Rachebewertung von einem Bxxxxxxx

    • Rachebewertung von einem Bxxxxxxx

      Hallo in die Runde... ich hab ein kleines Problem.

      Ich hab bei einem user ein Kassettendeck ersteigert, aber etwas skuril (eigentlich lustig). Ich mußte eher bieten, da ich mir nicht sicher war zum Auktionsende online zu sein, ich war es aber.

      Zunächst hat ein unbekannter user langsam geboten, dann 4 Minuten vor Schluss einen utopischen Betrag fern ab von gut und böse eingetippt, denn zurückgenommen. und dann noch mal 2 Minuten vor Aktionsende ein paar Cent weniger geboten als ich ... Dieses Verfahren hat der Verkäufer bei all seinen Auktionen verwendet und ich habe DEN FEHLER gemacht, ihn sofort negativ zu bewerten.

      Fehler, weil ich mal wieder unterschätzt habe, was für Idioten bei ebay rumlaufen.

      Der user hat seine Bewertugen sofort auf "privat" gestellt, hat eine Sofortkauf Aktion von mir erstanden und mich sofort negativ bewertet (Rache). Des weiteren hat er bei ebay einen Käufer von mir bei ebay angeklagt ABSICHTLICH meine Preise hochzutreiben und ebay hat meine weiteren Auktionen gestoppt....

      Mit ebay hab ich alles weitere geklärt, auch wenn sich diese gelöschten Auktionen nicht rekonstruieren lassen... ist aber so weit geklärt.

      WAS BLEIBT ist die negative Bewertung, die ja nur von dem Betrüger zurückgenommen werden kann.... was soll ich machen?

      Ich weiß, ich hätte am Anfang ruhiger sein und nicht so schnell negativ Bewerten sollen :(
    • @andi

      Um den Sachverhalt zu beurteilen, bräuchte es weitere Informationen.

      Wie lauteten dein und sein Bewertungskommentar genau? Hat er den Account zum Kauf bei dir benutzt, bei dem du gekauft hast?

      Bei ungerechtfertigten Bewertungen bzw. Kommentaren gibt es gute Chancen, diese auf dem Rechtsweg entfernen zu lassen. Allerdings könnte das auch für die Bewertung gelten, die du selbst abgegeben hast.
    • Ja, der account, bei dem ich gekauft habe, hat auch bei mit gekauft, der Komentar war:

      "Verkäufer bietet nachweisliche auf seine Artikel mit dem Konto "u***2 (2)""


      Seine "antwortbewertung war (sehr kreativ)

      "Verkäufer bietet nachweisliche auf seine Artikel mit dem Konto "s***r( 7 )""


      Ja, der Rechtsweg ist natürlich ne Möglichkeit, ist aber sihcerlich sehr umständlich, oder?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von andi_ms ()

    • @andi

      Ich vermute mal, daß du unter dem Accountnamen "hosenfreak" verkaufst. Da gibt es allerdings schon gewisse Auffälligkeiten. So z.B. dieser Bieter mit 7 Bewertungspunkten, der in den letzten 30 Tagen ausschließlich auf deine Artikel geboten hat. (20x auf 14 verschiedene Artikel.)

      offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll…ileViewBids_None_ViewLink

      (Ich hoffe, daß der Link klappt.)

      Wären es alles Musik-CDs könnte es vielleicht ein Sammler sein. Aber er hat auch auf Spielzeug, ein Diskettenlaufwerk und ein Nintendo-Spiel geboten.
    • Da muss ich mal bubu.m mal recht geben, du zeigst auf andere mit deinem nackten Finger und bist selber nicht besser?!
      Wenn du ein gewerblicher Verkäufer wärst dann könnte ich vielleicht noch die 14 Einkäufe von den einen verstehen, toller Kunde ;-).
      Meine eBay-Erfahrung allerdings sagt das du selbst deine Auktion hoch bietest, das ist das eine, dass andere ist das du den Verkäufer zu unrecht negativ Bewertet hast...
      Meine Ansicht bist du der böse und der oben genannte Verkäufer müsste sich hier im Forum beschweren, sollte ich falsch liegen, ich lasse mich gerne des besseren belehren.

      Mfg. David
      Ich bin wieder da :-)
    • Nun ja für das Kaufverhalten eines users kann ich doch nichts dafür, ich lass mich doch jetzt nicht an den Pranger stellen! Aber ja, sieht tendenziell "auffällig" aus, da gebe ich euch recht.

      bin übrigens der besagte user, respekt für die gute Recherche ;)
      Wie kommst du darauf?

      Aber das alles ändert nichts am Sachverhalt, dass ich immer noch Opfer eines Racheaktes geworden bin und nach Möglichkeiten suche^^
    • Aber das alles ändert nichts am Sachverhalt, dass ich immer noch Opfer eines Racheaktes geworden bin und nach Möglichkeiten suche^^


      Nicht nur du auch der Verkäufer ;-).

