Jack Wolfskin mahnt Pfötchenbastlerinnen ab

    • Hallo,

      ich kann meinen beiden Vorrednern nicht widersprechen. Ich kenne halt die wahre Motivation auch nicht. Aber gibt es nicht auch die Möglichkeit, dass es auch im Internet Menschen und Unternehmen gibt, die nicht auf Betrug und Abzocke aus sind und sich auch Kritik nicht verschließen?

      Es ist gut, wenn man gelernt hat, auch zwischen den Zeilen zu lesen. Es ist aber andersherum auch wieder Schade, wenn hinter jeder Ecke ein Strolch vermutet werden muss.
      Lord of the Motherboards
      Leiter Kundenzufriedenheit :D
    • RE: Jack Wolfskin mahnt Pfötchenbastlerinnen ab

      Ja Leute ,......Solider Stoff hier ,echt !
      kurze Antwort paßt immer ........;o)

      Was habe ich nur gemacht bevor ich bei "ebay Mitglied "wurde und
      Geld,Nerven und Zeit verbrannt habe ........

      richtig !....ich habe Geld verdient ,war mit Freunden aus und hatte Spaß .

      Nun habe ich wieder Spaß und geh mit Freunden aus ,welche selber
      nie wieder bei ebay Mitglied sein wollen oder werden .

      wir haben alles richtig gemacht und die Erfahrung wollen wir nie wieder
      machen ,alle haben wir sogar noch die Bank gewechselt ,damit uns nicht noch eine Überraschung ereilt ( den die kontodaten hat nicht nur ebay sondern alle Käufer )

      und der Datenschutz !?
      ne Danke !

      wollt Ihr ebay Kündigen ? viel Spaß und Zeit ,einfacher ist wohl nur die Kontonummer zu wechseln !

      P.S . jeder Idiot zieht seinen Nutzen aus Deinen Daten !
    • RE: Jack Wolfskin mahnt Pfötchenbastlerinnen ab

      @anna

      Und was hat das mit der Geschichte um Jack Wolfskin zu tun? Irgendwie ist dein Dauergejammer über ebay zumindest in diesem Thread unpassend.


      Zum Thema:

      Ich bin auch der Meinung, daß Jack Wolfskin hier lediglich den Imageschaden, den es selbst durch diese überzogene und mit gesundem Menschenverstand nicht nachvollziehbare Aktion hervorgerufen hat, begrenzen möchte. Mit lauter Mitgefühl hat das sicher nichts zu tun.

      Glaubt man eigentlich das Recht auf alle Tiertatzen gepachtete zu haben? Die abgebildeten sehen in der Tat anders aus, als diejenigen von JW. da können wir ja von Glück reden, daß unser Stubentiger noch welche machen darf.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • RE: Jack Wolfskin mahnt Pfötchenbastlerinnen ab

      Hi!
      was will ich sagen !
      ganz einfach !

      Die beste Auktionshilfe ist die ,das man ( Mann / Frau ) nichts bei ebay
      verkauft !

      die Probleme kommen doch dann auch erst ,ein paar Euro einnahmen und dann kommen doch die Großen Ausgaben mit Rechtsstreit und so !
    • RE: Jack Wolfskin mahnt Pfötchenbastlerinnen ab

      Die beste Auktionshilfe ist die ,das man ( Mann / Frau ) nichts bei ebay
      verkauft !

      die Probleme kommen doch dann auch erst ,ein paar Euro einnahmen und dann kommen doch die Großen Ausgaben mit Rechtsstreit und so !


      Mal abgesehen davon, daß ich diese Ansicht nicht teile, möchte ich dich bitten, nicht in jedem unpassenden Thread die gleichen Texte zu spamen (ein Post habe ich bereits gelöscht). Jeder muß selber sehen, ob er in der Lage ist, ohne rechtliche Probleme bei ebay zu handeln. Aber in diesem Thread hier geht es doch gar nicht um ebay!
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • RE: Jack Wolfskin mahnt Pfötchenbastlerinnen ab

      Original von biguhu
      Glaubt man eigentlich das Recht auf alle Tiertatzen gepachtete zu haben?


      Das glaubt man in der Tat! Und es zeigt auf, in welchem (perversen) Zustand sich unser (westliches) Wirtschaftssystem befindet.

      Aber da gibt es jede Menge Beispiele, z.B.: Softwarepatente für "Methoden zum Aufrufen aktiver Inhalte über Webseiten" bis zu den "Urheberrechtsverletzungen" bei Musik ...

      Tja, und warum tut der Gesetzgeber nichts dagegen? Nun, wer ist denn der Gesetzgeber heutzutage? Juristen und Anwälte sind da sicher nicht in der Minderheit ...
      ---

      "Wo ein scheiß Wille ist, da ist, Gott verdammt, auch ein scheiß Weg." (Don Logan)
    • RE: Jack Wolfskin mahnt Pfötchenbastlerinnen ab


      Das glaubt man in der Tat! Und es zeigt auf, in welchem (perversen) Zustand sich unser (westliches) Wirtschaftssystem befindet.

      Ich erinnerte mich dunkel daran, das mal ein namhaftes deutsches Telekomunikationsunternehmen sich den Buchstaben "T" schützen lassen wollte.
      Damals gab es glüklicherweise noch ein Gericht mit gesunden Menschenverstand dass dies ablehnte. ;)
      Heutzutage würde das glatt funktionieren... 8o
    • RE: Jack Wolfskin mahnt Pfötchenbastlerinnen ab

      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • Es ist schon recht gefährlich in Foren mit einfachen Sprüchen um sich zu schreiben.
      Ich denke da an Mac Doof die sich das "Ich liebe es" in allen Sprachen haben schützen lassen.

      Demnächst läuft J. Wolfskin noch Hundehaltern nach, weil auf irgendwelchen Sauberlaufmatten feuchte Hundepfotenabdrücke erscheinen :lach:
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer
    • auktions-manni schrieb:

      Abmahnwelle: Jack Wolfskin rudert zurück
      die müssen aber auch echt zurückrudern: vor den 100.000den von Pfötchenaufdrucken: auf Kratzbaum, Katzen- und Hundenäpfen, Katzen- und Hundedecken etc. : Das Hunde - und Katzenpfötchenmotiv gibt es solange es Haustiere gibt.

      Die "Wolfspfote" kam erst später...und hat uuunheimliche Ähnlichkeit mit der Hundetatze von Hundeartikeln :lach:
      (Es währe allerdings anders, wenn eine Hobbynäherin den Namen druntersetzen würde)
    • lol - zwei jahre alten Thread mal wieder ausgegraben.... Da hat wohl jemand Zeit zum stöbern.
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • ist ja wirklich ungeheuerlich, was die sich so erlauben. als wenn das eine ernstzunehmende konkurrenz für die wäre. ich werde mir jetzt mal auf meine weißen t-shirts eine bärentatze malen und warten, dass die mich einfangen. vielleicht habe ich ja aber auch glück, und ich komme ungestraft davon - dann werde ich mir erst einmal einen schönen wein im internet bestellen - zur feier des tages sozusagen. beim recherchieren zu diesem thema bin ich auch noch auf diesen interessanten artikel gestoßen.
    • Wenn man sie gerade erst liest trozdem interessant :).
      Und nunja da fällt mir ein ende 09 hab ich mir nen paar handschuhe und nen jungle bag gekauft, war die absolute outdoor quali :(. Handschuhe haben leider nur 14 tage überlebt da sich die pfötchen in einzelteile zerlegt hatten :( laut händler wurden die eingezogen tolle quali (und das bei nem bisschen autofahren). Naja dem Jungelbag erging es auch nicht besser 14 tage Cuba rundreise und das teil hatte schon ziehmliche verschleiss erscheinungen (war Bus und städte jogging) wurde ebenfalls eingezogen und durch eine andere produktsonsreihe ersetzt. na kein wunder bei soviel outdoor tauglichkeit das die firma nen paar kleine fische abmahnen muss.
      ich denke die sollten lieber mal über ihre produkte nachdenken die sind alles ausser für nen harten outdoor einsatz geeignet. für mich sind das ehr überteuerte designerklamotten mehr net.
    • Ich persönlich bin der Meinung, das Markenschutz eine sinnvolle Sache ist, wer sein Label präsentieren will soll sich doch was eigenes ausdenken.....das Schwimmen im Fahrwasser bestimmter TOP Marken mit (eigener) geringer Qualität schadet der Firma und dagegen kann sie sich wehren, was ist daran verkehrt ?

      Wenn ich selber beispielsweise eine Outdoorklamotte vertreiben will, dann verkauft sie sich ja nicht, nur weil ich ne Pfote draufpappe....dann denk ich mir eben was anderes aus und vertrete meine Marke sinnvoll und gerecht unter eigenem Schutz. Gute Qualität zu einem vernünftigen Preis spricht sich rum, ob da nun ne Birke, ein Bussart oder eben eine Pfote drauf ist...da mach ich mir vorher Gedanken drüber...alles was es schon gibt, vor allem wenn es so bekannt ist wie diese hier benannte Firma muss ich nicht kopieren, wenn ich weiß, dass meine Sachen qualitativ richtig gut sind. Alle anderen wollen die Kunden bewusst täuschen - das ist meine Meinung :!:
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger