas bestellt,bezahlt habe ich am 18.10.10....und warte bis heute auf jegliche Art von emailkontakt

      ...vor allem aber natürlich auf meine Ware...
      vonwegen täglicher Versand und Versand in 4 Tage,...dass ich nicht lache

      ...langsam kam mir es auch seltsam vor und habe im Internet etwas recherchiert...und bin

      somit auf dieses Forum gestoßen...



      habe heute auch eine email mit etwas druck an die o.g.Internetfirma geschickt und bin gespannt auf deren reaktion,falls denn

      überhaupt etwas passiert,wenn ich das hier alles so lese... :cursing:
    • ohneohrhase74 schrieb:

      Hallo....



      auch ich möchte etwas zu "ds-module24" loswerden....

      habe mir grad mal all eure Einträge durchgelesen....unter anderem,den von "duracell"



      ich habe auch bei "ds-module24" etwas bestellt,bezahlt habe ich am 18.10.10....und warte bis heute auf jegliche Art von emailkontakt

      ...vor allem aber natürlich auf meine Ware...
      vonwegen täglicher Versand und Versand in 4 Tage,...dass ich nicht lache

      ...langsam kam mir es auch seltsam vor und habe im Internet etwas recherchiert...und bin

      somit auf dieses Forum gestoßen...



      habe heute auch eine email mit etwas druck an die o.g.Internetfirma geschickt und bin gespannt auf deren reaktion,falls denn

      überhaupt etwas passiert,wenn ich das hier alles so lese... :cursing:



      ....habe eine mail von der oben genannten Firma bekommen,wenn auch nur ein "Standardmail".....

      siehe da....habe heute meine Ware von der Post abgeholt......*freu*..... :thumbup:

      da bin ich ja froh,dass das nochmal gut ging....aber ich werde dort NIIIIIIIIIE WIIIIIIIIEDER bestellen.......nicht empfehlenswert :thumbdown:

      Bitte,Leute,prüft erst immer die Internetplattform,bei der ihr bestellen wollt....VORHER!!!!!!
      nutzt das Internet zum recherchieren,da kann man viele unglaublich Dinge erfahren.....ihr glaubt es nicht :thumbup:
      Versucht die Tel.Nr. der Firma anzurufen,denn auch da kann man schon stutzig werden.....
      bei mir war die Nr. nicht einmal vergeben!!!!

      wer selbst in einer negativen Erfahrung grad steckt,ein Brief mit Frist aufsetzen und mit Anwalt drohen....das könnte manchmal helfen....
    • wer selbst in einer negativen Erfahrung grad steckt,ein Brief mit Frist aufsetzen und mit Anwalt drohen....das könnte manchmal helfen....
      Habe ich soeben gemacht. Das Schöne ist, dass ich eine Rechtschutzversicherung ohne Selbstbeteiligung habe und zusätzlich noch jede Menge Zeit um mich mit diesem Sachverhalt ausseinander zu setzen. Und ausserdem noch jede Menge Jähzorn :evil:

      Wer möchte, kann sich zwecks gemeinsamer rechtlicher Schritte gern mit mir in Verbindung setzen.
    • Carsten schrieb:

      wer selbst in einer negativen Erfahrung grad steckt,ein Brief mit Frist aufsetzen und mit Anwalt drohen....das könnte manchmal helfen....
      Habe ich soeben gemacht. Das Schöne ist, dass ich eine Rechtschutzversicherung ohne Selbstbeteiligung habe und zusätzlich noch jede Menge Zeit um mich mit diesem Sachverhalt ausseinander zu setzen. Und ausserdem noch jede Menge Jähzorn :evil:

      Wer möchte, kann sich zwecks gemeinsamer rechtlicher Schritte gern mit mir in Verbindung setzen.


      Ja,ich weiß genau,was du meinst!...und kann dich gut verstehen....

      hattest du bei "ds-module24 " etwas bestellt?....oder bei einer anderen?

      lg ohneohrhase74