      Jetzt mal zu dein Problem:

      Schaust du hier: pages.ebay.de/help/policies/feedback-removal.html

      Und hier Zitiere ich mal unser User "Anwalt" aus einem anderen Beitrag:

      "anklagen? im strafrechtlichen sinne wohl eher weniger....beleidigend und rufschädigend ist die äußerung wohl eher kaum....

      im zivilrechtlichen sinne anklagen? man kann die negative bewertung "wegklagen"...( wenn ichs mal so nennen darf...)...falls das mit der frage gemeint war....

      nach aktuellen rechtsprechungsurteilen wurde der gegenstandswert für eine negative bewertung auf bis zu 10.000€ festgesetzt ( ist aber wohl ein ausrutscher nach oben gewesen...)

      realistischer sind gegenstandswerte um die 5.000€.... ( dann ergeben sich anwaltsgebühren so um die ca. 1.000€ ....."

      Mfg. David
      Ich bin wieder da :-)
    • Stellt sich natürlich auch die Frage, ob ein Anwalt hier irgendetwas ausrichten kann. Es ist ja durchaus wahrscheinlich, daß beide Bewertungen eine wahre Tatsachenbehauptung darstellen.

      Aber ja, sieht tendenziell "auffällig" aus, da gebe ich euch recht.


      Mehr wirst du aber über das Verhalten des Verkäufers vielleicht auch nicht behaupten können. Wenn du diesen also als Pusher darstellst (das Wort Bxxxxxxx ist hier übrigens komplett fehl am Platz und kann dir mehr Probleme bereiten als du denkst), dann wirst du die gleichen Kriterien an dich anlegen müssen. Denn auch hier deuten die Fakten in diese Richtung.

      Kannst du denn deine Anschuldigungen vielleicht mit weiteren Bieterlisten der Auktionen von deniz-o näher belegen? Ich muß gestehen, das ich jetzt zu faul bin, diese selber auf Auffälligkeiten zu durchsuchen: wortfilter.de/Tools/sellerstats/sellersales.php
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Ist doch witzig, dass sich die zwei gefunden haben ...

      Eigentlich müsste man beiden jetzt noch jede Menge Tipps an die Hand geben, wie sie sich gegenseitig das Leben schwer machen können :D

      Aber dazu hab ich momentan kein Bock bzw. eigentlich ist es mir piepegal :tongue:

      Und mal ehrlich: Wer sich wegen eines Erlöses von vielleicht zwei (!) Euro mehr solchem Stress aussetzt, der hat doch ein Ding an der Waffel - oder einfach nur zu viel Zeit :wallbash
      ---

      "Wo ein scheiß Wille ist, da ist, Gott verdammt, auch ein scheiß Weg." (Don Logan)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Drapondur ()

    • na dann verbitte Dir mal :D

      Ich hab aber ein paar Ideen, was Du machen kannst:

      1. Strafanzeige stellen - wegen Betrug, übler nachrede und Verleumdung (jetzt gleich, bevor er Dir zuvorkommt)
      2. per Anwalt eine einstweilige Verfügung gegen eBay erwirken, damit sie diese fiese Rachebewertung sofort löschen (hat er bestimmt auch schon gemacht ...)
      3. Sieh Dir sein Profil an und falls er viel verkauft, schwärze ihn bei Finanzamt, Sozialamt oder Jobcenter an (davon wird er sich nicht mehr erholen - Du darfst davon ausgehen, dass er Deine Daten auch gerade an die entsprechenden Behörden in Deinem Zuständigkeitsbereich schickt)
      4. Falls Dir das den Aufwand wert ist: Fahre in seinen Wohnort und hänge in seiner Gegend Zettel an die Laternen, dass da ein ganz pöser ePay-Petrüger wohnt (wer weiss, vielleicht hängen ja schon morgen früh solche Zettel in Deiner Gegend)

      Falls Du noch mehr Inspiration benötigen solltest, sag bescheid ...
      ---

      "Wo ein scheiß Wille ist, da ist, Gott verdammt, auch ein scheiß Weg." (Don Logan)
    • Ich habe andis Wunsche entsprochen und den Thread-Titel editiert. Im übrigen möchte andi hier nicht mehr posten. ich bitte seinen Wusch insofern zu respektieren, daß keine Fragen aufkommen, die seine Antwort verlangen würden.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Nun so wirklich konstruktiv ist dieser Fred hier ja nicht wirklich.
      In letzter Zeit häufen sich die "hilfe XY ist ein böser epay-er" bischen dolle.
      Haben wir ein Herbstloch? Schlägt die Kriese zu, das nichts mehr zu berichten ist?

      Das Wort zur guten Nacht
      von Eurem Senfeuter 8)
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer