Mr-Backup - lieber Finger weg !

    • hattest du bei "ds-module24 " etwas bestellt?....oder bei einer anderen?

      Ja. bei "ds-module24.de"
      Heute kam übrigens eine Antwort von denen per Mail mit einem Auslieferungsbeleg der Post als Anhang.
      Allerdings gibt es den Empfänger hier in unmittelbarer Umgebung nicht. Auch ist die Adresse unkenntlich gemacht.
      Ausserdem wäre das die erste von vielen Internetbestellungen die nicht bei mir ankommt.
      Bisher habe ich noch alles von den Nachbarn bekommen.
    • Hallo an alle hier,

      bin die Neue :)

      Habe mich auch hier registriert da ich beim oben genannten Händler (ds-module24) auch etwas bestellt und bezahlt hab. Ich habe das Geld auch gleich überwiesen. Nachdem ich nichts erhalten hab, weder eine Versandbestätigung noch sonst was, bin ich noch mal auf die Webseite des Verkäufers und erspäte lediglich ein "gesehen" bei meinem Status. Mit dem Wortlaut kann ich nun nichts anfangen und langsam kam es mir auch komisch vor. So googelte ich (hätte ich vielleicht besser vorher gemacht) und stieß auf diese Seite hier. Nachdem ich dann feststellte das die Webseite nun auch nicht mehr erreichbar ist, habe ich den Verkäufer mal angeschrieben und bis jetzt nichts erhhalten. Werde mal abwarten was passiert, gegebenfalls eine Frist setzen und danach eine Anzeige schalten.

      Liebe Grüsse und allen einen schönen Montag!
    • Hallo an Alle,

      hier ist noch Einer :(

      Ich hatte einen Shop in Deutschland bzw. Versand aus Deutschland (wollte kein Risiko mit dem Zoll eingehen) gesucht und hatte mich dabei auf "Mundpropaganda" verlassen und somit leider auch bei ds-module24.de bestellt.

      Der Shop ist nun seit dem 18.11.10 (am 17.11 besstellt und bezahlt) down. Niemand geht ans Tel. oder antwortet auf Mails. Ich vermute was das Geld ist futsch.

      P.S.
      Da mich meine Kids mich schon seit Wochen nerven habe ich das Ganze (entgegen aller Vernunft) so zwischen "Tür und Angel" abgewickelt und mir den Shop nicht genau angesehen. Das war wohl ein Fehler, denn beim zweiten Besuch der Website viel mir auf, dass man dort mit PayPal udn Kreditkarte warb aber diese als Zahlungsmöglichkeit nicht angeboten hatte buw.auswählen konnte. Schon da hatte ich ein ungutes Gefühl. Mann hätte ich nur Nachnahme gewählt.
    • hi an alle

      ich habe mich durch eine freundin erst dort angemeldet
      sie hat ihr ware nach einer woche bekommen und es hat auch alles funktioniert
      deshalb bin ich davon ausgegangen das bei mir auch alles klappt, schließlich sollte es ein geburtstags geschenk werden

      habe am 30.10 bestellt und heute noch nix bekommen
      habe mich an die bank gewendet..die können da aber nix machen
      dann habe ich rat bei meinem vater gesucht
      ...ja die nummer findet man ja von ds-module erst nicht und dann (bei bewerungen) ist sie auch nicht vergeben
      also hab ich dann bei der polizei angerufen
      der polizist gab mir den tip eine FRIST zu setzen sonst könne ich keine anziege machen...also warte ich jetzt geduldig bis nächste woche
      DIE SEITE IST IM MOMENT GESCHLOSSEN
      und hoffe das alles klappt

      setzt auch eine frist wenn nicht wendet euch an die polizei , er sagte auch nur bei 20 € sollte man es melden
      werde weiter bericht erstatten ;)
    • o.O*kreisch*
      ich hab auch eine hier

      Hallo ,



      Ihre Sendung wird morgen in unsere Versandabteilung übergeben und sollte
      innerhalb der nächsten 2-3 Werktage bei Ihnen eintreffen. Für die
      Wartezeit möchten wir uns vielmals entschuldigen.







      Viele Grüße



      Heike van Laere

      ds-module24 Team



      ----------------------------
    • Hallo alle zusammen,

      dann werd ich mich mal hier einreihen.

      Ich habe am 12.11.10 auf ds-module24 bestellt und nach erhalt meiner Eingangsbestätigung/Rechnung sofort überwiesen.

      Nachdem ich dann eine Woche nichts von dem Verein gehört habe, schrieb ich am 18.11 um 13.30 eine Mail, mit der Frage wann ich mit meiner Bestellung rechnen darf.

      Noch am selben Tag noch um 21.45 bekam ich die Antwort:

      Ihre Sendung wird morgen in unsere Versandabteilung übergeben und sollte innerhalb der nächsten 2-3 Werktage bei Ihnen eintreffen. Für die Wartezeit möchten wir uns vielmals entschuldigen.

      Viele Grüße

      Heike van Laere
      ds-module24 Team


      Am nächsten Tag war die Seite nicht mehr zuerreichen :wallbash

      Ich schrieb am 22.11 nochmal, um zu erfahren ob die Ware am Freitag noch verschickt worden ist - diesmal ohne Antwort.

      So, heute war wieder nichts in der Post, aber ich geb die Hoffnung nicht auf.

      Hab nochmal nach Frau Laere gegooglet und noch einen Shop gefunden, gleicher Name, gleiche Adresse : ipod-peel520.de/

      Also wer sein ipod zum iphone machen will, kann hier bestellen :thumbsup:

      Ich melde mich sobald es was Neues gibt.
    • immer geduld haben, wie lange hast du die frist gesetzt?
      10 Werktage hatte ich veranschlagt.

      Update: meine Ware is gekommen *erleichtertschau*

      wünsche euch allen auch das die bestellten sachen doch dann nach und nach bei euch eintrudeln..! nie wieder solches internetroulette,..

      lg
    • Ginchen schrieb:

      immer geduld haben, wie lange hast du die frist gesetzt?
      10 Werktage hatte ich veranschlagt.

      Hast du das nur für dich als Wartezeit eingeplant oder dem Shop mitgeteilt? Das macht einen erheblichen Unterschied, denn was du selber für dich einplanst ist völlig unerheblich.
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • so, alles funktioniert bestens und meine ware scheint in ordnung zu sein.

      zu meinem vorgang: ich hatte zwei sehr höfliche und nette mails an den shop geschrieben,.. auf die ich nichts bekommen habe. dann hatte ich ein schreiben aufgesetzt, in dem ich ausdrücklich um eine reaktion gebeten habe und darin diese frist von 10 werktagen festesetzt hab. dieses ging dann nicht per email sondern auf dem postweg raus. hätte ich darauf wieder nichts erhalten hätte ich, so wie im schreiben angekündigt, rechtliche schritte eingeleitet. jedoch war es diesmal nicht nötig und ich bin froh.

      ekomi: wenn ich wüsst wie ich da bewerten kann, so würde ich es tun. muss dazu die seite wieder laufen? falls ja, bleibe ich dran um zu bewerten. denn es stimmt, man sollte niemanden das durchmachen lassen was wir hier erlebten.. da schliesse ich mich gerne an.

      lg
    • Hi,

      ich hatte gerade mein Schrieb fertig, in dem ich eine Frist gesetzt habe, als es an der Tür klingelt.

      Es war der Postbote mit einem Einschreiben. Ich wagte es kaum zu hoffen, aber es war meine bestellte Ware.

      Das ging dann nochmal gut. In Zukunft werde ich nur noch, bei mir unbekannten Shops, per Nachname bestellen.

      Ich hoffe das Ihr auch noch eure Ware bekommt.

      lg Anubis :thumbsup:
    • @Anubis: Ersteinmal ist es schön das du deine Ware erhalten hast.
      Aber per Nachnahme zu bestellen bringt dir leider keine weitere Sicherheit.
      Der Postbote darf dir das Paket erst geben wenn du bezahlt hast. Vorher darf es auch nicht geöffnet werden.
      D.h. Es könnte sich in deinem Paket anstatt der Kamera(nur mal als Beispiel) ein Backstein oder ein Holzbrikett befinden.
      Auch darf der Postbote dir das Geld dann nicht wiedergeben und das Paket wiedermitnehmen.
      Du stündiest quasi wieder beim selben Problem: Geld weg und Ware weg.

      Besser die Preise vergleichen und wenn diese zu schön um wahr zu sein sind Finger weg oder erstmal nach dem Shop googlen.
      Was sich bei einem dir unbekannten Shop generell empfiehlt.
    • D.h. Es könnte sich in deinem Paket anstatt der Kamera(nur mal als Beispiel) ein Backstein oder ein Holzbrikett befinden.
      Auch darf der Postbote dir das Geld dann nicht wiedergeben und das Paket wiedermitnehmen.


      Soweit richtig, aber man hat so zumindest einen glaubwürdigen Zeugen, der zudem unparteiisch ist. Denn in dem Falle kann vom Käufer vorher nicht selber ein Backstein oder sonstwas ins Paket gelegt worden sein. Ich denke, das sollte dann locker für ein erfolgreiches gerichtliches Verfahren seitens des Käufers reichen. Zumindest etwas..... :D Gut, das hat man auch ohne Nachnahme, wenn der Zusteller netterweise kurz wartet.....aber bei Nachnahme kann der Zusteller auch gleich noch die ordentliche Zahlung bezeugen :thumbup:
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Aber wenn es nun mal ein Fakeshop ist mit den Strippenziehern im Ausland bringt dir ein Gerichtsverfahren auch nicht viel.


      Umständlich aber machbar ! Selbstverständlich würde ich nicht kaufen, aber wenn das Kind schonmal in den Brunnen gefallen ist, man dann auch noch zahlt und nichts /Backsteine oder ähnliches bekommt, dann wäre ein Korrespondenzverfahren für mich nicht auszuschließen. Vorausgesetzt, man kennt die nötigen Wege zum tatsächlichen W. C. P......

      Aber ok, lassen wir das hier mal, das führt zu weit, im wahrsten Sinne des Wortes :S
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger